User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Le Fay (Joshua Metzger und Marcel Dupree; Miguel Angel Ruiz)

  1. #1
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Le Fay (Joshua Metzger und Marcel Dupree; Miguel Angel Ruiz)

    Hier kommt, mit Wucht, Morgan le Fay ... und wie sie versucht, als Ermittlerin in unserem Alltagsbritannien zu überleben.
    Le Fay wird unser CGT-Titel für das Jahr 2023 werden ... weswegen Josch ihn schon jetzt ankündigen kann. Schließlich werden die GCT-Hefte immer bereits am Ende des Vorjahres vorproduziert und die Verträge sind unterschrieben, die Übersetzung steht und das erste Kapitel ist gelettert.

    Hier gehts zur SC-Ausgabe und hier zum limitierten Hardcover ... jeweils mit Leseprobe!

    Der Übersetzer hatte großen Spaß bei der Arbeit ... und insbesondere mit der Neuinterpretation zahlreicher Figuren, die ja auch an anderer Stelle im Dantes-Portfolio bereits ihr Stelldichein gegeben haben [in Sláine, Gravel und Disenchanted].
    Lest mal rein ... und gebt Le Fay einen Ehrenplatz auf euren Einkaufslisten [also: ganz weit oben].



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mal das CT-Heft anschauen.

    Ab 18 wegen Gewalt oder Sex? Weil das in der Vorschau gezeigte ist für beide Seiten IMO nicht ab 18 würdig.

  3. #3
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita :

    Nun ja, Josch verschießt ja auch nicht sein ganzes Pulver in der Leseprobe ...



    Bei 'nem GCT-Heft sollte schon auf dem Cover deutlich zu sehen sein, welche Hefte besser nicht in der Nähe der "Comics für Kids" offen zugänglich herumliegen sollten. "Ab 18" ist in diesem Fall gleichbedeutend mit "Erwachsenencomic".
    Kann aber gut sein, dass auf dem Cover der Dantes-Ausgaben dann am Ende "Empfohlen ab 16" stehen wird.
    Aber denk dran, dass Josch und ich nicht die Bundesprüfstelle sind [oder wie immer diese Institution aktuell gerade heißt].
    Im Augenblick bleibt es bei "ab 18", weil in Le Fay nicht nur "Sex" und "Gewalt" gezeigt werden, sondern beides auch in Kombination ... und mit Bezügen zu Ereignissen im wirklichen Leben [Jack the Ripper] und darüber hinaus lustvoll konnotiert [und ohne dass eine irgendwie geartete Strafe auf dem Fuße folgen würde]. Das sollten IMHO nur Menschen genießen [und das meine ich ganz unironisch], die gelernt haben, zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden, also dass Spaß an Sex und Gewalt in einem Comic nicht bedeutet, dass Vergewaltigung, Tod und Verstümmelung im wahren Leben irgendetwas Angenehmes sein könnte.

    Also: Es wird am Ende einen Hinweis darauf geben, dass das Heft vielleicht nichts für junge Afghanistan- oder Ukraineflüchtlinge ist, die mithilfe von Comics die deutsche Sprache erlernen wollen.
    Die genaue Altersangabe wird am Ende festgelegt, wenn alles fertig ist. Für das GCT-Heft gilt sie aber.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt schonmal sehr interessant und die Zeichnungen können sich auch sehen lassen.

    Ist denn schon die geplante Länge bekannt?

  5. #5
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolfsdrache :

    Die Serie läuft noch. Aussagen dazu, wie umfangreich sie werden soll, sind mir nicht bekannt.
    Scheint aber so zu sein, dass jede Episode in sich abgeschlossen ist - zumindest die schon vorliegenden ersten beiden sind es.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolfsdrache :

    Es sind 5 Volumes plus ein paar Einzelhefte geplant. Vol. 1 (5 Hefte) und ein Einzelheft, welches ein Bindeglied zwischen den ersten beiden Volumes ist, sind bereits fertiggestellt. Diese insgesamt 6 Hefte werden in unserem ersten Sammelband erscheinen. Vol. 2 ist gerade in der Mache, genauso wie ein Crossover mit Harpies (drei Hexen o. ä., die als Spione der Alliierten im zweiten Weltkrieg herausfinden sollen, was für eine Geheimwaffe Hitler kurz vor Kriegsende anscheinend noch im Ärmel hat). Beim Crossover mit Le Fay geht es laut Miguel (Zeichner von Le Fay) um die Suche nach dem heiligen Gral während des zweiten Weltkrieges mit Elementen der Wilden Jagd, die ja auch schon in Gravel aufgegriffen wurde.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnellen Antworten. Klingt gut und wird nichts Endloses. Das könnte eventuell etwas werden mit der Reihe und mir

  8. #8
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guckt doch mal in diesen Beitrag aus unserem Leitthread ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den ersten Band als limitiertes HC in Erfurt erworben und eben gelesen. Coole, rasante Story um britische Sagengestalten wie Merlin, Die Wilde Jagd, Nimoe ect.
    Hat echt Spaß gemacht. Mega schöne Zeichnungen von Ruiz
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic :

    Freut mich zu hören, dass Du in Erfurt zugeschlagen [und Dir hoffentlich auch eine Widmung mitgenommen] hast. Und dass Dir die Story und das Artwork zusagen, kann ich beides gut nachvollziehen.





    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  11. #11
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Comic_Republic :

    Freut mich zu hören, dass Du in Erfurt zugeschlagen [und Dir hoffentlich auch eine Widmung mitgenommen] hast. Und dass Dir die Story und das Artwork zusagen, kann ich beides gut nachvollziehen.





    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Habe sogar meine Wunschnummer bekommen! Widmungen hat doch Ruiz am laufenden Band reingesketcht. Dazu habe ich mir ne Commission von Ruiz bestellt, die nicht fertig war und zusätzlich n Blankcover ihm aufgedrückt. Hat M. Dedio aber noch. Kann es also nicht zeigen.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #12
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic-Republic :

    A-ha! Einer von den glücklichen 22!
    Und auch in vielen Exemplaren der regulären HC-Ausgabe prangt nun ein Ruiz-Original. Miguel zeichnet zwar nicht so detailliert wie Raulo, ist dadurch aber auch ziemlich schnell.
    Und er hat sich offensichtlich sehr über die tolle Atmosphäre in Erfurt gefreut [für die auch Michael Dedio in nicht unerheblichem Maß verantwortlich ist], über unsere Dantes-Le-Fay-Ausgaben[n] und über die angenehmen Fans.
    Darum ein weiteres Schild in Deine Richtung:



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, war echt gute Stimmung.
    Und als der Bahnstreik abgesagt wurde war auch Michael wieder deutlich entspannter.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben das Bild von meinem Sketchcover bekommen, dass ich Ruiz gegeben habe
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #15
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    All diejenigen, die noch auf der Suche nach dem als „verlagsvergriffen“ gelisteten Le-Fay-HC-Band sind, klicken hier ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  16. #16
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Rezension, sondern nur ein begeistertes „In-die-Kamera-Halten“ [und deshalb in diesem Thread, nicht unter „Online-Besprechungen“]:
    Hier präsentiert Andi von Andis Comicbude [von 01:13 bis 03:50] sein Exemplar der HC-Ausgabe von Le Fay, Band 1.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  17. #17
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im heutigen Comictreff zu "Körpern in Comics" geht's auch um Le Fay [ab 01:13:00 bis 01:22:00] ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •