User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Filme und Bücher in falscher Reihenfolge sehen/lesen

  1. #1
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Filme und Bücher in falscher Reihenfolge sehen/lesen

    Bin ich die einzige, die gerne Mal eine Serie bei Staffel X anfängt und dann die restlichen Staffeln in zufälliger Reinfolge schaut? Und später schaue ich nochmal alle Staffeln in der richtigen Reihenfolge.

    Bei Mangas fange ich schonmal mit Band 8 oder einfach dem Abschlussband an und arbeite mich bis Band 1 durch.

    Ich liebe das, es ist wie der Film Memento Mori.

    Hat jemand sowas schonmal gemacht?

  2. #2
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Gaimans Sandman hatte ich das vor Urzeiten (Feest-Alben) mal gemacht weil ich die nicht ungelesen liegen lassen wollte und ich an die ersten Nummern nicht herankam. Da die aber ganz gut in sich abgeschlossen waren, ging das.

    "Üblich" ist das bei mir ansonsten nur bei Heftserien (zu Perry Rhodan bin ich beispielsweise parallel in vier Auflagen eingestiegen). Und versehentlich ist mir das kürzlich bei Staffel 2 von The Handmaids Tale passiert. Da habe ich Disc 2 vor Disc 1 geschaut und das erst seeehr spät bemerkt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausversehen habe ich Mal zwei Game of Thrones DVDs vertauscht. Habe erst DVD 4 geschaut und dann die 3, bei der ich erst dachte, die ganze Folge wäre eine Rückblende.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Ausversehen habe ich Mal zwei Game of Thrones DVDs vertauscht. Habe erst DVD 4 geschaut und dann die 3, bei der ich erst dachte, die ganze Folge wäre eine Rückblende.
    So was habe ich tatsächlich noch nie gehört, finde die Herangehensweise ziemlich interessant...sollte ich das bei Langeweile mal austesten?
    Geändert von Toshi (04.07.2020 um 00:36 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher