User Tag List

Seite 58 von 103 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1426
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht. Es war eine Frage von Courage und Mutigen. Beides hat in den tot geführt, blinder Gehorsam und Widerstand do lange Adolf am Leben blieb.
    Nach seinem feigen Selbstmord gar man ha gesehen was übrig geblieben ist, nichts.
    Brauchst doch hier nicht zu tun wie wenn nur Du weil Bücher dazu gelesen hat, wer hat das nicht, erfassen kannst das nicht mehr Widerstand möglich war.
    Aber in die NS gehen wir jetzt nicht zurück.
    Das hat was mit fachlicher Kompetenz zu tun, die man sich durch Studium der Materie aneignet. Man nennt so etwas gemeinhin auch Wissen. Überlege doch einfach mal, wer Zugang zu den größten Verbrecher aller Zeiten hatte? Wenn du das erkannt hast, überlege das Problem? Dann kommst du einen ersten Teil der gestellten Schwierigkeit näher.

    Und leider sind damals, kaum zu glauben, aber es ist so, doch ein paar Ewig gestrige übrig geblieben und zwar in Form der Sozialistischen Reichspartei, die immerhin 3 Jahre ihr Unwesen treiben durfte. Da war unter anderem der Wehrmachtsoffizier Otto Remer, eine der entscheidenden Figuren, die zur Niederschlagung zur Befreiung Deutschlands von den Nazis vom 20.07.1944 beigetragen haben, sehr aktiv.

    Was du da schreibst, ist eine arge Simplifizierung.
    Geändert von amicus (11.04.2021 um 21:20 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  2. #1427
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Hier kann man unter dem Eintrag von 14.36 Uhr nachlesen, dass nicht nur ich, sondern auch Menschen, die im Gegensatz zu mir tatsächlich ein Examen in Staatsrecht haben, erhebliche Zweifel haben, was die Verfassungsmäßigkeit der geplanten Änderungen des Infektionsschutzgesetzes angeht.

  3. #1428
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Auf was willst Du mit Deinen Zahlen hinaus? Natürlich würde in Deutschland das Chaos ausbrechen wenn wir nicht unsere Arbeiter mit Migrations Hintergrund hätten. Nicht ein Haus, keine Straße könnte mehr fertig gemacht werden. Was willst Du mit Deinen 60% zu 40 usw. aussagen?
    Noch nie was von dem Ausdruck Bio Deutsche gehört? Dann tut es mir leid.
    Ich kann gar nicht fassen was Da bei Euch vorgeht von so etwas zu träumen, oder zu denken das wäre machbar!
    Das lassen wir lieber hier so eine Diskussion, das macht gar keinen Sinn mehr.
    Nein, tut mir leid, den Begriff Bio Deutsche kenne ich nicht und ich empfinde ihn auch nicht als sonderlich freundlich.

    Die Zahlen vermitteln eine deutliche Botschaft, die übrigens in den Post auch erwähnt explizit erwähnt wird; vielleicht auch du in einen ruhigeren Moment erkennst; derzeit aber einfach nicht wahrhaben möchtest.

    Ich frage mich, weshalb du immer so hemmungslos übertreibst? Chaos ausbrechen, nichts würde mehr fertiggestellt werden. Du liebe Güte, lass doch einfach mal die Tassen in dem Schrank.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  4. #1429
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Hier kann man unter dem Eintrag von 14.36 Uhr nachlesen, dass nicht nur ich, sondern auch Menschen, die im Gegensatz zu mir tatsächlich ein Examen in Staatsrecht haben, erhebliche Zweifel haben, was die Verfassungsmäßigkeit der geplanten Änderungen des Infektionsschutzgesetzes angeht.
    Das ist spannend und noch spannender wird es, wenn deshalb jemand nach Karlsruhe geht. Ich glaube ohnehin, das nicht alles verfassungskonform in der Pandemie gelaufen ist; beispielsweise die konsequente Ausschaltung der Volksvertretung oder unverhältnismäßige Aussetzung von Grundrechten.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  5. #1430
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr konzentriert Euch nur auf irgendwelche Verdachtsmomente gegen Regierungsbeschlüsse und gegen die Entscheidungsträger. Könnt Ihr hoch und runter diskutieren, bringt aber nix.

    Das hier kann viel mehr bringen und konkret helfen:

    https://abload.de/img/6d9a1e38-4cb6-4b46-az4kgc.jpeg

    Impfen geht auch sehr gut voran.
    Das Bier zahlt dann dieterloos:-)

  6. #1431
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Nein, tut mir leid, den Begriff Bio Deutsche kenne ich nicht und ich empfinde ihn auch nicht als sonderlich freundlich.

    Die Zahlen vermitteln eine deutliche Botschaft, die übrigens in den Post auch erwähnt explizit erwähnt wird; vielleicht auch du in einen ruhigeren Moment erkennst; derzeit aber einfach nicht wahrhaben möchtest.

    Ich frage mich, weshalb du immer so hemmungslos übertreibst? Chaos ausbrechen, nichts würde mehr fertiggestellt werden. Du liebe Güte, lass doch einfach mal die Tassen in dem Schrank.
    Übertreiben tu ich nur im Comic kaufen, sonst agiere ich ziemlich realistisch in der Arbeitswoche.
    Wundert mich jetzt das Dir der Begriff Bio Deutscher noch nicht untergekommen ist, konnte man oft genug im Zusammenhang Diskussion wie zb hier lesen.

    Abzug aller Arbeiter mit Migrationshintergrund und nur deutsche ohne Migrationshintergrund, die Baustelle möchte ich sehen und da bleiben alle Tassen im Schrank :-)

    Ugur Sahin ist auch so ein Parade Beispiel für gelungene Integration. Und Millionen Andere ebenso.

  7. #1432
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Gottchen, die Chinesen lügen mal nicht in Sachen Corona und gestehen eigene Defizite ein im Wunderland des Fortschritts und anscheinend um Lichtjahre Überholer von Good old Germany...

    https://abload.de/img/b7f60e3a-b4db-4812-a0xjld.jpeg

  8. #1433
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Hier kann man unter dem Eintrag von 14.36 Uhr nachlesen, dass nicht nur ich, sondern auch Menschen, die im Gegensatz zu mir tatsächlich ein Examen in Staatsrecht haben, erhebliche Zweifel haben, was die Verfassungsmäßigkeit der geplanten Änderungen des Infektionsschutzgesetzes angeht.
    Da les ich aber nur von inhaltlichen Bedenken, nicht zur Rechtmässigkeit des Verfahrens an sich (was Du ja als Ausserkraftsetzung des Föderalismus bezeichnet hattest) - ausser, dass es bei dem Infektionsschutzgesetz, weil ebben zur konkrrierenden Gesetzgebung zu zählen, der Zustimmung des Bundesrates bedarf; aber genau das hatte ich oben bereits angeführt:
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    ...Jedesmal ein gesetzgebungsverfahren ist einfach zu langwierig, zumal bei der konkurrierenden Gesetzgebung immer noch der Bundesrat zustiimmen muss. Einfach mal in Artikel 80 GG reinschauen: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_80.html
    Inhaltlich halte ich es im übrigen in der bekannt gewordenen Form auch für verfassungswidrig, wenn jetzt weiter nur an der Stellschraube Privatleben in Form der Ausgangssperren gedreht werden soll, aber weiterhin absolut nichts an Massnahmen in den bislang niemals von irgendwelchen Regelungen betroffenen Bereichen der Wirtschaft (Homeoffice, Testpflicht - nicht Testangebotspflicht, das reicht nicht!), insb. beim produzierendes Gewerb, passiert. Stichworte: Verhältnismässigkeit, Geeignetheit!

    Mann, Mann, Mann - was war das nochmal für ein "Grundstudium"?
    Geändert von 451858164354 (11.04.2021 um 22:15 Uhr)

  9. #1434
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Mann, Mann, Mann - was war das nochmal für ein "Grundstudium"?
    Langsam wird's mir zu blöd. Ich habe nirgendwo behauptet, ein juristisches Studium zu haben, sondern lediglich, in meinem Grundstudium öffentliches Recht (als Nebenfach) gehabt zu haben. Offensichtlich im Gegensatz zu dir, denn solche Spitzfindigkeiten wie von dir liest man normalerweise nur von Juristen. Im Übrigen äußert der zitierte Professor durchaus auch Bedenken hinsichtlich der Übertragung von Kompetenzen von den Ländern auf den Bund:

    Verfassungsrechtlich problematisch sei auch die Verordnungsermächtigung für den Bund, sagte Degenhart. Denn hiernach seien noch weitergehende Maßnahmen möglich. So könne die Bundesregierung im Alleingang Regeln erlassen, die über die Bestimmungen des Gesetzes hinausgingen.
    Faktisch ist eine solche Ermächtigung, Verordnungen zu erlassen, ein Blankoschein für das Bundesgesundheitsministerium bzw. die Bundesregierung, zu bestimmen, was sie will, ohne dass irgendein Parlament oder eine Landesregierung noch gefragt würde. Wenn das nicht verfassungsrechtlich bedenklich ist - unabhängig davon, ob das Gesetz selbst formaljuristisch korrekt zustande kommt -, weiß ich auch nicht mehr. Deshalb fordert ja wohl auch der sächsische Ministerpräsident von der CDU eine zeitliche Befristung des Ganzen, also dass diese zusätzlichen Befugnisse des Bundes automatisch auslaufen (solange sie nicht vom Bundestag verlängert werden).

  10. #1435
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    So etwas würde sich dann Sozialsystem basierend auf dem Solidarprinzip nennen. Korrekt. Und da bekommt der "Reiche" dann nicht weniger sondern das Gleiche.
    Ich habe es jetzt schon zweimal gesagt:
    meine Frage war rein rethorischer Natur
    (halt zum nachdenken)!

    Ich weiß, was das Solidarprinzip ist und mein
    Statement drehte sich "nur" - von Anfang an -
    um die falsche Annahme, dass dadurch die
    Beiträge automatisch sinken würden (wie du
    schreibst, alle eben das Gleiche bekämen)!

    Beitragsenkungen wären aber nur möglich - auch
    hier wiederhole ich mich - wenn die Masse der
    Selbsständigen "viel mehr" verdienen und gleichzeitig
    das System so gut wie nie in Anspruch nehmen
    würden. Das ist aber nicht der Fall ... nicht
    in der Masse.


    Nur der Selbstständige, der sehr viel verdient,
    leistet sich die Privatbehandlung (also auch die
    zusätzlichen Ausgaben) ... die Masse jedoch arbeitet
    lieber (aus persönlichen oder aus wirtschaftlichen
    Gründen tendentiell lieber) weiter - nimmt also
    das System weniger in Anspruch.

    Nur deswegen sind auch für bestimmte Gruppen die
    Beiträge sehr niedrig und für andere sehr hoch.
    Nicht weil bei den Privatkassen grundsätzlich
    einfach so irgendwo viel Geld rumliegt.

  11. #1436
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Da hast Du das Prinzip der GKV nicht kapiert (was dann auch Antworten auf alles Folgende obsolet macht):
    Jeder Versicherte bekommt exakt die gleichen Leistungen völlig unabhängig von der Höhe seiner Beiträge.
    Siehe meine Antwort #1456 - (eben zuvor an LaLe).

    Eine Gerechtigkeitsdiskussion ist was
    anders als eine Beitragsdiskussion.
    Was du die ganze Zeit nicht kapieren willst!

    Die Vergrößerung eines (ich nenne es mal)
    kaputten Sytems reduziert nicht die Probleme
    - tendentiell werden sie sogar größer.

    Oder etwas plakativer in einem Bild gesprochen:
    und wenn du mit deinem Ritterheer 100 Burgen
    überrennst, so bleibt dein Gewinn trotzdem bei
    Null, wenn die Schatzkammern darin leer waren!

  12. #1437
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Den Amis kannst Du gar nichts sagen. Die beuten die Erde aus wie es Ihnen beliebt und Ihre große Freiheit beruft sich darauf sich bewaffnen zu können und die Natur mit Füßen zu treten.
    In Las Vegas geht Ihnen das Wasser aus, in Miami wird die Giftbrühe ins Meer geleitet.
    Meine Worte! ... aber warum transportierst du
    das alles ausgerechnet auf die Tesla-Autos, wo diese
    nachweislich weniger verbrauchen, lange halten und
    ökologischer produziert werden?

    Vergleiche z. B. mal im Spritmonitor die jeweiligen
    "e"-Massenmodelle von Mercedes, von Audi, von VW
    mit denen von Tesla. Da erübrigt sich jede weitere
    Diskussion.

    Wenn ich mich gegen eine Mercedes eQ oder Audi
    eTron ausspreche, dann deswegen, weil im e-Auto-
    Markt diese die Dreckschleudern (nun quasi die
    AMIs) sind.

  13. #1438
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Dabei wandert der Mensch schon seit tausenden von Jahren über den Erdball.
    Lustig ist aber, dass er erst dadurch, dass er
    sesshaft wurde, zu Wohlstand kam.

    Die Wanderer, Sammler und Jäger waren
    abertausende von Jahren Frühzeitmenschen
    die täglich um nichts anderes, als um das nackte
    Überleben kämpften.

    Erst mit dem "eigenen Standort", dem Bau
    von Häusern bis hin zur Kanalisation und
    dem stationären direkten Anbau der Lebensmittel,
    sowie der stationären Viehzucht, war die Basis
    für den dann möglichen Wohlstand gelegt.

    Das Erfolgskonzept der Menscheit heißt also
    faktisch nicht "Wanderung", auch wenn einem
    das in den Medien immer so gerne erzählt wird.

  14. #1439
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Siehe meine Antwort #1456 - (eben zuvor an LaLe).

    Eine Gerechtigkeitsdiskussion ist was
    anders als eine Beitragsdiskussion.
    Was du die ganze Zeit nicht kapieren willst!
    Und Du kapierst nicht den Unterschied zwischen Gerechtigkeit und Solidarsystem.

    Ist es denn "gerecht", dass gerade diejenigen in unserer Gesellschaft, die am meissten "Solidarität" beitragen könnten, nie in dieses "Solidarsystem" integriert worden sind? Was ist so ein Solidarsystem wert? Und ist es vielleicht nicht genau deshalb "kaputt", wie Du es nennst?

  15. #1440
    451858164354
    Gast
    Ich muss leider noch mal spitzfindig werden:
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Faktisch ist eine solche Ermächtigung, Verordnungen zu erlassen, ein Blankoschein für das Bundesgesundheitsministerium bzw. die Bundesregierung, zu bestimmen, was sie will, ohne dass irgendein Parlament oder eine Landesregierung noch gefragt würde. Wenn das nicht verfassungsrechtlich bedenklich ist - unabhängig davon, ob das Gesetz selbst formaljuristisch korrekt zustande kommt -, weiß ich auch nicht mehr.
    Was zulässig ist, bestimmt das GG in Art. 80, und Bedenken trägt im Zweifel das dafür zuständige BVerfG.

    Was im GG hingegen überhaupt nicht vorgesehen ist, sind diese MPKs mit der Kanzlerin, an deren Beschlüsse sich deshalb auch keiner wirklich gebunden fühlt.
    Und deshalb müssen wir endlich wieder auf den Boden unserer Verfassung zurück und uns der Instrumente bedienen, die sie bietet. Auch die der Kontrolle.

  16. #1441
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Übertreiben tu ich nur im Comic kaufen, sonst agiere ich ziemlich realistisch in der Arbeitswoche.
    Wundert mich jetzt das Dir der Begriff Bio Deutscher noch nicht untergekommen ist, konnte man oft genug im Zusammenhang Diskussion wie zb hier lesen.

    Abzug aller Arbeiter mit Migrationshintergrund und nur deutsche ohne Migrationshintergrund, die Baustelle möchte ich sehen und da bleiben alle Tassen im Schrank :-)

    Ugur Sahin ist auch so ein Parade Beispiel für gelungene Integration. Und Millionen Andere ebenso.
    Du übertreibst hier in der Diskussion.

    Ausländische Arbeitnehmern sind sehr starker Zahl in den folgenden Branchen beschäftigt:

    Gebäudereinigung sind es ca. 38% der Beschäftigten
    Zeitarbeit beträgt der Anteil ca.38% der Beschäftigten
    Gastronomie beträgt der Anteil ebenfalls ca. 38% der Beschäftigten
    Schlachterei 33%
    Post- und Kurierdienste sind es ca. 22%

    usw. usw.

    Das sind also Jobs, die eben von deutschen Arbeitgebern eben nicht gerade gut bezahlt werden und die Arbeitsbedingungen auch nicht gerade toll sind. Da ausländische Arbeitnehmer eher bereit sind für wenig Geld zu arbeiten, werden sie in diesen Branchen gern eingestellt und der deutsche Arbeitgeber sorgt so dafür, das noch weniger Deutsche bereit sind sich ausplündern zu lassen. Ich glaube aber nicht, das die genannten Berufsgruppen nun für Wohl und Wehe unserer Volkswirtschaft stehen.

    Sicherlich ist Ugur Sahin ein positives Beispiel, aber ist er auch repräsentativ?

  17. #1442
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt schon zweimal gesagt:
    meine Frage war rein rethorischer Natur
    (halt zum nachdenken)!

    Ich weiß, was das Solidarprinzip ist und mein
    Statement drehte sich "nur" - von Anfang an -
    um die falsche Annahme, dass dadurch die
    Beiträge automatisch sinken würden (wie du
    schreibst, alle eben das Gleiche bekämen)!
    Abgesehen davon, dass diese Aussage nicht von mir kam (das ist auch nicht was ich meinte), hängt das nicht unmaßgeblich davon ab, was man künftig mit dem Geld macht, das eingezahlt würde. Und von einem anderen Sachverhalt, den wir uns hier noch gar nicht angeschaut haben. Der Beitragsbemessungsgrenze. Es gibt nämlich nicht ganz unbedeutende Einkünfte (auch aus unselbständiger Tätigkeit) die gar nicht herangezogen werden.

    Beitragsenkungen wären aber nur möglich - auch
    hier wiederhole ich mich - wenn die Masse der
    Selbsständigen "viel mehr" verdienen und gleichzeitig
    das System so gut wie nie in Anspruch nehmen
    würden. Das ist aber nicht der Fall ... nicht
    in der Masse.

    Nur der Selbstständige, der sehr viel verdient,
    leistet sich die Privatbehandlung (also auch die
    zusätzlichen Ausgaben) ... die Masse jedoch arbeitet
    lieber (aus persönlichen oder aus wirtschaftlichen
    Gründen tendentiell lieber) weiter - nimmt also
    das System weniger in Anspruch.

    Nur deswegen sind auch für bestimmte Gruppen die
    Beiträge sehr niedrig und für andere sehr hoch.
    Nicht weil bei den Privatkassen grundsätzlich
    einfach so irgendwo viel Geld rumliegt.
    Und hier liegst du falsch. Ist ja nicht so, dass in der PKV nur die kleinen Selbständigen sind, die sich dreimal überlegen ob sie Leistungen in Anspruch nehmen oder nicht. Privatpatienten sind bei Ärzten wohl kaum so beliebt, weil man mit denen kein Geld verdient. Und selbst wenn, warum sollte nur das System der PKV davon profitieren dass eine Gruppe Versicherter weniger Leistungen in Anspruch nimmt? Darauf basiert doch das Prinzip einer Versicherung.
    https://www.bertelsmann-stiftung.de/...euro-pro-jahr/
    Geändert von LaLe (12.04.2021 um 08:05 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #1443
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Meine Worte! ... aber warum transportierst du
    das alles ausgerechnet auf die Tesla-Autos, wo diese
    nachweislich weniger verbrauchen, lange halten und
    ökologischer produziert werden?

    Vergleiche z. B. mal im Spritmonitor die jeweiligen
    "e"-Massenmodelle von Mercedes, von Audi, von VW
    mit denen von Tesla. Da erübrigt sich jede weitere
    Diskussion.

    Wenn ich mich gegen eine Mercedes eQ oder Audi
    eTron ausspreche, dann deswegen, weil im e-Auto-
    Markt diese die Dreckschleudern (nun quasi die
    AMIs) sind.
    Auch hier liegst Du leider Falsch, weil Du alles nur auf den Motor und Batterie beziehst. Die Amis bleiben immer die grössten Drecksschleudern weil es etwas mehr als nur eine Batterie braucht um ein Auto fertig zu stellen.
    Außerdem produzieren die Deutschen sauberer wie alle Anderen.
    Ich bin gespannt wo Musk seine Lacke herbekommt; weil seine bis jetzt benutzten sind schlicht in der EU verboten in der Produktion.
    Wird dann wieder mit seinem getypten Börsengeld den Preis für die zugelassenen Lacke nach oben treiben, aber warten wir es mal ab wann seine Snlage in Brandenburg fertig wird. Er kann ja nur auf die Kacke hauen und das funktioniert nur in Ländern wo man mit Geld alles machen kann. Bei uns steckt ein bisschen mehr dahinter.

  19. #1444
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Du übertreibst hier in der Diskussion.

    Ausländische Arbeitnehmern sind sehr starker Zahl in den folgenden Branchen beschäftigt:

    Gebäudereinigung sind es ca. 38% der Beschäftigten
    Zeitarbeit beträgt der Anteil ca.38% der Beschäftigten
    Gastronomie beträgt der Anteil ebenfalls ca. 38% der Beschäftigten
    Schlachterei 33%
    Post- und Kurierdienste sind es ca. 22%

    usw. usw.

    Das sind also Jobs, die eben von deutschen Arbeitgebern eben nicht gerade gut bezahlt werden und die Arbeitsbedingungen auch nicht gerade toll sind. Da ausländische Arbeitnehmer eher bereit sind für wenig Geld zu arbeiten, werden sie in diesen Branchen gern eingestellt und der deutsche Arbeitgeber sorgt so dafür, das noch weniger Deutsche bereit sind sich ausplündern zu lassen. Ich glaube aber nicht, das die genannten Berufsgruppen nun für Wohl und Wehe unserer Volkswirtschaft stehen.

    Sicherlich ist Ugur Sahin ein positives Beispiel, aber ist er auch repräsentativ?
    Einfach mal auf eine Baustelle gehen und ich meine nicht die Illegalen. Eure Aufzählungen sind so was von Unvollständig, deshalb macht es keinen Sinn hier mit Statistiken um sich zu schmeißen.
    Wird ja immer wieder revidiert und korrigiert wenn man die nächste Truppe ransetzt.
    Die Migranten auf Billiglohn und Gebäudereiniger runter zu Stufen ist einfach ein Witz.
    Solche wie Ugur Sahin? Da gibt es genug davon.
    Schau Dir Ur mal die Namen von zig Wissenschaftlern an.
    Das man das hier überhaupt erwähnen muss tut schon weh.

  20. #1445
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Einfach mal auf eine Baustelle gehen und ich meine nicht die Illegalen. Eure Aufzählungen sind so was von Unvollständig, deshalb macht es keinen Sinn hier mit Statistiken um sich zu schmeißen.
    Wird ja immer wieder revidiert und korrigiert wenn man die nächste Truppe ransetzt.
    Die Migranten auf Billiglohn und Gebäudereiniger runter zu Stufen ist einfach ein Witz.
    Solche wie Ugur Sahin? Da gibt es genug davon.
    Schau Dir Ur mal die Namen von zig Wissenschaftlern an.
    Das man das hier überhaupt erwähnen muss tut schon weh.
    Du weigerst dich Fakten, die von entsprechenden Instituten erhoben worden sind, anzuerkennen? Nicht dein Ernst? Du meinst doch wohl nicht wirklich, das die aus den Fingern gesogen wurden?

    Und wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann erweitere deinen Blickwinkel; Deutschland ist größer als deine Heimatstadt.

    Die Wirklichkeit ist leider manchmal eben anders, als du sie gerne hättest.
    Geändert von amicus (12.04.2021 um 08:37 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  21. #1446
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Machen wir uns nichts vor, die machen die Jobs, die "wir" nicht machen wollen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #1447
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Teil, aber pauschalisieren würde ich nicht. Und warum wollen Deutsche zum Teil den Job nicht machen? Miese Bezahlung, schlechte Arbeitsbedingungen, an denen nichts geändert wird.

    Stell dir mal die Folgen vor, diese Jobs würden von deutschen Arbeitnehmern besetzt, da würde das Wirtschaftswachstum gleich nach oben springen, denn dann würde nicht die Hälfte des Nettogehalts in die Heimat überwiesen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb diese Menschen sich gut von deutschen Arbeitgebern ausbeuten lassen; in der Heimat ist man dringend auf die Knete angewiesen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  23. #1448
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So langsam driftet das dann doch in eine eher allgemeine Diskussion hier ab.

    Aber ja, es gibt genug Jobs, die zu schlecht bezahlt werden. Und ja, es gibt Menschen, für die ist das dennoch eine ganze Menge. Der Druck besser zu bezahlen ist in einigen Branchen also nicht vorhanden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #1449
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Auf was willst Du mit Deinen Zahlen hinaus? Natürlich würde in Deutschland das Chaos ausbrechen wenn wir nicht unsere Arbeiter mit Migrations Hintergrund hätten.
    Genau, ohne die ganzen Döner Buden, Shisha Bars, Gemüsestände, Handyzubehörläden etc. würde hier alles zusammenbrechen. Deutschland könnte einpacken. Mann, Mann, liest du eigentlich was du schreibst?

  25. #1450
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Genau, ohne die ganzen Döner Buden, Shisha Bars, Gemüsestände, Handyzubehörläden etc. würde hier alles zusammenbrechen. Deutschland könnte einpacken. Mann, Mann, liest du eigentlich was du schreibst?
    Wenn ich das lese was Du schreibst kann man Dir attestieren das Du nicht denkst bevor Du schreibst,. Reduzierst Menschen mit Migrationshintergrund nur auf diese Tätigkeiten zurück? Eigentlich fehlen einem die Worte, aber lassen wir es für Deine Person einfach so stehen.
    Geändert von jellyman71 (12.04.2021 um 11:23 Uhr)

Seite 58 von 103 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher