User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Yu Yu Hakusho

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yu Yu Hakusho


    Titel:
    Yu Yu Hakusho
    Genre: Action, Fantasy, Comedy, Supernatural (Fighting Shonen)
    Studio: Pierrot
    Episoden: 112 (+ OVA's & Filme)
    Vorlage: Manga von Yoshihiro Togashi (Hunter x Hunter)
    Musik:
    Yusuke Honma
    In Deutschland auf Netflix zu sehen: https://www.netflix.com/de/title/81005375
    Opening:

    "Hohoemi no Bakudan (Smile Bomb)" von Matsuko Mawatari
    Endings:

    1: "Homework ga Owaranai" von Matsuko Mawatari (eps 1-29)
    2: "Sayonara bye bye" von Matsuko Mawatari (eps 30-59)
    3: "Unbalance na Kiss wo Shite" von Hiro Takahashi (eps 60-83)
    4: "Taiyou ga Mata Kagayaku Toki" von Hiro Takahashi (eps 84-102)
    5: "Daydream Generation" von Matsuko Mawatari (eps 103-111)
    6: "Hohoemi no Bakudan (Smile Bomb)" von Matsuko Mawatari (ep 112)

    Handlungsbögen von Yu Yu Hakusho:

    1. Spirit Detective Saga (Episoden: 1-25)
    2. Dark Tournament Saga (Episoden: 26-66)
    3. Chapter Black Saga (Episoden: 67-94)
    4. Three Kings Saga (Episoden: 95-112)

    Handlung:
    Yusuke Urameshi ist 14 Jahre alt und starb unter unglücklichen Umständen, als er ein kleines Kind vor einem Auto retten wollte. Er selbst ist jedoch alles andere als ein Engel, wodurch die Geisterwelt umso überraschter war von seiner Selbstlosigkeit. Eigentlich war Yusukes Tod noch gar nicht vorgesehen, weswegen ihm die Möglichkeit gegeben wird, ins Leben zurückzukehren. Dort fungiert er zwangsweise als ein Geisterdetektiv und somit beginnen die Abenteuer für ihn und seine Kameraden, sei es bei gewissen Nachforschungen oder einem Kampfturnier.
    Quelle: Anisearch


    Vor langer Zeit bin ich mal durch eine Figur des Charakters Kurama auf Yu Yu Hakusho gestoßen. Zum damaligen Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass die Serie von Yoshihiro Togashi stammt. Ist mir dann erst später aufgefallen als meine Liebe zu Hunter x Hunter entfacht ist. Neben HxH gehört YYH zu den populärsten Werken des Mangakas, wodurch in Japan öfters mal Aktionen zur Serie stattfinden und immer wieder neues Merchandise produziert wird. Die Serie erschien in Amerika, Italien, Frankreich und weiteren Ländern, nur eben nicht in Deutschland, was bei einem typischen Fighting Shonen doch verwunderlich sein kann. Hätte ja locker wie Sailor Moon und Dragonball im deutschen Fernsehen laufen können. Sehr schade, dass man dies versäumt hat. Aber zumindest durch Netflix kann man den Anime mit deutschen Untertiteln auf den heimischen Bildschirmen bestaunen.
    Wer Hunter x Hunter kennt, wird schnell merken, dass es einige Ähnlichkeiten mit dem Vorgängerwerk gibt. Das fängt schon mit den vier Hauptcharakteren Yusuke, Kurama, Hiei und Kuwabara an. Es lässt sich leicht merken, dass Togashi seine bekannten Gefilde nicht allzu weit verlassen hat, da Killua doch an Hiei erinnert, Kurapika an Kurama, Leorio an Kuwabara und Gon an Yusuke. Das bekannte Quartett eben, aber etwas abgewandelt. Mir hat der Anime ziemlich gut gefallen, denn die Charaktere sind einem sympathisch und gerade die ''Dark Tournament'' und ''Chapter Black'' Sagas sind echt großartig. Bei ''Chapter Black'' hat mir besonders die düstere Grundstimmung zugesagt und manche Kämpfe sind auch auf einem hohen Niveau. Das ''Dark Tournament'' kann sich als längster Arc tatsächlich etwas lang anfühlen. Dennoch muss man sagen, dass es eines der besten Kampfturniere ist. Gerade, ab da kann das Badass-Potenzial der Charaktere ausgeschöpft werden.

    Wer schaut den Anime aktuell und wer will noch? und wer hat schon?
    Geändert von Manon (22.09.2020 um 15:43 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •