User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Monstermäßig verknallt (Spika Aoki)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Ich dachte da z.B. an Seepferdchen, da machen das auch die Männchen. ;-)

    Edit:

    Und was die Geburt eines Ei angeht, so ist die Größe entscheidend, es würde also nich zwangsläufig den Geburtskanal zerreißen.

    Geändert von Godzilla (16.11.2020 um 13:07 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Das ist sicher die Info von Baka, ich richte mich nach der Einteilung in Japan bzw. CMOA.
    Die Comic Alive ist ein Seinen-Magazin, das ist auch die japanische Einteilung (wird beim japanischen Wikipedia auch unten in der Kategorie geführt). Keine Ahnung was CMOA sein soll, wenn es nicht das Computer Museum of America ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Magazine kenne ich keinesfalls so intensiv wie du, also vertraue ich auf dein Wissen.
    Zu Cmoa klick unterm Strich bleibt es ein Titel für die männliche Zielgruppe.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #54
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es gibt Einzelfälle, wo es nicht angezeigt ist, sich sklavisch daran zu orientieren, wo etwas erscheint oder wie es verschlagwortet wurde. Das Magazin Champion Red von Akita Shoten ist bekannt für seine Horror und Splatter Mangas, und dennoch erscheint dort auch ein wunderbarer Ballet-Manga, der sich an junge Mädchen richtet und der dort so überhaupt nicht hinzupassen scheint. Passiert manchmal.

    Ich fände es gut, zuzulassen, dass sich jeder selbst ein Bild machen darf und nicht versucht wird, Lesern aufgrund von Tags den Titel madig zu machen, weil er vermeintlich dem falschen Genre zugehörig ist.
    Geändert von Patrick Peltsch (16.11.2020 um 13:16 Uhr)

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch nicht mein Ansinnen, jede sollte das Lesen was ihn begeistert egal für wen es ursprünglich zugeschnitten wurde.
    Und das der Titel z.B. auch als ein Shojo empfunden wird zeigt ja das man das nicht so verbissen sehen sollte - ich fand es nur interessant zu wissen das er im Heimatland eher fürs männliche Publikum gedacht ist...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #56
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)



    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich zumindest nicht , zumindest bei der Eigröße hätte es doch ihre "PIEP" komplett zereisen müssen wenn sie als Mensch Eier legen kann ?
    Zumahl der weibliche Uterus doch nur für Geburten gemacht ist und nicht für das legen von Eiern ( vorausgesetzt eure These Stimmt und die Mami ist zu 100 % ein Mensch und kein Kaiju )
    Das Ei sah mit nicht viel größer aus als einige Babys.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Oder die Mangaka pfeift komplett auf Biologische Sachverhalte .
    Schreibt Desty über einen Manga, in dem sich ein Mädchen in Godzilla verwandelt.



    P.S. Zitat aus meiner Rollenspielrunde: "Das Magiesystem ist ja vollkommen unrealistisch!"
    Geändert von Meister Yupa (16.11.2020 um 14:37 Uhr)

  7. #57
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @Desty
    Ich dachte da z.B. an Seepferdchen, da machen das auch die Männchen. ;-)
    Gut die sind Zoologisch auch eine absolute Ausnahme . ( oder wie mein Bio Lehrer mal meinte : Die frecker sind die oanzigen boi den viechern die oa extrawuarscht brochen )

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen



    Schreibt Desty über einen Manga, in dem sich ein Mädchen in Godzilla verwandelt.


    Wie jetzt ?
    Das geht nicht ?

    Also kann ich knicken das ich mal so ne Waifu bekomme ?
    Zerstöre doch nicht meine Träume




    @Topic : Ich bleibe aber dabei ich denke die Mami ist der Kaiju ^^

  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Es hat etwas gedauert, aber ich konnte endlich mit den Mangas dieses Monats loslegen. Diesen hier habe ich vor die BLs gezogen, denn wenn ich eins noch anziehender ist als BL-Händchenhalten, dann ist es ~Diskurs~ und so bin ich wie ein Nachtfalter dem Licht entgegengeflattert.

    Nutzlose Trivia:

    Daher nutze ich die Gelegenheit, um einige hier aufgekommende Fragen mit unnützem Wissen zu beantworten. Fangen wir mit männlicher Schwangerschaft an: Die Gattung der Seepferdchen sind dafür das Paradebeispiel, allerdings nicht die einzigen Vertreter. Seepferdchen gehören zur Familie der Seenadeln. Alle Exemplare dieser Familie weisen eine männliche Schwangerschaft auf. Weitere Gattungen sind die Großen Fetzenfische und die Pfeifenfische.
    Eine Schwangerschaft beim Menschen ist auch möglich ohne Gebärmutter. Ich hatte mal einen Artikel darüber gelesen, der sich damit befasst hat - zum Glück habe ich ihn wiedergefunden. Hier ist der Link. Das einzige klitzekleine Problem ist die enorm hohe Lethalität, aber mit moderner Medizin könnte es gehen.



    Aber das nur am Rande! Band 1:

    Also, mir hat er gut gefallen. Er ist auf der Durchgeknalltheitsskala zwischen Beasts of Abigaile und Devil Rock anzusiedeln. Das ist der Stil der Mangaka und man muss schon ein Faible für absurden Humor aufweisen, um die Werke gut zu finden. Das ist bei mir zum Glück der Fall - Die Mutter und Freundin fand ich daher auch gut. Den love interest fand ich auch gelungen - ich fand's schön, dass nicht nur die Protagonistin lernen muss, mit sich selbst klarzukommen, sondern dass Arata auch Probleme hat, von anderen ausgenutzt zu werden, weil er nicht für sich und andere einstehen kann. Es war vielleicht nicht gedacht, aber ich denke, es war eine ziemlich nette Perspektive auf die "Prinzenrolle", die in vielen Romance-Mangas vorkommt.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #59
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Ich denke, es gibt Einzelfälle, wo es nicht angezeigt ist, sich sklavisch daran zu orientieren, wo etwas erscheint oder wie es verschlagwortet wurde. Das Magazin Champion Red von Akita Shoten ist bekannt für seine Horror und Splatter Mangas, und dennoch erscheint dort auch ein wunderbarer Ballet-Manga, der sich an junge Mädchen richtet und der dort so überhaupt nicht hinzupassen scheint. Passiert manchmal.
    Ich kann bei Kenrantaru Grande Scène nicht erkennen, dass es sich unbedingt an junge Mädchen richtet. Aber Ballet ist ja nur was für kleine Mädchen und Jungs/Männer dürfen so etwas natürlich nicht lesen. Es ist einfach ein dummes Vorurteil, sorry. Der Manga ist ein Shounen, selbst wenn er nicht ganz ins übliche Portfolio der Champion Red passt. Wobei das Magazin doch weitaus mehr zu bieten hat als nur Horror und Splatter, Action-Titel sind eher der Schwerpunkt und sogar Girls Love findet man darin. Also ganz so einseitig ist es nun wirklich nicht, es gibt sogar mehr Fantasy- und Supernatural-Titel als Horror. Selbst Drama ist noch deutlich mehr vertreten in der Geschichte des Magazins.

    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut, zuzulassen, dass sich jeder selbst ein Bild machen darf und nicht versucht wird, Lesern aufgrund von Tags den Titel madig zu machen, weil er vermeintlich dem falschen Genre zugehörig ist.
    Ich wüsste jetzt nicht, wen der Titel jetzt madig gemacht wurde, nur weil man darauf hingewiesen hat, dass es ein Seinen ist und eben kein Shoujo (wie gesagt, steht im Startpost, ist also keine neue Information). Desty gefiel der Titel auch so und ihm wird es egal sein, welche Zielgruppe der Manga letztlich hat. Damen schrecken die Zielgruppen sowieso weniger ab, ansonsten würden so viele Shounen nicht bei ihnen beliebt sein. Probleme macht eher die Erwartungshaltung der Leserschaft, die sich etwas ganz anderes unter einem Titel vorstellt, weil der Verlag es als etwas verkauft, was es einfach nicht ist.

    Zitat Zitat von Shima
    Die Magazine kenne ich keinesfalls so intensiv wie du, also vertraue ich auf dein Wissen.
    Zu Cmoa klick unterm Strich bleibt es ein Titel für die männliche Zielgruppe.
    Ach die Seite meintest du. Japanische Händler können ihre Mangas einteilen, wie sie wollen. Stellenweise findet man auch Seinen zweimal, aber mit unterschiedlicher Schreibweise. Das eine ist eher für erwachsene Männer ab 21 aufwärts, während das andere mehr ab 18 bis 21 geht.

    Zitat Zitat von Shima
    Das ist auch nicht mein Ansinnen, jede sollte das Lesen was ihn begeistert egal für wen es ursprünglich zugeschnitten wurde.
    Und das der Titel z.B. auch als ein Shojo empfunden wird zeigt ja das man das nicht so verbissen sehen sollte - ich fand es nur interessant zu wissen das er im Heimatland eher fürs männliche Publikum gedacht ist...
    Man sollte sowieso das lesen, was man lesen möchte. Es wird nur dann ärgerlich, wenn solche Mogelpackungen dann Plätze von Zielgruppen wegschnappen, die sowieso untervertreten sind wie bei Josei.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #60
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band muss zwar noch gelesen werden aber das Extra, eine Wackelkarte, ist total süß und auf der Rückseite ist ein Rezept.
    Die Farbseite im Band ist auch ein Traum, die als Poster wäre der Knaller.

  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Die Wackelkarte an sich ist wirklich eine süße Idee, auch wenn (und es ist möglich, dass das nur bei mir so ist) die Hand nicht den Effekt aufweist, der Schweif aber schon. Das hätte man noch machen können, aber trotzdem schöne Idee~.

    Das Rezept war eine richtig tolle Überraschung - das versuche ich irdendwann mal, auch wenn ich nicht wirklich Vertrauen in meine Fähigkeiten habe, ein Souffle zu machen.

    Der Band war auch gut - ohne zu spoilern: schön, dass ein paar Nebencharaktere eingeführt und ausgearbeitet wurden. Mit der Erzählweise kann die Reihe noch ein paar Bände füllen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #62
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Schon Band 4 gelesen?


    Die Mutter ist kein Kaiju, sie hat das Ei von einer unbewohnten Insel mitgenommen, somit stellt sich dann die Frage, wieso Kuroe halb Mensch ist.
    Der Typ, welcher am Ende auftaucht, sieht ein bisschen aus wie Kotaro, nur eben jünger. <.<
    Ich hatte erst die Vermutung er könnte ebenfalls ein Godzilla sein aber anscheinend ist er nur wie Manatsu Monstergeil. XD
    Wer weiß, vlt finden die Beiden sich am Ende.
    Das nun zwei potenzielle Rivalen aufgetaucht sind sagt mir nicht so zu aber ich denke die Mangaka wird da kein typisches Viereck draus machen, der Gedanke beruhigt mich. ^^

    Nun heißt es warten bis November T^T


  13. #63
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Godzilla : Schade meine Theorie hat mir besser gefallen ^^

  14. #64
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 4:

    Den fand' ich mal wieder sehr gut! Klar, der plot twist, dass Kuroe praktisch adoptiert ist, war eigentlich die logischste Schlussfolgerung, aber anders als vorher, als die Frage war "Warum besitzt sie Kaiju-Eigenschaften?" stellt sich jetzt die Frage "Warum besitzt sie menschliche Eigenschaften?" Ich bin mal gespannt, wie das gelöst wird~. Ich find's aber sehr gut, wie die Geschichte so langsam aufgedeckt wird - Geschichten, in denen Eltern eine tragende Rolle übernehmen, gefallen mir eh immer gut.
    Der Typ am Ende scheint mir auch eine eigentlich redundante Ergänzung zu sein, aber er ist heiß, also erlaube ich ihm das. Mal schauen, was die Mangaka damit anstellt~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #65
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im November erschien ja Band 5:



    Bekommen wir jetzt tatsächlich Band 6 erst knapp 1 Jahr später (laut Programmplanung), obwohl der in Japan ja im Januar erschien? =(

  16. #66
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Bekommen wir jetzt tatsächlich Band 6 erst knapp 1 Jahr später (laut Programmplanung), obwohl der in Japan ja im Januar erschien? =(
    Jep...

    Weiß jemand, wie es in Japan derzeit um einen möglichen 7. Band steht?

    Nächste Woche erscheint zumindest bei uns endlich Band 6:


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher