User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic zu Tattoo gesucht

    Liebes Forum,

    aufgrund meiner, seit Kindertagen bestehenden Affinität zum Batman-Universum sowie meiner Leidenschaft für Tattoos und der persönlichen Verbindung zum Namen "Robin" suche ich den Comic in dem sich folgende Zeichnung befindet:

    LINK ENTFERNT!

    Das 3. Bild auf dem Robin auf einem Haus sitzt.

    Leider war es mir nicht möglich einen Anhang einzufügen?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Beste Grüße
    Geändert von Batcomputer (07.10.2020 um 11:32 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest kann man sagen dass es sich um Damien Wayne handelt, was zumindest die Zeitspanne "ein wenig eingrenzt" in der dieser Comic erschienen sein kann. Also ab November 2006, was natürlich immer noch unglaublich viele Möglichkeiten bietet.

    Dazu kommt dann die Frage: Ist denn 100%ig sicher ob das Bild überhaupt aus einem Comic stammt? Kann ja auch einfach nur Fanart sein.

    Und dann kommt noch dazu: Hier tummeln sich mittlerweile nur noch gefühlt eine oder max. 2 Hände voll von Stammusern herum. Also mache dir bitte nicht allzuviele Hoffnungen dass du hier jemanden findest der dir die Antwort geben kann.
    Geändert von Wicked Ninja (05.10.2020 um 10:49 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #3
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich nicht so toll finde ist das der Link zu einer Spamseite weitergeleitet wird und man die Meldung bekommt das mein Gerät mit Viren infiziert wurde...Bei dem Nickname-ein Schelm wer Böses dabei denkt.....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, sicher das es aus einem Comic stammt bin ich mir nicht. Hast du denn Tips/Ideen wo mir geholfen werden könnte?

    Tut mir im Übrigen leid. Ich hätte erwähnen sollen, dass man das Bild nicht anklicken soll.

    Leider ist es nicht möglich, Anhänge mit einzufügen.

    "You have set the product "photopost" to use a different database than your forums. However, the script cannot connect to this other database. Please check your database settings."

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du brauchst auch keine Anhänge einfügen. Einfach die URL eines Bildes kopieren und dann über den Button "Grafik einfügen" hier posten.

    Also das ist ja nun auch leider kein Bild das sehr "heraussticht". Der Zeichenstil sagt mir jetzt jedenfalls nichts. Das wäre ja schon mal ein Anhaltspunkt. Wenn es von Jim Lee, Jason Fabok, Tim Sale oder so wäre, dann würde man das relativ einfach sehen. Aber in diesem Fall könnte ich es nicht sagen. Dazu kommt dass das Motiv auch nicht besonders "originell" ist und somit praktisch aus jedem Comic stammen könnte in dem Robin auftaucht. Die Chance das einer von uns genau dieses Bild direkt identifizieren kann, halte ich für verschwindend gering, dafür sind wir hier einfach zu wenig.

    Eine Idee wo dir geholfen wird? Keine direkte. Aber ich würde mein Glück auf größeren Foren, vielleicht sogar eher US-Foren versuchen die sich mit Comics beschäftigen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bild entfernt (Batcomputer)
    Geändert von Batcomputer (07.10.2020 um 11:35 Uhr) Grund: Bild aufgrund von möglichen Urheberrechtsansprüchen entfernt

  7. #7
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Tattoo findet man Spam-frei auf der Deviant-Seite des Künstlers: https://www.deviantart.com/steve-rie...ayne-664564725

    Laut den Schlagwörtern handelt es sich um FanArt.
    Geändert von Batcomputer (07.10.2020 um 11:44 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, grundsätzlich kann man so ziemlich alles als "Fanart" bezeichnen... Meine Zeichnungen sind auch Fanart: Ich zeichne aber auch ab, habe also in der Regel eine Vorlage aus einem Comic. Fanart kann aber auch einfach ohne Vorlage gemacht werden. Dadurch wissen wir jetzt leider immer noch nicht ob es wirklich eine Comicvorlage gibt oder nicht :/

    Und unter all den Bildern die er da hat, sieht man durchaus einige Tattoos bei denen er definitiv eine Vorlage genutzt hat. Nur schreibt er leider nie dazu woher diese hat.
    Aber man könnte über diese Seite mit ihm Kontakt aufnehmen und ihn einfach fragen. Wäre vermutlich jetzt die einfachste und schnellste Lösung. Ob er antwortet ist dann ne andere Frage. Aber einen kleinen Schritt weiter sind wir dann ja schon mal.
    Geändert von Wicked Ninja (07.10.2020 um 12:27 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi
    für mich sieht das stark nach Grant Morrisen aus. Batman and Robin oder Batman RIP

  10. #10
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grant Morrison ist ein Autor.
    RIP ist es nicht, hier ist Damian gar nicht als Robin zu sehen.
    Batman and Son ist es auch nicht.

    Wie ich schon schrieb: Das ist echt schwierig. Wenn nicht einer zufällig genau dieses Comic gerade liest und dieses Bild wiedererkennt, dann wird das wohl ungelöst bleiben. Zumal hier, wie schon gesagt, auch nicht mehr allzu viele aktive User unterwegs sind.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht allersdings tatsächlich stark nach "Batman & Robin" von Morrison und Frank Quitely aus. Also Quitely könnte es auf jeden Fall sein.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es aber auch nicht. Habe ich gerade mal so überflogen. Weder auf einem Cover noch im Comic selbst.

    Also 1. wissen wir nicht einmal ob es wirklich eine Vorlage aus einem Comic gibt. 2. ist das Zeitfenster zwar "eingrenzbar" aber immer noch viel zu groß. 3. Der Threadersteller hat sich ohnehin seit Monaten nicht mehr gemeldet.

    Wie gesagt: Die vermutlich beste, einfachste und schnellste Möglichkeit irgendeine Info zu bekommen wäre den Künstler über deviantArt anzuschreiben.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehe davon aus, dass sich der Künstler hier eher von Quitely inspirieren ließ. Vermutlich werden auch Tattoo-Artists vorsichtig sein, einfach Originalmotive 1:1 zu übernehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •