User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: günstigste Adobe Software ?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    günstigste Adobe Software ?

    Ich hatte mir letztens das komplette Adobe Software Paket wegen einem Projekt für einen Monat gemietet und am Ende des Monats, als ich das Paket kündigen wollte, bot Adobe mir einen Rabat an. Ich zahle pro Monat 35,69 Euro bei einem Jahres Abo. Weis jemand, ob es weitere Tricks gibt, das Abo für diesen verbilligten Tarif weiter zu beziehen?
    Oder ist am Jahres Ende schluß und man kann es nur noch für den regulären Tarif beziehen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand ähnliche Probleme hat und nicht den vollen Preis zahlen möchte, kann ich erzählen wie es weiterging. Ich hatte beim Chat mit einem Service Mitarbeiter gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, das man weiterhin günstig das Abo nutzen kann.
    Er hatte gesagt, zu diesem Zeitpunkt kann er nichts sagen, ich müsste erst einmal kündigen. Als ich jetzt wenige Tage vorm Ablauf des Abos gekündigt habe, wurde mir automatisch ein weiteres Jahr zum gleichen Preis angeboten. Also geht das.
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man fragen, wie wichtig die Zusatzmöglichkeiten sind, die man vom Adobe Software Stack hat gegenüber Open Source Programmen/-Möglichkeiten? Sind so keine professionellen Ergebnisse On-Time möglich?

    Ich könnte noch ein Einsteiger-Web-Programmierungs-Tutorial-Blogeintrag machen, aber es soll Leute geben die noch zeitnah (viel) Geld verdienen müssen. 3D mit clara.io empfand ich schon noch als gut...


    yadda yadda yadda


    Stricken lernen oder programmieren, dafür dass eine (grüne&sichere) Fabrik (staatlich finanziert?) geplant werden kann, die ABSOLUT sicher Arbeit und Geld abschaffen kann.*
    [Zurück um Tierleben<-Adam&Eva <-JETZT-> Fortschritt - Utopia(Menschenparadies)>].

    Ja, der Zusammenhang ist jetzt schon ein bißchen weit hergeholt.

    [Kleidung, Schuhe, Kondome (5/Tag/Paar-Bez.)]


  4. #4
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vieleicht ist es nicht für jeden wichtig mit welcher Software er arbeitet. Bei mir ist es so, dass ich Beruflich mit Indesign, Photoshop und illustrater arbeite und für private Sachen (eigenes Comic publizieren) darf ich die Software auf meinem Arbeitsrechner nicht benutzen, das wäre ein Kündigungsgrund für meinen Arbeitgeber. Daher brauchte ich die Software, mit der ich mich auskenne. Adobe bietet ja leider nur noch Abos an und nach ablauf des ersten Jahres steigt der Preis auf mehr als das doppelte. Das finde ich ziemlich happig. Für große Firmen ist es wahrscheinlich nicht relevant, denn die handeln eh eigene Verträge aus, aber für einen kleinen Privat mann der die Software trotzdem nutzen möchte ist diese Information wichtig.
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauchst du die Erweiterungen die es von der CS6 aufwärts gibt wirklich für private Grafikarbeiten?

    Grad im Illustrationsbereich kenne ich viele die sich einfach dem Abomodell verweigern und mit der letzten Vollpreisversion arbeiten (me included).
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber ist das eine langfristige Lösung, insbesondere, wenn man auf einem MAC arbeitet, wo alle Nase lang neue Betriebssysteme rauskommen, ohne die dann vieles nicht geht? Oder man legt sich verschiedene Rechner mit unterschiedlichen OS-Varianten zu. Was auch nur bedingt funktioniert. OS 9 läuft natürlich nur auf 20 Jahre alten Rechnern. Ich würde gern noch mit PageMaker arbeiten, zumal ich Tausende alte Dateien in PM hab.
    Geändert von Mick Baxter (18.11.2020 um 08:40 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen
    Brauchst du die Erweiterungen die es von der CS6 aufwärts gibt wirklich für private Grafikarbeiten?

    Grad im Illustrationsbereich kenne ich viele die sich einfach dem Abomodell verweigern und mit der letzten Vollpreisversion arbeiten (me included).
    Ja, daran hatte ich auch gedacht. Wenn ich nicht den günstigen Preis auf dauer bzw. für das 2. Jahr nicht bekommen hätte, war das mein Ziel. Ich hatte mir einen neuen Rechner gekauft und hatte das gleiche Problem mit dem Office Paket. Beim Rechner kauf wollten die mir auch ein Abo dafür aufzwingen. Ich habe mich geweigert und bei Ebay eine legale Version (kein Abo) für knapp 5 Euro bekommen. Bei Adobe war es schwieriger und viel Geld auf Verdacht bei Ebay auszugebe, habe ich mich nicht getraut.
    Aber Du hast recht, nach Ablauf des nächsten Jahres werde ich das ganze noch einmal überdenken.
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...oder einfach privat auf die trinity von affinity umstellen? ...affinity photo, affinity designer, affinity publisher. nach gewisser einarbeitungszeit und respektive forwährender weiterentwicklung durch die entwickler, dann eventuell auch als echte alternative für den bedarf des professionellen arbeitsumfelds...wird der olle lehmziegel vl. endlich obsolet?

  9. #9
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Affinity als Alternative zu Adobe

    ... zumal die genannten Programme von Affinity gerade NOCH GÜNSTIGER angeboten werden!
    Adobe wird sich wohl in absehbarer Zeit weder von der Hochpreispolitik noch vom Abo- Modell verabschieden. Wer seine Comics digital erstellt/ bearbeitet/ für den Druck vorbereitet sollte ZWINGEND diese Alternative in Betracht ziehen.
    Es werden voll funktionsfähige 90 Tage- Demoversionen angeboten:


  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sachen gibts, kannte Affinity bisher nicht und zumindest das was versprochen wird, für den Preis ist schon beeindruckend. Was mich persönlich aber trotzdem abschreckt ist einfach der Fakt, dass Adobe Industriestandard ist, egal ob die Arbeit im Team, oder auch im Büro du wirst überall Adobe finden. Da ist es mit einer anderen Software teilweise schon schwer. Weiters schreckt mich irgendwo immer das Erlernen einer neuen Software ab, wenn es nicht zwingend nötig ist. Es geht hier auch nicht nur um das Erlernen der neuen Software, sondern einer Umstellung seines bisher gewohnten Workflows. Im DTP Bereich gucke ich immer wieder mal über den Tellerrand und auch hier bietet Affinity ein interessantes Paket an, welches ich mir bei Gelgenheit bestimmt genauer angucken werde, da ich hier mit Corel sehr exotisch unterwegs bin und immer frustrierter damit bin.

    Bezüglich Adobe ist die günstigste PS Version in der Fotoaboversion für ~ 150€ / Jahr zu haben. Ich bin einer jenen die auch bei einer älteren Vollversion stehen geblieben sind, wenn ich jetzt neu einsteigen würde, würde ich immer zu diesem Abomodell greifen, da es günstiger wie jede alte Vers. wäre. Die alten Vollversionen sind am Markt so gut wie nicht mehr erhältlich und auch dafür bezahlt man einige hundert Euro, fährt also im Verhältnis mit ~ 12€ / Monat über Jahre günstiger und hat immer die aktuellste Version.
    Wobei aktuellste Version ist auch wieder so ein Frage, benötigt man wirklich alles von der neuen Version, vor allem im Comicbereich - ganz eindeutig nein. Jene die noch eine alte Vollversion haben können sich daher das Abo sparen. Jene die neu einsteigen und alleine arbeiten finden durchaus einige interessante Alternativen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von grizz Beitrag anzeigen
    Sachen gibts, kannte Affinity bisher nicht und zumindest das was versprochen wird, für den Preis ist schon beeindruckend. Was mich persönlich aber trotzdem abschreckt ist einfach der Fakt, dass Adobe Industriestandard ist, egal ob die Arbeit im Team, oder auch im Büro du wirst überall Adobe finden. Da ist es mit einer anderen Software teilweise schon schwer. Weiters schreckt mich irgendwo immer das Erlernen einer neuen Software ab, wenn es nicht zwingend nötig ist. Es geht hier auch nicht nur um das Erlernen der neuen Software, sondern einer Umstellung seines bisher gewohnten Workflows. Im DTP Bereich gucke ich immer wieder mal über den Tellerrand und auch hier bietet Affinity ein interessantes Paket an, welches ich mir bei Gelgenheit bestimmt genauer angucken werde, da ich hier mit Corel sehr exotisch unterwegs bin und immer frustrierter damit bin.

    Bezüglich Adobe ist die günstigste PS Version in der Fotoaboversion für ~ 150€ / Jahr zu haben. Ich bin einer jenen die auch bei einer älteren Vollversion stehen geblieben sind, wenn ich jetzt neu einsteigen würde, würde ich immer zu diesem Abomodell greifen, da es günstiger wie jede alte Vers. wäre. Die alten Vollversionen sind am Markt so gut wie nicht mehr erhältlich und auch dafür bezahlt man einige hundert Euro, fährt also im Verhältnis mit ~ 12€ / Monat über Jahre günstiger und hat immer die aktuellste Version.
    Wobei aktuellste Version ist auch wieder so ein Frage, benötigt man wirklich alles von der neuen Version, vor allem im Comicbereich - ganz eindeutig nein. Jene die noch eine alte Vollversion haben können sich daher das Abo sparen. Jene die neu einsteigen und alleine arbeiten finden durchaus einige interessante Alternativen.
    Ja, die alten Versionen jetzt noch zu kaufen macht keinen sinn aber es gibt ja mehr als genug alternativen die eben keine 150 €uro kosten und dann besitzt man das Programm...für immer.
    Ich renne noch mit CS5.5 herum aber bin auch am überlegen mir mal Clip anzugucken nachdem ich ein bisle mit Krita herumgespielt habe.

  12. #12
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hinter Affinity stehen ehemalige Programmierer von Adobe. Sicherlich bedarf es einiger Einarbeitungszeit - die Philosophie hinter den Programmen ist aber dieselbe. Die Affinity- Programme arbeiten (öffnen/ speichern) auch in den entsprechenden Formaten der Adobe- Programme (.psd, .ai etc.).
    Für selbständige Grafiker sind die Angebote von Affinity unter dem Kostenaspekt (aktuell EUR 29,- pro Programm!) ein echtes MUSS.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich habe erst neu so mit dem Zeichnen angefangen. Habe mit dem Programm Krita gestartet, wobei ich sagen muss, dass ich wirklich zu frieden damit bin. Da gibt es echt viel Auswahl und es ist kostenlos. Man kann da viele Pinsel und Stiftarten wählen und diese in verschiedenen Ebenen anwenden. Ich nutze es mit einem Stift auf meinem Notebook und es ist wirklich präzise. Zudem gibt es auch viele Erklärvideos auf Youtube, welches ihr euch auch mal angucken könnt.

    Mtf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher