User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Accel World (Reki Kawahara/Hiroyuki Aigamo)

    Accel World (Light Novel) von Reki Kawahara, Illustrationen von HIMA
    Accel World (Manga): Story von Reki Kawahara, Zeichnungen von Hiroyuki Aigamo

    Zielgruppe: Shonen
    veröffentlicht in Japan von: ASCII Media Works


    Preis: 9,99 Euro (12 Euro ab Band 19) (Light Novel), 6,95 Euro (Manga)

    Bisher erschienen 24 Bände der Light Novel in Japan. Die Serie läuft noch. Hierzulande erschienen bisher 21 Bände.
    Vom Manga erschienen acht Bände in Japan, alle davon erschienen auch hierzulande. Der Manga ist abgeschlossen. (Er adaptiert aber nicht die ganze LN.)

    Übersetzerin: Ekaterina Mikulich alias ekamiku

    Damalige Inhaltsangabe:
    Der pummelige Haruyuki leidet immer wieder unter dem Mobbing seiner Mitschüler. Er flüchtet sich vor seinen Peinigern in die Welt der Online-Games. Dort begegnet er eines Tages der schönen Kuroyukihime, die ihn dazu einlädt, das neue, mysteriöse Game Brain Burst zu testen. Mit der neuen Technologie können sich die Spieler selbst beschleunigen – und das nicht nur in der virtuellen, sondern auch in der realen Welt! Endlich kann Haruyuki sich gegen seine Widersacher zur Wehr setzen. Aber welche Absichten verfolgt Kuroyukihime wirklich …?
    Band 1 des Mangas


    Band 1 der LN


    *hust*
    alter Thread: https://web.archive.org/web/20190715...royuki-Aigamo) (dort geht es zwar bis Seite 22, aber Seite 22 ist dort nicht auf dem aktuellen Stand)
    letzte Seite (Seite 22) des alten Threads: https://web.archive.org/web/20191224...Aigamo)/page22 (keine Ahnung, warum diese Seite die mobile Ansicht ist)
    Geändert von Anti (28.03.2020 um 11:16 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn mit dem alten Thread geschehen?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dakumaru Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem alten Thread geschehen?
    Nicht zugänglich, da TP nicht mehr im Forum ist.

    Da TP ja nicht mehr hier ist, musste ich wohl oder übel einen neuen Thread erstellen. Ich hab bisher noch keinen neuen gesehen.
    Aber ich hab letzte Woche die Bände 20 und 21 gelesen, um genau zu sein, Band 20 von Sonntag bis Freitag und Band 21 von Freitag bis Samstag. .


    Es geht ja um die Vereinigung der Schwarzen und der Roten Legion. Ich fands aber ein bisschen kindisch, dass das eine Mitglied der roten Legion (Iodine Sterilizer) deswegen gegen eine Vereinigung war, weil es sonst nicht mehr gegen Silver Crow kämpfen könne. Aber na gut, dann musste es eben einen Kampf geben.
    Mich würde aber schon interessieren, ob die Weiße Legion irgendwie einen Spion an Haruyukis Schule hat. Irgendwie hat sie wohl davon erfahren, was die Schwarze Legion plant. Und dann haben sie irgendwie Orchid Oracle zum Leben erweckt, obwohl sie eigentlich schon aus dem Spiel ausgeschieden war. Anscheinend hat die Weiße Legion sonst noch irgendwelche Trümpfe im Ärmel, wenn die Schneefee Haruyuki und Metatron ins Highest Level mühelos folgen konnte. Und Orchid Oracle, die den Territorialkampf zum unbegrenzten neutralen Feld umwandeln konnte, die jetzt aber wohl aufseiten der Schwarzen Legion ist.

    Beim Lesen des einundzwanzigsten Bandes hätte ich nicht gedacht, dass der Territorialkampf schon in jenem Band zu Ende ist. Für mich hat es darauf hingedeutet, dass es noch länger dauert. Aber dann ging es irgendwie schneller zu Ende, als ich gedacht hätte. Und Magenta Scissor, die mir vorher noch suspekt vorkam, scheint wohl auch wirklich zu bereuen, was sie vorher getan hat.

    Trilead scheint wirklich aus der Kaiserburg zu kommen, da er ja davon erzählt hat, dass er seinem Leibwächter entkommen sei, auch wenn er sich noch korrigiert und Begleiter gesagt hat. Da interessiert mich aber Graphite Edges Beziehung zu ihm noch mehr. Er macht ja auch selbst ein Geheimnis daraus, da er nicht will, dass man weiß, wer er in der realen Welt ist.

    Was ich ich aber auch frage, ist, was Glacier Behemoths Aussage über Silver Crow zu bedeuten hat: „WIe du dein Schwert eben geführt hast … Silver Crow … bist du etwa …?“

    Leider konnten die zwei Mitglieder der Blauen Legion keine Beweise dafür finden, dass DIe Weiße Legion die Forschungsgruppe Beschleunigung ist. Aber da Shihoko den Kampf aufgezeichnet hat, in dem der Stellvertreter des Königs der Weißen Legion sich in Black Vise verwandelt. Natürlich musste Reki Kawahara da so einen kleinen Kliffhänger einbauen.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Anti;5614651]
    Aber ich hab letzte Woche die Bände 20 und 21 gelesen, um genau zu sein, Band 20 von Sonntag bis Freitag und Band 21 von Freitag bis Samstag. .
    [/SPOILER]

    Ich häng noch bei Band 13 Muss mich ranhalten

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dakumaru Beitrag anzeigen
    Ich häng noch bei Band 13 Muss mich ranhalten
    Immer noch auf Seite 5, wie du es vor 13 Monaten mal geschrieben hattest?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Immer noch auf Seite 5, wie du es vor 13 Monaten mal geschrieben hattest?
    Nope Kapitel 2 inzwischen^^ mir kamen soviele Manga dazwischen Ab morgen lese ich AW Mal weiter.

  7. #7
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, danke schön für den neuen Thread, ich hatte ja immer noch Hoffnung, das der Alte trotz allem hier noch auftaucht

    Ähm... ja... da bei mir noch alles ab Dezember ungelesen rumliegt, hab ich die letzten beiden Bände noch nicht verschlungen, kann auch leider noch etwas dauern, bis ich zum Lesen komme. Aber man kann sich ja jetzt auch etwas Zeit lassen, da die Veröffentlichung sich jetzt dank der Nähe zum japanischen Stand vergrößert
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti bin inzwischen bei Band 15 und schon zur Hälfte durch Es läuft wieder

  9. #9
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gerade mal durch die Backdoor geschlichen, da komme ich ja noch an meine alten Meinungen ran. Muss ich mir dann mal kopieren und archivieren

    Gesehen, das ich im alten Thread die letzten Bände vergessen habe, wie konnte das passieren? Dafür bin ich jetzt endlich mal mit Band 20 und 21 am Stück durch, und es war gar nicht so verkehrt, die beiden Bände zusammen zu lesen:

    Band 20:


    Die dritte Nega Nebulus (vorläufiger Name) entsteht, inklusive einigen Neuankömmlingen und Gästen, bei denen es mich aber nicht überrascht, wenn die doch komplett bleiben würden. Die Vereinigung geht dann auch fast ohne Probleme über die Bühne, nur ein einziger Hitzkopf aus Prominence muss noch schnell mit Crow ein Duell um einen Spitznamen austragen (Spoiler: Crow gewinnt natürlich), danach steht der neuen Legion nichts mehr im Wege. Nachdem auch an anderer Stelle noch ein paar Formalitäten erledigt wurden, geht der Hauptplan los, der in den vorherigen Bänden geschmiedet wurde: Angriff beim Territorialkampf auf die Weißen, denen das Gebiet nehmen, und Beweise zur Forschungsgruppe einholen, damit der eigentliche Vernichtungsschlag losgehen kann. Soweit läuft es auch nach Plan, bis Hime eine Gestalt in einem anderen Bus sieht, die sie seht gut kennt, und Zweifel aufkeimen, die natürlich überprüft werden müssen (dabei kommen auch wieder hervor, was Hime in Sachen Hacking alles drauf hat, ob sie das von ihrem Vater hat???).

    Im Territorialkampf stehen dann erst Petit Paquet tapfer ihren Mann gegen einen weit überlegenen Gegner, und das nicht mal schlecht, bis dann doch die Kavallerie eintrifft, und erste Wirkungstreffer gelandet werden. Doch gerade, als es mal gar nicht so schlecht für Nega Nebulus aussieht, zaubert ein Avatar der Weißen den Kampf einfach so ins unbegrenzte neutrale Feld. Ah ja, einfach so, ohne große Mühe, wie stark ist der Avatar denn bitte, das "einfach so" zu machen? Die Weißen haben einige Tricks auf Lager, wie es scheint.



    Band 21:


    Plötzlich wird die Gefahr real, den im unbegrenzten neutralen Feld ist der entgültige Tod ganz nah. Die Weißen lassen sich auch nicht lumpen, und schicken einige ihrer stärksten Leute aus den Seven Dwarfs, um Nega Nebulus auszuradieren (der Plan ist also doch durchgesickert, doch wie? Oder gibt es einen Spion?). Und tatsächlich wird nach kurzem Kampf der PK ganz real, als nur gerade so Crow und Bell aus einer tödlichen Falle entkommen, und der Rest vorm Auslöschen steht. Doch die Weißen sind nicht dumm, und haben vorgesorgt: Weitere Mitglieder, die eventuelle Flüchtlinge aufhalten, sowie gezähmte Monster an den Log-Out-Punkten machen fast alle Hoffnungen zunichte, wenn auch Nega Nebulus nicht noch ein paar geheime Asse in der Hinterhand hätte. Durch einen tollkühnen Plan sowie der beiden Könige kann das Blatt doch noch irgendwie gewendet werden, doch der eine Linker der Weißen verändert einfach nochmal die Stage, und plötzlich sieht es wieder sehr schlecht aus, da die Weißen Dank eines Arcs ziemlich starke Verstärkung dabei haben.
    Doch Dank Crow wird die Linkerin der Weißen enttarnt (und ja, es ist Megumi, Himes Schulfreudin, die allerdings kein Linker mehr sein dürfte, da sie bereits alle Punkte verloren hat. Doch die Weißen haben halt noch mehr Tricks, und können ehemalige Linker wieder zu Linkern machen, indem sie die Daten aus dem Zentralcomputer extrahieren und sie ihren Besitzern wiedergeben. Was können die eigentlich nicht, die werden langsam unheimlich Dazu ist Megumi noch eine der ersten Linker, den ihr Elter ist Saffron Blossom, also diejenige, die durch die Weißen getötet wurde, als die den ersten Harnisch erschufen, was ja ziemlich am Anfang des Spiels war. Irgendwie nicht überraschend, das da wieder eine Verbindung besteht, war ja bisher fast immer so.
    Nach einer Ansprache Crows kommt Megumi zu Sinnen, und dreht alles wieder auf Normal, wobei zeitgleich die anderen Linker die Weißen durch eine Überraschungsattacke eliminieren können. Kurze Aussprache zwischen Hime und Megumi danach, und die Area gehört Nega Nebulus (ob Megumi weiterhin auf ihr Brain Burst zugreifen kann? Solange die Weißen nix drehen wohl schon, denke ich mal. Wäre ja eine nette Verstaärkung der Truppe).
    Dcoh am Ende: Der Plan für die Katz, kein weißer Linker in der Matching List, und damit kein Beweis, das die anderen Legionen ebenfalls aktiv werden. Doch wie immer in den letzten Sätzen die Rettung (?), Cliffhanger inklusive

    Was aber mich nachdenklich macht: Was genau will die weiße Legion verändern? Was will sie enden lassen und neu beginnen? Ihr Plan wurde ja noch nicht offen gelegt, wenn ich mich recht erinnere, die beiden Bände machen während der Kämpfe ja wieder Andeutungen, das die Weißen in ihren Augen edel handeln und nur Gutes wollen. Vielleicht sind die ja doch nicht ganz falsch, wer weiß...



    Passiert also ziemlich viel, man lernt weitere Gegner und ihre Techniken kennen, und Spannung wird weiter aufgebaut. Kann mir vorstellen, dass das Finale jetzt nicht nicht mehr so fern ist, oder da doch noch so einiges kommt, bis mal Schluss ist. Für mich darf es aber gerne noch weiter gehen, die Reihe gefällt mir immer noch sehr gut. Nur mit den langen Pausen müssen wir nun leben, einen Band könnten wir ja schon weiter sein, wenn TP nicht schieben würde Hoffe, das nächstes Jahr 2 Bände den Weg zu uns finden, 4 sind wir hinterher, das sollte machbar sein.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich ja, was Cosmos wirklich vor hat. Und wieso Kuroyukihime nicht ihr Schwesterchen einfach in der Realität umhaut. Da steckt sicher mehr dahinter

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Buchhändler hat mich heute informiert dass LN Band 22 auf den 08.09.2021 verschoben wurde.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kriegt der Verlag noch irgendwas hin?

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. März ist in Japan Band 26 erschienen



    und wenn ich es richtig gesehen hab, ist bei uns zuletzt vor bereits einem Jahr (!)im September 2021 Band 22 erschienen



    ich persönlich habe die Reihe seit einigen Bänden pausiert, da bei mir inzwischen andere Light Novel Reihen Priorität haben. Ist jemand auf dem aktuellen deutschen Stand? Weiß jemand, wann es bei uns weitergehen wird?

    edit: habe ja noch gar nicht mitbekommen gehabt, dass bereits der Preis von 9,95 € auf 12 € hochgesetzt worden ist
    Gut die Light Novel Bände bei altraverse kosten auch 12 €, aber ich finde es seltsam, dass trotz Preiserhöhung so lang kein neuer Band erschienen ist
    Geändert von Miss Morpheus (22.03.2022 um 21:36 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Accel World Band 22 kam im September letzten Jahres raus. Das ist noch kein Jahr her. Auf der verschiebe Liste steht er nicht daher gehe ich davon aus das er im nächsten Programm ein Band erscheint. Ansonsten kann ich gerne auf Discord nachfragen

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam, bei amazon.de ist der 1. März angegeben für den 22. Band
    Vermutlich wurde der Band von März auf September verschoben? Bei Band 21 steht außerdem 2. März 2020
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es waren in der Tat große Zeitabstände zwischen den Bänden.

  17. #17
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgend ein Band ist damals auch später erschienen, war das Band 22? Der war, glaube ich, für 2020 angekündigt worden, und hat sich dann verschoben. Kann aber auch Band 21 gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher.

    Aber ja, die Serie läuft inzwischen sehr langsam (gut, wir sind auch nicht mehr so weit vom japanischen Stand weg) und wurde im Preis erhöht. Übrigens genau so SAO, inzwischen auch 12 € und kommt nur noch alle 6-7 Monate, also 2 Bände pro Jahr. Laufen wohl beide nicht unbedingt toll... Dachte, mit der "LN-Offensive" letztes Jahr bekommen auch die beiden Titel wieder etwas mehr Aufmerksamkeit von TP, aber da durch die aktuelle Situation Konosuba, Overlord und Shield Hero ebenfalls schon verschoben werden bis zum Geht-Nicht-Mehr, hat sich erstmal nix geändert. Ich bin inzwischen bei beiden Serien auf Englisch umgestiegen wegen den Wartezeiten, gerade bei SAO holen wir hier so lahm auf.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Irgend ein Band ist damals auch später erschienen, war das Band 22? Der war, glaube ich, für 2020 angekündigt worden, und hat sich dann verschoben. Kann aber auch Band 21 gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher.
    Müsste Band 22 gewesen sein. Band 20 kam Ende November 19 und 21 Anfang März 20. Da war der Abstand noch normal (drei Monate bzw. dreieinhalb Monate). Band 21 kam noch in der Vorcoronazeit.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünschte ich wäre früher bereits auf die englische Version umgestiegen... zumal die außerdem meiner Meinung nach ein besseres Format besitzt.
    SAO habe ich (zum Glück) von Anfang an auf englisch gekauft. Bis be uns hier die Bände der Light Novel erscheinen, ist ja in Japan bereits wieder eine neue Staffel gedreht
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    26 ist ja in Japan raus und dürfte einer der Letzten sein. Immerhin wurden Kuros und Whites Namen enthüllt.

  21. #21
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht wahrscheinlich noch um den Kampf gegen die Weiße Legion bzw. die Forschungsgruppe Beschleunigung. Hat Reki Kawahara eigentlich mal angekündigt, dass das der letzte Handlungsbogen sein wird? (Oder ist das in Band 26 schon ein neuer Arc?)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, in der Wiki stand bisher nur, dass man in dem Band die Klarnamen der Beiden erfährt, wobei Kuros keinen Sinn ergibt, da sie ja von zich Leuten Sac-Chan genannt wird. Aber...


    Sayuki Kuroba

    - Okay, "Sa" am Anfang, aber wo kommt das C her? Oder solls nur "niedlicher" klingen?

    Aber ja, geht man nach der Wiki, dürfte 26 das Finale einläuten.

  23. #23
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt nicht im Spoiler nachgeschaut, aber wenn ihr Vorname mit „Sa“ anfängt, ist das zusätzliche „c“ kein Fehler. Das steht da, weil das „ch“ in „cha“ ein Doppelkonsonant in. Das heißt, man muss eine Pause beim Sprechen machen, also sozusagen vier Silben: „sa“, „ “, „cha“ und „n“ (bzw. das „ch“ wird länger ausgesprochen).
    Geändert von Anti (28.11.2022 um 17:19 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, fängt mit Sa an. Dann ergibt das natürlich wieder Sinn.

    Und: weiß jemand, wann der Verlag geruht mal Band 23 zu bringen?

    2222?

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 23 kam hierzulande vor zwei Monaten raus.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •