User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vinland Saga wie viele Bände wird es wohl geben?

    Hallo,
    ich habe mit der Reihe noch nicht angefangen, würde aber gerne wissen, ob bekannt ist, wie lange die Reihe gehen soll. Da ich noch garnichts von dem Titel weiß, er wohl aber sehr gut ist, hoffe ich, dass es keine "Endlosreihe" ist. Ich empfinde solch lange Reihen irgendwann als zäh und in die Länge gezogen, Berserk, Naoki Urasawa, etc. sind hier keine Ausnahme.
    Ist was bekannt, oder abzuschätzen?
    Geändert von 4LeFanz (04.05.2020 um 00:14 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von 4LeFanz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mit der Reihe noch nicht angefangen, würde aber gerne wissen, ob bekannt ist, wie lange die Reihe gehen soll. Da ich noch garnichts von dem Titel weiß, er wohl aber sehr gut ist, hoffe ich, dass es keine "Endlosreihe" ist. Ich empfinde solch lange Reihen irgendwann als zäh und in die Länge gezogen, Berserk, Naoki Urasawa, etc. sind hier keine Ausnahme.
    Ist was bekannt, oder abzuschätzen?
    Im November hat Yukimaru gesagt, dass der Manga noch ca. 1000 Seiten weitergehen wird. Das sind 50 Kapitel, bedeutet im Umkehrschluss, dass die Serie bei Kapitel 217 enden wird. Aktuell sind wird bei Kapitel 171, fast jeden Monat kommt ein neues Kapitel, gehen wir mal von 11 Kapiteln pro Jahr aus, entsprechend würde die Serie in etwas über 4 Jahren enden. Ich würde aber fast schon von 5 Jahren ausgehen, weil sich Mangakas gerne verschätzen und es noch einen Epilog geben könnte.

    Vinland Saga ist klar strukturiert und dümpelt nicht einfach vor sich hin, entsprechend würde ich es nicht als Endlosreihe bezeichnen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vinland Saga soll sich im letzten Arc befinden. Es wird daher von ungefähr 30 Bänden ausgegangen.

    Weitere Infos findest du im entsprechenden Thread im Carlsenforum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •