User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Versailles of the Dead(Kumiko Suekane)

    Versailles of the Dead
    von Kumiko Suekane


    Folgende Cover:




    Mangaka: Kumiko Suekane
    Genre: Action, Drama, Gender Bender, Historical, Horror, Mystery, Supernatural, Seinen
    Japanischer Verlag: Shogakukan

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 4 Bände laufend
    Preis: 6,99 Euro
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1: Oktober

    Inhaltsangabe(von Tokyopop):
    Paris, Ende des 18.Jahrhunderts: Auf dem Weg zu ihrem Verlobten, König Louis XVI, wird die Kutsche von Marie-Antoinette und ihrem Zwillingsbruder Albert von Zombies angegriffen. Der junge Mann kann als Einziger lebend entkommen. Um die Allianz zwischen Österreich und Frankreich aufrechtzuerhalten, willigt König Louis XV ein, seinen Sohn mit Albert zu verheiraten, sofern dieser in Frauenkleidern die Rolle seiner Zwillingsschwester mimt. Überraschenderweise stimmt Albert begeistert zu und meistert den Spagat zwischen den Intrigen bei Hof und den brutalen Angriffen der lebenden Toten. Doch außer seiner wahren Identität verbirgt er ein noch viel finsteres Geheimnis...

    Geändert von FirestarShadow (29.04.2020 um 15:51 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  2. #2
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt mal nach etwas anderem und die Cover sehen auch schick aus.
    Bin mir jedoch noch unsicher eine Leseprobe würde mir bestimmt bei meiner entscheidung helfen.

  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher ist der Kauf des Titels bei mir auch noch nicht, allerdings sieht der ganz schick aus. Von den TP-Lizenzen interessiert mich der Titel bisher noch am Meisten, von daher könnte das was werden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Kumiko Suekane habe ich schon Blood+ Adagio und Afterschool Charisma gelesen, welche mir gut gefallen hat. (AC hätte ich ja auch gerne auf Deutsch hätte, aber wird wohl eher nicht passieren)

    Mit Versailles of the Dead kommt wieder ein Werk mit historischem Bezug von ihr, bei dem ich gerne zuschlage, auch wenn mMn Zombies jetzt nicht unbedingt Teil der Story hätten sein müssen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP hätte in der Beschreibung Louis XVI ruhig mit Ludwig XVI. übersetzen können.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #6
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir auf jeden Fall Band 1 holen. Das Cover gefällt mir sehr gut und die Beschreibung spricht mich auch an.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  7. #7
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherer Kauf ^^

    Hatte den schon auf US .


    Der Titel könnte nur a bissl Rabiater sein .

  8. #8
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel werde ich mir sicher holen. Stand schon länger auf meiner US-Nachkaufliste. Wenn er nun zeitnah zu uns kommt, umso besser.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #9
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die story klingt intresssant und cover finde ich auch hübsche
    aber weis nicht ob kaufen muss

  10. #10
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Titel sieht gut aus hier werde ich mal reinschauen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand bei mir auch auf der US-Nachkaufliste. Finde die Inhaltsangabe interessant und der historische Bezug spricht mich an, bin gespannt wie man das mit Zombies in Verbindung bringt und obendrauf noch Gender Bender.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Plot klingt reichlich dämlich.
    Das Niveau von Requiem of the Rose King darf man hier wohl nicht erwarten. Bin mir noch sehr unsicher. Schaut mir mehr nach einem Trash Titel aus. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den ersten Band nicht schlecht, das historische Setting ist schon mal ein Pluspunkt (+Zombies)....aber ich warte ja immer noch auf Innocent Rouge das wäre mir als Lizenz lieber gewesen...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    ....aber ich warte ja immer noch auf Innocent Rouge das wäre mir als Lizenz lieber gewesen...
    Ich habe mich ehrlich gesagt auch gefragt warum sie lieber wieder einen neuen noch laufenden anfangen, und mind. eine Fortsetzung auf die schon gewartet wird, wird weiter ignoriert.


    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Afterschool Charisma gelesen, welche mir gut gefallen hat. (AC hätte ich ja auch gerne auf Deutsch hätte, aber wird wohl eher nicht passieren)
    Wäre mit 2DK auch einer von ihr gewesen die mich interessiert hätte...(der hier hingegen nicht).

    Warum meinst du denn das er eher nicht mehr kommt? - weil schon abgeschlossen u.a.? Leider ist das halt auch wieder auch so ein Beispiel wo man sich lieber wieder auf neues laufendes stürtzt...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgedrehtes Setting, darauf muss man erst einmal kommen
    Ziehen Zombies immer noch so stark ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #16
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Warum meinst du denn das er eher nicht mehr kommt? - weil schon abgeschlossen u.a.? Leider ist das halt auch wieder auch so ein Beispiel wo man sich lieber wieder auf neues laufendes stürtzt...
    Ich dachte halt mehr wegem Alter (startete glaube ich 2008?). Ausserdem ist die Reihe schon seit einigen Jahren abgeschlossen und die Verlage hätten den somit schon früher bringen können. Aber wenn man sich wirklich lieber auf den neuesten Titel stürzt, bei dem auch noch nicht klar ist, wann der endet...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear, die sind eben schwer tot zu kriegen, ist wahrscheinlich so ähnlich wie mit Vampiren XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Setting mag ich mit dem historischen Hintergrund und dann kommen Zombies und ein Typ, der sich als seine Schwester verkleidet und damit fliegt der Titel ganz weit weg von meiner Kaufliste.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist die japanische Leseprobe:
    https://shogakukan.tameshiyo.me/9784091876669


    Habe die ersten beiden Bände auf Englisch, allerdings sind die noch ungelesen. Vielleicht steige ich um, vielleicht auch nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich dachte halt mehr wegem Alter (startete glaube ich 2008?). Ausserdem ist die Reihe schon seit einigen Jahren abgeschlossen und die Verlage hätten den somit schon früher bringen können. Aber wenn man sich wirklich lieber auf den neuesten Titel stürzt, bei dem auch noch nicht klar ist, wann der endet...
    Das Startdatum von einem Titel kann man ja auch nicht als Ansatz da nehmen, auch wenn das am länger abgeschlossen nichts ändert...aber ist halt das typische Problem dass man so den Hang und Drang hat das man lieber nur nach laufenden guckt und so eben gekonnt andere gute übersieht.

    Wenn man danach geht das sogar weitaus ältere als neue Version teils (wenn auch nicht nur solche) mittlerweile kommen, sollte es eigentlich schon machbar sein ebenso solche zu bringen...kommt halt immer auf den Willen der Verlage drauf an und wie gut sie die Titel finden...falls sie überhaupt sich groß abgeschlossene Wünsche ansehen. Denn gewünscht wurde der ja schon immer mal früher, meine auch ebenso als er noch lief.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    TP hätte in der Beschreibung Louis XVI ruhig mit Ludwig XVI. übersetzen können.
    Dem stimme ich zu.

    Ansonsten: abgedrehte Geschichte, historisch, Zombies, eine männliche L'Autrichienne XD also Pride & Prejudice & Zombies fand ich witzig, von daher ist diese Geschichte interessant.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  22. #22
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Afterschool Charisma von derselben Zeichnerin hätte mich persönlich mehr gereizt, aber der Titel wirkt interessant genug, um ihn mal im Auge zu behalten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Titel kaufen werde, der Zeichenstil ist nicht gerade meins, aber die Story spricht mich total an, zumindest von der Inhaltsangabe ausgehend scheint dieser Manga recht spannend zu sein. Und da ich so ein Marie-Antoinette-Fan bin, warum nicht? Ich werde es mir definitiv überlegen.

    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Ansonsten: abgedrehte Geschichte, historisch, Zombies, eine männliche L'Autrichienne XD also Pride & Prejudice & Zombies fand ich witzig, von daher ist diese Geschichte interessant.
    Dem stimme ich absolut zu!^^
    Geändert von Clarabelle (09.08.2020 um 11:37 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 5. Band wird bereits der letzte sein. Beruhigt mich, da ich im Moment keinen Bock mehr auf lang laufende tp-Serien habe, bei denen man damit rechnen muss, dass sie auf der verschiebebank landen.

  25. #25
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch gut, hoffentlich kommen die Bände dann auch alle in einem relativ gleichen Takt raus, dann kaufe ich die Reihe nach, sobald der letzte Band draussen ist. Ich sträube mich nämlich auch, aktuell was bei TP anzufangen, wenn selbst laufendes nicht in die Pötte kommt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •