User Tag List

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 616

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2020

  1. #301
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Suisujin: Na ja, E-Books/E-Manga sind einfach ein anderes "Gefäß" bzw. Datenträger, ob vorteilhaft oder nachteilig, muss individuell jede/r für sich entscheiden. In Japan ist ihr Marktanteil über die letzten Jahre rasant gestiegen - das muss nicht heißen, dass das hier ähnlich geschehen wird... Aber die Diskussion bitte nicht hier im Fragethread, lieber woanders führen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #302
    Junior Mitglied Avatar von Kiya
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    112: Wäre es möglich irgendwo zu veröffentlichen was in den leeren Sprechblasen des fehlerhaften Band 4 von Sherlock stehen würde? Es macht mir an sich nicht viel aus den fehlerhaften Band zu behalten (vor allem da ich in Corona-Zeiten euch eh nicht unnötig Verluste zumuten und den Band wegen sowas tauschen will) und ich hätte den Text einfach per Hand nachgetragen. Aber ich hätte eben doch gern gewusst was da stehen würde.

  3. #303
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 112: Guter Hinweis, ich kläre das mal intern und melde mich wieder hier...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #304
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Suisujin: Na ja, E-Books/E-Manga sind einfach ein anderes "Gefäß" bzw. Datenträger, ob vorteilhaft oder nachteilig, muss individuell jede/r für sich entscheiden. In Japan ist ihr Marktanteil über die letzten Jahre rasant gestiegen - das muss nicht heißen, dass das hier ähnlich geschehen wird... Aber die Diskussion bitte nicht hier im Fragethread, lieber woanders führen.
    Kein Wunder. In Japan leben die Menschen in Mikrowohnungen und es mangelt an Platz für Regale, auf denen die Mangas gestellt werden. In Tokio soll es ja besonders übel sein.

  5. #305
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    113)

    Da nebenan bei den Comics leider nur alle Jubeljahr jemand von Carlsen präsent ist, stelle ich meine Frage hier:

    Plant ihr die temporäre Ermäßigung auf die Umsatzsteuer weiterzugeben?
    Geändert von amicus (06.07.2020 um 12:51 Uhr)

  6. #306
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 113: Siehe meine Antwort zu Frage 95 (ist schon einen Monat her, von daher verständlich, dass das nicht alle gelesen haben):

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 95: Aber wir haben das doch schon vorausgeahnt, weshalb wir der Serie MOB PSYCHO 100 so schöne 3,33/6,66er Preise verpasst haben, statt 6,99 oder 7,- Euro draufzudrucken! Spaß beiseite: Die geplante MwSt.-Änderung von 7% auf 5% hat alle überrascht (wir haben uns dazu noch keine großen Gedanken machen können) und erfreut, ist aber als temporär angekündigt. Nun sind Manga ja keine Tagesartikel wie z.B. Nahrung, die man nur kurzfristig (ver)kaufen kann, bevor sie verderben (mit täglich möglichen Preisänderungen), sondern für langfristigen Verkauf geplant. In der Theorie müsste man bei einer konsequenten Änderung (2% Differenz) für alle Bücher die gebundenen Preise neu festlegen, alle unsere lieferbaren Bestände für 6 Monate mit neuen Preisstickern versehen, zum Jahresende wieder alles zurücklabeln usw. (Bei Manga sind die gebundenen deutschen Ladenpreise auch in den Lizenzverträgen vereinbart, die müssten ebenfalls temporär geändert werden...). Ein "logistischer Albtraum", der tatsächlich mit hohen Kosten und ggf. kurzfristigen Lieferbarkeits-Engpässen verbunden wäre. Aus Programmleitersicht wäre es smoother, das irgendwie anders zu lösen.
    Es sind also akut keine "Preissenkungen" für sechs Monate geplant, aufgrund der gebundenen Ladenpreise. Für diesen Zeitraum wird entsprechend nun bis Jahresende die verringerte MwSt. auf den ja gesetzlich gebundenen (bisherigen) Ladenpreis angewandt. Ob wir stattdessen andere Maßnahmen zum "Ausgleich" vornehmen werden, steht noch nicht fest. (Durch die buchhalterischen Umstellungen entstehen Anbietern wie uns und Händlern ebenfalls Kosten, aber das sei nur am Rande erwähnt.) Wäre der Großteil unserer Produkte nicht preisgebunden, könnte der Handel die MwSt.-Preissenkung leichter an die Kunden weitergeben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #307
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 113: Siehe meine Antwort zu Frage 95 (ist schon einen Monat her, von daher verständlich, dass das nicht alle gelesen haben):
    Sorry, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.

  8. #308
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @amicus: Kein Problem... Auf der Newsseite "Manga Passion" gab es vor wenigen Tagen ebenfalls einen Beitrag zum Thema: https://manga-passion.de/news/118/be...ung-auch-manga
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #309
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    114.) Ich habe durch Zufall gesehen, dass es von My Hero Academia Band 25 eine limitierte Version für 10€ geben soll. Meine Recherche hat ergeben, es handele sich um eine "Variant-Edition". Das wiederum bringe ich mit den 2 verschiedenen Covern des MHA Ultra Archive Buches in Verbindung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Band 25 mit 2 verschiedenen Covern veröffentlicht. Worum handelt es ich denn hierbei genau? Was unterscheidet sie von der normalen Version und wird sie eingeschweißt sein?

    115.) Wird es dennoch sowohl in der "Variant-Edition" als auch in der normalen Version von Band 25 von MHA ein Extra in der Erstauflage geben und beide werden mit Leuchteffekt im Dunkeln in der Erstauflage ausgestattet sein?

    116.) Muss man diese "Variant-Edition" vorbestellen oder kann man davon ausgehen, dass die Erstauflage groß genug ist, um sie im Geschäft um den Erscheinungstermin herum kaufen zu können?

    117.) Wird eure Umsetzung von My Hero Academia Ultra Analysis dieselben Inhalte wie die japanische Version umfassen, lediglich auf Deutsch? Auf den ersten Blick würde ich das mit "Ja" auf Basis eurer Beschreibung beantworten, allerdings würde ich dennoch gerne sicher gehen, ob auch wirklich alle Farbseiten mit dabei sein werden

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
    Geändert von hope~ (09.07.2020 um 01:45 Uhr)

  10. #310
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 114: Zu MY HERO ACADEMIA Band 25 - "Variant" ist nicht ganz korrekt, "limitierte Edition" trifft es schon eher. Diese wird - so ist es geplant - Band 25 plus zwei Extras enthalten und nur in einmaliger Auflage (so gepackt) erscheinen. Welche Extras das sind, dazu bald mehr, diese werden aber nicht separat angeboten.

    Zu 115: Band 25 (also das Buch) wird in beiden Versionen - normal wie auch in der limitierten Version - identisch sein, in der 1. Auflage mit Leuchteffekt usw.

    Zu 116: Wir empfehlen, die limitierte Edition von Band 25 vorzubestellen. Gewöhnlich sind solche Editionen bei uns nicht sofort am Erscheinungstag verlagsvergriffen. (Theoretisch könnte es passieren, dass nach Erteilen des Druckauftrags - aber vor Auslieferung - kurz vorher die Vorbestellungen aus dem Handel hochknallen. Haben wir bisher meist ganz gut hinbekommen, Ausnahmen bestätigen die Regel.)

    Zu 117: Ja, genau - die Farbseiten übernehmen wir auch bei uns in Farbe (siehe den ersten MHA-Sekundärband ULTRA ARCHIVE).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #311
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke nochmal für die Antworten

    Ein kleiner Hinweis noch zu 114: Den Begriff "Variant Edition" habt ihr allerdings selbst auf eurer Webseite verwendet, weshalb ich ihn aufgegriffen habe. Nur als Hinweis, falls ihr es anpassen wollt: https://www.carlsen.de/taschenbuch/m...edition/115893 .

  12. #312
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    118) Wird es die Akira - Farbige Neuausgabe, Band 2 und 3 nochmal geben, oder sind die Bände komplett Out of Print?

  13. #313
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hope~ Beitrag anzeigen
    Danke nochmal für die Antworten

    Ein kleiner Hinweis noch zu 114: Den Begriff "Variant Edition" habt ihr allerdings selbst auf eurer Webseite verwendet, weshalb ich ihn aufgegriffen habe. Nur als Hinweis, falls ihr es anpassen wollt: https://www.carlsen.de/taschenbuch/m...edition/115893 .
    @hope~ Vielen Dank für den Hinweis! Ich hab das in der Datenbank bei uns gerade geändert, vermutlich dauert es ein paar Tage, bis die Änderung auf der Homepage zu sehen ist.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #314
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 118: Die sind verlagsvergriffen, derzeit sind nur noch Band 1 und 5 dieser Edition lieferbar (der 5er vermutlich auch in Kürze auf Grund). Wir würden sie an sich gerne neu auflegen, aber die sind ziemlich teuer in der Produktion und die akute Nachfrage ist begrenzt, nicht zuletzt deshalb, weil sie hochpreisig sind. Vielleicht kriegen wir sie irgendwann doch kalkuliert, aber vor 2021 (wenn überhaupt) ist mit Sicherheit nicht damit zu rechnen. Sollten wir tatsächlich irgendwann Neuauflagen bringen, würden wir das dann vorab ankündigen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #315
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 118) Danke für die Antwort, gut kann man nix machen und kann ich verstehen, trotzdem Danke dir Kai.

  16. #316
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    119) wie zufrieden seid ihr bisher mit der Perfect Edition von Monster?

  17. #317
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    120) oh ya, da frage ich auch mal gleich - wie zufrieden seid ihr mit der attack on titan deluxe version ?


  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    121) Guten Morgen.
    Bei meinem Battle Angel Alita Last Order Band 7 Hat sich der Kleber vom Cover gelöst. Habt ihr einen Tipp wie ich diesen am besten Kleben kann?


    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  19. #319
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    119) wie zufrieden seid ihr bisher mit der Perfect Edition von Monster?
    Zu 119: Wir sind recht zufrieden, der erste Band musste sogar zwei Monate nach Erscheinen nachgedruckt werden, das hat uns sehr positiv überrascht.

  20. #320
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen
    120) oh ya, da frage ich auch mal gleich - wie zufrieden seid ihr mit der attack on titan deluxe version ?
    Zu 120: Mit den Verkäufen der ersten Bände sind wir zufrieden, insgesamt hatten wir uns noch etwas mehr erhofft. Aber die normale Serie läuft ja noch und es gibt auch die Schuber-Editionen, von daher wollen wir absolut nicht meckern.

  21. #321
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 121: Oh, sorry vielmals, mangelhaft verarbeitete Exemplare sollten natürlich nicht in den Verkauf gelangen. Einen passenden Kleber-Tipp können wir wohl nicht so einfach geben. Kannst du uns ein Foto mailen an webmaster-comic@carlsen.de? Bzw. sonst einfach da umtauschen, wo du den Band gekauft hast.

  22. #322
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 121: Oh, sorry vielmals, mangelhaft verarbeitete Exemplare sollten natürlich nicht in den Verkauf gelangen. Einen passenden Kleber-Tipp können wir wohl nicht so einfach geben. Kannst du uns ein Foto mailen an webmaster-comic@carlsen.de? Bzw. sonst einfach da umtauschen, wo du den Band gekauft hast.
    Zwei Manga Bände von Attack on Titan Schuber 3 sind bei mir ebenfalls "auseinandergefallen" - zwei Stück um genau zu sein. Die Box war verschweißt, von daher tatsächlich neu und nur wenige Tage nach dem öffnen.

  23. #323
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 119: Wir sind recht zufrieden, der erste Band musste sogar zwei Monate nach Erscheinen nachgedruckt werden, das hat uns sehr positiv überrascht.
    Vielen Dank für die Antwort. Das freut mich zu hören, werde ich mir aber wohl nachkaufen müssen. Weil ich sammle einfach für meine Verhältnisse zu viele Reihen.

  24. #324
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Zwei Manga Bände von Attack on Titan Schuber 3 sind bei mir ebenfalls "auseinandergefallen" - zwei Stück um genau zu sein. Die Box war verschweißt, von daher tatsächlich neu und nur wenige Tage nach dem öffnen.
    Oh, sehr ärgerlich. Auch hier gilt, wie immer in solchen Fällen: am besten dort umtauschen, wo man's gekauft hat. Falls der Shop Probleme macht, einfach an unsere o.g. Adresse mailen.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    122)

    Werdet ihr den 2ten Band von Attack on Titan - Short Play on Titan noch bringen?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 13 von 25 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher