User Tag List

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 616

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2020

  1. #551
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 212: Wir gucken uns das mal an. Gehört eigentlich in den Wünschethread.
    Geändert von Kai Schwarz (10.12.2020 um 11:20 Uhr)

  2. #552
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 212: Echt? Ich dachte nur die Mangas gehören in den Wunschthread? Aber schön, wenn ihr das auf dem Schirm habt.
    Geändert von Kuro80 (22.12.2020 um 09:09 Uhr)

  3. #553
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    213: Wie laufen eigentlich Allgemein gefragt eure E-Mangas bei Carlsen?
    Geändert von Kuro80 (22.12.2020 um 09:08 Uhr)

  4. #554
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 213: Einige laufen verhältnismäßig ok, die meisten gehen langsam, kriechen oder dümpeln so rum. Übersetzung: von knapp vier- bis einstellig ist alles dabei, ihr Umsatzanteil ist nach wie vor sehr gering. Bisher werden E-Manga in Deutschland von den gedruckten Bänden durchgefüttert, alles in allem. Das hat verschiedene Gründe, allerdings steigt der Anteil und in Japan sieht die Sache inzwischen ganz anders aus. Aus strategischen Gründen und als Kundenservice behalten wir sie im Programm und versuchen, Angebot und Präsentation auszuweiten und zu verbessern.
    Geändert von Kai Schwarz (04.12.2020 um 17:46 Uhr)

  5. #555
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    214) Das ist jetzt schon ein paar Monate her, dass ich mir Fruits Basket 1 als E-Manga bei Kobo gekauft habe. Dazu eine Frage: Warum sind die Seiten in der falschen Reihenfolge? Bei digitalen Dateien ergibt es keinen Sinn, dass Seite 1 die ist, die man als Letztes lesen soll. Es sieht bei E-Books auch komisch aus, wenn als erste Seite nach dem Cover die Seite kommt, auf der angezeigt wird, dass man von hinten nach vorne lesen soll. Und es wird auch nicht dadurch besser, wenn auf dieser Seite ein Link angezeigt wird, durch den man zur letzten Seite gelangt. Die Kobo-App oder E-Book-Lesegeräte haben eine Funktion, bei denen angezeigt wird, wie viel Seiten oder Prozent man schon gelesen hat. Das funktioniert dann nicht richtig, wenn man gerade angefangen hat, aber dann beispielsweise angezeigt wird, dass man schon 96 % oder 180 von 192 Seiten oder so gelesen hat, aber man erst 12 Seiten gelesen hat. Ich weiß nicht, ob ihr auch E-Mangas irgendwo als PDF-Dateien anbietet. Wenn man einen PDF-Reader hat, bei dem man von oben nach unten scrollt, muss man auch erst nach unten scrollen zur letzten Seite, dann die Seite von oben nach unten lesen, dann wieder hochscrollen, um zur vorherigen Seite zu gelangen usw.
    Betrifft das alle eure E-Manga? Das ist nicht sehr benutzerfreundlich und wirkt danach, als hätte sich niemand richtig mit E-Mangas beschäftigt.
    Geändert von Anti (03.12.2020 um 20:07 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #556
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 214: Die gute Nachricht: nein, das betrifft nur (noch) wenige unserer E-Manga, nämlich die "alten" Versionen wie die von FRUITS BASKET. Diese und andere Serien wurden 2010/2011 ursprünglich für unsere längst eingestellte E-Manga-App produziert, als es noch keinen iBook-Store, Kindle usw. in Deutschland gab. Aus technischen Gründen gab es damals gar keine andere Möglichkeit als diesen eingebauten Link mit Sprung ans "Ende" des E-Books. Lesen konnte und kann man diese Versionen aber immer noch, auch wenn die Handhabung umständlicher ist.
    PDF-Versionen hatten wir nur wenige, da Format und das von fast allen Lizenzgebern geforderte DRM nicht umsetzbar sind und uns auf die gängigen ePub-/Mobiformate konzentrieren; der zusätzliche Aufwand wäre u.E. nach zu groß angesichts sehr gering zu erwartender Verkäufe.
    Sorry vielmals, dass wir FRUITS BASKET (bisher auch aus lizenztechnischen Gründen) noch nicht neu aufbereitet haben, ist aber auf dem To-Do-Zettel für 2021.
    Geändert von Kai Schwarz (04.12.2020 um 17:46 Uhr)

  7. #557
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch zu 2014) Gibt es eine Liste, welche es betrifft? Oder kann man ziemlich genau sagen, dass alle ab 2012 nicht betroffen sind? Mein ellenlanger Text klang vielleicht ein bisschen übertrieben als „Beschwerde“. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. Da auf Kobo der Erscheinungstermin angezeigt wird, kann ich aber zumindest dann danach entscheiden, ob ich kaufe oder nicht. Anscheinend hatte ich nur den falschen Band als „Testkandidaten“ für E-Mangas gekauft. (Die Serie selbst interessiert mich nicht so.)
    Geändert von Anti (03.12.2020 um 21:26 Uhr) Grund: fehlendes Wort ergänzt
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #558
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti: Ja, so in etwa. Ganz genau kann ich's dir leider gerade nicht sagen. Alle Serien, die ab 2012/2013 gestartet wurden und z.B. auch auf Kindle und Google Books sowie Izneo verfügbar sind, dürften nicht betroffen sein (auch nicht im iBook-Store). Ich frage dazu nochmal die Kollegen und gebe alsbald Bescheid.

  9. #559
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 213: Vielen Dank für die Antwort, Herr Schwarz.
    Geändert von Kuro80 (22.12.2020 um 09:10 Uhr)

  10. #560
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    215) Was ist eigentlich aus dem Extra für My Roommate is a Cat geworden? Dachte da war was geplant, weil das Leseprobenposter doch ausfiel?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #561
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 215: Wir hatten das Leseprobenposter kurzfristig umgemodelt in ein Poster für die ANIMANIA, dort war es im Sommer in einer DVD- und Abo-Ausgabe als Beilage drin. (Ich glaube, wir haben das entschieden, als plötzlich die Läden wegen des Frühjahr-Shutdowns geschlossen werden mussten und wir damals nicht wussten, wann sie wieder öffnen...)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #562
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    216) Wieso kostet The Heroic Legend of Arslan ab Band 12 einen € mehr? Gibt es noch andere Reihen bei denen die Preise erhöht werden?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #563
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 216: Das betrifft neben ARSLAN auch TO THE ABANDONED SACRED BEASTS (ab Band 10 für 7,99 Euro) und 12 JAHRE (ab Band 14 für 6,99 Euro). Aufgrund der geringen Verkäufe dieser Serien müssen wir die neuen Bände leider kurzfristig um je einen Euro erhöhen. Wir werden die Serien aber trotz kalkulatorischer Verluste weiter fortsetzen. Die Backlist (frühere Bände) der Serien behalten aber ihre bisherigen Preise.
    Geändert von Kai Schwarz (08.12.2020 um 01:26 Uhr)

  14. #564
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    217) Gerade auf eurer Homepage gesehen: Verschiebt sich Murcielago 13 um einen Monat, oder ist das ein Fehler in eurer Monatsübersicht?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #565
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 217: Ja, den müssen wir leider sehr kurzfristig verschieben - da ist in der Druckerei was schiefgelaufen im Buch, das muss deshalb neu produziert werden. Daher kommt der Band erst nächsten Monat.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #566
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 217) Dann lieber so und warten, passt Hätte ihn sonst beinahe doppelt bestellt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #567
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    218: Ich habe bei euch Moriarty the Patriot, Band 10 mit Sammelschuber + Extra bei euch vorbestellt und zwar wo ich noch keinen Account bei euch gemacht hatte. Jetzt habe ich einen aber wie kann man jetzt nachprüfen das ich den Manga jetzt vorbestellt habe, da ja noch nichts abgebucht wurde? Sollte ich stornieren und nochmal vorbestellen?
    Geändert von Kuro80 (22.12.2020 um 09:10 Uhr)

  18. #568
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 218: Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, ich versuche das mal am Montag zu klären - Antwort folgt hier dann, sobald ich sie weiß!

  19. #569
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 218) Danke schon mal.

  20. #570
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    219) Mein Händler hat am Montag etwas davon gemurmelt, dass die Januar-Neuheiten von Carlsen ggf. diese Woche kommen. Wäre es da nicht Zeit für einen neuen Thread?

  21. #571
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Zu 218) Danke schon mal.
    Nochmal zu 218: Eigentlich müsste die Bestellung noch drin sein, da die Anmeldung auf der neuen Website unabhängig von Bestellungen läuft. Vermutlich hast du eine Bestätigungsmail unseres Versenders erhalten? Sonst schau da nochmal rein und melde dich ggf. nochmal beim dort angegebenen Kontakt. Vielen Dank!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #572
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    219) Mein Händler hat am Montag etwas davon gemurmelt, dass die Januar-Neuheiten von Carlsen ggf. diese Woche kommen. Wäre es da nicht Zeit für einen neuen Thread?
    Zu 219: Ja, wir liefern diese Woche tatsächlich unsere Comic- & Manga-Neuheiten für Januar 2021 aus, mit "offiziellem" ET 22.12.2020. Aufgrund ggf. Engpässe bei den Lieferdiensten wegen des hohen Paket-Aufkommens vor Weihnachten plus dem Corona-Shutdown seit heute kann man nicht 1.000%ig davon ausgehen, dass alles überall garantiert diese Woche eintreffen wird, zumal manche Händler evtl. auch noch verringerte Möglichkeiten der Anlieferung bzw. Warenannahme (andere Uhrzeiten etc.) haben. Bitte erkundigt Euch vorab bei Eurem Lieblingshändler für evtl. Zusendung oder Pick-Up-Lösungen. Der Thread wird möglichst rasch eröffnet.
    Geändert von Kai Schwarz (16.12.2020 um 18:17 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #573
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    PPM hat mal aufgelistet, was in den Bundesländern erlaubt ist.

  24. #574
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita: Oh, vielen Dank für den Hinweis, das poste ich gleich noch im bereits angelegten Thread hinterher...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #575
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 218: Eigentlich müsste die Bestellung noch drin sein, da die Anmeldung auf der neuen Website unabhängig von Bestellungen läuft. Vermutlich hast du eine Bestätigungsmail unseres Versenders erhalten? Sonst schau da nochmal rein und melde dich ggf. nochmal beim dort angegebenen Kontakt. Vielen Dank!
    Zu 218: Eine Bestätigungsmail habe ich nur wegen der Anmeldung bei euch erhalten, in den laufenden Bestellungen steht nix drin, da ich ja auch noch nix gekauft habe wohl. PayPal hat nix abgebucht. Weil es ja eine Vorbestellung ist. Sollte es im System drin sein, einfach stornieren und ich bestelle neu vor mit Acc dann nun.
    Ich melde mich mal bei dem Kontakt. Danke für die Rückantwort
    Geändert von Kuro80 (22.12.2020 um 09:10 Uhr)

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher