User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Band 1 fand ich leider nicht so toll. Der Typ ist mir zu aufdringlich,
    Lustig ist es auch nicht wirklich. /
    Ich hab im Laden durchgeblättert u.a. und mir gings bei dem Typ genauso....Comedy fand ich dann so insgesammt auch nicht wirklich passend in solchen Zusammenhängen im Titel und das mit dem verlieben geht auch irgendwie zu schnell...

    TP scheint echt auf miese Charaktertypen zu stehen, weil sie echt sehr häufig solche Titel rauspicken.

    Mich hat daher beim reinsehen nichts wirklich gejuckt...


    btw das mit den Farbseiten ist irgendwie auffällig dass sie anscheinend bei so einigen da mehr angeben als es dann sind...
    Geändert von Mia (03.06.2020 um 11:18 Uhr) Grund: xd

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja gerne eine deutsche Leseprobe anpinnen aber aktuell gibt es leider noch keine...

    Oda ist doch kein mieser Typ. Er ist

    verdächtig aufdringlich, teilweise lüstern aber ich gehe nach Band 1 davon aus das er - abgesehen von seiner Art - auch Gründe für seine Aufdringlichkeit hat.
    Das Yae nach kurzer Zeit für ihn schwärmt ist denke ich verständlich, er sieht gut aus, scheint immer da zu sein wenn ihr etwas schlechtes passiert und macht Andeutungen das er sie mag - aber zum aktuellen Zeitpunkt glaube ich keinen von Beiden das sie verliebt sind.


    Die ShoCo-Card sollte im nächsten Band enthalten sein.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Oda ist doch kein mieser Typ.
    Das mies meinte ich allgemein auf verschiedene 'nicht so positive' Charakterinhalte auslegbar...jedenfalls sind viele bei TP immer aufdringlich aus xy Gründen (oder anderweitig fieser drauf)...

    Aber nur weil Charaktere meist Gründe für alles haben, ist das ja auch nicht gleich eine Ausrede für alles und macht es dann nicht automatisch besser....aber bei sowas gehen bekanntlich die Ansichten auseinder, wären solche unbeliebt käm damit ja nichts. (Ist ja nicht so als wenns da so wenig in Japan gäbe, aber da entscheidet halt trotzdem wie was dargestellt wird oder die Mischung-Story ansich ist für einen.)
    Trotzdem ist es eben auffällig-irgendwann leicht nervig, wenn man dann zuviel mit ähnlichen Dingen rausknallt, wie bei anderen Inhalten und Genre eben auch.

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Leseprobe ist jetzt im Startpost hinterlegt ^^
    @Mia, kein Plan wie das aktuell so ist ich lese kaum noch was an TP-Shojos.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Mia, kein Plan wie das aktuell so ist ich lese kaum noch was an TP-Shojos.
    Muss man eigentlich auch garnicht, kriegt man ja so auch schon mit von Story, Leseproben und etwas reinschauen-lesen im Laden etc...selbst die beiden Romance-Josei fallen genau genommen mit drunter, da es bei Smut ja auch gerne mit reingepackt wird (und einige Shojo enthalten das ja ebenso etwas mit). Bei vielen Alltags-, Schulromanzen oder eben auch gerade nicht wenigen Altersunterschiedstiteln mit jüngeren Mädel ist das schon mehr mit häufiger Programm.
    Und davon bringen sie bekanntlich ja länger am meisten, nur das gerade noch laufende oder kommende zähle ich bei solchen Dingen dann auch alleine nicht, da es ja trotzdem in näheren Zeiträumen ist worauf es dann mit ankommt.

    Wenn du aber insgesammt weniger länger manches gelesen hast, kann es dich natürlich auch leichter noch weniger im Moment stören u.a.
    Geändert von Mia (03.06.2020 um 14:17 Uhr) Grund: xd

  6. #31
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für den Link zur Leseprobe. Die Passagen, wo Oda predigt oder sonst über Gott spricht, finde ich klingen unfreiwillig komisch. Nun hat man bei Kritik an Übersetzungen natürlich leicht reden, wenn man das Original nicht kennt, aber ich finde z.B. „intelligenter Gott“ klingt einfach nicht gut auf Deutsch. Klug, weise, oder allwissend fände ich da natürlicher. Mit dem Kauf werde ich erstmal etwas abwarten und mal sehen, was ich noch so für Lesermeinungen höre, auch zu den weiteren Bänden später.

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wallpaper - war wahrscheinlich als Postermotiv für das Yomimono 5 gedacht da TP es gemeinsam mit der heutigen Ausgabe online gestellt hat.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 22.07.20 ist in Japan Band 8 erschienen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer freut sich mit mir auf den 2. Band der am 01.09.20 erscheint?

    Mit Shoco-Card in der Erstauflage!
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den werd ich mir wohl auch kaufen. Fand Band 1 ganz unterhaltsam, einfach so für Zwischendurch.

  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich mochte den ersten Band soweit auch, mal sehen ob Band 2 sich noch etwas steigert ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ah ja, Shoujo. Zielgruppe 11 - 15 jährige Mädchen.
    Die Jugend heutzutage... wir waren damals nicht so weit.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen

    Ah ja, Shoujo. Zielgruppe 11 - 15 jährige Mädchen.
    Total falsche Annahme, die Zielgruppe war noch nie auf so weniges vom Alter her beschränkt, ist bei Shonen auch nicht anders....mal von abgesehen lesen beides auch lange viele schon Erwachsene.

    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Die Jugend heutzutage... wir waren damals nicht so weit.
    Mag ja sein das manches heutzutage extremer ist, aber früher gabs auch schon Smuttitel...mal von abgesehen dass das nicht mal einer ist. Zudem, als wenn solche Storys je so groß realistisch waren (oder sein wollten), eher die wenigsten...
    Geändert von Mia (07.08.2020 um 17:48 Uhr) Grund: xd

  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Oda hat sich recht interessant verhalten: er gibt selbst zu das er anfangs nicht die besten Absichten hatte in Bezug auf Yae mittlerweile ist ihm diese aber doch ans Herz gewachsen so der er noch versucht deren Gefühle auf den Prüfstand zu stellen indem er sie erinnert das sie ja irgendwann nach Tokyo zurückgehen wird. Vielleicht ist da auch ein bisschen Selbstschutz dabei da Oda im Band später einiges aus seiner Vergangenheit/Kindheit verrät und sich seine suspekte Art damit deutlich besser verstehen lässt.
    Zwar kommt er nicht umhin seine - sagen wir mal - windige Persönlichkeit Oberhand gewinnen zu lassen als Yaes Schulfreunde aus Tokyo zu Besuch kommen und Reo's Interesse an Yae klar für Oda zu erkennen ist aber gleichzeitig mag ich die "niedlichen" Momente zwischen den Beiden (z.B. als sich ihre Blicke beim Bogenschießen treffen oder er ihr die Zielscheibe schenkt) und finde das sie sich gut ergänzen.
    Mir gefällt die Reihe weiterhin, etwas Fluff mit einem scheinbar perfekten aber in Wirklichkeit etwas undurchsichtigen männlichen Protagonisten.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich doch dazu entschieden den 2ten Band sofort zu kaufen und bin doch angetan, die Reihe macht sich bisher.
    Nach dem 1ten Band war ich etwas skeptisch, da ja klar war, dass mit Oda irgendwas nich ganz hinhaut und da hat sich meine Lust auf den Titel etwas geschmählert. Nun, nach Band 2, ist sie aber wieder da, da nich lange rumgerätselt wird warum Oda sich so verhält wie er es eben tut und die Erklärung ist auch nich irgend so ein 08/15 Krempel. Der Funken sprüht bei mir zwar nicht über aber so nen bissl was nettes für zwischendrin is die Reihe.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band ist derzeit beim TP-Webshop ausverkauft, anderweitig aber noch zu bekommen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Dezember dürfen wir uns auf den 3. Band zur Serie freuen, ab 01.12.20 könnt ihr ihn ins Einkaufskörbchen schmeißen:
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Passion hat heute darüber berichtet das die Reihe voraussichtlich im kommenden Jahr mit 10 Bänden beendet sein wird.
    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #44
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gute länge für den manga

  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Reo's erneuter Besuch verunsichert Yae deutlich, da er nicht nur seine Gefühle für Sie gesteht sondern ihr auch vor Augen führt das sie theoretisch mit Oda keine Zukunft hat (Altersunterschied, Yaes Rückkehr nach Tokyo...). Oda der merkt das Yae auf Abstand geht versucht anfangs ihr Zeit zu geben auszusprechen was sie beschäftigt aber dann kitzelt er es schließlich doch aus ihr heraus. Erstaunlicherweise ist er recht gefasst und rät Yae einfach eine Entscheidung zu treffen und nicht zu sehr in Grübeleien zu verfallen.
    Yae fühlt sich bestärkt auf ihre Gefühle zu vertrauen und kommt Oda wieder näher. Später lernen wir auch Odas Großvater und Vater kennen - hier ist es Yae zu verdanken das er sich zumindest ansatzweise mit seinem Großvater aussöhnt auch wenn dieser in der Vergangenheit eindeutig zu streng mit Odas Erziehung war.
    Im nächsten Band wird wohl der Cliffhanger um den Besuch der Eltern aufgelöst - mal sehen wie sich Oda aus der in flagranti Situation herausziehen wird XD

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im heutigen TP-Newsletter wurde mitgeteilt das Band 1 nachgedruckt wurde
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 erscheint am 22.01.2021 in Japan, das Cover wird nachgereicht Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im März kommt Band 4 und damit geht eins meiner Lieblingscover der Serie an den Start

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:

    der hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Covermotiv ist übrigens einer Szene im Band entnommen.
    Yae macht sich immer mehr ernsthafte Gedanken wie sie ihre Beziehung mit Oda langfristig aufrechterhalten kann. Zwar macht sie dabei auch Fehler (indem sie z.B. versucht ihre Persönlichkeit völlig umzukrempeln) aber da Oda sich auch weiterentwickelt (Dank Yaes Einfluss) bin ich trotz des eher betrüblichen Cliffhanger am Ende optimistisch das die Beiden einen Weg finden werden.
    Erstaunlich fand ich das Oda sich sehr von Reos Einwänden bezüglich der Beziehung mit Yae hat beeinflussen lassen, zwar wirkt er gegenüber Reo gelassen aber es ist ihm später deutlich anzumerken das er verunsichert ist und in erster Linie als der Ältere von Beiden auch die Verantwortung bei sich sieht Yae gehen zu lassen falls es "besser" für ihre weitere Entwicklung wäre.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #50
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 09.06.2021 geht es endlich weiter mit Band 5, ich liebe ja alleine schon die Cover bei der Serie
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •