User Tag List

Seite 3 von 58 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1435
  1. #51
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    War doch klar? Hab das Rumgeheule hier im Vorfeld auch nicht wirklich verstanden.. Wie kann man es wagen, den knapp 27k Leuten bei Insta ein paar Lizenzhäppchen hinzuwerfen? Dabei sind die Leute hier im Forum doch der Maßstab aller Dinge, die Lizenzen immer zuerst erfahren sollten!
    Es hat aber nicht jeder Insta oder sonstige Accounts auf anderen Social Media Känalen. Und wie manche hier ja schon gesagt haben: Die Lizenzen auf Insta dann zu finden, geht als Nicht-Angemeldeter nicht unbedingt gut. Deswegen finde ich es nur richtig, wenn die Verkündung dann auch zeitig auf der HP erscheint, weil ich da eher mal nachschaue als sonst wo. Letztes Mal hat man sich damit ziemlich Zeit gelassen, deswegen finde ich es gut, das sie jetzt direkt dort auch auftaucht.
    Und Maßstab sind wir hier bestimmt nicht, nur haben halt die Wenigsten hier nen Account auf Insta oder sonstwo, sind halt noch Altmodischer hier.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #52
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Teil 1 der Lizenzankündigungen ist nun auf der Website einsehbar!
    - Konosuba! God's Blessing on this Wonderful World! von Watari Masahito / Akatsuki Natsume / Mishima Kurone (11+ Bände | 6,99 Euro)
    .... oh man das bereitet mir wieder mal Kopfschmerzen
    was noch schmerzvoller ist "Bisher 10 Originalbände erschienen" bei dem Text zu KonSuba auf der TP Seite steht , das suggeriert doch irgendwie es sei das Original, was es aber nicht ist. ... am liebsten würde ich bei Allen Manga, die auf etwas basieren, ein Aufkleber kleben wo drauf steht "dieses Werk ist nur eine Adaption von .... " (LN,Roman,Game, Anime &&& )

    ich bete das so wenige wie möglich glauben der Manga sei das Original
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  3. #53
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs posten, Peuchel!

    Versailles of the Dead und die BL-Titel werden bei mir landen.

    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    War doch klar? Hab das Rumgeheule hier im Vorfeld auch nicht wirklich verstanden.. Wie kann man es wagen, den knapp 27k Leuten bei Insta ein paar Lizenzhäppchen hinzuwerfen? Dabei sind die Leute hier im Forum doch der Maßstab aller Dinge, die Lizenzen immer zuerst erfahren sollten!
    Also rumgeheult hab ich nicht, sondern mich beschwert wie scheiße unübersichtlich und unpraktisch ich instagram finde wenn es um Lizenzankündigungen geht. 😉

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube - oder zumindest von meiner Seite kann ich sagen - es geht eher darum das es für nicht registrierte User (und scheinbar teilweise ja auch für jene die angemeldet sind) nicht ohne weiteres möglich ist das zu finden bzw. mitzubekommen. Weil ansonsten spielt die Art der Ankündigung bzw. wo keine Rolle & auch wenn hier vieles verbittert klingt ist es in gewisser Weise sicher insgeheim die Sorge das das was an Informationen wo und wie fließt auch wirklich breit gefächert ankommt so das später die Titel sich auch verkaufen und nicht in der Versenkung verschwinden.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Alina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin echt gespannt auf Shojo-Lizenzen morgen. (wobei ich wiedeeer meine Hoffnungen bremsen muss, da meine 3 Top Lizenzen so spezifisch sind. ) Bisher Komi can't communicate und Luminous Blue für mich!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    am liebsten würde ich bei Allen Manga, die auf etwas basieren, ein Aufkleber kleben wo drauf steht "dieses Werk ist nur eine Adaption von .... " (LN,Roman,Game, Anime &&& )

    ich bete das so wenige wie möglich glauben der Manga sei das Original
    Leider ist es genau so wie du es nicht schön findest, die meisten glauben es eben leider, weil sie es nicht wissen und weil eben die Verlage nicht informieren darüber. (Wäre ja schön wenn es so wäre...Ausnahme wäre da höchstens Altraverse etwas. Auf die Bände schreibt es aber ja so u.a wohl keiner bzw ja nicht mal normal und Aufkleber würde ja noch mehr auffallen, 'kann man ja nicht machen, kaufen es ja am Ende weniger'...)
    Ebenso ist den wenigsten bekannt das in 99% der Fälle solche Storys nie komplett dann umgesetzt werden.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Und Maßstab sind wir hier bestimmt nicht, nur haben halt die Wenigsten hier nen Account auf Insta oder sonstwo, sind halt noch Altmodischer hier.
    So hört es sich aber hier leider oft an.

    Nur weil Tokyopop eine Social-Media-Seite bedient, die ihnen im momentan die größte Reichweite bietet (im Gegensatz zum Comicforum hier), sind sie kein hippen Influencer oder wollen, dass die Lizenzen keiner mitbekommt (im Gegenteil). Jedem steht es hier frei, sich dort auch Accounts anzulegen, wenn man alles sofort haben möchte. Ich habe selbst weder nen Account auf Twitter noch Facebook noch Insta, aber dann habe ich halt auch mal Pech und muss ein bisschen Geduld beweisen. Die Lizenzen in den Insta-Stories waren nur kleine Appetit-Häppchen, war doch klar, dass da noch eine normale Ankündigung folgt (und dann eben, wie bei jedem Verlag, auch auf deren Homepage). Aber es gibt halt hier einige User, denen kann Tokyopop gar nichts mehr recht machen.

  8. #58
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    So hört es sich aber hier leider oft an.

    Nur weil Tokyopop eine Social-Media-Seite bedient, die ihnen im momentan die größte Reichweite bietet (im Gegensatz zum Comicforum hier), sind sie kein hippen Influencer oder wollen, dass die Lizenzen keiner mitbekommt (im Gegenteil). Jedem steht es hier frei, sich dort auch Accounts anzulegen, wenn man alles sofort haben möchte. Ich habe selbst weder nen Account auf Twitter noch Facebook noch Insta, aber dann habe ich halt auch mal Pech und muss ein bisschen Geduld beweisen. Die Lizenzen in den Insta-Stories waren nur kleine Appetit-Häppchen, war doch klar, dass da noch eine normale Ankündigung folgt (und dann eben, wie bei jedem Verlag, auch auf deren Homepage). Aber es gibt halt hier einige User, denen kann Tokyopop gar nichts mehr recht machen.
    Sollte es aber nicht, ist dann einfach falsch rübergekommen

    Die anderen Verlage schaffen es ja auch alle, das Programm zügig auf ihrer HP zur Verfügung zu stellen, egal, wie und wo was angekündigt wird. Nur TP schert da seit einiger Zeit aus. Wenn es so ist wie jetzt, hab ich selbst ja gar nix dagegen, immerhin bekommt man es mit, und irgendeiner unserer Stalker hier findet dann eh die Lizenzen, egal, wo sie angekündigt werden. Von daher alles easy, ich bin halt nur für Gleich und Gleich (so, wie Shima das sagt, passt das ganz gut) Und wenn es nur Appetithäppchen sind, die dort gestreut werden, soll das mir auch Recht sein, wichtigste ist, das ich das Komplettprogramm mal sehen kann, was TP dieses Mal ja gut macht.
    Und die ganz bösen TP-Nörgler fehlen noch, ich bin eher der Panininörgler
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    So hört es sich aber hier leider oft an.

    Nur weil Tokyopop eine Social-Media-Seite bedient, die ihnen im momentan die größte Reichweite bietet (im Gegensatz zum Comicforum hier), sind sie kein hippen Influencer oder wollen, dass die Lizenzen keiner mitbekommt (im Gegenteil). Jedem steht es hier frei, sich dort auch Accounts anzulegen, wenn man alles sofort haben möchte. Ich habe selbst weder nen Account auf Twitter noch Facebook noch Insta, aber dann habe ich halt auch mal Pech und muss ein bisschen Geduld beweisen. Die Lizenzen in den Insta-Stories waren nur kleine Appetit-Häppchen, war doch klar, dass da noch eine normale Ankündigung folgt (und dann eben, wie bei jedem Verlag, auch auf deren Homepage). Aber es gibt halt hier einige User, denen kann Tokyopop gar nichts mehr recht machen.
    Wahre Worte


    Zum neuen Programm, dass bisher angekündigt ist:

    Super viel für mich dabei und einige Lizenzen die ich sowieso bei Tokyopop sehen wollte.

    Meine Highlights sind bisher wohl Komi-san, Konosuba!, (auch wenn geaxed) Hell Warden Higuma und Luminous Blue Let Me Be Your prisoner nehm ich vermutlich auch noch mit. Bei Varsailles, wart ich mal lieber auf eine Leseprobe.

  10. #60
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Die Lizenzen in den Insta-Stories waren nur kleine Appetit-Häppchen, war doch klar, dass da noch eine normale Ankündigung folgt (und dann eben, wie bei jedem Verlag, auch auf deren Homepage). Aber es gibt halt hier einige User, denen kann Tokyopop gar nichts mehr recht machen.
    So klar, wie beim letzten Mal erst sehr viel später eine um die Monatslisten gekürzte Übersicht auf der Homepage aufgetaucht war, nachdem man sich das ganze Programm schon zusammen suchen konnte, und man nicht sicher war, ob etwas auf der Homepage überhaupt noch auftauchen würde. Die Begabung des Hellsehens ist leider nicht jedem von Geburt an gegeben. Mir ging es im übrigen auch nicht um das wo, sondern um das öffentlich zugängliche, wie vielen anderen auch.

    Ansonsten schön, dass es dann doch besser klappt als das letzte Mal. Im ersten Teil ist allerdings nichts Interessantes für mich dabei.
    Geändert von B4ion (29.04.2020 um 13:57 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Ich finde den ersten Teil der Ankündigung gar nicht schlecht. Inhaltlich und von der Plattform (TP-Website) her.

    Versailles of the Dead sieht richtig geil aus. Habe den Titel schon länger auf dem Schirm und jetzt ist der richtige Zeitpunkt zuzugreifen. Luminous Blue wird ebenfalls mitgenommen. Bei einem zweibändigen GL-Titel kann man nicht viel falsch machen. Bei der Manga-Umsetzung zu Konosuba bin ich mir noch nicht sicher. Ich lese bereits die englische Light Novel und bin damit sehr zufrieden. Manchmal habe ich gerne zusätzlich zu einer Novel etwas Visuelles, aber andererseits kostet's halt doppelt. Wird wohl davon abhängen wie voll meine Kaufliste im Erscheinungsmonat sein wird. Komi-san ist an sich eine witzige Serie, aber diese kaufe ich schon auf Englisch. Da kommt TP zu spät.

    Wenn der Shounen/Seinen-Anteil nun durch ist, erwarte ich von Teil 2 nix mehr, kann aber mit diesen 2-3 Lizenzen ganz gut leben. Im Grossen und Ganzen kein schlechtes Programm. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (29.04.2020 um 14:08 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    So klar, wie beim letzten Mal erst sehr viel später eine um die Monatslisten gekürzte Übersicht auf der Homepage aufgetaucht war, nachdem man sich das ganze Programm schon zusammen suchen konnte, und man nicht sicher war, ob etwas auf der Homepage überhaupt noch auftauchen würde. Die Begabung des Hellsehens ist leider nicht jedem von Geburt an gegeben. Mir ging es im übrigen auch nicht um das wo, sondern um das öffentlich zugängliche, wie vielen anderen auch.
    Kann sein, dass ich mich falsch erinnere, aber war es beim letzten Mal nicht so, dass fast alle Titel vorher "geleakt" wurden? Klar, dass man sich hier dann alle zerstreuten Informationen mühsam zusammensuchen muss, wenn man nicht auf die eigentliche Ankündigung wartet. Ja, Tokyopop ist oft spät dran und nein, sie machen bestimmt auch nicht alles richtig, aber bisher wurden die Titel noch immer ordentlich auf der Homepage gepostet, wo sie für jeden einsehbar sind. Sah also keinen Anlass, sich darum Sorgen zu machen. Mit Tokyopop muss man halt manchmal ein bisschen Geduld haben, aber die ist hier oft nicht vorhanden, warum auch immer. ;D
    Geändert von Peuchel (29.04.2020 um 14:28 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine bei der letzten Ankündigung kamen auch erst so Häppchen via Twitter/Insta, dann gab es die Youtube-Videos und (gefühlt oder tatsächlich) Wochen später mal ne Ankündigung mit Monatsliste auf der HP.
    Alles in allem hast du schon recht, iwann landen die Infos hier, heißt ja aber nicht, das die Ankündigung alles in allem nicht optimiert werden könnte.
    So wie es diesmal ist, Häppchen und ca. ne Woche später vernünftige Infos auf der HP, wo man sie auch (wieder)finden kann, finde ich gut.

    Für mich sind bisher nur die BLs dabei. Bei Chise Ogawa wäre mir statt neuem Titel eine Fortführung von Caste Heaven aber viel lieber
    Versailles of the Dead hab ich als interessant ohne Prio vermerkt. Wenn er tatsächlich schonmal pausiert hat, wäre er nach Abschluss ne Überlegung wert.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #64
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zuckersternle, das war meine ich das woran ich mich erinnert hatte: ANN
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #65
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich momentan bloss Versailles of the Dead und vielleicht auch Luminous Blue. Bei den BL-Titeln spricht mich leider keiner an (DitN fällt schon wegen Omegaverse komplett raus), die anderen Shonen-/Seinentitel auch nicht. Komi wäre nur vielleicht interessant gewesen, wenn es schon beendet wäre. (aber da er immer noch läuft, ist er mir definitiv zu lange für diese Story)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #66
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh Luminous Blue <3 ein Wunschtitel, hoffe in Zukunft kommt der Einzelband von der Mangaka auch hoffe noch auf den zweiten Einzelband von Miman...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Adaptions-Diskussion: warum sollte ein Verlag auch explizit darüber informieren, dass es sich bei der Reihe um eine Adaption handelt? Ist doch vollkommen egal. Wenn ich genaueres dazu wissen möchte, ob es mögliche Vorlagen gibt, dann muss ich mich schon selbst bemühen, den Verlag sehe ich da absolut nicht in der Pflicht. Ich weiß welche „Nachteile“ eine Adaption gegenüber einer LN-Reihe haben kann, zumindest im Hinblick auf Schnelligkeit der Erzählweise, Detailliertheit, fehlenden Enden, etc. aber ich sehe nicht, wieso man Adaptionen per se verteufeln und einen Stempel aufdrücken muss. Es gibt schließlich auch gute Adaptionen (Shakugan no Shana oder Toradora, um mal zwei zu nennen, die mir gut gefallen haben).
    Tokyopop „tut nicht so“, als ob der KonoSuba-Manga das Original wäre. Wo lest ihr das heraus?
    Bei mir bleibt‘s bisher bei eventuell Komi Can‘t Communicate, aber warten wir mal noch morgen ab.

  18. #68
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub mein schwein Pfeift , gleich 3 Lizenzen für den Desty ?

    Komi, Konosuba und Versai of the Dead


    Das letzte mal wo Tokyopop so viel für mich hatte waren es noch Jo Kaps zeiten .

  19. #69
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie schon mal ganz gut aus

    Luminous Blue
    Drowning Into the Night
    Konosuba! God's Blessing on this Wonderful World! werde genauer anschaun

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Byleth Beitrag anzeigen
    hoffe noch auf den zweiten Einzelband von Miman...
    Laut Aussagen kommen dann aber (in diesen Programm) nur noch Shojo...so ist ja auch alles schon in der Übersichtsliste.

    BL haben sies ja auch im Moment gerade mit Kurzgeschichtenbänden (3. in Folge...), dabei sind normale Einzelbände schon nicht der Renner...und die einzige Serie ist auch von den Genren her so speziell das damit manche Fans die es nicht mögen ebenso nichts von haben.



    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Zur Adaptions-Diskussion: warum sollte ein Verlag auch explizit darüber informieren, dass es sich bei der Reihe um eine Adaption handelt? Ist doch vollkommen egal. Wenn ich genaueres dazu wissen möchte, ob es mögliche Vorlagen gibt, dann muss ich mich schon selbst bemühen, den Verlag sehe ich da absolut nicht in der Pflicht.
    Man kann aber nicht erwarten dass jeder sich so auskennt und sich selbst informieren kann u.a., und jemand der was anbietet sollte auch die wichtigsten Infos seinen Kunden mitteilen (wo sowas eben mit dazu gehört), versteht sich für mich von selbst...
    Klar gehen die Aussagen und Ansichten da auseinander; aber für mich fällt das schon mit unter etwas andere Kundentäuschung.

    Jemand der einen Titel anfängt will in der Regel auch die Story von diesen komplett haben (gerade solche ja nicht wenige Animefans, wo diese ja schon oft unvollständig sind)...ist ein Titel von Beginn an abgebrochen oder kommt es dann später aufs selbe raus wie meist bei solchen Adaptionen, spielt man bewusst damit dass der unwissende Kunde (aka der größere Teil) sich deswegen häufiger später ärgert.

    Ist er zumindest informiert und sich dessen bewusst ist das ja nochmal eine andere Sache...aber genau das ist halt der Punkt.

  21. #71
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Zur Adaptions-Diskussion: warum sollte ein Verlag auch explizit darüber informieren, dass es sich bei der Reihe um eine Adaption handelt? Ist doch vollkommen egal. Wenn ich genaueres dazu wissen möchte, ob es mögliche Vorlagen gibt, dann muss ich mich schon selbst bemühen, den Verlag sehe ich da absolut nicht in der Pflicht.
    Ich sehe das ähnlich, ob der Verlag einem sagt, dass es sich nur um eine Adaption handelt oder nicht, ist letzten Endes nur eine Marketing-Entscheidung, allerdings muss man sich dann nicht wundern, wenn man versucht Light Novels nach Deutschland zu bringen und sich dann so ins Bein schießt, weil Leute den Manga bereits haben.


  22. #72
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ein Assassins Creed Manga. Ob da auch wieder nur ein Band erscheint?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #73
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ungewöhnlich in der letzten Zeit bei TP , gleich 2 Treffer dabei ~
    Konusuba und Komi ~

  24. #74
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Die Titel sind ergänzt und die ersten Threads verlinkt~.
    Da sind auch interessantere Sachen dabei als bei den Teasern: There are Things I Can't Tell You wird trotz Kurzgeschichtenband gekauft, Versailles of the Dead klingt interessant, genauso wie Luminous Blue. Drowning Into The Night klingt, um ehrlich zu sein, sehr ähnlich zu Unser unstillbares Verlangen, zumindest vom Setting her. Aber ich denke, ich packe ihn trotzdem ein. Natürlich warte ich noch die Shoujo-Lizenzen ab, bevor ich mich festlege.
    Ich find's jedenfalls sehr schön, dass TP die Ankündigung jetzt doch auf der Homepage anbietet. Marketing-technisch ergibt das für mich auch sehr viel mehr Sinn: Sollte man nicht die Langzeitplaner früher informieren als die durchschnittlich kurzfristiger planenden Social Media-User? Es liegt natürlich ganz bei TP, wie sie ihre Ankündigung halten wollen, aber so gefällt mir das sehr viel besser als letztes Mal~. Individuelle Vorstellungen kann es ja auch nach der Gesamtankündigung geben - für meine Finanzplanung hilft's mir jedenfalls sehr.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #75
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, im zweiten Teil nur Shoujo? Alles klar, dann bin ich hier durch, und komme ebenfalls nur mit Vielleicht-Titeln raus. TP, in die Ecke zu den anderen und schämen. Meine Ausbeute nach 5 1/2 Programmen beläuft sich damit genau auf einen sicheren Titel mit bisher einem Band. Nennt man das dann Mangakrise, oder bin ich schlicht zu wählerisch geworden
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 3 von 58 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •