Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
Bin da zwiespältig, weil ich Politikern einfach nicht abnehme ,dass sie einzig vorrangig ausschliesslich nach besten gesundheitlichen Aspekten handeln.
Siehe Äußerung Spahn am Anfang bsw. Januar 2020 : wir sind gerüstret für Corona, Grippe ist schlimmer als Corona
Siehe Maskenscheindebatte, Masken bringen gar nichts, einzig getätigt nur um nicht selbst zugeben zu müssen das es zu wenige Masken gibt was peinlich für einen wäre
...und auch jetzt wäre es bsw. ehrlicher gleich zu sagen dieser Zustand dauert meinetwegen mindestens bis 2021
So wird aber scheibchenweise immer nur soviel drastisches gesagt wie man eben gerade muss , weil man glaubt nur soviel wird verkraftet, beunruhigt die Bevölkerung nicht oder schadet einen selber politisch nicht um später kleckerweise dann plötzlich umso drastischer von einem extrem ins andere zu erhöhen wie bei uns ...
Ich muss ehrlich sagen: Ja, ich bin auch zwiespältig. Und ja, ich kann Deine Bedenken nachvollziehen.

Auf der anderen Seite denke ich, dass unsere Politiker am Ende auch nur auf Sicht fahren können. Wahrscheinlich wird es keinen goldenen Mittelweg geben.

Etwas was mich fürchterlich verwirrt ist alleine das Hickhack um die Maskenpflicht. Einzelne Bundesländer haben diese eingeführt, der Bund hat noch empfohlen. Das war mehr als verwirrend.

Leider haben wir in Deutschland aber auch ein großes Problem: Der Föderalismus. Der steht bei solchen Dingen wie der Pandemie fürchterlich im Weg herum. Da müssten bestimmte Entscheidungsgewalten einfach an den Bund abgegeben werden. Damit es ein einheitliches Konzept für ganz Deutschland geben kann. Das würde schon sehr viel von der Verunsicherung der gesamten Bevölkerung wegnehmen.