Watchmen TV-Serie Resümee

ja, ich hab da irgendwie nicht mehr die Zeit gefunden etwas über die letzten 2 Folgen zu schreiben. Deshalb gibt jetzt so ne Art Zusammenfassung, weils halt doch a wenig her ist. Aber so unvollendet ist auch nicht meins, bin ja nicht Beethoven.

Lindelof bringt die Serie sehr rund zu ende, es werden fast alle Fragen gelöst. Nein eigentlich werden alle Fragen gelöst, auch wenn es in der vorletzten noch so gar nicht danach aussieht, aber das Finale geht ja auch fast 70min. Davor bekommt Manhatten noch einen enorm großen Auftritt, wobei sich Lindelof das schon einige Freiheiten nimmt. Denn, ohne groß zu spoilern, warum sollte Manhatten das tun? Moore hat damals eine, für mich, glaubwürdige Richtung eingeschlagen. Aber allein von der Dramaturgie ist die Idee schon genial und deshalb verzeih ich Lindelof das alles.
Anders sieht es mit den Easter Eggs ala DC aus, war wohl echt nur Fanservice, aber der hatte es schon in sich.
Rundum eine gelungene Sache die Serie und selbst die härtesten Puristen müssen zugeben, das Lindelofs Version überlegt, stellenweise sehr glaubwürdig und auch niveauvoll daherkommt. Solange jetzt keiner mit ner Fortsetzung ankommt, bin ich voll auf zufrieden.

Kurz zur Musik, bei Spotify gibt es die Filmmusik von Ross und Reznor in drei Volumes. Fantastischer Soundtrack, der aber, afaik keinen Emmy gewann. Dafür zog ja Watchmen in den meisten Kategorien ordentlich ab und war auch irgendwie der Gewinner der diesjährigen Emmys, auch wenn HBO noch andere geile Eisen im Feuer hatte (schaut Succession, das ist so witzig)

Eine großartige Serie, die dem Watchmen Vorbild mehr gerecht wird, als alles was bisher so rundherum erschienen ist, selbst das sehr gute Doomsday Clock muss sich hinten anstellen. Wer es noch nicht getan, ansehen ist schon irgendwie Pflicht.


Wäre ja schon gern mal ne Maus in Northhampton, denn mich würde Moore's Einschätzung der Serie schon interessieren.....