Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 317

Thema: Gentlemen GmbH

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch GA 3 der Gentlemen GmbH hat mir großen Spaß beim Lesen gemacht - zumal ich zwei der Kurzgeschichten noch gar nicht kannte. Die Zusatzinformationen fand ich auch interessant, also mal wieder eine erstklassige Veröffentlichung von Finix !

  2. #252
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplette Geschichte "Der Wucherer" in zehn Originalseiten zum Startgebot von 1.900 Euro bei Urania. - Lektüre GA 3 begonnen, es geht wieder aufwärts.



    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

  3. #253
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Moment, ich gehe mal eben an meinen Panzerschrank

  4. #254
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urania ?
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  5. #255
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    Urania ?
    Italienisches Auktionshaus
    https://www.uraniaaste.com/

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

  6. #256
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Italienisches Auktionshaus
    https://www.uraniaaste.com/
    Danke.
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die GA 4 noch etwa 4 Wochen auf sich warten lässt, hätte ich mal eine Frage zum Inhalt: Hauptbestandteil werden wohl die beiden Longstories "König Artus' Wunderschwert" und "Die Rennbahn-Mafia", aber welche Kurzgeschichten werden denn noch dazukommen ?

  8. #258
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enthalten sein werden die Kurzgeschichten:

    Operation Mikropunkt (ehemals unter dem Titel: "Der Spion mit den schönen Bildern" veröffentlicht - Zack 17/1978)
    Der verrückte Sammler (Die Geschichte wurde zur Urfassung um eine Seite erweitert- Zack 11/1978)
    Diebe haben`s schwer (ummontiert, da vorher in der Pocket-Ausgabe erschienen)
    Geändert von Ollih (11.07.2023 um 08:12 Uhr)

  9. #259
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mein Dealer meldet heute, angekommen
    und morgen dann bei mir zuhause

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...en-gmbh-4.html


    wie ist euer plan?? für die restllichen 3 -- unabhängig was alles passieren kann

    kommt dieses jahr noch einer und dann nächstes jahr die beiden restlichen? oder alle 3 in 24???

  10. #260
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Plan lautet:
    8 statt ursprünglich 7 geplante Bände und Band 5 für das 1. Halbjahr 2024 in Angriff zu nehmen. Ob es 2024 dann noch für Band 6 reicht, wird die restliche Planung für unser Programm 2024 später ergeben.

  11. #261
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    8 bände?? lass ich mich mal überraschen dann wird es wohl bis 2025 dauern bis alle erschienen sind

  12. #262
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    8 bände?? lass ich mich mal überraschen dann wird es wohl bis 2025 dauern bis alle erschienen sind

    Lass uns vernünftig sein und zählen wir zusammen:


    • Band 5 im 1. Halbjahr 2024


    • Band 6 im 1. Halbjahr 2025


    • Band 7 im 1. Halbjahr 2026


    • Band 8 im 1. Halbjahr 2027


    • Band 9 im 1. Halbjahr 2028


    Der Zusammenbau des neuen Bücherregals ist somit nicht wirklich dringend. In etwa 5 Jahren sollte dann langsam fertig sein und an der Wand stehen. Sollte.

  13. #263
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist zuviel...

    Der eine erhöht auf 8 Bände... Der Nächste zählt schon 9...

    Wir sind ja nicht mehr bei Zack-Pocket wo wild aus Bildfragmenten neue Geschichten entstehen..... Obwohl.... Hey... @cass lipter

    Band 9 wird die White Edition zum selber Ausmalen
    Geändert von m.baumgaertner (25.07.2023 um 08:15 Uhr)

  14. #264
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Band 9 wird die White Edition zum selber Ausmalen
    Band 10 wird dann der Jubiläumsband im Rolls Royce Leder geliefert, mit den damals auf den Index gesetzten Geschichten drin. Sehr seltene Abenteuer! Muss man als geneigter Fan einfach besitzen.
    Glücklicherweise wurden diese verbotenen Geschichten erst diesen Frühling vom Index befreit.

  15. #265
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte irgendwie mal zwischen den Zeilen gelesen, dass das Tempo bei den Gentlemen erhöht werden könnte, sprich 2 Bände pro Jahr. Und da es irgendwie tatsächlich auch jährlich noch einen Band mehr zu geben scheint, fände ich das auch total schick. Bei 8, 9 oder 10 Bänden finde ich ehrlich gesagt jährliche Bände unschön. Oder hätte sie dann lieber doppelt so dick gehabt, was ja auch nicht unmöglich gewesen wäre. Naja, wollt' ich nur mal sagen.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufrichtig möchte ich mich bei Jovis, m.baumgaertner und den anderen Mitglieder entschuldigen, dass ich brandschwarz gelogen habe.

    Es ist weder ein neuntes noch ein zehntes Album geplant. Da habe ich lediglich meiner überbordenden Fantasie zuviel freien Lauf gelassen.

    Es ist wie in Beitrag #260 von cass lipter beschrieben, dass zu den sieben geplanten Bänden ein achter dazu kommen wird. Und darauf freue ich mich.

  17. #267
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    dass zu den sieben geplanten Bänden ein achter dazu kommen wird. Und darauf freue ich mich.
    Das klingt so, als sei mehr Material aufgetaucht.... Das ist nicht so... Der siebte Band wäre für heutige Verhältnisse zu umfangreich gewesen. Dann werden es eben 8....dann muss Cass noch ein Cover zaubern... Vielleicht zum Abschluss ohne Union Jack

  18. #268
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    704
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Der siebte Band wäre für heutige Verhältnisse zu umfangreich gewesen.
    Die Logik erschließt sich mir nicht. Eine GA vom Umfang von drei Alben ist ja nun nicht so mächtig. Sowohl vom Aufwand, von den Produktionskosten als auch für die Kunden ist ein Band günstiger als zwei.

  19. #269
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Die Logik erschließt sich mir nicht. Eine GA vom Umfang von drei Alben ist ja nun nicht so mächtig. Sowohl vom Aufwand, von den Produktionskosten als auch für die Kunden ist ein Band günstiger als zwei.
    Das war mal so in früheren Zeiten. Mittlerweile haben die ständig steigenden Papier- und Produktionspreise dieses Geschäftsmodell völlig zerstört. Ich vermute mal, dass m.baumgaertner das mit seiner Umschreibung "für heutige Verhältnisse" gemeint hat. Der dickere Abschlussband wäre vom VK her viel zu teuer und würde viele vom Kauf abschrecken.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    704
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und eben das kann ich mir nicht vorstellen. Besser einmal 45-50 Euro als 35+20 Euro. Und wer bis Band 6 gekauft hat, wird wohl nicht bei Band 7 wegen des Preises aussteigen.

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Anmerkung bezüglich "zu mächtiger GA bei einem Umfang von 3 Alben": Salleck veröffentlicht im Herbst/Winter GA 6 von Harry und Platte mit einem Umfang von 5 Alben (evtl. sogar noch plus einer Kurzgeschichte) !!! - Und ich möchte da jetzt nichts hören von wegen "Mitdruckgelegenheit bei Dupuis". Wenn ein kleinerer Verlag so einen Brocken stemmen kann, erscheint es verwunderlich, wenn ein anderer kleinerer Verlag eine DEUTLICH dünnere siebte GA der Gentlemen als zu umfangreich deklariert. Nuff said...

  22. #272
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung bezüglich "zu mächtiger GA bei einem Umfang von 3 Alben": Salleck veröffentlicht im Herbst/Winter GA 6 von Harry und Platte mit einem Umfang von 5 Alben (evtl. sogar noch plus einer Kurzgeschichte) !!! - Und ich möchte da jetzt nichts hören von wegen "Mitdruckgelegenheit bei Dupuis". Wenn ein kleinerer Verlag so einen Brocken stemmen kann, erscheint es verwunderlich, wenn ein anderer kleinerer Verlag eine DEUTLICH dünnere siebte GA der Gentlemen als zu umfangreich deklariert. Nuff said...
    Zumal bei H+P wahrscheinlich noch ein umfangreicher redaktioneller Teil dazu kommt wie bei allen Dupuis-Integralen.

  23. #273
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    . Ich vermute mal, dass m.baumgaertner das mit seiner Umschreibung "für heutige Verhältnisse" gemeint hat.
    Exakt.

    Es geht nicht um die Produktionstechnik oder Seitenzahl einer GA.

    Man kann auch den positiven Effekt sehen. Band 7 wird dadurch früher erscheinen können.
    @Gutemine
    Wie ein Salleck das stemmt und kalkuliert entzieht sich meiner Kenntnis. Finix würde aktuell z. B. King + Kong nicht (nur) in 2 Großbänden veröffentlichen.
    Geändert von m.baumgaertner (26.07.2023 um 13:37 Uhr)

  24. #274
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich freue mich auch auf acht Bände! Vielleicht ist dann ja wieder mehr Platz für ein paar Seiten mit den sehenswerten Vergleichen der alten ZACK-Version und der späteren Überarbeitung. Im dritten Band war das ja aus Seitenzahl-Gründen nicht möglich.
    Toll wäre es, wenn ihr letzten Band noch einmal eine komplette Geschichte in der ZACK-Version bringen könntet.
    Die Gentleman sind für mich reine Nostalgie mit vielen dramatischen und zeichnerischen Schwächen aber unheimlich viel Charme. Ich freue mich auf jede weitere Geschichte.
    Die Finix-Gesamtausgabe ist einfach nur großartig, da passt alles!

  25. #275
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal ein Beispiel zu geben, wie sehr die Kosten für Papier gestiegen sind:

    Bei gleicher Auflagenhöhe hat unsere King ung Kong Gesamtausgabe Bd. 1 mit 368 Seiten insgesamt 100 € weniger gekostet (reine Druckkosten) als die Odilon Verjus GA Bd. 1 vom letzten Jahr, deren Umfang lediglich bei 200 Seiten lag.
    King und Kong 1 erschien 2016 und die Grundkosten waren auch noch bis Ende 2019 in etwa gleich hoch.
    Geändert von Ollih (26.07.2023 um 14:33 Uhr)

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •