@horst

Von Wohngeld hast du schon gehört? Und wenn man gar kein Einkommen hat, dann springt der deutsche Staat (die deutsche Gesellschaft) ebenfalls ein. Insofern sehe ich den deutschen Mieter von der Krise in der Tat weniger betroffen als den griechischen (und auch den deutschen) Häuslebesitzer, der am Ende gerade dieses los wird. Und Wohnbeihilfe gibt es in Griechenland - wenn ich das richtig recherchiert habe - auch nur für über 65-jährige einkommensschwache Personen.

Im Übrigen bin ich am Überlegen mir ein Haus auf Santorin zu kaufen, damit du mir deine Einflugschneise im Gegenzug überträgst.

Und zu deiner "interessanten" Interpretation des Global Wealth Report hatte sich L. N. Muhr schon geäußert:

Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
PS: Hier ist Horsts Quelle. Dort kann nachgelesen werden, dass u.a. Immobilien in den Vermögenswert einberechnet wurden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...B6gen_pro_Kopf

Interessant ist an der Liste auch der Durchschnittswert in Relation zum Median. In Griechenland beträgt das Verhältnis knapp 1:2,2, in Deutschland knapp 1:6. Das heisst, dass in Deutschland eine große Zahl großer Vermögen den Durchschnittswert nach oben reißt, in Griechenland nur eine relativ kleine. (Wobei hier natürlich nicht die genaue Zahl von Besitzenden und deren Besitz bekannt ist, theoretisch kann auch ein Hypermilliardär den Wert nach oben reissen. Aber gehen wir mal realistisch und wissend davon aus, dass in Deutshcland eine Menge Millionäre und -iardäre leben.) Auch hieran lässt sich ablesen, dass Armut insgesamt in Griechenland umfassender verbreitet ist als in Deutschland, in dem Fall tatsächlich Armut an Besitz.(Fun fact: wenn ein deutscher Millionär eine Villa in Griechenland besitzt, reisst das den deutschen Wert nach oben. Und wenn ein deutscher Flugunternehmer die griechischen Flughäfen aufkauft ...).
Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
Halten wir einfach fest, das du die offiziellen Daten z. B. den "Global Wealth Report" nicht als Grundlage akzeptierst.
Nö, da liegst du völlig verkehrt. Ich würde an der Stelle vielmehr festhalten wollen, dass du diesen sehr selektiv liest und interpretierst.

Und nach dem Statement kommt dann gleich wieder die Forderung nach deutschem Geld!
Wo hast du das gelesen bzw. reininterpretiert?

Das, was du mehrfach einforderst solltest du nun selbst mal einbringen.
Was fordere ich ein? Ich arbeite mit derselben Quelle, die du hier anführst. Im Gegensatz zu dir gucke ich mir aber mehr als zwei Zahlen an, die allein betrachtet nicht geeignet sind, deine These vom höheren griechischen Wohlstand gegenüber dem deutschen zu untermauern.