Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 317

Thema: Gentlemen GmbH

  1. #76
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere mal Stephan Hagenow (seines Zeichens Comickünstler), der mir gerade heute eine Mail zu dem Thema geschickt hat...

    "In diesem Fall ist die neue Kolorierung aber perfekt dezent eingesetzt.
    Die Farben lenken nicht ab, sondern stützen die hohe Qualität der Zeichnungen und heben somit das Niveau nochmal um gut 30% an.
    (Hier war wirklich mal ein Könner am Werk.)"

  2. #77
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die neue Kolorierung wesentlich besser als die alte.

  3. #78
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute den Band geholt und nur mal kurz reingschaut, sieht wirklich gut aus.
    Es war übrigens der letzte Band bei meinem Comichändler von 5 die er hatte.
    Scheint also überall wirklich sehr gut zu laufen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nicht nur gut aus. Ist auch inhaltlich richtig gut.

  5. #80
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Sieht nicht nur gut aus. Ist auch inhaltlich richtig gut.
    Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Meine Güte, diese Griechenland Geschichte, tut mir leid, das kann man nur durch die Nostalgiebrille gut finden. Es wird kein Klischee ausgelassen, dazu die völlig bekloppten Deus Ex Erfindungen von Fritz. Schlimmer geht‘s nimmer wie mein alter Politikprofessor zu sagen pflegte.
    Ich war irgendwie total von der Serie angetan, nur das Cover hat mich schon seit Monaten geflasht.

    Jedenfalls ist das für mich hier so ein Bauchklatscher à la Biberpatrouille und Jesse Jane.

    Furchtbar, einfach furchtbar diese Goldstücke der Comicliteratur.

    Aber hey, ich freue mich für diejenigen die es wirklich abfeiern können. Ich werde es tapfer zu Ende lesen und auch die Einleitung des Autoren ist klasse sowie die Produktion und Neukolorierung, aber das inhaltlich als richtig gut zu bezeichnen ist eigentlich vorsätzliche Gehirnverblödung.

    (hoffe @Couper kann die Stichelei vertragen)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möönsch dino. Weiß jetzt noch nicht, was im ersten Band drin ist, aber in Wahrheit geht es doch um knisternde Erotik!
    Werfe ich auch mal so als Futter in den Raum.

  7. #82
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Möönsch dino. Weiß jetzt noch nicht, was im ersten Band drin ist, aber in Wahrheit geht es doch um knisternde Erotik!
    Werfe ich auch mal so als Futter in den Raum.


    So gesehen...

    Kennt ihr die Calvin Geschichte mit dem Beanie?
    So ungefähr geht es mir.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Beanie fliegt im Comic nicht, aber Fritz' Erfindungen funktionieren alle !!

  9. #84
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Hoffnung, Geschichte 3 macht tatsächlich etwas Laune. Mal sehen, vielleicht werden wir noch Freunde, die Gentlemen und ich.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Anfang fand ich das etwas geschwätzig, wird aber besser. Und natürlich ist das übertrieben, die Serie nimmt sich nicht so bierernst (wie z.B. ein sog. Funny wie die Blauen Boys) und sehr unterhaltsam.

    Ich freue mich schon auf den 2. Band.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dino: jo. Ne. Kein Problem. Man muss natürlich sehen, dass das alles schon lange her ist. Ist halt viel Nostalgie Spass dabei. Und wie du selbst schreibst, bewertet das jeder nach seinem Geschmack.
    Geändert von Couper (08.10.2020 um 11:35 Uhr)

  12. #87
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben, die Gentlemen fangen an mir zu gefallen.
    Was ihnen das Genick bricht ist die Überarbeitung für das katholische Magazin.
    Denke richtig original wären sie noch um Einiges besser.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Comics durch, die Einleitung noch vor mir. Besonderer Fall: Kannte die Origin von Derek Collins nicht, von Jean nicht und letztlich auch vom Grafen nicht, ha! Woher auch, da gab's ja nur diese paar Ehapa-Alben. Und in der Neufassung der ersten Geschichte erstmals die junge Liz ...

    Und ja, dino, die Griechenland-Geschichte ist schon etwas seehr hanebüchen, aber bei der Lkw-Täuschung musste ich lachen!

  14. #89
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben die Gentlemen gut gefallen, hat mir genauso Spaß gemacht wie früher.
    Die Geschichten aus dem 1 Band kannte ich alle noch nicht.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es noch 8 Monate dauert, freue ich mich jetzt schon auf den 2. Teil der Gesamtausgabe, welcher hoffentlich die meines Erachtens großartige Geschichte "James Bond backt kleine Brötchen" enthält...

  16. #91
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der Einleitungsteil (der, für Ahnungslose wie mich, einen Monster-Spoiler für die "Tragische Sonate" enthalten hätte) ist spitze, von Castelli geschrieben. Interessant, dass aus dem 1979 bei einem feierlichen Abendessen in Brüssel, an dem auch alle Autoren des Zack-Magazins teilnahmen, verlautbarten Ziel, "innerhalb von drei Jahren ein gesamteuropäisches Wochenmagazin zu publizieren", schon nichts mehr wurde/werden konnte.

    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Auszug daraus (von Michael Hüster):

    Im Sekundärteil gibt es eine sehr lesenswerte Einführung in die Serie von Alfredo Castelli persönlich. Wirklich interessant das Ganze, auch wenn sich der gute Alfredo in der einen oder anderen Jahreszahl täuscht. Man sehe es ihm nach, das Ganze Ist ja auch schon alles sehr lange her.
    Um welche falschen Jahreszahlen geht es denn und wie lauten sie richtig?

    Würde mich interessieren, dann kann ich das in meinem Leseexemplar kortigieren.


    Edit: Jemand hat mir eine PN geschrieben, ZACK-Relaunch 1999 statt "2002", ok, das ist historisch nicht ganz so dramatisch ;-)
    Geändert von Pickie (19.10.2020 um 19:05 Uhr)

  17. #92
    451858164354
    Gast
    Hatte mich aus nostalgischen Gründen wirklich sehr auf die Gentlemen-Gesamtausgabe gefreut, es war auch durchaus nett, in Band 1 an die Kindheit erinnert zu werden - aber mehr Bände davon brauch ich wohl nicht. Die "Erfindungen" sind heute eher "Bückware", und das dauernde, oft überflüssige Zititieren des "großen Barden" ging mir schon auf halber Strecke auf den Zeiger. Ich muss konstatieren, aus dieser Serie wohl rausgewachsen zu sein...

    Gemessen am Umfang (ca. 128 Seiten, wenn ich das richtig im Kopf habe) auch recht kostspielig im Vergleich, und es sollen ja insgesamt noch viel mehr Bände werden; da lege ich mein Geld dann doch lieber anders an. Jackie Kottwitz 9 zum Beispiel...

  18. #93
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    (...)

    Gemessen am Umfang (ca. 128 Seiten, wenn ich das richtig im Kopf habe) auch recht kostspielig im Vergleich, und es sollen ja insgesamt noch viel mehr Bände werden; da lege ich mein Geld dann doch lieber anders an. Jackie Kottwitz 9 zum Beispiel...
    Es sind doch 144 Seiten geworden, (allein schon durch die Hereinnahme der alten Zack-Story), insofern entspricht der Preis den üblichen Preisen am Markt (= 3x Einzelalbum á 48 Seiten).

  19. #94
    451858164354
    Gast
    Naja, die Story ist ja quasi doppelt enthalten (alte und neue Version); ich meinte auch eher die Gesamtkosten, wenn man das, was wohl in Italien schon raus und für hier noch geplant ist, komplett haben möchte. Deshalb steige ich lieber gleich wieder aus, denn inhaltlich war es nur aus nostalgischen Gründen kein wirklicher Fehlkauf, den ich bereuen würde, aber der eine Band reicht dann auch zur Befriedigung meiner gelegentlichen Sentimentalitätsattacken.

  20. #95
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die Crux unserer Zeit.
    Einerseits gibt es wunderschöne Sammelalben, gleichzeitig ist der Genuss geballten Materials nicht zu empfehlen.
    Zumindest nicht bei den Gentlemen.

    Der große Barde ist wirklich extrem nervig.

    Denke eben, jeden Monat mal eine Geschichte, so wie es gedacht war, passt. Ansonsten wird man schnell des Barden überdrüssig.

  21. #96
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Der große Barde ist wirklich extrem nervig.
    Fürwahr, das ist er - obgleich schon so lange tot... ...wo ist Automatixens Hammer, wenn man ihn braucht?

  22. #97
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Der große Barde ist wirklich extrem nervig.

    Denke eben, jeden Monat mal eine Geschichte, so wie es gedacht war, passt. Ansonsten wird man schnell des Barden überdrüssig.
    Ich hatte bisher vor, die GA in einem Rutsch zu lesen.... Ihr glaubt da lande ich in der Klappse wegen des Barden?

  23. #98
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Das ist die Crux unserer Zeit.
    Einerseits gibt es wunderschöne Sammelalben, gleichzeitig ist der Genuss geballten Materials nicht zu empfehlen.
    Zumindest nicht bei den Gentlemen.

    Der große Barde ist wirklich extrem nervig.

    Denke eben, jeden Monat mal eine Geschichte, so wie es gedacht war, passt. Ansonsten wird man schnell des Barden überdrüssig.
    Genau so nervig wie: "Ich frage mich, wie sie den Krieg gewinnen konnten."

    Erträglich - und dann auch amüsant - ist es tatsächlich, wenn man die Lektüre streckt und nicht alles hintereinander liest. Es muss einen ja nicht gleich durchs Jahr begleiten. Alle paar Tage eine Geschichte und zwischendurch andere Alben, das funktioniert auch.

  24. #99
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kurzgeschichten sind ja auch nicht dazu konzipiert worden am Stück gelesen zu werden.
    Dennoch habe ich den Band in zwei Sitzungen durchgelesen.
    Mich haben die Sprüche eher amüsiert,
    ist halt wie jemand der immer denselben Spruch bringt, das gibts in Wirklichkeit doch oft genug,
    nervt zwar, ist aber eine Eigenheit.
    Mich hat mehr gefreut, das ich alle Geschichten in Band 1 nicht gekannt habe,
    die Neu-Kolorierung fand ich auch gut gelungen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Fürwahr, das ist er - obgleich schon so lange tot... ...wo ist Automatixens Hammer, wenn man ihn braucht?
    Troubadix ist tot? Ach du Sch....

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •