User Tag List

Seite 51 von 103 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1251
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    An der Jammernahrung soll es dir nicht fehlen.

    Gemäß den Berechnungen des IFO Institutes kosten 3 Monate Shutdown, es sind ja schon mehr, zwischen, je nach Szenario, 354 bis 729 Milliarden Euro. Das nenne ich heftig. Diese monströsen Schulden müssen erst einmal wieder erwirtschaftet und dann abgetragen werden. Das wird, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, die Steuerlast, und zwar die Steuerlast, die Otto Normalverbraucher zu tragen hat, erhöhen und demzufolge auch die Nachfrage schwächen.

    Wir werden mehr Arbeitslose haben und damit weniger Beschäftigte, die in die Sozialversicherungssystem einzahlen.
    Gab noch gar kein Shutdown für die Industrie ausser kurz am Anfang. Es wird so sein das es uns auch in Zukunft an nichts fehlt.
    Wenn ich Heute die Massenabfertigung sah in Rastatt neue Mercedes abzuholen dann können wir ganz Ruhig bleiben. Es läuft...

  2. #1252
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Vielleicht gehts stattdessen ja endlich mal den Steuervermeidungsweltmeistern an den Säckel - viele davon haben von der Krise ja sogar enorm profitiert. Kommt wohl erheblich auf den Wahlausgang im September an...
    Genau. Und der der Arbeit sucht und richtig Gas gibt wird sofort wieder welche finden. Da beeindrucken mich die Hartz und Assi Sendungen die im Fernsehen hoch und runter gezeigt werden überhaupt nicht. Das wir extreme Assis in grossen Mengen rumlaufen haben mit extrem grosser Schnauze dazu ist eh klar.

  3. #1253
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Söder holt sich schon mal seine Stimmen im Osten für die kommende Bundestagswahl mit seiner Sputnik Aktion. Finden natürlich auch im Westen einige ganz cool. Die letzte wichtigste klinische Phase 3 wurde einfach weggelassen. Genau dort hätte man sehen können wie unwirksam das Zeug ist. Lügen und täuschen, ein klassischer Putin halt.

    Clever für die Wahl, scheisse für die die sich damit impfen lassen.
    Geändert von jellyman71 (08.04.2021 um 13:06 Uhr)

  4. #1254
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich würde erst einmal abwarten wollen wie sich die Insolvenzen nach Ablauf des Moratoriums entwickeln. Da dürften außerhalb des produzierenden Gewerbes einige über die Wupper gehen. Reise- und Veranstaltungsbranche, Hotel- und Gaststättengewerbe. Und verloren gehen dort zu großen Teilen die 450-Euro-Jobs. Da wird es einen regelrechten Kahlschlag geben, so es den nicht schon gab.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #1255
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn Sie mich drankriegen, möcht Ich den Sputnik haben, falls die Auswahl besteht. Solide wie ne russische Bauersfrau. Phase 3 braucht's nicht. Schafft nur Verunsicherung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #1256
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Genau dort hätte man sehen können wie unwirksam das Zeug ist. Lügen und täuschen, ein klassischer Putin halt.
    Lass mich doch auch mal an Deinem profunden Wissen teilhaben. Woher weißt Du das? Deine Posts machen mich immer ehrfürchtig und lassen mich merken, wie unwissend ich doch bin. Oh großer weiser Mann, hilf doch einem dummen, der nichts begreift.

  7. #1257
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Lass mich doch auch mal an Deinem profunden Wissen teilhaben. Woher weißt Du das? Deine Posts machen mich immer ehrfürchtig und lassen mich merken, wie unwissend ich doch bin. Oh großer weiser Mann, hilf doch einem dummen, der nichts begreift.
    Gross stimmt, weiss nicht immer, im Sommer bin ich auch mal braun.
    Gibt es ziemlich oft zu lesen und durch private Kontakte erfahren.
    Die Ehrfurcht kannst Du getrost stecken lassen.
    Aber wer es unbedingt möchte kann man auch von dem Sputnik nicht abhalten.

    Ich wähl den Söder trotzdem von dem abgesehen.
    Geändert von jellyman71 (08.04.2021 um 13:59 Uhr)

  8. #1258
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Ich würde erst einmal abwarten wollen wie sich die Insolvenzen nach Ablauf des Moratoriums entwickeln. Da dürften außerhalb des produzierenden Gewerbes einige über die Wupper gehen. Reise- und Veranstaltungsbranche, Hotel- und Gaststättengewerbe. Und verloren gehen dort zu großen Teilen die 450-Euro-Jobs. Da wird es einen regelrechten Kahlschlag geben, so es den nicht schon gab.
    Alles wird weiter geführt und 450 Euro Jobber werden immer gebraucht, die Frage ist nur von wem.
    Hotels wechseln ja auch sonst gerne zwischen Radisson, Hilton und was weiss der Deibel alles. Reisebüros sind jetzt nicht gerade die lukrativsten Unternehmen gewesen schon gar nicht seit online Buchungen. Da sind Booking.com und Co die grösseren Killer als Corona. Die Leute die dort arbeiten sind meistens sehr pfiffig und fleissig, die kommen auch Alle wieder unter, wahrscheinlich noch besser bezahlt als davor.
    Geändert von jellyman71 (08.04.2021 um 14:19 Uhr)

  9. #1259
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Alles wird weiter geführt und 450 Euro Jobber werden immer gebraucht, die Frage ist nur von wem.
    Hotels wechseln ja auch sonst gerne zwischen Radisson, Hilton und was weiss der Deibel alles. Reisebüros sind jetzt nicht gerade die lukrativsten Unternehmen gewesen schon gar nicht seit online Buchungen. Da sind Booking.com und Co die grösseren Killer als Corona. Die Leute die dort arbeiten sind meistens sehr pfiffig und fleissig, die kommen auch Alle wieder unter, wahrscheinlich noch besser bezahlt als davor.
    Ich wünschte, ich könnte die Zukunft ebenso positiv sehen. Ich fürchte allerdings, das nach Corona, viele Menschen ihre Jobs verloren haben und viele in einem seelischen Tief sind. Weiterhin glaube ich, das unser Wirtschaftssystem sich zum großen Teil neu aufstellen muss und das wird wieder viele Leidtragende haben.

  10. #1260
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich wähl den Söder trotzdem von dem abgesehen.
    Ich hätte es nie für möglich gehalten, zur CDU umzuschwenken, aber wenn Söder Kanzler Kandidat wird, wähle ich das erste mal in meinem Leben die CDU. Laschet würde ich aber niemals wählen, weil er von unserem jetzigen Kanzler nur ein Klon ist.

  11. #1261
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Weiterhin glaube ich, das unser Wirtschaftssystem sich zum großen Teil neu aufstellen muss und das wird wieder viele Leidtragende haben.
    Vielleicht aber auch mal die richtigen Gewinner - denn hoffentlich bekommen Pflegeberufe hinsichtlich Ansehen, Entlohnung und Arbeitsbedingungen endlich das, was längst überfällig ist. Und dann wird zumindest dieser Berufszweig (mit Zukunft!) für nicht wenige "Leidtragenden" ja vielleicht eine attraktive Perspektive bieten.

    Und nein, egal wen die Union aufstellen wird... never ever!

  12. #1262
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich hätte es nie für möglich gehalten, zur CDU umzuschwenken, aber wenn Söder Kanzler Kandidat wird, wähle ich das erste mal in meinem Leben die CDU. Laschet würde ich aber niemals wählen, weil er von unserem jetzigen Kanzler nur ein Klon ist.
    So seh ich das auch.
    Die ganze Familie ist mobilisiert.
    Alle wollen den Söder wählen, alle die ich enger Kenne.
    Einer mit Format und Durchsetzungsvermögen.
    Beim Laschet kommt noch sein schmieriger Sohn dazu und sein Van Laak Deal.
    Der soll weiter als Möchtegern Model Instagram beglücken.

  13. #1263
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    denn hoffentlich bekommen Pflegeberufe hinsichtlich Ansehen, Entlohnung und Arbeitsbedingungen endlich das, was längst überfällig ist. Und dann wird zumindest dieser Berufszweig (mit Zukunft!) für nicht wenige "Leidtragenden" ja vielleicht eine attraktive Perspektive bieten.
    Damit rennst du bei mir offene Türen ein. Aber nicht nur Pflegeberufe verdienen unseren Respekt, sondern auch Feuerwehrleute, Polizisten, Rettungssanitäter etc. die tagtäglich „die Rübe für uns hinhalten müssen“ sollten endlich angemessen bezahlt werden.

  14. #1264
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschland ist einfach Weltspitze!!!

    War doch klar das wir das Feld mit dem besten Gesundheitssystem der Welt aus dem Mittelfeld aufrollen!
    Wenn die Produktion steht und die steht jetzt ganz gut, hat Keiner Eine Chance gegen uns besser zu sein. Zuviel helle und gute Köpfe in dem Land.

    https://abload.de/img/1e3e68a3-7123-49ed-9gnki6.jpeg

    Da hängen Zuviel Bembel an den Zelle nach einer AZ Impfung, das kann ja nur zu Engpässen in der Zell Matrix führen. Wer da kein Kopfweh bekommt muss ausser terrestrisch sein.

  15. #1265
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    ...sondern auch Feuerwehrleute, Polizisten, Rettungssanitäter etc. die tagtäglich „die Rübe für uns hinhalten müssen“ sollten endlich angemessen bezahlt werden.
    Dann sollte man diese Augiasställe aber erst mal ausmisten und von der braunen Unterwanderung befreien!

  16. #1266
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Dann sollte man diese Augiasställe aber erst mal ausmisten und von der braunen Unterwanderung befreien!
    Häh?? Habe ich etwas verpasst??

  17. #1267
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Gab noch gar kein Shutdown für die Industrie ausser kurz am Anfang. Es wird so sein das es uns auch in Zukunft an nichts fehlt.
    Wenn ich Heute die Massenabfertigung sah in Rastatt neue Mercedes abzuholen dann können wir ganz Ruhig bleiben. Es läuft...
    Noch nicht.

    Ende 2020 betrug die Verschuldung des Bundes wahnsinnige 2,2 Billionen Euro. Tendenz weiter großzügig steigend.
    Gemäß dem Handelsblatt ist der Schuldenstand des Bundes bereits um 35% gestiegen und hat eine Höhe erreicht, die es zuvor nie gegeben hat. Allein der Nachtragshaushalt für 2021 umfasst aktuell 60,4 Milliarden Euro. Der Finanzminister plant schon mit weiteren Schulden in Höhe von 142 Milliarden. Diese Krise, könnte die öffentlichen Haushalte Jahrzehnte belasten. Die Länder haben sich 2020 einen Kreditrahmen von 128 Milliarden genehmigt, Bayern und NRW waren hier besonders großzügig. Sie haben mehr Kredite aufgenommen, als die anderen 14 Länder zusammen.

    Das ist ein gigantischer Berg an Verbindlichkeiten, die der erwerbstätige Steuerzahler, der ohnehin schlecht bezahlt ist, abzutragen hat. Ich glaube nicht, das eine Regierung, schon gar nicht eine von der CDU geführte, die Unternehmen belasten wird. Das haben wir ja schon in kleineren Maßstab, Stichwort Bankenkrise, wo den Banken ca. 67 Milliarden geschenkt worden sind, erlebt.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  18. #1268
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Ich würde erst einmal abwarten wollen wie sich die Insolvenzen nach Ablauf des Moratoriums entwickeln. Da dürften außerhalb des produzierenden Gewerbes einige über die Wupper gehen. Reise- und Veranstaltungsbranche, Hotel- und Gaststättengewerbe. Und verloren gehen dort zu großen Teilen die 450-Euro-Jobs. Da wird es einen regelrechten Kahlschlag geben, so es den nicht schon gab.
    Schätzungen bewegen sich zwischen 35.000 bis 50.000 Fälle.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  19. #1269
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Deutschland ist einfach Weltspitze!!!

    War doch klar das wir das Feld mit dem besten Gesundheitssystem der Welt aus dem Mittelfeld aufrollen!
    Wenn die Produktion steht und die steht jetzt ganz gut, hat Keiner Eine Chance gegen uns besser zu sein. Zuviel helle und gute Köpfe in dem Land.

    https://abload.de/img/1e3e68a3-7123-49ed-9gnki6.jpeg

    Da hängen Zuviel Bembel an den Zelle nach einer AZ Impfung, das kann ja nur zu Engpässen in der Zell Matrix führen. Wer da kein Kopfweh bekommt muss ausser terrestrisch sein.

    Und warum ist das so?? Weil nunmehr endlich die Hausärzte impfen dürfen!! Das hätte man schon deutlich früher haben können, wenn nicht immer wieder die Regierung und die 16 Zaunkönige so viel Mist verzapfen würden.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  20. #1270
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Schätzungen bewegen sich zwischen 35.000 bis 50.000 Fälle.
    Das wäre allerdings sehr viel weniger als von mir befürchtet. Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #1271
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Und warum ist das so?? Weil nunmehr endlich die Hausärzte impfen dürfen!! Das hätte man schon deutlich früher haben können, wenn nicht immer wieder die Regierung und die 16 Zaunkönige so viel Mist verzapfen würden.
    Das Material dafür muss da sein.
    Das zieht sich schon die ganze Zeit durch die Diskussion:-)

  22. #1272
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Häh?? Habe ich etwas verpasst??
    Die sieht Mancini immer und überall :-)

  23. #1273
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Das wäre allerdings sehr viel weniger als von mir befürchtet. Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Und viel mehr Kleinen wurde so gut geholfen vom Staat das sie jetzt eine Perspektive haben und weiter machen können!
    Das wird noch ein Ultra gutes Jahr und wir segeln von Umsatz Rekord zu Umsatz Rekord und Keiner geht verloren, wenn er sich auch verändern muss.
    Veränderung kann auch sehr sehr positiv sein.

  24. #1274
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Häh?? Habe ich etwas verpasst??
    Offensichtlich; bei der Polizei und Feuerwehr häufen sich die "Einzelfälle"; während es die Fälle in der Polizei immer wieder auch in die Tagesschau schaffen (immerhin haben die Leute da das Gewaltmonopol und sind alle bewaffnet!) und das keinem entgangen sein sollte einschliesslich der Vorgänge um Uniter, Nordkreuz, das sächsische MEK grad und den NSU 2.0, wird über die Fälle bei den Feuerwehren nicht ganz so prominent berichtet bzw. versinkt sofort wieder im off:

    https://www.zeit.de/2021/10/rassismu...tremismus-chat
    https://www.fr.de/politik/bremen-feu...-90111944.html
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/82522/4880722
    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ismus-100.html

    Angefangen hatte das aber schon 2019 mit dem Rücktritt des Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes wegen immer heftigerer Anfeindungen aus den eigenen Reihen, nachdem er Zivilcourage gezeigt und gegen rechte Kollegen den Mund aufgemacht hatte:
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...htsextremismus
    https://bnn.de/mittelbaden/ortenau/a...-in-der-region

    Und ich hab bzw. hatte auch im erweiterten Umfeld so einen Feuerwehrmann, der seit einigen Jahren auf Parties hetzt, so dass ich vergangenes Jahr den verbindenden Kontakt abgebrochen habe, weil der sich hat anstecken lassen - und ich es einfach leid war, mir das von einem, den ich vor über 20 Jahren ganz anders kennengelernt und mit dem ich eigentlich gut befreundet war, weiter anzuhören.
    Geändert von 451858164354 (08.04.2021 um 16:17 Uhr)

  25. #1275
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gibt Polizisten, Feuerwehrleute, Rettungssanitäter etc. die es einfach bis oben hin satt haben, sich vom eigentlich immer gleichen Klientel bespucken, beleidigen, oder körperlich angreifen zu lassen. Da es gerade bei der Polizei, oft die gleichen Kandidaten sind, mit denen sie sich rumschlagen müssen, kann der ein oder andere Polizist, schon mal auf die Idee kommen, das da was faul ist im System. Und wenn dann einer mal seinen Unmut äußert, jeden Abend die gleichen Dealer, Kleinkriminellen etc. einsammeln zu müssen, wie am Abend zuvor und bezeichnet diesen dann mit einem „Unwort“ ist er in diesem Land sofort Rassist, rechtsradikal oder ähnliches. Ich würde also, sehr vorsichtig mit der Behauptung vom braunen Sumpf sein. Denn den gibt es nicht. Jedenfalls nicht bei den oben genannten Institutionen.
    Geändert von falkbingo (08.04.2021 um 16:40 Uhr)

Seite 51 von 103 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher