User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 181
  1. #51
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ahso xD
    Dann habe ich das falsch verstanden. Sorry ^^‘
    NP habe es auch erlichgesagt weng missverständlich geschrieben ^^


    Ich kann bei mir ja leider niemanden Unterstützen weil hier niemand ist zumunterstützen ...

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf meistens im einzigen Buchladen in der Stadt, Mayersche. Aber oft haben die leider nicht da was ich haben möchte, dann muss es bestellt und abgeholt werden. Echt beneidenswert wenn man einen Comic-/Mangashop in der Stadt hat. Da der Laden recht gross ist, ist man nur einer von vielen Hundert am Tag, bei einem reinen comicshop kommt man sicher eher ins Gespräch, wird Stammkunde und lässt gerne sein Geld dort. Sehr schöne Vorstellung.

    Finde es super das viele hier schreiben sie meiden Amazon. Ich bestell sonst meist bei den Verlagen selbst aber nach den positiven Berichten hier, werde ich mal den Bonner Comicshop testen, dann muss ich nicht so viele Bestellungen tätigen. Schont ja auch die Umwelt !

    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  3. #53
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor langer Zeit kaufte ich meine Manga in einer Buchhandlung. Da waren sie immer in Ordnung, mußte keinen ablehnen oder so. Zwischenzeitlich bezog ich sie bei Amazon, vor allem, wenn es um Importe ging. Aber da war‘s ein reines Glücksspiel, ob sie so ankommen, wie ich sie haben möchte. Doch im Grunde kaufe ich seit 22 Jahren in ein und demselben Comic-Shop ein.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon habe ich, wie ich ja oben schrieb zwar anfangs eher meine Mangas bestellt, aber da sie damals schon nicht richtig verpackt wurden, bin ich davon auch weg gegangen. Ich kann jedem nur den Bonner Comicshop empfehlen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann COMIX aus Hannover sehr empfehlen. Haben einen tollen Comicladen in der Innenstadt von Hannover, wo man neben Mangas auch sonstige Comics, Romane, Serien/Filme, Kartenspiele und viel Merchandising kaufen kann.

    Die haben auch einen Online-Shop, wo Bücher versandkostenfrei und alles andere ab 50€ Warenwert kostenlos versandt wird. Die Ware wird auch immer sehr gut und sicher verpackt. Wenn ich mal dort etwas online bestellt habe, hatte ich nie Knicke o.ä. bei den Mangas.

  6. #56
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bestelle eigentlich sämtliche meiner Mangas und andere Bücher bei einem kleinen Buchladen um die Ecke, der keiner Kette angehört, und hole sie dort auch immer persönlich ab. Und das seit mind. 5 Jahren.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe meine Mangas und Comics bei der Comic Combo in Leipzig. In der Regel über den Onlineshop, aber wenn ich mal in der Nähe bin (was leider selten vorkommt) stöbere ich auch gerne mal im Laden. Die Ware wurde bis jetzt immer sehr gut verpackt verschickt Manchmal liegt noch ein schicker Einkaufsbeutel dabei. Außerdem wird jeder Manga und Comic in Schutzhüllen eingepackt.
    Was mir nicht so gut gefällt: Den Onlineshop finde ich nicht ganz so benutzerfreundlich und bis die Ware versendet wird, kann es auch manchmal ein paar Tage dauern. Ich habe meistens 1-2 Sachen dabei, die nicht mehr auf Lager sind oder nachbestellt werden müssen, weil eine Beschädigung aufgefallen ist. Damit muss man aber leben, wenn man in so einem kleinen Laden kauft.

    Im Bonner Comicladen habe ich auch schon bestellt. Ware war da auch super verpackt Den Onlineshop finde ich auch etwas besser, aber die Lieferzeiten können da auch manchmal lang sein. Deswegen bin ich bei der Comic Combo geblieben. Weil so groß war der Unterschied zwischen den Läden dann doch nicht.

    Gaaanz früher habe ich sogar hauptsächlich bei Amazon bestellt. Viele Jahre hatte ich nichts zu beanstanden, doch irgendwann änderte sich das schlagartig. Spätestens seit der Eröffnung eines Logistikzentrums in Polen, bekomme ich bestellte Ware fast nur noch von da. Häufig schlecht verpackte Ware und beschädigt noch dazu. Seitdem bestelle ich nur noch extrem selten bei Amazon.

  8. #58
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Comic-Shop ist aber nicht immer das Wahre. Ständig geben sie mir das Gefühl, ein Kunde zweiter Klasse zu sein und kein Stammkunde. Würden sie die Manga nicht ein paar Tage früher bekommen und die Leseproben nicht auslegen, so das ich sie nur noch in meine Tüte packen muß, ich wäre längst weg. Außerdem haben sie während der Sundome-Affäre (2014) gezeigt, wer sie wirklich sind. Vielleicht sollte ich wieder einen Buchladen aufsuchen und mir dort holen, was ich brauche, vor allem jetzt, wo ich eh nicht mehr soviele Manga kaufe.

    Traurig sowas nach 22,5 Jahren zu sagen, doch der Laden hat mich und meine Treue nicht verdient.

  9. #59
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis ja nicht wo du kaufst aber die mit denen ich im Kontakt bin ( Bonner Comicladen , AndisComic express und Sammlerecke ) haben sich über das Thema krum und bucklig gelacht was ein paar einzelne so künstlich aufgebauscht haben .

    Und 2. Klasse ? was für erwartungen hast den du ?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Ich kann COMIX aus Hannover sehr empfehlen. Haben einen tollen Comicladen in der Innenstadt von Hannover, wo man neben Mangas auch sonstige Comics, Romane, Serien/Filme, Kartenspiele und viel Merchandising kaufen kann.

    Die haben auch einen Online-Shop, wo Bücher versandkostenfrei und alles andere ab 50€ Warenwert kostenlos versandt wird. Die Ware wird auch immer sehr gut und sicher verpackt. Wenn ich mal dort etwas online bestellt habe, hatte ich nie Knicke o.ä. bei den Mangas.
    Da gehe ich auch immer einkaufen, sie bestellen als Service wenn man will die nächsten Bände als Abo gleich vor und legen einem dann zurück

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Ich kann COMIX aus Hannover sehr empfehlen. Haben einen tollen Comicladen in der Innenstadt von Hannover, wo man neben Mangas auch sonstige Comics, Romane, Serien/Filme, Kartenspiele und viel Merchandising kaufen kann.
    Da haben wir einen Abstecher gemacht als wir wieder auf dem Rückweg waren. Ist ein ganz netter Laden und in punkto Manga durchaus passabel (kommt aber nicht an den UltraComix aus Nürnberg an), nur Marvel fand ich recht wenig und generell auch in Sachen Merchandise auch nicht herausragend.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #62
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterschiedlich, aber zu 100% Online, da ich keine Lust habe immer nach Mainz zu fahren deswegen. Mit Amazon habe ich derweil leider auch viele schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich angestoßenen Ecken. Da werden die Bücher ohne jeglichen Schutz in die ungepolsterten Versandtaschen gestopft. Ich meine wtf, was soll das. Habe da letztens auch dann mal etwas zurückgehen lassen. Dennoch bestelle ich da viel vor, was aber an meiner Bequemlichkeit liegt. Ist halt irgendwie einfacher, ein Account für alles eben. Ansonsten manchmal auch direkt beim Verlag. Für größere Reihen oder so, aber meist eBay Kleinanzeigen, da habe ich bis jetzt fast durchweg gute Erfahrungen gemacht. Außer, dass mal welche als "guter Zustand" angegeben wurde und dann Mängelexemplar Stempel hatten. Waren auf den Bildern natürlich nicht zu sehen. Haben aber auch nicht die Welt gekostet und war somit kein Weltuntergang. Normales eBay ist aber auch nicht so verkehrt. Letztens Battle Angel Alita Band 1 Perfect Edition für'n Euro ersteigert. Kam sogar an.

    Thalia war bisher auch immer in Ordnung.
    Levi Fanboy

  13. #63
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weiter gehts mit Argumenten warum man bei Amazon nicht mehr kaufen sollte .

    Sie haben nun alle Fakku Titel aus ihrem Programm genommen ....

    Was das heuchlerische ist das sie weiterhin Filme wie A Serbien Film z.b anbieten ( ich werde dazu keinen Link Posten da .... wer den Film kennt weis warum und alle anderen , informiert euch ieber nicht )

  14. #64
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das deutsche Amazon hatte Fakku AFAIK eh nicht im Programm und amazon.com wollte Fakku nicht nach Deutschland liefern.

  15. #65
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Das deutsche Amazon hatte Fakku AFAIK eh nicht im Programm und amazon.com wollte Fakku nicht nach Deutschland liefern.
    Das wir da nicht ran kommen ist doch nicht der Punkt , sondern diese Doppelmoral von dem Haufen ( und ich wette es wird nicht lange dauern da werden die auch in anderen Ländern ein Kahlschlag machen )

    Gott sei dank gibt archonia ^^

  16. #66
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und weiter gehts mit Argumenten warum man bei Amazon nicht mehr kaufen sollte .

    Sie haben nun alle Fakku Titel aus ihrem Programm genommen ....

    Was das heuchlerische ist das sie weiterhin Filme wie A Serbien Film z.b anbieten ( ich werde dazu keinen Link Posten da .... wer den Film kennt weis warum und alle anderen , informiert euch ieber nicht )
    A Serbian Film ist Liebe. <3
    Levi Fanboy

  17. #67
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bete zu Kali das der Post nur Sarkastisch ist .

  18. #68
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und weiter gehts mit Argumenten warum man bei Amazon nicht mehr kaufen sollte .

    Sie haben nun alle Fakku Titel aus ihrem Programm genommen ....

    Was das heuchlerische ist das sie weiterhin Filme wie A Serbien Film z.b anbieten ( ich werde dazu keinen Link Posten da .... wer den Film kennt weis warum und alle anderen , informiert euch ieber nicht )
    Ja, darauf einen großen Schluck Doppelmoral. Der Film ist do abartig.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #69
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ich mag den Film. Ist halt richtiger Abfuck und somit was anderes. Ist halt kein Wohlfühlfilm.
    Levi Fanboy

  20. #70
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackout Beitrag anzeigen
    A Serbian Film ist Liebe. <3
    Zu sehr Off-Topic, bitte kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück, über Filme usw könnt ihr euch in einen anderen Thread gerne weiter unterhalten, aber hier geht es einzig und allein nur darum wo ihr eure Mangas kauft und wo.

  21. #71
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Zu sehr Off-Topic, bitte kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück, über Filme usw könnt ihr euch in einen anderen Thread gerne weiter unterhalten, aber hier geht es einzig und allein nur darum wo ihr eure Mangas kauft und wo.
    Diente nur als Beispiel wie scheinheilig Amazon ist ^^

  22. #72
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist in den letzten Tagen auch aufgefallen, dass der Manga Pleasure & Corruption aus meiner Amazon Wishlist "verschwunden" ist, bzw. das Bild weg und kein Link mehr hinführt. Wenn ich nach der Serie suche, ist sie nur noch ab Band 3 auffindbar. Frag mich obs wohl auch ein Indiziertungsopfer ist oder es schlichtweg von jemanden gemeldet und darauf entfernt wurde.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  23. #73
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Diente nur als Beispiel wie scheinheilig Amazon ist ^^
    Das mit Amazon ist nix neues, weshalb ich meine Bestellungen soweit wie möglich da eingeschränkt habe, aber naja gibt genau andere Möglichkeiten...

    @AnotherWish bitte auch du, wieder zurück zum eigentlichen Thema.
    Geändert von Kuro80 (21.08.2020 um 12:38 Uhr)

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab neuerdings Manga öfter in lokalen Läden gekauft. Hier im Saarland bei X-Comics in Saarlouis/Saarbrücken und bei meiner Freundin im Ruhrgebiet bei Comic Planet Duisburg. Der Laden in Oberhausen hat mir gar nicht zugesagt, da dort durch die Bank alles total vergilbt war. Selbst relativ neue Bände.
    Einerseits mag ich es im Laden zu kaufen, da ich direkt schauen kann, ob Manga beschädigt sind. Da bin ich leider relativ pingelig. Doof nur, wenn die dann tatsächlich beschädigt sind und ich dann wieder mit leeren Händen nach Hause muss.

    Online hab ich in letzter Zeit fast nur US-Mange bestellt, aber will bald mal wieder bei Bonner Comicladen bestellen, wo ich früher sehr viel Geld ausgegeben hab. Aber auch da hab ich hin und wieder was zurückschicken müssen. Kam aber selten vor.

    Und bei US-Manga und Novels hab ich echt Probleme, wie schon hier geschrieben. Ich kaufe viel von US-Verlagen, aber finde einfach keine Läden, wo nicht ständig alles in einem Zustand ankommt, in dem ich die nicht mal gebraucht hätte kaufen wollen. Amazon ist da ganz schlimm, da kauf ich nur die Box-Sets, weil die da oft spottbillig sind und eingeschweißt (und wenn doch kaputt, dann wird halt umgetauscht). Sonst bisher alles bei BookDepository (über BookDepository.com, Amazon Marketplace oder Abebooks, je nachdem wo es billiger angeboten wird), aber da kamen letzte Woche auch 3 wieder kaputt an und Umtausch ist mühselig. Da muss man Fotos hinmailen, dann kommt nach ca 1. Woche ein Angebot mit ~30% Rabatt wegen Beschädigung, dann lehnt man ab und verlangt Ersatz und muss dann wieder warten und hoffen, dass es nicht noch mal beschädigt ankommt, was auch schon öfters passiert ist.

    Hier wurde öfters Archonia vorgeschlagen, aber muss mal schauen. Aktuell studiere ich und hab keinen Job, also kaum Kohle und bei Archonia kosten die US-Manga erstmal wesentlich mehr* und es kommt noch Versand drauf. Versand ist sicher nicht schlimm wenn man vieles auf einmal bestellt, aber ich bestell meist immer nur so 1-2 Bände und dann wäre das teilweise doppelt so teuer wie bei Amazon/BD und das kann ich mir leider nicht leisten. Wie ist denn der Umtausch da, falls doch was beschädigt ist?

    *Testweise mal Inu Yasha VIZBIG geschaut, das ich gerade kaufe: Kostet bei Amazon und Bookdepository jeweils 13,25€ inkl. Versand und bei Archonia 18,45€ + 4,99€ Versand.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher bin ich mit dem Bonner Comic Laden zufrieden. Musst einen Band wegen einem Mangel umtauschen und hat ohne Probleme geklappt.

    Hat jemand schon was beschädigtes bei Archonia umgetauscht? Frage mich wie das abläuft. Hab da eine Blu-ray, wo der Schuber am Rücken ein bissel angestoßen wurde. Stört mich bei einer Collector's Edition schon etwas.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •