User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34
  1. #1
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nie wieder Minirock! (Aoi Makino)

    Nie wieder Minirock!
    von Aoi Makino

    Folgende Cover:




    Originaltitel:
    Sayonara Miniskirt
    Mangaka:
    Aoi Makino
    Genre:
    Drama, Psychological, School Life, Tragedy, (Shoujo)
    Japanischer Verlag:
    Shueisha (Magazin:Ribon/Shounen Jump+)

    Deutscher Verlag:
    Altraverse
    Bandanzahl:
    2 Bände laufend (laut Baka: Currently suspended)?
    Preis:
    7Euro
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1: 13.November.2020

    Band 1 erscheint zum Einsteigerpreis von 5 Euro

    Inhaltsangabe(von Altraverse):
    Nina war ein typisches »Idol«, ein Pop-Sternchen, das alle Jugendlichen in Japan kannten. Nachdem sie bei einem Auftritt von einem Stalker mit einem Messer attackiert wurde, beendete sie ihre Karriere, schnitt ihr Haar ab, kleidete sich fortan eher jungenhaft und zog sich aus ihrem Klassenverbund zurück. Sie will nicht länger ein Idol sein!
    Auch an der High School behält sie ihre neue Art zu leben bei. Doch ihr Mitschüler Hikaru erkennt sie und will ihrem Geheimnis auf die Spur kommen. Und dann taucht auch noch der Stalker von damals wieder auf …

    Leseprobe: Bd1(JPN), Bd2(JPN)

    Andere Werke der Mangaka: HAL, The Final Loop, REC, The End of the World
    Geändert von FirestarShadow (23.05.2020 um 10:29 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  2. #2
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass ich ihre Einzelbände mehr mochte als The End of the World. Die Story hier macht mich neugierig und ich hoffe auf eine gute Umsetzung. Die Cover haben mich schon neugierig gemacht als ich die englische Version gesehen habe. Wenn nur diese lange Pause nicht wäre. Aber altraverse wird den Titel ja kaum lizensiert haben ohne sich zu erkundigen wann und ob es weiter geht oder?

    Mal schauen ob sich da was getan hat bis Band 1 bei uns erscheint. Ich würde die Reihe schon sehr gerne kaufen.
    Geändert von LittleChi (23.05.2020 um 10:02 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ein Wunschtitel

    Mochte ihre Einzelbände sehr gerne! Nur The End of the World steht noch ungelesen in mein Regal, den werde ich verschlingen wenn der Stress in den nächsten Wochen gelegt hat -.-
    Von der Einheitlichkeit hätte ich den Titel lieber bei Tokyopop gesehen, auch wenn ich die Qualität der Covers nicht so dolle fand..
    Die Pause macht mir natürlich auch Sorgen, aber die ersten zwei Bände werde ich trotzdem mitnehmen~ Die Story hört sich interessant an und ich bin gespannt auf die Umsetzung der Mangaka.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Aber altraverse wird den Titel ja kaum lizensiert haben ohne sich zu erkundigen wann und ob es weiter geht oder?
    Wäre wünschenswert, dass sie so vorausschauend geplant haben, aber nicht alle Verlage machen das.

    Ich wollte schon immer mal etwas von Aoi Makino lesen, ihre Werke bekommen ja fast durchweg positives Feedback. Nie wieder Minirock würde ich allerdings erst anfangen, wenn sich der Status in Japan ändert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle Mangas von Aoi Makino gelesen und mir haben The End of the World und Hal sehr gefallen. Dagegen haben mir Rec und The Final Loop nicht so zugesagt. Ich hoffe deshalb, dass mir der neue Manga wieder gefällt. Den Zeichenstil mag ich sehr und der Inhalt klingt auch interessant, deshalb werde ich der neuen Reihe eine Chance geben.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Mir haben dagegen The End of the World, REC und HAL gefallen, aber dafür The Final Loop weniger. Mal schauen, ob wir hier noch alle Kombinationen durchbekommen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #7
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben besonders REC und The End of the World gefallen.
    Nie wieder Minirock! wird auf jeden Fall geholt, egal ob es weitergeht oder nicht. Den Einsteigerpreis kann man sich eh nicht entgehen lassen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir die Einzelbände nicht gefallen haben habe ich nie mit The End of The World angefangen, hatte der ein Happy oder Bad Ending?

    Ich hatte die Serie auf englisch auf den Schirm (Not Your Idol), wusste aber nicht das sie momentan in Japan scheinbar auf Eis liegt, damit warte ich natürlich komplett ab, sonst hätte ich einen Blick in die deutsche Ausgabe risikiert.

    Hier noch eine englische Leseprobe und Review_B1 (Achtung enthalten ggf. Spoiler).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand ihre anderen Werke nicht schlecht.
    Mal abwarten wie lange die Reihe wird.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super super super. Ein Wunschtitel und die beste Neuankündigung von altra.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe ihr manga als ganz wird gekauft

    bei den manga habe mir schon gedacht das Altraverse kommen

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Zeichnungen überhaupt nicht. Das war auch schon etwas, was mich an den anderen Bänden gestört hat. Auch spricht mir die Story nicht an und dazu liegt das ganze auch noch auf Eis.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich mag die Zeichnungen überhaupt nicht. Das war auch schon etwas, was mich an den anderen Bänden gestört hat. Auch spricht mir die Story nicht an und dazu liegt das ganze auch noch auf Eis.
    Das waren auch meine Gedanken, daher heißt es Nein bei mir.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Mir haben dagegen The End of the World, REC und HAL gefallen, aber dafür The Final Loop weniger.
    Geht mir genauso, The Final Loop empfand ich auch als ihr schwächstes Werk. Ich bin gespannt auf Nie wieder Minirock!, hoffe allerdings, dass es bald wieder weitergeht, warum auch immer es aktuell pausiert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aoi Makino wird gekauft, da muss ich gar nicht lange überlegen. Ist auch das einzige für mich aus dem neuen Programm.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Von der Einheitlichkeit hätte ich den Titel lieber bei Tokyopop gesehen
    Dem stimme ich zu, freue mich aber vor allem, dass es der Titel zu uns schafft. die anderen Werke haben mir gut gefallen (die Kurzgeschichte Hal am besten, aber auch sonst, immerhin sind alle Bände in meinem regal geblieben und nicht wieder geflogen)

    Damit wird Nie wieder Minirock! neben Eislicht und ITW die dritte laufende Serie von altraverse, die ich mir hole, nachdem ich Lieb mich noch, bevor du stirbst nun nach Band 3 abbreche (vielversprechender Ansatz, tolle Zeichnungen, aber die Umsetzung überzeugt mich nicht)

    solange es nicht bei einem üblen Cliffhanger in der Schwebe steht, stört mich auch ein Päuschen nicht...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  17. #17
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die Englische version geholt.
    Aoi Makino mag ich im allgemein sehr, habe mich daher doch ran getraut trotz der momentanen 'Pause'...

    Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, ended aber mit einem ziemlichem Cliffhanger. Klar, der zweite Band duerfte nicht das Problem sein, ich hoffe nur mal der zweite nicht auch mit so einem Cliffhanger endet bzw das die Serie bald weiter geht. Es waere zumindest sehr schade drum wenn es nicht weiter geht da das was man bis jetzt so im ersten Band gesehen hat schoen gemacht ist.

    Weiss man denn mittlerweile woran die Pause liegt? Wirklich Infos darueber finde ich nicht...

    Noch mal zum Cliffhanger des ersten Bandes - das Ende deutet in eine gewisse Richtung - falls es sich bestaetigt waere es zwar interessant, aber irgendwie glaube ich wird alles anders verlaufen da es 'zu einfach' waere.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Shojo Stars Magazin Nr. 3 ist eine Leseprobe zum 1. Band. Außerdem hat der Titel einen Shojo Star in der 1. Auflage.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band auf Französisch gekauft, da ich schon länger gutes über diesen Titel gehört hatte und ich mich sehr auf den gefreut hatte.

    Bis jetzt hat Band 1 mein Interesse geweckt, ich hoffe die Geschichte geht weiter in Richtung Sozialkritik als Romance, der erste Band hat jedenfalls Potenzial für sehr viele Richtungen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum derzeitigen Stillstand der Reihe gibt es wohl noch nichts Neues, bei uns erscheint aber erst mal Band 1 am 13.11.20
    Geändert von Shima (26.10.2020 um 10:39 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte gehofft, dass es in jp weiter geht bevor es hier erscheint. Wird bei mir erst was mit einem Kauf wenn es sicher weiter geht oder beendet ist.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich interessiert die Geschichte doch wenn es nicht weiter geht und sogar abgebrochen ist..... achhh ich bin noch unschlüssig ob ich es kaufen soll oder nicht.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment gilt es ja als pausiert, irgendwann muss eine Info kommen - und sei es nur ein Zwischenstand. Grundsätzlich interessiert mich die Serie, ist ja auch ein schöner Preis (5,00 EUR).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Preis verleitet auch eher zum Kauf.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nachgefragt und dies kam als Antwort von Altraverse:

    Die Mangaka fällt leider krankheitsbedingt aus, aber seitens des Magazins, in dem die Serie erscheint, wurde versichert, dass sie auf jeden Fall weitergeführt wird. Wann es soweit ist, wissen wir leider noch nicht.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •