User Tag List

Seite 26 von 37 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 909

Thema: Corona - Covid 19

  1. #626
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstens fasel ich nicht davon, sondern hab es hier erläutert das es die gibt und zweitens was soll es Dir bringen?
    Streng Dich an und recherchiere. Bist doch mit dem Rechner ganz vorne dabei.

    Hör doch auf mit Deiner Bestellung für Dich.
    Wann wieder Nachschub da ist... heiß, ganz heiß....

    Hier geht es um Massen und nicht darum wann Eterna irgendwann wieder was produziert hat.
    Das ist eine Geschichte die es hundertfach
    Gibt.
    Deutschland ist nicht das einzige Land das Masken bedarf hat.
    Bestell Dir 10 und freu Dich wenn Du die für 2,50 bekommst. Schauen wir mal wann.

    Das kannst Du dann als persönlichen Erfolg posten.
    Die Anerkennung über die Leistung sei Dir gewiss!
    Geändert von jellyman71 (12.04.2020 um 16:52 Uhr)

  2. #627
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine Erkenntnis, wird auch in bestimmten Staubsauger Hygiene Beuteln verarbeitet.
    Was ist doch der Scheuer für ein Depp, versucht die ganzen Monate von China die Masken zu bekommen und er könnte das ganz bequem bei Eterna oder Vorwerk einkaufen! :-)
    Alles so einfach bei unseren Recherche Königen. Das www macht es möglich.

  3. #628
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) denn die Gefahr dieser Pandemie kann und wird letztendlich nicht aus der Sterblichkeit in irgendeinem österreichischen Tal heraus definiert werden (...)
    Also ich halte die (für das ganze Land!) repräsentative Studie aus Österreich durchaus für stichhaltig und angesichts der bisherigen Testergebnisse auch durchaus für plausibel. Die genauen Angaben dazu finden sich auf der Website des SORA-Instituts hier: https://t1p.de/3qo1

    Ähnliche Überlegungen wurden auch schon für Deutschland des öfteren in den letzten Tagen in die Runde geworfen, etwa von Helmut Küchenhoff, dem Leiter des Statistischen Beratungslabors an der LMU München. Hierzulande müssten dann etwa 5.000 Personen in die Stichprobe, die wirklich ALLE Personenkreise repräsentativ umfassen. Denn derzeit werden natürlich vor allem solche Personen getestet, bei denen es eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Ansteckung gibt. Dadurch ergibt sich ein stark verzerrtes Bild.

  4. #629
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist das in 2-3 Monaten die Masken wieder Massenware sind und dann sind sogar 2,50 zu teuer, aber jetzt aktuell nicht in den Mengen lieferbar wie sie gebraucht werden.
    Bei Corona geht es um Geschwindigkeit und nicht darum wie ein Buchhalter da zu sitzen und wegen 2 Euro nach Preisen zu suchen die nicht realistisch sind , auch wenn sie noch auf irgendwelchen Webseiten stehen!

    Nicht umsonst wurden der Bundesregierung 6 Millionen unter dem Arsch Weg geklaut.
    Das ist im Moment wie ein Geldtransport weil die sofort gekauft und gebraucht werden.
    Kopfschütteln über Klopapier und Masken Kauf dann gerne nach Corona mit Impfstoff wieder.

  5. #630
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry horst, du hast immer noch keine Ahnung von Statistik. Das ist nicht aggressiv, das muss man anhand deiner Ausagen einfach feststellen. Deine Zahlen aus dem Bauch heraus sind daher für die genannte österreichische Erhebung vollkommen irrelevant.

    Woanders mag das derzeit anders aussehen, da du dich aber mit den 0,12 bewusst auf meine Erläuterung bezogen hast, muss es auch für diese gelten.

    Aber für dich nochmal:1544 bisher nicht getestete wurden innerhalb von 6 Tagen oesterreichweit getestet. Davon waren 5 infiziert, was 0,33% ergibt. Die mathematisch berechnete Schwankungsbreite bei einem üblichen konfidenzniveau von 95% ergab eine Schwankungsbreite von 0,12 bis 0,76. Vereinfacht gesagt bedeutet das, würde man die Erhebung unter gleichen Bedingungen nochmals durchführen würde mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% das Ergebnis zwischen 0,12 und 0,76 liegen. Niemand hat daher gesagt, dass es bei 0,12 liegt, das ist einfach nur die übliche statistische Schwankungsbreite.

    Hätte man das ganze vor zwei Wochen gemacht hätte man vielleicht andere Ergebnisse gehabt genauso wie in zwei Wochen. Je höher die Stichprobe desto enger wird die Schwankungsbreite. Hätte man daher von 4632 insgesamt 15 infizierte Gefunden, dann länge die Schwankungsbreite beispielhaft bei 0,2 bis 0,5.

    Genauso kann man aber auch regionale Erhebungen machen. In Sölden reden sie gerade von 4%, in New York wird sie auch deutlich höher sein. Dafür gibt es noch manchen Orten mit weniger und manchmal sogar 0%.

    Vor kurzem hab ich übrigens mit einem primar aus unserem Krankenhaus gesprochen. Der ist noch vor dem Ausbruch in Österreich von einer Sterberate von 1-2% ausgegangen.

  6. #631
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was ist doch der Scheuer für ein Depp, versucht die ganzen Monate von China die Masken zu bekommen und er könnte das ganz bequem bei Eterna oder Vorwerk einkaufen! :-)
    Der Mann heißt Söder und nicht Scheuer. Das "Problem" der FFP3 Eterna-Mundschutz-Masken ist,
    dass sie noch keine deutsche Zertifizierung haben. In Deutschland dauert so eine Zertifizierung eben elends lang.
    That's the problem in germany.
    Aber an Privat-Leute darf Eterna verkaufen und tut es erfolgreich. Kommt aber genau wie Trigema an die Grenzen
    seiner Produktionsfähigkeit. Im Eterna-Shop war heute Vormittag noch die Bestellmöglichkeit gegeben!
    Trigema kann zum Beispiel erst wieder Anfang Mai liefern wenn man jetzt bestellt.

    Große Stückzahlen können auch in Deutschland hergestellt werden und die Produktionen laufen ja schon.
    Und natürlich müssen es mehr werden.

    Und was deine angebliche Liste mit 150 seriösen China-Händlern angeht, interessiert mich die Null.
    Die China-Ware ist durchsetzt mit Ausschuß.

  7. #632
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Der Mann heißt Söder und nicht Scheuer. Das "Problem" der FFP3 Eterna-Mundschutz-Masken ist,
    dass sie noch keine deutsche Zertifizierung haben. In Deutschland dauert so eine Zertifizierung eben elends lang.
    That's the problem in germany.
    Aber an Privat-Leute darf Eterna verkaufen und tut es erfolgreich. Kommt aber genau wie Trigema an die Grenzen
    seiner Produktionsfähigkeit. Im Eterna-Shop war heute Vormittag noch die Bestellmöglichkeit gegeben!
    Trigema kann zum Beispiel erst wieder Anfang Mai liefern wenn man jetzt bestellt.

    Große Stückzahlen können auch in Deutschland hergestellt werden und die Produktionen laufen ja schon.
    Und natürlich müssen es mehr werden.

    Und was deine angebliche Liste mit 150 seriösen China-Händlern angeht, interessiert mich die Null.
    Die China-Ware ist durchsetzt mit Ausschuß.

    Der Scheuer heisst definitiv Scheuer. Der ist um einiges mehr involviert im Thema als Söder.
    Wie kommst Du darauf zu behaupten es wäre eine angebliche Liste?

    Was bringst Du dann überhaupt unzertifizierte FFP3 Masken ins Spiel? Von der Sorte gibt es hunderte Anbieter!
    Trigema hat eine billig Stoff Maske genäht das es eine Schande ist.
    Das alle an die Grenzen und darüber hinaus kommen ist die ganze Zeit das Thema. Was man Privat beschaffen kann sind Zufalls Produkte und ein nicht lieferfähige Eterna Shop hilft jetzt wirklich nicht weiter,
    Weil die Qualität aus China oft nicht gestimmt hat, gerade deshalb gibt es jetzt eine Liste von ausgesuchten Herstellern die Liefern dürfen und sollen . Die 2000 gesamt Hersteller schmeissen alle mit Zertifikaten um sich. Auch hier ist China führend im Schrott mit Zertifikat verkaufen.

    Fakt bleibt das die Bundesregierung und Krankenhäuser Zertifizierte Masken benötigen sonst würden Sie sich nicht so in China reinhängen. Da sind die mit Sicherheit auch nicht glücklich darüber, aber seriöse Zertifikate dauern.

    Das man privat Möglichkeiten hat Masken zu besorgen ist klar, da reicht ein Anruf bei einem Bekannten Gas Wasser Scheisse Installateur. Die haben in Ihren Kellern auch noch heissbegehrte Einweg Gummihandschuhe rumliegen.
    Das löst aber im Moment alles nicht das Problem der Menge die allein in Deutschland benötigt wird.
    Geändert von jellyman71 (12.04.2020 um 19:48 Uhr)

  8. #633
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FRP 3 ist sowieso überhaupt nicht Zielführend und der grösste Umweltzerstörer von allen.
    Milliarden Kunststoff Ventile landen im
    Ozean.
    Getragene Masken müssten Sondermüll sein.
    Das wird ein gigantischer Umweltschaden der uns und die nächsten Generationen auf Trab hält.

    https://abload.de/img/3ae42ea4-f5a2-48c4-boqjue.jpeg

    Modelle gibt es verschiedene.
    Ich tendiere ganz klar im privaten Bereich zu waschbaren Mehrweg hochwertigen Stoffmasken, aber nicht zu den 1 lagigen die jeder näht und auf den Markt wirft.
    Geändert von jellyman71 (12.04.2020 um 18:22 Uhr)

  9. #634
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Also ich halte die (für das ganze Land!) repräsentative Studie aus Österreich durchaus für stichhaltig und angesichts der bisherigen Testergebnisse auch durchaus für plausibel.
    Was findest du plausibel?

    Alle Zahlen der Studie, die Art der Studie oder die
    von mir kritisierte Zahl einer Prävalenz von 0,12?

    Letzters habe ich thematisiert, denn diese bewegt sich
    weit außerhalb aller bisherigen realen Erfahrungswerte.
    Sie ist imho also nicht plausibel ... bzw. meine
    Frage lautete: was macht in deinen Augen eine
    solche Zahl plausibel?


    Eine repräsentative Erhebung (ich formuliere es
    mal wohlwollend) könnte ja auch in ihrer Absicht
    (Originalton: "weltweite Bedeutung") misslungen
    sein.

  10. #635
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der Scheuer hasst definitiv Scheuer.
    Ja, Selbsthass ist auch ein großes Problem in unserer Gesellschaft.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was bringst Du dann überhaupt unzertifizierte FFP3 Masken ins Spiel?
    Es sind viele Leute auf der Suche danach, deshalb hatte ich hier den Link gesetzt und 2,50 € pro Maske ist ein guter Preis.
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Von der Sorte gibt es hunderte Anbieter!
    Also wenn hier noch jemand so eine unzertifizierte Maske haben will, kann sich an jellyman71 wenden. Er kennt hunderte Anbieter die sofort liefern.

    Und damit Schluß mit dem Schwachsinn. Hier kann man noch so positiv gemeintes posten, man wird immer von jemand dafür angepöbelt.

  11. #636
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Sorry horst, du hast immer noch keine Ahnung von Statistik. Das ist nicht aggressiv, das muss man anhand deiner Ausagen einfach feststellen. Deine Zahlen aus dem Bauch heraus sind daher für die genannte österreichische Erhebung vollkommen irrelevant.
    Ich habe keine Zahl aus dem Bauch heraus genannt,
    sondern anhand der genannten "SORA-Zahl" eine
    Kontroll-Berechnung angestellt.


    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Woanders mag das derzeit anders aussehen, da du dich aber mit den 0,12 bewusst auf meine Erläuterung bezogen hast, muss es auch für diese gelten.
    Die 0,12 kam von mir in die Diskussion. Und du hast
    meine Berechnung - ohne Gegenrechnung - einfach so
    abgelehnt.

    Das mag für dich so o.k. sein. Aber es ist imho nicht
    o.k., wenn "du mir erläuterst", ich hätte unrecht.

    Siehe meine Antwort im Posting 669 zuvor. Wenn die Zahl
    eben nicht plausibel ist (bzw. erscheint), dann muss man
    sie imho plausibel erläutern können.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Hätte man das ganze vor zwei Wochen gemacht hätte man vielleicht andere Ergebnisse gehabt genauso wie in zwei Wochen. Je höher die Stichprobe desto enger wird die Schwankungsbreite. Hätte man daher von 4632 insgesamt 15 infizierte Gefunden, dann länge die Schwankungsbreite beispielhaft bei 0,2 bis 0,5.

    Und nun sagst du fast dasselbe wie ich.
    Anderer Ort, andere Zeit ergibt ein grundsätzlich
    anderes Ergebnis. Sinnhaftigkeit der 0,12 also
    nahe Null.

    "Wenn sie faktisch nicht erläuterbar ist", dann hat
    die Studie für mich einen methodischen Fehler. ...
    Es wäre übrigens nicht die erste.

  12. #637
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Ja, Selbsthass ist auch ein großes Problem in unserer Gesellschaft.



    Es sind viele Leute auf der Suche danach, deshalb hatte ich hier den Link gesetzt und 2,50 € pro Maske ist ein guter Preis.


    Also wenn hier noch jemand so eine unzertifizierte Maske haben will, kann sich an jellyman71 wenden. Er kennt hunderte Anbieter die sofort liefern.

    Und damit Schluß mit dem Schwachsinn. Hier kann man noch so positiv gemeintes posten, man wird immer von jemand dafür angepöbelt.
    Deine Verunglimpfungen helfen Dir selbst und anderen nicht weiter.

    Gut gemeint Dein Hinweis auf eine nicht lieferbare Maske zu 2,50, den Rest hättest Du Dir sparen können.

  13. #638
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Was findest du plausibel?

    Alle Zahlen der Studie, die Art der Studie oder die
    von mir kritisierte Zahl einer Prävalenz von 0,12?

    Letzters habe ich thematisiert, denn diese bewegt sich
    weit außerhalb aller bisherigen realen Erfahrungswerte.
    Sie ist imho also nicht plausibel ... bzw. meine
    Frage lautete: was macht in deinen Augen eine
    solche Zahl plausibel?


    Eine repräsentative Erhebung (ich formuliere es
    mal wohlwollend) könnte ja auch in ihrer Absicht
    (Originalton: "weltweite Bedeutung") misslungen
    sein.
    Die 0,12 % sind in der Tat nicht plausibel, weil es nach John Hopkins derzeit schon 0,155 % sind (13.806 Infizierte bei einer Bevölkerung 8.834.830 – auf die gleiche Weise lassen sich für Italien 0,25 % errechnen, bei einer vermutlich sehr hohen Dunkelziffer). Allerdings hat die Studie ja auch 0,33 % ergeben (mit einem Schwankungsbereich bis 0,76 %).

    Die Zahlen für Österreich mit Hochrechnungen von italienischen Daten wiederlegen zu wollen, ist allerdings auch wieder ein typischer Horst. Sowas nervt einfach. Nennt man Neudeutsch whataboutism.
    Geändert von Mick Baxter (12.04.2020 um 20:04 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #639
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die 0,12 % sind in der Tat nicht plausibel, weil es nach John Hopkins derzeit schon 0,155 % sind (13.806 Infizierte bei einer Bevölkerung 8.834.830 – auf die gleiche Weise lassen sich für Italien 0,25 % errechnen, bei einer vermutlich sehr hohen Dunkelziffer). Allerdings hat die Studie ja auch 0,33 % ergeben (mit einem Schwankungsbereich bis 0,76 %).
    Danke für die Anerkennung des faktischen!

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die Zahlen für Österreich mit Hochrechnungen von italienischen Daten wiederlegen zu wollen, ist allerdings auch wieder ein typischer Horst. Sowas nervt einfach. Nennt man Neudeutsch whataboutism.
    Ich nenne das eher "Augenöffner", denn nicht ich
    habe die Studie mit "weltweiter Bedeutung" tituliert
    sondern die lieben "Kollegen" der österreichischen
    Studie.

    Immer schön beim Ursprung der problematischen
    Sätze bleiben!

  15. #640
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Johnson wird seit langer Zeit wieder Demut verspürt haben.
    Auch Ihn könnte es verändert haben.

    Briten-Premier Boris Johnsons Leben stand auf Messers Schneide. Wegen seiner Covid-19-Erkrankung lag er auf der Intensivstation. Nun konnte er die Klinik verlassen.
    „Ich habe heute das Krankenhaus verlassen nach einer Woche, in der die NHS mein Leben gerettet hat, keine Frage“, sagte Johnson in einer Videobotschaft auf Twitter.
    Er dankte dem Pflegepersonal, das an seiner Seite war, als „die Dinge hätten so oder so verlaufen können“, sagte er. Dabei hob er zwei Pfleger hervor, die 48 Stunden neben seinem Krankenbett verbracht hätten: Jenny aus Neuseeland und Luis aus Portugal.
    „Der Grund, letztlich, warum mein Körper anfing, genug Sauerstoff zu bekommen, war, dass sie jede Sekunde in der Nacht über mich gewacht haben“, so der Premier, der auch andere Mitglieder des Krankenhauspersonals beim Namen nannte, um ihnen zu danken.
    NHS (National Health Service) ist das zentrale britische Gesundheitssystem. Johnson dankte außerdem den Millionen von Briten, die sich an die scharfen Corona-Maßnahmen halten. „Eure Bemühungen sind es wert“, sagt er.
    ▶︎Seine schwangere Verlobte Carrie Symonds (32) – ebenfalls am Coronavirus erkrankt – fügte vielsagend hinzu: Es habe in der vergangenen Woche „sehr dunkle Zeiten“ gegeben

  16. #641
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Gut gemeint Dein Hinweis auf eine nicht lieferbare Maske zu 2,50,
    Zum Zeitpunkt der Verlinkung heute Vormittag war die Maske noch lieferbar.
    Und sie wird auch wieder lieferbar sein. Öfter mal auf deren Page schauen.

    Falls nicht – jellyman71 kennt hunderte von Lieferanten.

  17. #642
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Zum Zeitpunkt der Verlinkung heute Vormittag war die Maske noch lieferbar.
    Und sie wird auch wieder lieferbar sein. Öfter mal auf deren Page schauen.

    Falls nicht – jellyman71 kennt hunderte von Lieferanten.
    Das darf stark bezweifelt werden.
    Ja irgendwann wird auch diese Maske wieder lieferbar sein.

    Zumindest kenn ich Lieferanten die seriös Zertifizierte liefern können.
    Aber ich biete die weder im Forum noch außerhalb an, noch war das das Thema.

    Was bringt Dir Dein Versuch das ins lächerliche zu ziehen?
    Was treibt Dich um?

  18. #643
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es wird dem Staat und den Unternehmen eine Lehre sein wichtige Produkte nicht mehr aus der Hand zu geben,
    Ein Volk hat das nähen wieder entdeckt.
    Glaubst du wirklich? Mutti hat in Ihrer Ansprache "nur" etwas von medizinischer Schutzkleidung erwähnt. Ich habe Zweifel, das extrem wichtige Produkte wie beispielsweise Medikamente künftig wieder in Deutschland produziert werden. Da ist das Dollarzeichen in den Augen der Unternehmen zu groß. Mittlerweile ist China Deutschlands wichtigster Handelspartner. Aktuell sind 260 Medikamente schwer oder gar nicht zu bekommen; alle werden in China produziert. Und die deutschen Unternehmen, die dort Medikamente produzieren, sind in Joint Ventures an chinesische Partner gebunden. Die Zelte lassen sich gar nicht so eben mal abbrechen.
    Aber man sollte sich mal Gedanken über die Globaisierung und die Abhängigkeit von China machen.

  19. #644
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Aber ich biete die weder im Forum noch außerhalb an, noch war das das Thema.
    Zumindest kenn ich Lieferanten die seriös Zertifizierte liefern können.
    Ich biete hier im Forum keine Mundschutz-Masken zum Verkauf an.
    Ich habe lediglich in einem Link auf einen seriösen Hersteller verwiesen, damit alle hier die
    so eine Maske haben wollen bzw brauchen auch zu einem normalen Preis kaufen können
    bzw konnten. Nach dem posten des Links am gestrigen Vormittag zu dem Hersteller war die
    Maske am Nachmittag bereits ausverkauft.

    Wenn du Lieferanten kennst die liefern könnten und diese aus Egoismus (oder was auch immer)
    nicht hier im Forum mit anderen teilst, dann ist das deine Sache, nicht meine.
    Das Thema hier ist Covid 19 und seine Auswirkungen und wir alle brauchen vernünftigen Mundschutz.
    Das ist mein Anliegen und passt auch zum Thema.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was bringt Dir Dein Versuch das ins lächerliche zu ziehen?
    Was treibt Dich um?
    Gestern Nachmittag hast du A-Schloch hier angefangen mir zu unterstellen ich wollte hier
    ein Geschäft mit Mundschutz-Masken aufziehen und mich damit an der Not anderer bereichern.
    Das zeigt nur mit welchen Hintergedanken du eigentlich unterwegs bist und das dann Anderen
    (und mir) unterstellst.

    Also lass mich endlich in Ruhe mit deinem Ego-Trip.
    Geändert von Grünling (13.04.2020 um 05:59 Uhr)

  20. #645
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich habe Zweifel, das extrem wichtige Produkte wie beispielsweise Medikamente künftig wieder in Deutschland produziert werden. Da ist das Dollarzeichen in den Augen der Unternehmen zu groß.
    Nicht in Deutschland, aber im europäischen Ausland, also Tschechien, Polen, Rumänien etc.
    ZB die ersten großen Aufträge mit China in der Massen-Bekleidungsindustrie werden schon gestrichen
    und ins EU-Ausland verlagert.

  21. #646
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Boris Johnson [...] dankte dem Pflegepersonal, das an seiner Seite war, als „die Dinge hätten so oder so verlaufen können“, sagte er. Dabei hob er zwei Pfleger hervor, die 48 Stunden neben seinem Krankenbett verbracht hätten: Jenny aus Neuseeland und Luis aus Portugal.
    Lustig, dass ausgerechnet der Brexit-Politiker Johnson sich jetzt bei "Ausländern" bedanken muss - gründete der Brexit doch zu einem Großteil auf dem Vorurteil der Briten, durch die EU kämen zu viele ausländische Arbeitskräfte ins Land.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #647
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Ich biete hier im Forum keine Mundschutz-Masken zum Verkauf an.
    Ich habe lediglich in einem Link auf einen seriösen Hersteller verwiesen, damit alle hier die
    so eine Maske haben wollen bzw brauchen auch zu einem normalen Preis kaufen können
    bzw konnten. Nach dem posten des Links am gestrigen Vormittag zu dem Hersteller war die
    Maske am Nachmittag bereits ausverkauft.

    Wenn du Lieferanten kennst die liefern könnten und diese aus Egoismus (oder was auch immer)
    nicht hier im Forum mit anderen teilst, dann ist das deine Sache, nicht meine.
    Das Thema hier ist Covid 19 und seine Auswirkungen und wir alle brauchen vernünftigen Mundschutz.
    Das ist mein Anliegen und passt auch zum Thema.



    Gestern Nachmittag hast du A-Schloch hier angefangen mir zu unterstellen ich wollte hier
    ein Geschäft mit Mundschutz-Masken aufziehen und mich damit an der Not anderer bereichern.
    Das zeigt nur mit welchen Hintergedanken du eigentlich unterwegs bist und das dann Anderen
    (und mir) unterstellst.

    Also lass mich endlich in Ruhe mit deinem Ego-Trip.
    Es bleibt dabei, es wird weiter von Dir alles verdreht und als letztes Mittel dienen Die Beleidigungen.

    Internetseiten mir Shops die Masken anbieten und nicht liefern können, findet hier jeder selbst mehr als genug.
    Du hast einfach nach was gesucht um einen bloßstellen zu können. Der Schuss ging nach hinten los.
    Dann wird beleidigt und sich auch noch selbst als großer Menschenfreund hingestellt.

    Wichtig ist Dir doch das Du eine A-Loch Einteilung vornehmen kannst von Menschen die Du nicht kennst.
    Von Typen wie Dir, die im Internet Hass verbreiten gibt es leider noch viel zu viel.

    Troll weiter mit wem Du willst.
    Geändert von jellyman71 (13.04.2020 um 10:35 Uhr)

  23. #648
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Lustig, dass ausgerechnet der Brexit-Politiker Johnson sich jetzt bei "Ausländern" bedanken muss - gründete der Brexit doch zu einem Großteil auf dem Vorurteil der Briten, durch die EU kämen zu viele ausländische Arbeitskräfte ins Land.
    Hab ich auch sofort gedacht. Und wenn man die Zeit betrachtet die die beiden investiert haben kann man absolut um ein Kampf um das Leben sprechen.

    Bei uns wäre es kein Deut anders.
    Diese Krise zeigt mehr als alles andere wie unwichtig die Herkunft ist. Unser Gesundheits und Pflegesystem wäre ohne Migranten und Ausländer am Ende.
    Spannend wenn der erste Nazi Vollpfosten von einer rumänischen Krankenschwester und einem Marokkanischen Arzt ins Leben zurück geholt wird.
    Das gute ist das sich Menschen ändern können und es braucht solche Einschnitte.
    Geändert von jellyman71 (13.04.2020 um 10:32 Uhr)

  24. #649
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich? Mutti hat in Ihrer Ansprache "nur" etwas von medizinischer Schutzkleidung erwähnt. Ich habe Zweifel, das extrem wichtige Produkte wie beispielsweise Medikamente künftig wieder in Deutschland produziert werden. Da ist das Dollarzeichen in den Augen der Unternehmen zu groß. Mittlerweile ist China Deutschlands wichtigster Handelspartner. Aktuell sind 260 Medikamente schwer oder gar nicht zu bekommen; alle werden in China produziert. Und die deutschen Unternehmen, die dort Medikamente produzieren, sind in Joint Ventures an chinesische Partner gebunden. Die Zelte lassen sich gar nicht so eben mal abbrechen.
    Aber man sollte sich mal Gedanken über die Globaisierung und die Abhängigkeit von China machen.
    Ich denke schon. Bei aller Liebe zum freien Handel wird sich da einiges ändern.
    Widerstand sehe ich eher von der Wirtschaft selber die sich da nicht kontrollieren lassen bzw. sich ins Geschäft einmischen lassen will, wenn eine ausländische Firma sich beteiligen möchte.
    Im Moment gibt es richtige Förderprogramme - Geldspritzen wenn man in den Bereichen aktiv wird.
    Was wir nicht brauchen, hoffentlich, sind später 500 oder gar 1000 Masken Hersteller. Das ist und bleibt ein billig Produkt und wird als Massen Phänomen wieder verschwinden.

    Auch Nähereien kommen jetzt an staatlich geförderte Kredite ran.
    Von den sehr einfach genähten Masken werden wir förmlich überschwemmt und viele bekommen die auch gar nicht mehr los.
    Ich hab noch nie so viel Emails von einem Produkt erhalten wie jetzt von Masken.

    Interessant wäre eine Firma oder mehrere die uns eine Lösung zur Entsorgung von gebrauchten Masken anbietet. In 3 Jahren ist es zu spät, dann sind wir wieder ein Stückchen näher an der finalen nicht umkehrbaren Umweltzerstörung.
    Geändert von jellyman71 (13.04.2020 um 10:31 Uhr)

  25. #650
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder eine Verschwörungstheorie die sich in Luft auflöst.

    Covid-19 ist richtig in Russland angekommen

    https://abload.de/img/4d3e18c1-3256-410a-8p8jsd.jpeg

    Putin hat nach seinen Hilfslieferungen ja angedeutet das er im Gegenzug auch erwartet und hofft Hilfe zu bekommen wenn es in Russland die Kräfte überfordert. Ich glaube das können sie auch.

    Und die Test aus Südkorea von denen ich gestern berichtet habe finden den offiziellen Weg in die USA.

    https://abload.de/img/bd922fb4-6fa2-4778-9diko3.jpeg

    Dann hoffen wir mal das Bosch schnell Indie Pötte kommt und Spahn auf das richtige Pferd setzt. Ich steh da voll hinter Jens Spahn.

    Freue mich schon darauf wenn es dann heißt das Bosch seine Tests weltweit verkauft, auch nach China!

Seite 26 von 37 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher