User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fire in His Fingertips - A Flirty Fireman Ravishes Me with His... (Kawano Tanishi)



    Englischer Titel:
    Fire in His Fingertips - A Flirty Fireman Ravishes Me with His Smoldering Gaze
    Der Titel hat es aufgrund seiner Länge nicht komplett in die Überschrift geschafft, nicht wundern...
    Originaltitel: Yubisaki Kara Honki no Netsujou ~ Charaotoko Shoubou-shi wa Massuguna me de Watashi o Daita ~
    Autor/Zeichner: Kawano Tanishi ~ Twitter
    Genre: Adult, Romance, Slice of Life, Smut
    Zielgruppe: Josei
    Jap. Verlag:
    Suiseisha / WWWave Corporation (digital) ~ Magazin: Clair TL / Zettai Ryouiki R! (digital)
    Eng. Verlag: Seven Seas (Ghost Ship)
    Bandanzahl: 6, fortlaufend
    Preis:
    13,99 $ Währungsrechner
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch / 127 x 180 x 15mm | 136g
    US Erscheinungstermine:
    Band 1:
    bereits erschienen
    Band 2: 24.11.2020 (ursprünglich 28.07.2020)
    Band 3:
    05.04.2022
    Band 4: 12.07.2022
    Band 5: 16.05.2023 (ursprünglich 06.12.2022)
    Band 6:

    Leseprobe: jp_B1

    Inhaltsangabe (grob übersetzt): "Eine verdammt heiße Liebesgeschichte zwischen einer vorsichtigen Frau und einem flirtenden Feuerwehrmann - jetzt mit einem brutzelnden Anime!Ryo versucht, ihren stramme Feuerwehrmann-Freund Souma mit einer Arbeitskollegin aus ihrem Büro zu verkuppeln, aber ihre Verkupplungsbemühungen stoßen auf Granit. Es stellt sich heraus, dass Souma stattdessen auf Ryo scharf ist! Und als in Ryos Wohnung ein Feuer ausbricht, ist es Souma, der zur Rettung kommt, und die Hitze wird für das feurige Paar richtig hochgedreht!"




    Weitere Cover:


    Anime: Es existiert in Japan eine 8teilige Umsetzung (Variante 1: "Free TV" / Variante 2: unzensierte Streaming Version)
    YT_Trailer

    Persönliche Meinung:
    Wer zur Abwechslung mal eine erotische Romanze zwischen Erwachsenen lesen möchte sollte einen Blick riskieren. Anfangs ist es fast überraschend wie schnell man sich körperlich näher kommt, aber da beide Figuren Feuer und Flamme füreinander sind erscheint es nur richtig das sie nicht die Finger voneinander lassen können.

    Realistisch betrachtet könnte man Souma gelegentlich ein etwas zu aufdringliches Gebaren unterstellen aber Ryo ist in erster Linie zögerlich aufgrund ihrer langjährigen Freundschaft und weil sie Souma für einen Schürzenjäger hält.

    Ich habe oben eine sehr kurze Leseprobe verlinkt weil die längeren schon recht eindeutig sind...
    Geändert von Shima (19.10.2022 um 14:22 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Immer diese Zungenbrecher zu langen Namen *hust*, da kann man sich sicher was besseres kürzer und knackiger ausdenken...

    Und...alter Schwede ist der Us-Band teurer, da kriegst ja zwei Manga bei uns...da ich sowas nicht mal groß für deutsche ausgeben würde, würde ich das für englische erst Recht nicht, gerade Smuts trotzen ja trotzallen nicht von den besten Storys. Auch wenn man ja viele gerade dafür mit liest, mir fehlen trotzdem gerade mehr andere.

    Auch wenn dieser trotzdem nicht uninteressant ist (und ich ihn in deutsch zu vernüftigen nicht zu teureren aka halben Preis sicher kaufen würde)...ich hab aber immer noch nicht mal in den Anime geschaut, wobei diese kurzen Umsetzungen eh nicht sehr groß brauchbar sind und sicher eh noch manches weglassen (?)
    Geändert von Mia (11.05.2020 um 22:57 Uhr) Grund: xd

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Na, da isser ja. Ich hab' nicht vor, ihn mir zu importieren, aber wenn ein deutscher Verlag zuschlägt, würde ich das wahrscheinlich auch tun, so wenig wahrscheinlich das auch ist. An Rezensionen bin ich aber interessiert, falls sonst jemand ihn kauft - mal ehrlich, spoilern kann man bei der Geschichte sowieso eher wenig, hehe~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und...alter Schwede ist der Us-Band teurer, da kriegst ja zwei Manga bei uns...
    US-Mangas sind in der Regel teurer, haben aber keine Buchpreisbindung, weshalb man sie auch günstiger kriegen kann.

    Mal sehen, ob ich ihn mir kaufen werde, aktuell ist er ja nicht bei Amazon erhältlich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Titel bin sogar ich aufmerksam geworden (könnte auch daran gelegen haben, das vor einiger Zeit ein Anime dazu kam, dessen Visual mir mal ins Auge gefallen ist). Nachdem ich vor kurzem dann auch einen kurzen Blick ins Innenleben werfen durfte, ist der Titel auf meine "Muss mir mal den ersten Band besorgen"-Liste gewandert, hat mir nämlich schon zugesagt, was ich dort zu sehen bekam
    Der Preis ist allerdings etwas happig, könnte das daran liegen, das es ne Ghost Ship Lizenz ist (unabhängig von der fehlenden Preisbindung)? Mein Parallel Paradise ist nämlich auch in die Richtung gegangen (nocht ganz so teuer, aber umgerechnet 12€ dürften das auch gewesen sein).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wahrscheinlich besser nach dem UVP auf $ zu gehen, als irgendein Preis von einem Shop, da die halt sehr unterschiedlich sein können. Die Ghost Ship Manga sind aber schon meist etwas teurer als die normalen Manga, was wohl an den zusätzlichen Distributor liegt. Da Seven Seas hauptsächlich über Macmillan die Manga vertreibt, ist das natürlich eine ganz anderer Output als die Ghost Ship Titel allein. Die Konditionen über Diamond werden einfach schlechter sein.

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal den "regulären" Verkaufspreis oben angegeben, muss nur dann jeder Interessierte mit einem Währungsrechner arbeiten...

    Ich bestelle meist auf Book Depository obwohl es sicher preisgünstigere gibt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan werden Kissen zur Serie (Werbeaktion zur Drama CD) verlost, auch wenn ich immer neidisch auf den Merch-Output in Japan bin ist es vielleicht gut so das es hier nicht so ist sonst würde ich mich wohl dumm und dämlich an sowas kaufen, trotzdem finde ich sie süß und muss sie einfach posten Klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich hatte ja zuerst 'ne andere Art Kissen erwartet. Aber die sehen auch sehr süß aus~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze den ersten Band der englischen Ausgabe seit Release. Gefällt mir bisher wirklich gut. Ich war auf jeden Fall erstaunt, wie explizit die Serie ist. Vor allem da Seven Seas die typische, japanische Zensur entfernt hat.
    Die Story ist bisher... vorhanden. Das Hauptaugenmerk liegt definitiv auf den (ausgezeichneten) intimen Szenen, was bei einem Smut-Titel sogar erwünscht ist. Sprich: Die Serie weiss weshalb die Leute sie lesen. Schwerpunkt am richtigen Ort gesetzt, würde ich sagen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity, woran hast du denn gedacht XD
    @Moonsorrow11, stimmt schon die Geschichte ist nicht besonders tiefgründig aber sie hat auch süsse Momente z.B.

    als er ihr für den Kimono noch Haarschmuck kauft

    ansonsten ist die Serie "optisch" ein Hingucker
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dakimakura natürlich - bietet sich doch an.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten von Beiden damit jeder was davon hat.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der englische Band 2 wurde leider auf den November verschoben - dafür ist in Japan bereits der 4. Band für den 18.11.2020 angekündigt, Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Impliziert der Name wirklich das, was ich jetzt denke?

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yes, guck mal rein der könnte dir vielleicht (wirklich) gefallen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 kommt in Japan am 18.11.20 in die Buchläden
    und für Mai 2021 ist der fünfte angedacht. Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bestellung von Band 2 wurde heute verschickt, ich freu mich schon auf den neuen (Smut-)Lesestoff ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Weiter geht's mit dem heißen Pärchen Souma und Ryo - wobei streng genommen sind sie ja noch keines da sie sich noch nicht ausgesprochen haben was für einen Status ihrer Beziehung gerecht wird. Tatsächlich beschäftigt das Souma fast durch den kompletten Band bis dann endlich Klartext gesprochen wird.
    Der Leser wusste zwar schon das Ryo in Souma mehr sieht als "friend with benefits" aber er selbst braucht auch ziemlich lange um es auszusprechen.
    Es gab jede Menge hitzige Momente im Band und auch Ryos Freunde/Kollegen rücken etwas mehr ins Rampenlicht das Einzige das mich gestört hat war der Moment in dem Souma eine Stelle im Ausland angeboten bekommt und Ryo nichts Besseres einfällt als ihr Glück zu wünschen und sich quasi damit schon von ihr verabschiedet, aber immerhin macht er später deutlich was in ihm vorgeht.
    Souma hat zu dem Zeitpunkt bereits eine Lösung für sich gefunden - das Angebot auszuschlagen - ich hätte mir gewünscht das sie es etwas mehr ausdiskutieren: wie lange wäre der Wechsel oder könnte Ryo mitgehen usw. Ich glaube zwar nicht das das nochmal eine wesentliche Bedeutung in der Geschichte haben wird aber grundsätzlich haben wir hier zwei erwachsene Figuren die durchaus ernsthaft eine solche Entscheidung angehen könnten anstatt die einfachste Variante zu wählen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Juni wurde in Japan jetzt Band 5 angekündigt (inkl. einer Sonderausgabe) Quelle
    Geändert von Shima (13.07.2021 um 14:10 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie bekommt eine 2.Animestaffel welche voraussichtlich im Juli starten wird Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •