User Tag List

Seite 60 von 103 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1476
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Die Falschaussage ist die von Dir mir zugeschriebene Äusserung. Ich habe keineswegs geschrieben, dass die Beiträge "für alle" sinken würden, ich habe folgendes geschrieben:

    So, und damit Du Dich für mich als Verbalduellant disqualifiziert.
    Seltsam... ich habe dir eindeutig und erstmals # 1356
    bei dem Thema auf folgenden Satz und in direktem
    Bezug (exakt dein Zitat) geantwortet! Kann jeder
    nachlesen!


    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Dann würde es nämlich "für alle" die, die jetzt darin gefangen sind, die Beiträge vermindern.
    Und nun?

  2. #1477
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da sehe ich ein Verständnisproblem bei dir.

    "für alle" die, die jetzt darin gefangen sind,
    ist ungleich
    "für alle"


    Deckt sich übrigens mit dieser Aussage:
    Jedes momentan in der GKV versicherte Mitglied und sein Arbeitgeber könnten demnach zusammen pro Jahr durchschnittlich 145 Euro an Beiträgen sparen, wenn auch Gutverdiener, Beamte und einkommensstarke Selbstständige am Solidarausgleich der GKV teilnähmen. Würden die durch den Wegfall der PKV anfallenden Honorarverluste der Ärzte ausgeglichen, wären es 48 Euro jährlich.
    Geändert von LaLe (12.04.2021 um 13:32 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #1478
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    @horst

    Sorry, aber der einzige, der die Diskussion nur zu gering verdienenden Selbständigen führt, bist du. Das geht dann an einem Thema, das alle betrifft bzw. betreffen sollte, vorbei.
    Problem dabei ist, das du und Mancinci meine
    Aussage nicht akzeptieren, die eindeutig und bewusst
    im ersten Beitrag die Lage der Stelbstständigen
    einbrachte
    .

    Mag ja sein, das ihr "andeswo" richtig liegt ...
    bei den Selbstsändigen liegt ihr aber "nicht richtig"!

    So einfach ist das!

    Außerdem habe ich ebenfalls in meinem ersten Beitrag
    geschrieben, dass das derzeitige System "nicht gerecht" ist
    und ich es gerne gegen ein anderes auswechseln würde.
    Seitdem attakiert ihr mich aber, als ob ich es verteidigen
    würde. ... Warum eigentlich? Wo tickt ihr da falsch?


    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Dass die besser Verdienenden - nicht die am Hungertuch nagenden Schein- und Soloselbständigen - gesünder sind, hat sicher nicht nur damit zu tun, dass die keine Leistungen in Anspruch nehmen wollen.
    Dann begründe mal, warum die GKs immer Geldprobleme
    haben und die gesetztlich Versicherten mehr krank sind, wo sie
    doch nachweislich mehr Urlaub haben, mehr zum Arzt gehen
    und weniger Arbeitsstunden verrichten, als die Selbstständigen!

    Aber bitte richtig logisch erklären .. darauf bin ich gespannt!

    Oder siehst du nicht auch, dass das System selbst die Ursache ist?

  4. #1479
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zunächst einmal geht es "uns" darum, dass ein Solidarsystem nicht funktioniert, wenn die "Starken" außen vor bleiben. Und die von dir angeführten "schwachen Selbständigen" würden von einem solchen einheitlichen System für alle durchaus profitieren.

    Dann greift niemand "dich" an, zumindest für mich würde ich das verneinen wollen. Und dass du das aktuelle System ebenfalls als ungerecht empfindest, habe ich durchaus wahrgenommen. Aber deine Vorstellung/Idee einer gerechteren Lösung geht in die Richtung, dass Defizite des Sozialsystems durch Steuern gedeckt werden. Das geht aber nicht auf, wenn die, die Steuern zahlen sollten, die Steuerlast sehr viel besser reduzieren können als diejenigen, die über geringere Einkommen verfügen. Und das passiert.

    Dass das System neben dem Ausklammern der Stärkeren noch ganz andere Fehler hat, bestreitet auch niemand. Ginge es nach mir, hätten wir nur eine GKV. Da braucht es keinen Wettbewerb. Das ist Daseinsvorsorge. Damit dürften sich auch die Kosten deutlich reduzieren lassen. Und wenn es nach mir ginge, dann gäbe es auch keine Werbung für Medikamente. Dass gefühlt jeder zweite Clip Kopfschmerztabletten, Nahrungsergänzungsmittel, Potenzstärker und "Demenzhemmer" zum Gegenstand hat, geht IMO gar nicht. Und wenn das doch passiert, dann sollte man die schon gar nicht von der Steuer absetzen können.

    Bei den privaten Zusatzversicherungen kann man gerne privatisieren und einen Wettbewerb ausrufen.

    Und zu sagen, das System ist ungerecht, deshalb lassen wir nur die "Kleinen" drin, kann es ja nicht sein.

    Es gibt genug Stellschrauben im System. Bei der Gruppe der Beitragszahler fängt es für mich aber an.
    Geändert von LaLe (12.04.2021 um 14:17 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #1480
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    In Hannover sicherlich (...)
    Das sieht doch mit der E-Mobilität in ganz Deutschland kaum anders aus. Lediglich im letzten Dezember gab es mal ein kurzes Strohfeuer in diese Richtung nach der Einführung der Kaufprämie. Jetzt sind die Zahlen längst wieder im klaren Sinkflug.
    Und selbst der kurze Hype im Dezember ging nur zum kleineren Teil auf private Käufer zurück. Hinter dem Großteil stand Unternehmen, nicht selten auch solche mit "öffentlich-rechtlichem" Hintergrund.

    Der normal-private Deutsche muss wahrscheinlich erst auf dem bösen Verordnungsweg und/oder noch massivere Subventionen zum E-Auto genötigt werden (wie andernorts schon so praktiziert). Was da dann wohl wieder unsere Verfassungsexperten dazu sagen?

    Vielleicht könnte man ja übergangsweise wenigstens eine ordentliche Soundbar in Tesla & Co. verbauen, damit auch so ein "Auto" wenigstens noch ein bisschen Lärmbelästung ermöglicht. Bin letztens mal in Hamburg-Altona einem veritablen LKW begegnet, der wohl einen E-Antrieb hatte und mucksmäuschenstill durch die Straße "brauste". Der dürfte der reinste Horror für jeden echten Trucker oder Tuner gewesen sein.

  6. #1481
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Und die Sozialsysteme über Steuern umzubauen wäre jetzt nicht mein Ansatz. Denn Steuern sparen vor allem die, die Steuern zahlen "müssten".
    Das wollen die ja deshalb per Steuern finanzieren, weil die entsprechende Klientel die so gut "vermeiden" kann, wenn man nur genug davon zahlen müsste, und nicht alles über die Lohnsteuerkarte auf den Cent genau abgezogen wird.

  7. #1482
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Weiß ich doch. Deshalb bin ich ja so dagegen.

    Ich kenne Leute, die richtig gut verdient haben und sich über Bauherrenmodelle so arm gerechnet haben, dass deren Kinder BAföG beantragen konnten. Seither muss man mir nicht mehr mit steuerfinanzierten Sozialsystemen kommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #1483
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal geht es "uns" darum, dass ein Solidarsystem nicht funktioniert, wenn die "Starken" außen vor bleiben. Und die von dir angeführten "schwachen Selbständigen" würden von einem solchen einheitlichen System für alle durchaus profitieren.
    ...
    Dass das System neben dem Ausklammern der Stärkeren noch ganz andere Fehler hat, bestreitet auch niemand. Ginge es nach mir, hätten wir nur eine GKV. Da braucht es keinen Wettbewerb. Das ist Daseinsvorsorge. Damit dürften sich auch die Kosten deutlich reduzieren lassen.
    Hatte ich schon in einigen Punkten angeführt, wird aber offenbar nicht verstanden.

    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Und wenn es nach mir ginge, dann gäbe es auch keine Werbung für Medikamente. Dass gefühlt jeder zweite Clip Kopfschmerztabletten, Nahrungsergänzungsmittel, Potenzstärker und "Demenzhemmer" zum Gegenstand hat, geht IMO gar nicht. Und wenn das doch passiert, dann sollte man die schon gar nicht von der Steuer absetzen können.
    Hier hast Du das unsägliche Kujinea Reizdarm vergessen, die ausgerechnet regelmässig unmittelbar vor der 20-Uhr-Tagesschau, wenn ich mir die ersten Bissen des Abendessens in den Mund schieben will, ihre Werbung platzieren und mir ebenjenes mit plastischen Durchfallerzählungen verleidet. Das hat die ARD nun davon: Ich schalte jetzt direkt in die Dritten ein, wo vorher gar keine Werbung läuft. Und Kujinea werde ich mit der Kneifzange nicht anfassen, auch wenn ich mir die Seele aus dem Leib scheisse!
    Geändert von 451858164354 (12.04.2021 um 14:34 Uhr)

  9. #1484
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Der normal-private Deutsche muss wahrscheinlich erst auf dem bösen Verordnungsweg und/oder noch massivere Subventionen zum E-Auto genötigt werden (wie andernorts schon so praktiziert). Was da dann wohl wieder unsere Verfassungsexperten dazu sagen?
    "Der normal-private Deutsche" wäre vermutlich deutlich überzeugter wenn sich an der entsprechenden Infrastruktur mehr täte.

    Da kann ich einen Schwank aus einer Ausschusssitzung bringen, der zeigt, wo das Problem liegt.

    Auf den Antrag, mehr Ladeinfrastruktur bereitzustellen kam die Anmerkung, dass die Leute keine E-Autos kaufen also braucht es keine Ladeinfrastruktur. Man müsse da erst einmal die Nachfrage abwarten.

    Kann man sich nicht ausdenken. Ist in etwa so als müsse man Straßen erst dann bauen wenn jeder ein Auto hat und die Straßen nachfragt...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #1485
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    "Der normal-private Deutsche" wäre vermutlich deutlich überzeugter wenn sich an der entsprechenden Infrastruktur mehr täte (...)
    Die "entsprechende Infrastruktur" erklärt zumindest, warum sich immer mehr Großstädter Geländewagen zulegen. Das spart den Kommunen auf lange Sicht sogar jegliche Instandhaltung der Straßen. Wenn das nicht mal ein Win-Win-Situation ist ;-)

  11. #1486
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    "Der normal-private Deutsche" wäre vermutlich deutlich überzeugter wenn sich an der entsprechenden Infrastruktur mehr täte.
    Ich fahre wenig Auto, selten mehr als 7-8TKM/anno.

    Aber wenn, dann oft eben Strecken von 100-250km einfach, die ich am späten Nachmittag/frühen Abend hin und in der Nacht wieder zurück muss. Da kann ich nicht zwischendurch ein paar Stunden irgendwo rumstehen und nachladen. Ich muss nämlich pünktlich am Ziel sein. Aber auch einfache Strecken mit bis zu ca. 600km kommen vor, zwar selten, aber passiert (dann wird zwar idR übernachtet, aber man muss ja mindestens einmal, im Winter wohl eher zweimal pro Strecke unterwegs nachladen). An den jeweiligen Zielen, wo ich mich dann einige Stunden aufhalte, stehen dann derart viele Autos vor einem ähnlichen Problem, dass ein paar Säulen dort nur den wenigsten weiterhelfen würden.

    Es gibt Nutzerprofile, die kommens schon heute gut mit den E-Autos klar, und andere, für die ist das alles völlig unpraktikabel. Derzeit ist es bei Langstrecken mit den E-Autos wieder wie im Postkutschenzeitalter: Man muss Übernachtungen einplanen und der grosse Vorteil des Automobils, die Flexibilität, ist dahin.

    Ich fände es gut, wenn die ganzen Zweit- und Drittwagen, die sowieso meisst nur für Kurzstrecken eingesetzt werden, erstmal verpflichtend auf E-Mobilität umgestellt würden, da passt sie sehr gut hin.

    BTW, wo der ganze "grüne" Strom dann herkommen soll, wenn jetzt alle plötzlich mit Strom fahren würden, hat auch noch keiner beantwortet.
    Geändert von 451858164354 (12.04.2021 um 14:49 Uhr)

  12. #1487
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In der Tat, für den Anfang wäre ein Umstellen der Kurzstreckenfahrer sinnvoll. Da fielen mir aus dem Stegreif insbesondere auch der städtische ÖPNV oder Betriebsfahrzeuge der Kommunen ein. Und die Ladedauer muss kürzer werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #1488
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Die "entsprechende Infrastruktur" erklärt zumindest, warum sich immer mehr Großstädter Geländewagen zulegen. Das spart den Kommunen auf lange Sicht sogar jegliche Instandhaltung der Straßen. Wenn das nicht mal ein Win-Win-Situation ist ;-)
    Bei den ganzen maroden Brücken über den Rhein bräuchte man hier eher wieder Schwimmwagen... aber das ist eine andere Geschichte

  14. #1489
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    (...) Aber wenn, dann oft eben Strecken von 100-250km einfach (...)
    Das dürfte also genau das Profil der ganzen großstädtischen SUV-Fahrer sein

    Und noch eine Beobachtung von mir: Wenn es DEFINITIV einen freien Parkplatz bei unserem REWE gibt – dann bestimmt vor Ladesäule, die die extra beim letzten Umbau mit hingestellt haben. Ich habe da noch nie jemanden gesehen, der die genutzt hat. Die ist sogar nur wenige hundert Meter von unserer Autobahnabfahrt entfernt.

  15. #1490
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Speziell für Jelly:

    Gemäß einer Auswertung der Bundesagentur für Arbeit, gehört beispielsweise die Gastronomie zu den Branchen mit dem höchsten Anteil ausländischer Arbeitnehmer.

    Nach einer Auswertung durch die Zeitung Die WELT von den Daten der Bundesagentur für Arbeit hatte schon 2017 fast jeder dritte sozialversicherungspflichtige Beschäftigte im Gaststättengewerbe keinen deutschen Pass.

    Und es gibt Berufe, in denen Ausländer eine noch stärker vertreten sind: In den fleischverarbeitenden Betrieben der Bundesrepublik sind es inzwischen fast 40 Prozent der Arbeitnehmer Ausländer. Ebenfalls stark vertreten sind Reinigungskräfte.

    Und in diesen Berufen arbeiten verhältnismäßig wenig Ausländer; Anteil unter 5%.
    Lehrer, Juristen, Personalabteilungen, Technische Zeichner, Rechnungswesen, Steuerberatung, Öffentliche Verwaltung, Immobilienmarkt, Rettungsdienst, Sozialpädagogen, Physiotherapie, Bürarbeit, Kinderbetreuung und Kindererzieher, Bankkaufleute.

    Das lässt sich nicht wegleugnen oder verdrängen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  16. #1491
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das dürfte also genau das Profil der ganzen großstädtischen SUV-Fahrer sein
    Ich wohne gar nicht in einer Großstadt. Und ich fahre einen Kleinwagen, wenn auch einen mit erhöhtem Einstieg und somit etwas höher gebaut, weil das einfach meinem multiplen Bandscheibenvorfall entgegen kommt.

    In einer Grossstadt würde ich bei meiner jährlichen Fahrleistung wohl an einem Sharingsystem teilnehmen, hier kannste das aber knicken.

  17. #1492
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das lässt sich nicht wegleugnen oder verdrängen.
    Doch, siehste ja!

  18. #1493
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich wohne gar nicht in einer Großstadt (...)
    Hatte ich doch mit einem Ironie-Smiley versehen. Ich habe allerdings (abgesehen von kurzen Ausreißern im Studium oder beim Job in Berlin) auch immer auf dem Dorf gelebt – und trotzdem nie die Notwendigkeit gespürt, auch nur einen Führerschein zu machen. Selbst die zeitweilig von mir genutzte Mitfahrzentrale war mir immer ein Graus. Zu meiner Jugendzeit gab es allerdings auch das geniale Tramper-Monatsticket – man vergleiche das mal preislich mit der heutigen Bahn-Card 100.

    Jetzt beschränke ich mich hier jetzt aber wieder ganz auf Corona!

  19. #1494
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    ...Zu meiner Jugendzeit gab es allerdings auch das geniale Tramper-Monatsticket – man vergleiche das mal preislich mit der heutigen Bahn-Card 100.
    Ich schrieb ja, ich müsse nachts zurück - da kommste hier nicht mehr ins Dorf mit Öffentlichen. Da hängste an der Bahnhofsmission irgendwo fest.

    BTW, als noch nichtmal im Führerscheinbesitz befindlich meinst Du, anderen, die seit Jahrzehnten Auto fahren, Elektroautos als gegenüber Verbrennern gleichwertig schmackhaft machen zu müssen? Ohne Praxiserfahrung, was das eine oder andere eben in der Praxis bedeutet?

    Ein Eunuchenstammtisch zu Bordellqualitäten ginge in eine ähnliche Richtung
    Geändert von 451858164354 (12.04.2021 um 15:35 Uhr)

  20. #1495
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Führerschein habe ich schon, fahre aber seit Beginn meiner Berufstätigkeit vor 31 Jahren ausschließlich mit dem ÖPNV und für ganz kurze Zeiten in Fahrgemeinschaften. Und da dauert die einfache Strecke schon einmal eine Stunde wo ich mit dem eigenen Auto nicht einmal die Hälfte an Zeit bräuchte.

    Hat aber viele Vorteile wie
    a) ist sehr viel entspannter
    b) ich kann unterwegs lesen
    c) ich kann unterwegs schlafen/dösen
    d) ich lerne Menschen kennen
    e) ist sehr viel günstiger als der Zweitwagen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #1496
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Die "entsprechende Infrastruktur" erklärt zumindest, warum sich immer mehr Großstädter Geländewagen zulegen. Das spart den Kommunen auf lange Sicht sogar jegliche Instandhaltung der Straßen. Wenn das nicht mal ein Win-Win-Situation ist ;-)
    Nee, das gibt ja eine Verkehrssicherungspflicht für den Staat, als Eigentümer der Straßen und die Radfahrer und Mofas und haste nicht gesehen, werden möglicherweise Probleme mit den Buckelpisten bekommen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  22. #1497
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das sieht doch mit der E-Mobilität in ganz Deutschland kaum anders aus. Lediglich im letzten Dezember gab es mal ein kurzes Strohfeuer in diese Richtung nach der Einführung der Kaufprämie. Jetzt sind die Zahlen längst wieder im klaren Sinkflug.
    Und selbst der kurze Hype im Dezember ging nur zum kleineren Teil auf private Käufer zurück. Hinter dem Großteil stand Unternehmen, nicht selten auch solche mit "öffentlich-rechtlichem" Hintergrund.

    Der normal-private Deutsche muss wahrscheinlich erst auf dem bösen Verordnungsweg und/oder noch massivere Subventionen zum E-Auto genötigt werden (wie andernorts schon so praktiziert). Was da dann wohl wieder unsere Verfassungsexperten dazu sagen?

    Vielleicht könnte man ja übergangsweise wenigstens eine ordentliche Soundbar in Tesla & Co. verbauen, damit auch so ein "Auto" wenigstens noch ein bisschen Lärmbelästung ermöglicht. Bin letztens mal in Hamburg-Altona einem veritablen LKW begegnet, der wohl einen E-Antrieb hatte und mucksmäuschenstill durch die Straße "brauste". Der dürfte der reinste Horror für jeden echten Trucker oder Tuner gewesen sein.
    War eher ein Wasserstoff LKW, da ist im Moment eine ganze Flotte unterwegs.
    Privatpersonen kaufen erst dann wenn Sie wirklich müssen, oder die Kiste fällt auseinander. Hybrid und Stromer werden aber stetig bei Neuanschaffungen gekauft und sind in der Planung ganz vorne. Hat doch jetzt fast jeder Spass dran und ist auch begeistert wenn sie die A-Klasse sehen und eine runde mitfahren zb. Für die meisten ist das Ideal von den Kurzstrecken.
    Gleichzeitig mit dem Pool Fieber ist auch das Solar aufs Dach Fieber gekommen.
    Gerade eben war ich bei meinem Kameraden und Architekt, kommen alle nicht hinter her, sind völlig über zeichnet mit Aufträgen und Planungen. Jetzt neuer Bauantrag durch, vor nächstes Jahr gar nicht daran denken anfangen zu können.
    Die Klimaerwärmung steuert Ihren Teil bei. Heute Morgen waren schon wieder 10 cm Schnee und mein bester Freund aus der Jugend schon ist Bauunternehmer und kommt mit dem ewig kalten Wetter und Schnee dazu kaum zum bauen und Graben, immer wieder die Böden gefroren und Schlechtwetter Ausfälle. Der schiebt mit 7 Trupps 33 Häuser vor sich her die bis zum Sommer fertig werden müssen. Mission Impossible. Zumindest hat er die Dämmstoffe für die Bodenplatten gesichert sonst wäre vollends Game Over.
    Ein andere Nachbar von mir hat nach dem Bike Bierchen-Tegernseer Spezial, vom besten Quartal seit Firmengeschichte von Leica berichtet. Schiesst auch hier völlig durch die Decke. Was gerade abgeht ist phänomenal.
    Das schöne, alles reell hergestellte Produkte und keine Phantasien Verkauf.
    Geändert von jellyman71 (12.04.2021 um 16:24 Uhr)

  23. #1498
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Speziell für Jelly:

    Gemäß einer Auswertung der Bundesagentur für Arbeit, gehört beispielsweise die Gastronomie zu den Branchen mit dem höchsten Anteil ausländischer Arbeitnehmer.

    Nach einer Auswertung durch die Zeitung Die WELT von den Daten der Bundesagentur für Arbeit hatte schon 2017 fast jeder dritte sozialversicherungspflichtige Beschäftigte im Gaststättengewerbe keinen deutschen Pass.

    Und es gibt Berufe, in denen Ausländer eine noch stärker vertreten sind: In den fleischverarbeitenden Betrieben der Bundesrepublik sind es inzwischen fast 40 Prozent der Arbeitnehmer Ausländer. Ebenfalls stark vertreten sind Reinigungskräfte.

    Und in diesen Berufen arbeiten verhältnismäßig wenig Ausländer; Anteil unter 5%.
    Lehrer, Juristen, Personalabteilungen, Technische Zeichner, Rechnungswesen, Steuerberatung, Öffentliche Verwaltung, Immobilienmarkt, Rettungsdienst, Sozialpädagogen, Physiotherapie, Bürarbeit, Kinderbetreuung und Kindererzieher, Bankkaufleute.

    Das lässt sich nicht wegleugnen oder verdrängen.
    Muss man auch nicht. Alles was Du aufgezählt hast gehört jetzt nicht ins oberste Regal einer Volkswirtschaft. Und wirklich eine selten kleine Berufsauswahl die Du da gepostet hast. Fehlen noch die Kosmetikstudios, da sind es wieder 70% zu 30% Verhältnisse. Und auf dem Bau hast Du ein Verhältniss von 80% zu 20%, mindestens

    Firmen ab 100 Mitarbeiter plus in der Produktion, könnten ohne Zuwanderung den Laden dicht machen.

    Respekt vor den Lehrern, der einzige Religionsunterricht der an deutschen Schulen noch ohne Ausfälle statt findet ist der Islamunterricht.

  24. #1499
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja, ich müsse nachts zurück - da kommste hier nicht mehr ins Dorf mit Öffentlichen. Da hängste an der Bahnhofsmission irgendwo fest.

    BTW, als noch nichtmal im Führerscheinbesitz befindlich meinst Du, anderen, die seit Jahrzehnten Auto fahren, Elektroautos als gegenüber Verbrennern gleichwertig schmackhaft machen zu müssen? Ohne Praxiserfahrung, was das eine oder andere eben in der Praxis bedeutet?

    Ein Eunuchenstammtisch zu Bordellqualitäten ginge in eine ähnliche Richtung
    Die Ablehnung gegenüber E ist gar nicht mehr da. Nur beim zwang umstellen zu müssen macht man Theater weil man nix zusätzlich ausgeben möchte und dann wird es gleich radikal in der Argumentation. Die grössten Porsche und V8 Fahrer kaufen sich gerne noch ein E dazu und der jugendliche frisch Arbeitnehmer der sich vor 2 Jahren ein Golf GTI gekauft hat will logischerweise erstmal nichts anderes mehr, der will wieder in die Disse und fertig.

  25. #1500
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Muss man auch nicht. Alles was Du aufgezählt hast gehört jetzt nicht ins oberste Regal einer Volkswirtschaft. Und wirklich eine selten kleine Berufsauswahl die Du da gepostet hast. Fehlen noch die Kosmetikstudios, da sind es wieder 70% zu 30% Verhältnisse. Und auf dem Bau hast Du ein Verhältniss von 80% zu 20%, mindestens

    Firmen ab 100 Mitarbeiter plus in der Produktion, könnten ohne Zuwanderung den Laden dicht machen.

    Respekt vor den Lehrern, der einzige Religionsunterricht der an deutschen Schulen noch ohne Ausfälle statt findet ist der Islamunterricht.

    Nun ja, ich habe die Berufe gelistet, die entweder häufig bzw. weniger häufig von den Ausländern ausgeübt werden.

    Und die von dir angesprochene Firmengruppe 100 plus muss nicht dichtmachen; sie muss nur anständig zahlen und den Leuten etwas anbieten und dann gibt es auch keine Personalprobleme. Nur, und da ist der Haken, das wollen deutsche Arbeitgeber sehr ungerne.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

Seite 60 von 103 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher