User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 72
  1. #26
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Vor allem ist es auch ärgerlich, da das DD & Co. kein Inhaltsverzeichnis enthält, anhand dessen man die Nachdrucke schnell als solche identifizieren kann - und am Erscheinungstag ist die Ausgabe meistens noch nicht inducksiert. Das wird in Zukunft noch Komplikationen mit sich bringen Ausgaben, in denen ich bereits alle Comics kenne, kaufe ich nämlich nicht.

  2. #27
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir aus diesem Grund auch schon einige Ausgaben nicht mehr gekauft, obwohl dies bisher eine meiner Lieblingsreihen war. Abwechslungsreich, weil weder einem bestimmten Thema noch einer bestimmten Figur gewidmet, relativ kurz für den Lesespaß zwischendurch und mit Geschichten weitestgehend aus den 80ern und 90ern. Da ich aber die meisten LTBs aus dieser Zeit schon habe, wurden die letzten Ausgaben für mich deutlich uninteressanter. Ich sehe aber leider nicht, dass sich dieser Trend wieder umkehrt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ob es Absicht ist oder ein Versehen nur aus dem LTB nachzudrucken wird hier keiner beantworten können. Aber klar ist für mich auch, dass ich die Serie dann auch nicht mehr kaufen werde.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe irgendwie, wenn es LTB Nachdrucke sind, den Sinn von Donald Duck & Co. aus Lesersicht nicht so recht. Man zahlt für 40% des Umfangs mehr als 60% des Preises eines LTBs, hat eine viel größere Wkeit, den Inhalt (teilweise) schon zu kennen und der Verlag hat hat quasi keinen Aufwand damit. Bietet D&Co irgendeinen Vorteil gegenüber anderen Publikationen, insbesondere gegenüber dem LTB?

  5. #30
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Ausgabe liegen lassen, weil ich mich an die drei Geschichten noch erinnern konnte. Bislang war ich auch bereit, den Preis für Geschichten zu zahlen, die mich optisch wie inhaltlich in meine Kindheit eintauchen lassen, aber da sollte es keine Nachdrucke von solche der letzten zwei Jahrzehnte geben.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ducklover Beitrag anzeigen
    Die Frage ob es Absicht ist oder ein Versehen nur aus dem LTB nachzudrucken wird hier keiner beantworten können. Aber klar ist für mich auch, dass ich die Serie dann auch nicht mehr kaufen werde.

    Es ist eher unwahrscheinlich, dass es ein Versehen war, da es in zwei Ausgaben hintereinander der Fall war (76 und 77).
    Und eine der Storys in Band 77 ist sonst nur in der LTB English Edition erschienen...

    Die Produktformel wurde wohl ab Band 75 geändert (auch Band 75 druckte bereits nicht mehr aus den Hundertseitern ab), möglicherweise auch bereits ab Band 74. Denn bei Band 74 könnte es auch Zufall sein, dass die Storys auch in den Hundertseitern erschienen waren.

    Bei Band 74 und 75 war es aber weniger schlimm, da aus einer Enthologie (aus der Zeit aus der Enthologien noch keine reinen Nachdrucke waren) und den LTB Mini Pocket nachgedruckt wurde (was auch Jahre zuvor bereits gemacht wurde). In Band 76 wurde dann teils aus dem LTB Exklusiv nachgedruckt und in Band 77 dann nur noch aus dem normalen LTB....
    Was mir persönlich nicht gefällt, da es bereits genügend LTB Nachdruck Produkte gibt...

    Allerdings hoffe ich es eigentlich sehr, dass es ein Versehen war.
    Geändert von Alex1 (01.05.2022 um 17:42 Uhr)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die Reihe kann man jetzt getrost vergessen. Ich versteh auch nicht, warum der Verlag das macht. In den Hundertseitern gibt es doch noch Massen an gutem Material!

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gehen merkwürdige Dinge vor

  9. #34
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hielt ich im Supermarkt die neue Ausgabe in den Händen und war enttäuscht, dass, schon wieder, moderne Nachdrucke enthalten sind. Sehr schade, denn DD&Co war immer eine gute Quelle für alte Geschichten, die es seit Jahrzehnten nicht mehr zu lesen gab bzw. nur in Sammelbänden, die ich auch nicht alle besitze.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt nach einer Medizin für eine schwächelnde Reihe, die ihr dann vermutlich bald endgültig den Garaus macht.

  11. #36
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch grade auf Duckipedia gesehen, drei Nachdrucke aus dem LTB, namentlich 277,299,360. Schade und Schande. Hol ich mir nicht mehr.

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Gestern hielt ich im Supermarkt die neue Ausgabe in den Händen und war enttäuscht, dass, schon wieder, moderne Nachdrucke enthalten sind. Sehr schade, denn DD&Co war immer eine gute Quelle für alte Geschichten, die es seit Jahrzehnten nicht mehr zu lesen gab bzw. nur in Sammelbänden, die ich auch nicht alle besitze.
    Sehr schade, dann bin ich auch raus. Ich lese nichts was neuer ist als 2000 und das ist schon Schmerzgrenze. Hatte mich immer gefreut dass es doch noch Buecher gibt, die die aelteren US und auch alte Italiener mal abdrucken. Donald Duck und Co gefiel mir damals schon als es noch Donald Duck hiess, tolles Format und nun ballern sie das auch mit Massenware zu.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 9-G-Turn Beitrag anzeigen
    Sehr schade, dann bin ich auch raus. Ich lese nichts was neuer ist als 2000 und das ist schon Schmerzgrenze. Hatte mich immer gefreut dass es doch noch Buecher gibt, die die aelteren US und auch alte Italiener mal abdrucken. Donald Duck und Co gefiel mir damals schon als es noch Donald Duck hiess, tolles Format und nun ballern sie das auch mit Massenware zu.
    Warum sind für dich Geschichten vor 2000 weniger Massenware als Geschichten nach 2000?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Warum sind für dich Geschichten vor 2000 weniger Massenware als Geschichten nach 2000?
    Weil man gerne den "neuen Kram" verteufelt, und den alten Kram nostalgisch verklärt vergöttert.
    Für mich sind zb. (Jahrgang 1994) gerade die Sachen ab 2000 sehr positiv in Erinnerung, auch wenn ich dann teilweise auch die sachliche Kritik an einigen späteren Sachen sehe.

    Das man aber jetzt kritisiert dass die aktuellen DD & Co Ausgaben nun Nachdrucke von 22 Jahre alten LTBs enthalten, versteh ich beim besten Willen nicht.
    Da tut man ja so als würde es sich um Nachdrucke der letzten 2-3 Jahre handeln.

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Warum sind für dich Geschichten vor 2000 weniger Massenware als Geschichten nach 2000?
    Die Geschichten sind nichts besonderes mehr und die Zeichnungen hingeschludert...Manche moegen dies so, ich aber nicht.

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2021
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Das man aber jetzt kritisiert dass die aktuellen DD & Co Ausgaben nun Nachdrucke von 22 Jahre alten LTBs enthalten, versteh ich beim besten Willen nicht.
    Ist ja nicht so schwierig. Alles aus dem LTB wird schon in anderen Reihen gedruckt und verwertet. Die LTB sind auch über Plattformen leicht erhältlich. Während die ganzen 100 Seiter keiner sammelt und deshalb die Abdrucke gefragter sind.

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2021
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 9-G-Turn Beitrag anzeigen
    Die Geschichten sind nichts besonderes mehr und die Zeichnungen hingeschludert...Manche moegen dies so, ich aber nicht.
    das auch, aber es gab vor 2000 weniger Geschichten, weniger Autoren, weniger Zeichner. Also weniger Massenware. Geschichten waren länger und besser.

  18. #43
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 9-G-Turn Beitrag anzeigen
    Die Geschichten sind nichts besonderes mehr und die Zeichnungen hingeschludert...Manche moegen dies so, ich aber nicht.
    Na ja das ist halt deine super subjektive Meinung und absolut 0% faktisch. Aber solang dir das klar ist..

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 9-G-Turn Beitrag anzeigen
    Die Geschichten sind nichts besonderes mehr und die Zeichnungen hingeschludert...Manche moegen dies so, ich aber nicht.
    OK, das kannst du so sehen und wenn das für dich absolut so ist, verstehe ich natürlich deinen Unmut. Für mich ist das anders, ich finde auch bei den neueren Geschichten ist sehr viel interessantes dabei (Tendenz aktuell steigend) und die Zeichnungen sind teilweise auf einem fantastischen Niveau.

    Zitat Zitat von Duncan McLoed Beitrag anzeigen
    das auch, aber es gab vor 2000 weniger Geschichten, weniger Autoren, weniger Zeichner. Also weniger Massenware. Geschichten waren länger und besser.
    Das ist schlichtweg falsch. In Italien zum Beispiel (und italienische Geschichten herrschen im DD & Co ja immer noch vor) erschienen zwischen 1990 und 2000 laut schneller Inducks-Suche ca. 3600 Geschichten, während es zwischen 2010 und 2020 nicht mal 2600 waren, also gut 1000 weniger. Tatsächlich gab es in den Neunzigern in Italien eine Flut an Reihen mit einer unfassbaren Produktion (die man tatsächlich fast schon als Massenproduktion bezeichnen könnte, wenn man den Begriff denn um jeden Preis benutzen will), die später abgeflaut ist.
    Geändert von Sergei (06.06.2022 um 13:04 Uhr)

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei euch darf man aber auch nicht mal anderer Meinung sein.
    Ich habe mich lediglich darueber geaergert, dass eben nun auch noch eine der wenigen Publikationen, die noch aelteres abgedruckt hat, auch den Weg der neuen Publikationen geht und das ist doch wohl legitim. Ob das nun faktisch falsch sein soll? Ich bin jedenfalls nicht der Einzige der so denkt.

    Auf dieses gleich Angespringe habe ich auch nicht so wirklich Bock. Wem das neue gefaellt kann es kaufen, mir halt nicht, deshalb kaufe ich keine mehr...so gehabt euch wohl.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 9-G-Turn Beitrag anzeigen
    Bei euch darf man aber auch nicht mal anderer Meinung sein.
    Ich habe mich lediglich darueber geaergert, dass eben nun auch noch eine der wenigen Publikationen, die noch aelteres abgedruckt hat, auch den Weg der neuen Publikationen geht und das ist doch wohl legitim. Ob das nun faktisch falsch sein soll? Ich bin jedenfalls nicht der Einzige der so denkt.

    Auf dieses gleich Angespringe habe ich auch nicht so wirklich Bock. Wem das neue gefaellt kann es kaufen, mir halt nicht, deshalb kaufe ich keine mehr...so gehabt euch wohl.
    Es geht nicht um die Meinung die "angesprungen" wird, sondern um etwas das du als Fakt darstellst das kein Fakt ist.
    Ob dir das ganze gefällt oder nicht, ist dein gutes Recht.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 9-G-Turn Beitrag anzeigen
    Bei euch darf man aber auch nicht mal anderer Meinung sein.
    Ich habe mich lediglich darueber geaergert, dass eben nun auch noch eine der wenigen Publikationen, die noch aelteres abgedruckt hat, auch den Weg der neuen Publikationen geht und das ist doch wohl legitim. Ob das nun faktisch falsch sein soll? Ich bin jedenfalls nicht der Einzige der so denkt.

    Auf dieses gleich Angespringe habe ich auch nicht so wirklich Bock. Wem das neue gefaellt kann es kaufen, mir halt nicht, deshalb kaufe ich keine mehr...so gehabt euch wohl.
    Keine Ahnung ob sich das jetzt auf meine Kommentare bezog, aber wenn ja, ist mir das anscheinend wieder zu hoch…
    1. Ich habe doch explizit gesagt, dass ich deinen Unmut verstehe … danach habe ich gesagt, dass es für mich persönlich anders ist, das würde ich jetzt nicht als Angriff auf deine Meinung werten?
    2. Dass das eine der wenigen Publikationen war, die Älteres abdruckt, ist ein valides Argument, das bereits von Duncan McLoed genannt wurde und zu dem es nichts hinzuzufügen gab. Persönlich habe ich immer das LTB Spezial bevorzugt (wo man auch immer einiges neues findet), daher trifft mich das persönlich nicht so hart.
    3. Angesprungen habe ich deinen Begriff der "Massenproduktion" (oh wie ich dieses Wort in unserem Kontext hasse), dessen Verwendung mich verwundert hat, wenn man bedenkt, dass das von dir als Beginn der Massenproduktion bezeichnete Jahr eigentlich eher genau ihr Ende ist.

  23. #48
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal an das ist auf meinen Beitrag bezogen.
    Der Begriff Meinungsfreiheit wird hier mal wieder bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Selbstverständlich darf man anderer Meinung sein, das heißt aber nicht das jeder diese Meinung klaglos hinnehmen muss.
    Und auf mich wirkte dieser Beitrag eben wie eine pauschal-romantisierende Darstellung von allem was älter ist. Angesichts der gigantischen, komplexen Industrie hinter den unzähligen Comic Publikationen weltweit ist eine Aussage die ALL DAS abwertet einfach merkwürdig. Und es wirkte eben mehr wie ein Fakten klarstellen und nicht wie eine eigene Meinung.
    Und wenn man eben ab einem bestimmten Jahr alles als nichtig bezeichnet sollte einem klar sein, dass das größtenteils eine Nostalgie Frage ist. Es ist alles eine Frage verschiedener Perspektiven, mehr nicht.
    Ich persönlich mag einfach diese strikte Abtrennung und Wertung von Kunst nicht. Ganz egal ob Comics, Filme oder Musik.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donald & Co bestand von Anfang aus Nachdrucken. Für Käufer der Vorgängerreihen Donald Duck TB, Onkel Dagobert und Die Panzerknacker war das also höchst uninteressant. Auch ich habe mich gefragt, ob es nicht sinnvoller ist die fehlenden 200 DD TB antiquarisch zu besorgen und gut ist.

    Vermutlich versucht die Redaktion heraus zu finden, ob mit Nachdrucken aus dem LTB mehr Leser generiert werden können. Und nimmt in Kauf, wenn andere nun aussteigen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Vermutlich versucht die Redaktion heraus zu finden, ob mit Nachdrucken aus dem LTB mehr Leser generiert werden können. Und nimmt in Kauf, wenn andere nun aussteigen.
    Wieso sollen es plötzlich mehr werden? Woher die Nachdrucke ursprünglich stammen, steht doch nie dabei.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •