User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 70
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cherry Magic! Thirty Years of Virginity Can Make You a Wizard?! (Yuu Toyota)

    Cherry Magic! Thirty Years of Virginity Can Make You a Wizard?! (Yuu Toyota)

    Original-Titel: 30-sai made Doutei da to Mahou Tsukai ni nareru rashii
    Autor/Zeichner: Toyota Yuu ~ Twitter
    Genre: Comedy, Fantasy, Mature, Slice of Life, (BL/Shonen Ai)
    Verlag: Square Enix ~ Magazin: Gangan Pixiv
    Englischer Verlag: Square Enix US
    Format: 14,6 x 2 x 20,9 cm
    Preis: jeweils ca. 13,00 EUR
    Bände: 8, noch nicht abgeschlossen
    engl. Vö-Termine:
    Band 1, bereits erschienen
    Band 2, 08.09.2020
    Band 3, 25.05.21 (ursprünglich 09.03.2021)
    Band 4: 26.04.22
    Band 5: 23.08.22
    Band 6: 24.01.23
    Band 7: 23.05.23
    Band 8:
    Band 9:
    Band 10:
    Band 11:

    Leseprobe: engl._Bd1 jp._Bd.2 jp._Bd.3 jp._Bd.4 jp._Bd.5

    *Inhaltsbeschreibung: Adachi, eine dreißigjährige Jungfrau, entdeckt, dass er die magische Kraft erlangt hat, die Gedanken von Menschen zu lesen, die er berührt. Leider macht ihn die Fähigkeit nur unglücklich, da er nicht weiß, wie man sie richtig einsetzt! Und um die Sache noch schlimmer zu machen, als er versehentlich die Gedanken seines sehr kompetenten, gutaussehenden Kollegen liest, entdeckt Adachi, dass der Kerl in niemanden außer Adachi selbst verknallt ist! Die Dinge werden SEHR unangenehm!
    *grob übersetzter Cover-Text der Ausgabe

    weitere Cover:


    Normale Edition & Sonderedition


    Normale Edition & Sonderedition
    Normale Edition & Sonderedition



    Persönliche Meinung: Mir gefällt an dem Titel besonders die Gedankenwelt der Figuren, ohne die Fähigkeit des Gedankenlesens wüsste Adachi ja gar nicht das Kurosawa sich für ihn interessiert aber nachdem er es herausfindet schwankt er in jeder alltäglichen Situation zwischen Unsicherheit und Neugier. Ausserdem gibt es noch ein mögliches zweites Paar in der Nebenstory im ersten Band.

    Der Titel wurde in Deutschland lizenziert hier gehts zum Thread
    Geändert von Shima (19.10.2022 um 14:20 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe gerade, dass glaub das Cover vom 4.Band im Startpost die der Sonderausgabe ist.
    Das hier ist das Cover des 4.Bandes von der normalen Edition:


    Ich hoffe sehr, dass die Serie auch noch in Deutschland veröffentlicht wird~ Ich finde zumindest die englische Leseprobe lustig und süß.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erinnerung, hatte das die Tage auf Twitter gesehen und vergessen zu posten.

    Ich kenne zwar bisher nur den ersten Band aber mir gefällt die Serie sehr, sie hat Humor & zwei süße Hauptfiguren - einfach Gute-Laune-Lesestoff pur. ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier wäre ich auch an einer deutschen Veröffentlichung interessiert, obwohl ich eher kein BL lese. So leicht unbeholfene Charaktere mit ihrer abgefahrenen Gedankenwelt finde ich sehr sympathisch.

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unbeholfen trifft es ziemlich gut XD Hier noch ein Manga-Trailer, hoffe er spoilert nicht zuviel Klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Trailer bestätigt nochmal meinen Ersteindruck. Wirklich sehr süß und witzig

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 22.10.20 erscheint in Japan bereits Band 5, Quelle
    Da wieder irgendwas rumzickt erstmal nur der Link, Bilder füge ich später sichtbar ein.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangareihe bekommt eine Life-Action-Serie ^^ klickmich ich freue mich schon auf den zweiten Band der hoffentlich kommende Woche bei mir eintrudelt, hier zum einstimmen Cover Band 2:
    EDIT: japanisches durch englisches Cover ersetzt (ich bin eben immer zu ungeduldig^^)
    Geändert von Shima (04.09.2020 um 16:13 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand den zweiten Band gelesen? Mir hat er gut gefallen und ich weiss gar nicht wie ich bis März durchhalten soll...


    Nachdem Adachi in Band 1 ja eher überfahren war von der Erkenntnis das Kurosawa sich in ihn verguckt hat scheint er im zweiten Band mehr aufzutauen und schwankt immer zwischen Enttäuschung wenn Kurosawa ganz normal mit ihm umgeht und wird etwas hektisch wenn er sich doch von dessen Gedanken beinahe mitgerissen wird. Da er dessen Gefühle immer mehr ernst nimmt fragt er sich auch ob er wirklich gut zu dem perfekten Kurosawa passen könnte (obwohl dieser sich für gar nicht perfekt hält wenn man seinen Gedanken lauschen darf).

    Lustig fand ich die Szene im Onsen bei der die Beiden sich nicht mal berühren müssen für das Gedankenlesen sondern scheinbar das Wasser als Medium Adachi ausreicht um zu erfahren wie niedlich Kurosawa selbst dessen kleines Bäuchlein findet (und Adachi beschließt ab sofort auf Süßes zu verzichten). In der Szene wird auch deutlich das selbst Kurosawa noch etwas überfordert damit ist sich in einen Mann verliebt zu haben aber erleichtert feststellt das das was er von Adachi sehen darf ihn mehr als anspricht.

    Einen kurzen Auftritt hatte auch das zweite potentielle Paar (Adachis Bekannter (der auch die Fähigkeit entwickelt hat zum Gedanken lesen) und sich in den Paketboten verguckt hat und daher ständig irgendwas bestellt um ihn sehen zu können.



    Da das anderweitig ein heißes Thema in den letzten Tagen war, dieser Band hat z.B. auch am Ende ein Wörterverzeichnis, so finden sich u.a. Erläuterungen zu:

    - Mr. Children (J-Rock Band)
    - JS Kirishima (japanischer Lenkwaffen-Zerstörer (Kriegsschiff)) oder
    - Aegis (elektronisches Warnsystem auf Zerstörern)

    und ich war wie immer begeistert das ich das nachlesen durfte. Ich will sowas definitiv nicht missen in Manga.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe ist wirklich Zucker. Ich hab mir neulich spontan die ersten beiden US-Bände bestellt und inzwischen auch gelesen. Mir gefällt, dass der Manga eine sensiblere Herangehensweise an das Genre wählt. Es geht nicht primär darum, einen Heterosexuellen umzupolen, sondern eigentlich um die Überwindung von Unsicherheiten und Komplexen und die Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins durch die Liebe und Akzeptanz einer anderen Person. Dass es sich bei der anderen Person namens Kurosawa zufälligerweise um einen Mann handelt, scheint Adachi anfangs abzuschrecken, ja fast zu gruseln. Aber mit der Zeit merkt man, dass ihn der Umstand immer weniger stört, weil er unabhängig vom Geschlecht seines Gegenübers einfach dankbar dafür ist, dass ihn jemand so mag, wie er ist. Die Annäherung der beiden ist wirklich charmant und humorvoll erzählt. Ich hätte gerne schon Band 3.

    Die Aufmachung von Square Enix ist nebenbei auch ganz toll: Großformat und sehr hochwertiges Papier. Ich habe danach gleich noch ein paar andere Veröffentlichungen des Verlages auf meine Wunschliste gesetzt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ihr es nicht mitbekommen habt:
    Die Realserienumsetzung ist in Japan gestartet und die erste Episode gibt es (ungesubt) legal auf Youtube, allerdings nur für eine begrenzte Zeit.

    hier: https://www.youtube.com/watch?v=pjnSlXb3TNk

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs posten, ich wusste es zwar aber hatte da nicht nochmal aktiv nachgesehen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Eraclea
    Wow, das hört sich super an! Ich hatte immer vor, die Reihe mal nachzukaufen, aber scheint so, als müsste ich den mal priorisieren. Vielleicht kaufe ich die Reihe komplett, wenn sie fertig ist? Ich glaube, superlange wird sie auch nicht...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity: Kann ich nur empfehlen. Bis jetzt macht mir die Reihe sehr viel Spaß. Es liest sich eigentlich gar nicht wie ein typischer BL-Manga, sondern eher wie ein Slice-of-Life- oder Comedy-Titel mit einer schwulen Hauptfigur, was es anscheinend auch ursprünglich war. Die Autorin schreibt aber im Nachwort, dass es im späteren Verlauf noch etwas körperlicher werden soll. Vielleicht ändert sich dann der Eindruck.

    Da die Gefühlsentwicklung aktuell relativ langsam vonstatten geht, könnte ich mir vorstellen, dass es durchaus noch einige Bände werden. Bei großem Erfolg des Live-Action-Dramas wird man es wohl auch noch eine Weile fortsetzen.

    Danke übrigens @Ayumi-sama fürs Verlinken. Ich hab mir die Folge vorhin angeschaut und fand es ganz niedlich umgesetzt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Manga nicht, aber ich fand die erste Episode auch gut.
    Den Schauspieler von Adachi kannte ich vorher durch "Nee Sensei, shiranai no?" in der er einen gutaussehenden Friseur/Stylisten gespielt hat.
    Seine Rolle als Adachi ist dagegen ein starker Kontrast und ich hab ihn auf den ersten Blick nicht sofort wiedererkannt.



  16. #16
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    „Nee Sensei, shiranai no?“ basiert ja auch auf einem süßen Manga. Cherry Magic muss ich mir auch früher oder später noch holen.

    (iwie kriege ich die Schriftgröße am Handy nicht ordentlich angepasst, sorry)
    Geändert von Westermann (11.10.2020 um 14:44 Uhr)

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hab' mir die erste Episode jetzt auch angesehen und fand sie sehr gut. Okay, okay, wahrscheinlich kaufe ich die Reihe nach, wenn Band 4 oder so rauskommt. Immer dieser Gruppenzwang hier.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Folge auch angesehen (pure Neugierde, ich stelle leider immer wieder fest das ich einfach lieber lese als schaue ) und sie war niedlich umgesetzt, wenn man den Manga soweit gelesen hat ist einem das ein oder andere vermutlich noch klarer aber grob kann man es auch einfach so genießen. Die Schauspieler sind auch gut besetzt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem jetzt einige Tage die 1. Episode von Cherry Magic nicht mehr verfügbar war, hat man anscheinend den Wunsch der internationalen Zuschauer erhört und TV Tokyo hat auf seinem Youtube Kanal die 1. Episode verfügbar gemacht. Allerdings auch hier ohne Untertitel. Der Schauspieler von Adachi, Akaso Eiji, hat dies auch selbst beworben
    https://twitter.com/akasoeiji/status...49471398580224

    https://www.youtube.com/watch?v=5Z3jU2P8eQw

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas finde ich klasse, das man zu schätzen weiss wie beliebt etwas international ist und die Fans nicht verhungern lässt.

    Für den am 22. Dezember erscheinenden Band 6 gibt es ein total knuffiges (limitiertes) Extra in Japan - will das haben

    Ein Smartphoneständer den man auch trennen und für Selfies nehmen kann. Quelle



    Und wer sich für Drama-CDs interessiert wird bei der Serie auch fündig Klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der (englische) 3.Band erscheint zwar erst nächstes Jahr im März aber zumindest das Cover-Design kann man schon bewundern:


    Zum Vergleich das Original

    Geändert von Shima (06.11.2020 um 07:08 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen ob das später das Covermotiv für Band 6 wird

    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #23
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das potentielle Motiv für den 6. Band ist wirklich hübsch.

    Ich verfolge auch weiterhin gespannt die Live-Action-Serie. Obwohl ich sonst nicht so der Dorama-Fan bin, begeistert mich die Adaption sogar noch mehr als der Manga selbst. Die beiden Hauptdarsteller verkörpern ihre Rollen wirklich wunderbar. Eiji Akaso trifft diese "awkwardness", die Adachi ausmacht, einfach perfekt und Keita Machida gibt einen grundsympathischen, herzlichen Kurosawa. Die Nebenfiguren sind auch gut getroffen. Ich sitze hier immer wie auf Kohlen, während ich auf die nächste Folge warte.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover wurde mittlerweile auch als solches bestätigt, Quelle


    Da hat dich das mitfiebern ja ordentlich erwischt, das freut mich (ich persönlich muss mir ja eingestehen scheinbar zu faul dafür zu sein...die einzige Serie die ich verfolge momentan ist Haikyu )
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sechste sieht schon fast wie ein Abschlusscover aus. Ich wünschte, die englischen Bände würden etwas zügiger erscheinen.

    Bei mir hat es weniger mit Faulheit als vielmehr mit Zeitmangel zu tun. Aber ja, das Dorama zu CheriMaho hat mich wirklich ziemlich gepackt. Ich habe die bisherigen Folgen schon mehrmals geschaut und es ist tatsächlich die einzige Serie, die ich momentan wöchentlich verfolge.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •