User Tag List

Seite 7 von 37 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 909

Thema: Corona - Covid 19

  1. #151
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA machen sie heute die Rechnung auf was mehr Tote kostet, das Risiko einer weltweiten Depression oder das Virus. Scheint so als wenn Trump die Depression mehr scheut, will schnell wieder den Lockdown rückgängig machen. Wie von mir vor ein paar Tagen schon angesprochen ist das die doch auch zynische Grätchenfrage, die Geschichte wird zeigen wer Recht hat. Die Schweden machen es immer noch so, lieber die Wirtschaft am laufen halten. Denke Deutschland wird durch China und USA schnell in Zugzwang geraten. Bleibt weiter eine Zwickmühle für alle Entscheidungsträger.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #152
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Deka, Freund aller, nein, nicht aller, Zahlen
    Die Entscheidungsproblematik hast Du angesprochen. Eine Entscheidung muss in der Summe stimmen. Da wird es nicht ausbleiben, das Einzelne auf der Strecke bleiben.
    Das erinnert mich immer an Star Trek II - Der Zorn des Khan. Spock hat ja da die Formel aufgestellt mit dem Schicksal von vielen, dass eben schwerer wiegt, als das Schicksal von wenigen. Das stellt ihn so im Nachhinein als kaltherzigen Kapitalisten dar. Böser Spock.
    Trump hat sicher mal nachgezählt wie viele Intensivbetten die so in den USA haben, nicht viel mehr als so manches Entwicklungsland, da dachte er sich sicher die Einsperrmethode würde eh nicht funktionieren, die flatten the curve Idee hier im Leben nicht klappen würde. Die Infizierten und Toten dort werden so befürchtet man alle anderen Länder in den Schatten stellen. Verrückt das Gesundheitssystem in awesome America.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #153
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Trump und Amerika sag ich mal lieber nichts ...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #154
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder an Fight Club.
    Zu Beginn (beim Flug) gehts doch darum, dass eine Autofirma einen Mangel rausgefunden hat und dann hochrechnet was mehr kostet, die Toten oder die Behebung des Mangels.
    Für Österreich wird jedenfalls bei der Herdentheorie von 1-2% der Bevölkerung, so ca. 60TSD Toten ausgegegangen. Aktuell stehen wir bei ca. 30.
    Die prozentuelle Zuwachsrate ist aber wieder leicht gestiegen (allerdings auch mit mehr Tests), die Totenzuwachsrate wird natürlich auch steigen, weil ja jetzt erst viele das Ding gekriegt haben und noch kämpfen.

  5. #155
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Unsere Politiker sind auf Zack. Die schwarze Null wurde gescholten. Möglicherweise auch zu Recht. Doch nun ist genug Geld vorhanden, um denen zu helfen, die es dringend benötigen. Ob auch wirklich alle wirtschaftlich Leidenen von der Ausschüttung profitieren werden? Ich denke, so viele Mittel stehen wohl nicht zur Verfügung, oder?
    In Bremen können Kleinunternehmer bereits Soforthilfe beantragen (vom Bund soll auch noch Geld kommen).

    Jan Albin von unserem Comic Cafe' äußert sich zur Situation:

    https://www.butenunbinnen.de/videos/...remen-100.html

  6. #156
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einmal ein Beitrag über das Problem Schutzbekleidung, Mundschutz, Desinfektionsmittel.
    Ich hätte natürlich auch gerne einen Mundschutz (bereits vor 3 Wochen waren in den Apotheken in der Nähe keine mehr zu bekommen), doch um die Normalbevölkerung geht es erst einmal nur in zweiter Linie, es geht zuallererst um den Schutz derjenigen, die aus beruflichen Gründen weiterhin engen Massenkontakt mit Menschen haben.

    Ich wurde hier im Forum wegen meiner Meinung dazu bereits heftig angegriffen, lest einmal die Kommentare unter dem Beitrag, dann seht ihr, daß ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe:

    "Die Schlacht um die Schutzbekleidung


    Die Lieferengpässe durch Corona nehmen drastische Formen an: Kliniken verwenden Atemschutzmasken wieder, Rettungsdienste fahren auf Sparflamme, Zahnärzte drohen mit Praxisschließungen. Jetzt warnen Bestatter, die Versorgungssicherheit sei in Gefahr.






    Bei vielen Bestattern im Land liegen dieser Tage die Nerven blank. Nicht nur, weil man dort sorgenvoll auf Italien und Spanien schaut, wo jeden Tag Hunderte Menschen am Coronavirus sterben. Sondern auch, weil in vielen Betrieben jetzt schon, unabhängig von Corona, die Schutzkleidung knapp wird.





    Bestatter müssen Kittel, Schürzen, Mundschutz und Brille anlegen, bevor sie einen Verstorbenen aus der Klinik abholen, ihn waschen und für die Beerdigung vorbereiten.
    Die Schutzbekleidung aber ist derzeit bei keinem Lieferanten nachzubestellen – weil Kliniken, Arztpraxen und Pflegedienste so viel Material bestellen. So schildert es Christian Jäger, der Geschäftsführer des nordrhein-westfälischen Bestatterverbandes. „All diese Einmalartikel sind bei unseren Mitgliedsfirmen jetzt schon knapp, bevor uns die erwartete Welle der Corona-Opfer erreicht.“

    ..."

    Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschl...ekleidung.html

    Wie wir nicht zuletzt an der Entwicklung der Sterberaten hierzulande im Vergleich mit anderen Ländern sehen können, haben wir ein funktionierendes, leistungsfähiges medizinisches System. Dieses gilt es unter allen Umständen zu erhalten (und zu verbessern) und die darin tätigen Menschen zu schützen, damit das Schlimmste verhindert wird.
    Die "Geiz ist geil" Mentalität hat im medizinischen Bereich nichts zu suchen, daran wird auch nach der Corona -Krise zu erinnern sein (insbesondere auch die angedachten Krankenhausschließungen müssen verhindert werden).

    Die Bedeutung der FFP-Schutzklassen

    https://www.uvex-safety.com/de/wisse...schutzklassen/
    Geändert von freeman17 (25.03.2020 um 09:30 Uhr)

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Ich wurde hier im Forum wegen meiner Meinung dazu bereits heftig angegriffen, lest einmal die Kommentare unter dem Beitrag, dann seht ihr, daß ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe:
    Meinung lässt sich nicht quantifizieren. Meinung ist ein logischer Prozeß. Wenn du wegen einer Meinung angegriffen wirst (genauer: wenn deine Meinung angegriffen wird; viele verwechseln das), dann ist es egal, ob du mit der allein dastehst oder nicht. Wichtig ist die Qualität des Arguments.

    Für dich persönlich ist der Mundschutz praktisch irrelevant, sofern du nicht in einem Beruf mit hoher Kontakzahl arbeitest. Privat einen Mundschutz haben zu wollen, fällt unter die Rubrik Placebo. Es mag dir Wirkung vortäuschen, aber es wirkt nicht. Abstand wirkt.

  8. #158
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Meinung lässt sich nicht quantifizieren. Meinung ist ein logischer Prozeß. Wenn du wegen einer Meinung angegriffen wirst (genauer: wenn deine Meinung angegriffen wird; viele verwechseln das), dann ist es egal, ob du mit der allein dastehst oder nicht. Wichtig ist die Qualität des Arguments.

    Für dich persönlich ist der Mundschutz praktisch irrelevant, sofern du nicht in einem Beruf mit hoher Kontakzahl arbeitest. Privat einen Mundschutz haben zu wollen, fällt unter die Rubrik Placebo. Es mag dir Wirkung vortäuschen, aber es wirkt nicht. Abstand wirkt.

    Richtig, daran halte ich mich. Dennoch, falls ich bereits infiziert wäre, würde ein Mundschutz helfen, andere nicht zu infizieren.

  9. #159
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Meinung lässt sich nicht quantifizieren. Meinung ist ein logischer Prozeß. Wenn du wegen einer Meinung angegriffen wirst (genauer: wenn deine Meinung angegriffen wird; viele verwechseln das), dann ist es egal, ob du mit der allein dastehst oder nicht. Wichtig ist die Qualität des Arguments.

    Für dich persönlich ist der Mundschutz praktisch irrelevant, sofern du nicht in einem Beruf mit hoher Kontakzahl arbeitest. Privat einen Mundschutz haben zu wollen, fällt unter die Rubrik Placebo. Es mag dir Wirkung vortäuschen, aber es wirkt nicht. Abstand wirkt.
    Das ist so meines Wissens nicht richtig. Der weit verbreitete Irrtum ist, dass ein Mundschutz einen selber vor Infekten schützt. Dem ist nicht so. Er verringert aber das Risiko, andere anzustecken. Insofern wäre Mundschutz für Alle neben dem Abstandsgebot schon hilfreich gewesen, wenn auch vielleicht nicht entscheidend.

  10. #160
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schon bei "Argumenten" sind:

    Wieso soll Mundschutz nicht helfen, wo es
    sich hier doch schon per Definition um eine
    Krankheit handelt, die als Hauptansteckungsweg
    eine Tröpfchen-Infektion ist, die lungen- und
    halsaktiv von Rachen zu Rachen wandert?

    Also her mit dem Qualitätsargumenten gegen
    den Mundschutz, außer dass unsere Regierung
    verpennt hat genug Mundschutz für Ärzte etc.
    zu organisieren.

    Es ist also Fake-News, dass Mundschutz nicht hilft
    (gerne greife auch ich "einmal" das auf, was andere
    anderen immer wieder gerne um die Ohren werfen).
    Denn Placebo heißt auch: ohne Wirkung! Gäbe es
    hier also keine Mundschutzwirkung, dann bitte alle
    Ärzte und das Personal in den Krankenhäusern jetzt
    den Mundschutz sofort abnehmen!

    Richtig ist nur eine Aussage:
    das Volk soll auf Mundschutz verzichten, weil dieser
    - mangels Verfügbarkeit - zur Zeit anderswo dringender
    gebraucht wird. Nur so ist es richtig!


    Ich werde das nicht weiter kommentieren!

  11. #161
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell braucht Personal in Krankenhäusern Mundschutz um sich nicht gegenseitig oder Patienten anzustecken, wenn es selbst unwissentlich infiziert ist? Mehr braucht man da tatsächlich nicht weiter kommentieren.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Richtig ist nur eine Aussage:
    das Volk soll auf Mundschutz verzichten, weil dieser
    - mangels Verfügbarkeit - zur Zeit anderswo dringender
    gebraucht wird. Nur so ist es richtig!
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen (ausnahmsweise).

    In der Altenpflege ist man bezüglich verfügbaren Mundschutz jetzt komplett (man entschuldige den Ausdruck) angearscht.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Eventuell braucht Personal in Krankenhäusern Mundschutz um sich nicht gegenseitig oder Patienten anzustecken, wenn es selbst unwissentlich infiziert ist? Mehr braucht man da tatsächlich nicht weiter kommentieren.
    Genau darum geht es. Der Mundschutz ist im wesentlichen ein Schutz für dein Gegenüber.

  14. #164
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja. Und noch besser ist ein Mundschutz.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #165
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am allerbesten ist Abstand halten mit Mundschutz und Handschuhen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und sich nicht an den Mund fassen, Herr Froschgrün

  17. #167
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns in der Nachbarschaftshilfe sind nur lauter "links-grün-versiffte-Gutmenschen" tätig.
    Wo sind denn auf einmal die ganzen "Deutschland-den-Deutschen" AfDler abgeblieben?

  18. #168
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sichern vermutlich die Aussengrenze.

  19. #169
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder sind im Bunker, mit viel Klopapier.

  20. #170
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die verteidigen unsere Gesundheit an der griechisch-türkischen Grenze.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #171
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige von uns mögen sich fragen, was tut die Eu Kommision gegen die Durchseuchung mit der Lungenpest.

    Seht selbst:


  22. #172
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Einige von uns mögen sich fragen, was tut die Eu Kommision gegen die Durchseuchung mit der Lungenpest.
    Seht selbst:
    Und freeman17 macht Tag + Nacht nichts anderes als für das vierte Reich zu arbeiten.

  23. #173
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Händewaschen hat ja auch eine christliche Tradition. Pilates oder so...

  24. #174
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der war Römer...

    ... und hieß Pilatus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #175
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach. Und ich dachte in diesen Kursen könnte ich noch was für die jetzige Krise lernen.

Seite 7 von 37 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher