User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Egmont] Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft (Sugaru Miaki)

    Originaltitel: Mikkakan no Koufuku (Roman) / Jumyou wo Kaitotte Moratta. Ichinen ni Tsuki, Ichimanen de.(Manga)
    Lizenziert von: Egmont Manga

    Beschreibung (von Egmont Manga):
    Einsam, pleite, orientierungslos – Kusunoki hat genug vom Leben. Als er von einer Firma hört, die die Lebenszeit ihrer Kunden aufkauft, nutzt er die Chance und verkauft sein restliches Leben – bis auf drei Monate. Für seine letzten Wochen wird ihm Miyagi als Beobachterin an die Seite gestellt, die ihn – unsichtbar für andere – begleitet. Doch auch sie schuldet dem dubiosen Unternehmen Zeit… Eine wundervolle Geschichte über den Verlust und das Wiederfinden der Hoffnung.

    Roman:


    Autor: Sugaru Miaki
    Zeichner: E9L
    Verlag: Mediaworks Bunko
    Genre: Shounen/ Drama/ Psychological/ Romance/ Slice of Life

    Bandanzahl: 1 (Einzelband)
    Preis: 15,00€
    Deutsche VÖ-Daten:
    01.10.2020

    Manga:

    Autor: Sugaru Miaki
    Zeichner: Shouichi Miaki
    Verlag: Shueisha / Magazin: Shounen Jump +
    Genre: Shounen/ Drama/ Psychological/ Romance/ Slice of Life

    Bandanzahl: 3 (abgeschlossen)
    Preis: 7,00€
    Deutsche VÖ-Daten:
    Band 1: 01.10.2020
    Band 2: 02.12.2020
    Band 3: 03.02.2021
    Leseprobe: Amazon JP

    Cover Band 2-3(Manga):

    Geändert von Bartomb (29.11.2020 um 20:45 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Novel brauche ich nicht. Manga wird definitiv gekauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novel werde ich mir holen. Für ein gutes Drama bin ich immer zu haben. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider spricht mich hier weder die Story noch die Covers an. Hier werde ich wohl passen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die cover gefallen mir sehr gut

    aber zeichensill im manga nicht
    mir muss er der zeichensill im manga gefallen

    als kein kaufe
    Geändert von AlicePhantomhive (20.04.2020 um 21:10 Uhr)

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn überhaupt kommt nur die Novel infrage, aber da muss der Schreibstil schon sehr überzeugend sein. Ich lese nur sehr selten und auch nicht wahnsinnig gerne Light Novels.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jede Novel für unseren spärlichen Markt ist ein Gewinn! Trotzdem bin ich mir nicht so sicher bei dieser. Es gibt so viele andere, die ich gerne in Deutschland sehen würde.^^

  8. #8
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird mir wohl zu viel Drama sein, das verkraftet meine Tränendrüse wieder nicht. Aber mein Bruder wird sich den Roman wohl sicher holen, je nachdem lese ich ihn dann vielleicht da mit.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ja grundsätzlich gut das wieder eine Novel (und Manga) kommen, leider spricht mich die Geschichte nicht an.
    Ich hoffe das EMA aber dran bleibt und beim richtigen Titel schlage ich dann auch gerne zu.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story finde ich reichlich merkwürdig. Sein Leben verkaufen gegen Geld und dann beobachtet werden? Hä? Egal, das wird hier nichts mit uns.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Freue ich mich schon seit der englischen Lizenzierung drauf ^-^ Novel kommt zu mir, den Manga werden eh genug kaufen, dass der nicht floppt. Schön, dass Egmont es weiter mit Novels versucht, wenngleich ich sagen muss, dass es doch etwas eintönig langsam wird, mit dem Romance-Drama, da kann gerne mal was anderes kommen. (Tomihiko Morimi bitte danke ;_


  12. #12
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an, auch wenn das Ende wohl viel Herz, Schmerz und co. bereitstellen wird.
    Ich werde mal in den ersten Band(Manga) reinschauen.

    Novel´s kauf ich mir nur von ausgewählten Hitserien.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story spricht mich nicht an und der Stil des Mangas hinterlässt bei mir auch keinen bleibenden Eindruck.
    Light Novels lasse ich normalerweise aus, hab noch keine erwischt, die an den Schreibstil eines Buches herangereicht hätte, was mir als Vielleserin dann doch wieder negativ aufstößt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch keine Reaktionen zu Band 1 ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #15
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinung zur Novel von mir kommt die Tage. Hab sie mir gestern von meinem Bruder geliehen, und werde sie die Woche mal lesen, dann gibts was
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #16
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe irgendwo noch eine komplette Review zur Novel rumflattern, die es hoffentlich irgendwann online schafft xD
    War auf jeden Fall positiv überrascht, vor allem davon wie positiv das Buch eigentlich war, obwohl es halt eigentlich eine Tragödie sein könnte. Zugegeben der Start war etwas schwach, aber das lag eventuell auch einfach nur daran, dass der Protagonist dezent depressiv war, aber seine Reise und Charakterentwicklung war vorzüglich :3


  17. #17
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Einen kurzen Ersteindruck zu dem Roman habe ich kürzlich für Manga Passion vorgelegt.

    Das Ende war mir persönlich ein wenig zu übereilt, aber insgesamt ist es doch eine runde Geschichte.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  18. #18
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich meinen Eindruck vom Roman ganz vergessen, mal schauen, was ich nach etwas mehr als 2 Wochen noch zusammen bekomme:


    INsgesamt hat die Geschichte weniger Drama zu bieten als ich vermutet hatte (was mir etwas Mut macht für Parasyte in Love, das der einen ähnlichen Weg hat).
    Das schönste Leben hat Kusunoki nie gehabt, weder als Kind noch als Jugendlicher noch als Erwachsener. Warum dann also nicht seine Lebenszeit bis auf 3 Monate verkaufen und einen schönen Batzen Geld einstreichen, denn Hey, man kann seine Lebenszeit doch gar nicht verkaufen, wo geht denn so was? Und außerdem, wenn man eh bisher kein schönes Leben hatte, und nicht mehr wirklich ein Ziel verfolgt, warum also nicht früher den Schlussstrich ziehen? Möglich ist halt alles.

    Kusunoki sieht das auf jeden Fall so, also alles verkaufen bis auf 3 Monate, und sich mit dem Geld noch ein schönes Leben machen. Leider gibt es nicht wirklich viel Geld für die restliche Zeit, den seine Parameter sind leider nicht so, das man dafür viel bezahlen würde. Merke: Wer ein Einzelgänger ist und sich nicht wirklich um sein Umfeld und seine Mitmenschen schert, ist nix wert. Dazu gibt es dann noch einen Aufüpasser, der schaut, das du jetzt nicht einfach alles machst, was du willst, wie Überfalle, Morde usw. Kusunoki bekommt Miyagi an die Seite, die seine letzte Zeit dann doch ziemlich bereichern wird.
    Die Geschichte entwickelt sich dann zeimlich langsam, denn der Zeitrahmen ist ja klar abgesteckt, und Kusunoki hat ja nicht wirklich was vor, außer auf den Tod warten. Doch dahin entwickelt sich dann doch ziemlich was: Gefühle zwischen Aufpasser und Todeskandidat entwickeln sich, und Kusunoki wird durch Miyagi sowie seine Handlungen immer mehr sozialer und gesellschaftlicher. Zwar als komischer Vogel abgestempelt (denn Miyagi ist für andere unsichtbar, und Kusunoki redet ganz normal mit ihr in allen Lagen), aber mit einem bleibenden Eindruck.

    Happy End kann man das Ende eigentlich nicht nennen, aber es ist passend für die Geschichte: Miyagi kann ihre Zeit, die sie zwangsweise dank Frau Mutter abarbeiten muss, komplett zurückbezahlen (dank Kusunoki) und gibt dann ebenfalls ihre restliche Lebenszeit in Zahlung, um für alle sichtbar zu sein, und die letzten Tage mit Kusunoki zu verbringen. Auch wenn es nicht mehr erzählt wird, werden die beide ihre letzten 3 Tage zusammen verbracht haben, und dann wohl glücklich und friedlich zusammen gestorben sein. So haben die beiden armen und gebeutelten Seelen aus ihrem Leben das für sie Beste gemacht, und sind zusammen ins nächste Leben getreten.

    Was mich am Ende noch interessiert hätte: Was ist mit Kusunokis ehemaliger Klassenkameradin Himeno geworden ist. In der Schule wie Kusunoki ein Außenseiter, läuft ihr Leben dann als junge Erwachsene komplett aus dem Ruder mit Schulabbruch, Heirat, Scheidung und allem. Ihren Hilferuf kann Kusunoki nicht richtig deuten, wonach das Wiedersehen später nicht sehr toll verläuft, also Himeno beim Essen einfach abhaut, und nur einen erklärenden Brief zurück lässt, der Kusunoki nur die Wahrheit bringt: Dank des nicht verstandenen Hilferufs haßt Himeno ihn jetzt komplett, und wollte ihn nur noch einmal sehen, um mit ihm noch einmal zu sprechen, sein Leben zu sehen, und sich dann vor ihm umzubringen (eigentlich wollte sie noch nicht mal mehr reden). Hat sie sich umgebracht? Oder was ist mit ihr passiert? Zuerst spielt sie eine wichtige Rolle, und dann ist sie einfach weg, und wird nicht mehr thematisiert. Fand ich schade, das man da nicht noch eine Auflösung gebracht hat, auch wenn es nicht schön ausgefallen wäre.



    Insgesamt also lesenswert und nicht so sehr Drama wie gedacht, also komplett in Ordnung. Schauen wir mal, was dann die nächste Novel drauf hat.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •