User Tag List

Seite 1 von 25 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 616

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2020

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2020

    Ein fröhliches und schöne neues Jahr Euch allen!

    Willkommen im neuen Fragethread für 2020 - der alte Thread für 2019 wird in Kürze geschlossen, bleibt danach aber abrufbar unter http://comicforum.de/showthread.php?...A!-2019/page34

    Es wird Euch total überraschen, aber es geht auch dieses Jahr wieder neu mit Frage Nr. 1 los.
    Danach bitte gerne weiter durchnummerieren, das macht das Auffinden der Antworten leichter.
    Danke!


    Die üblichen Hinweise noch:

    - Fragen zu evtl. künftigen Programmplanungen (»Was haltet Ihr von Serie XYZ...?«, »Wie groß stehen die Chancen, dass Ihr die Serie ABC DINGENSKIRCHEN lizenziert?«, »Habt Ihr schon mal über Schuber/Gimmicks/Sticker/Dingenskirchen zur Serie KLOPFKLOPF, WIRMACHENDASMITDENFÄHNCHEN nachgedacht« usw.) beantworten wir in der Regel hier nicht vorab, da wir keine Wasserstandsmeldungen zu »ungelegten Eiern« abgeben wollen. Wir geben neue Lizenzen regelmäßig - mindestens zweimal im Jahr, meistens im April/Mai und November - aktiv bekannt. Neue Titel, die Ihr gerne bei uns im Programm sehen würdet, dürft Ihr gerne immer im Wünsche-Thread posten.

    - In diesem Fragethread hier bitte nicht diskutieren, das macht ihn unübersichtlich. Dazu gibt es einen eigenen Thread, der bei Bedarf gerne genutzt werden darf.

    Dann mal viel Spaß und auf ein großartiges Manga-Jahr!
    Frage 1, hereinspaziert...
    Geändert von Kai Schwarz (09.01.2020 um 18:12 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1) Was hat sich Carlsen Manga dieses Jahr vorgenommen?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1: Mehr Fehler in der Matrix! Fight the system!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2) Was ist aus den Plänen für den Orange Schubert geworden?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 1) Vielleicht etwas anders formuliert: Gibt es Sachen, mit denen Sie 2019 unzufrieden waren? Was möchten Sie – bzw. Sie in Vertretung des Verlags – anders machen? Erwarten Sie etwas von den Fans oder sind Sie diesbezüglich wunschlos glücklich?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3) Das hier ist meine erste Frage die ich überhaupt in einem Forum schreibe, also bitte nicht böse nehmen, wenn ich im falschen Themen-Gebiet bin.

    Im Weihnachtsgewinnspiel stand, das die Gewinner in der KW 2020 eine E-Mail bekommen. Da ich sehnsüchtig warte ob ich gewonnen hab oder nicht, wäre es eigentlich hilfreich, wenn man irgendwo lesen könnte, ob es schon Gewinner gibt. Könnt ihr schon was sagen? Ist die Vergabe an den Gewinnern schon durch bzw wurden die Gewinner schon ausgelost?

    Danke für die Aufmerksamkeit

  7. #7
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    2) Was ist aus den Plänen für den Orange Schubert geworden?
    Zu 2: Den wollen wir immer noch machen, leider lässt der in Japan (ohne Termin) anberaumte Band 7 länger als gedacht auf sich warten...
    Geändert von Kai Schwarz (10.01.2020 um 00:41 Uhr)

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 3: Herzlich willkommen, hier bist du schon richtig! Die Antwort muss ich erst bei den Kolleginnen im Marketing erfragen, poste ich danach.
    Geändert von Kai Schwarz (10.01.2020 um 00:42 Uhr)

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich fürchte, dann muss ich meine und Jassiminis Fragen auch nochmal in das neue Jahr importieren, damit sie nicht vergessen werden.

    Alacrity:
    2019-315) Eine Frage zu Ein melancholischer Morgen: (Ein Hoch auf sozialen Druck - ohne Jassiminis Drängen wär' mir das zu peinlich XD)

    In Band 04 erwähnt Akihito Kuze, dass Tomoyuki Katsuragi in Sachen Analverkehr noch Jungfrau ist. In Band 02 (gegen Ende hin) wird aus einigen Kameraeinstellungen allerdings deutlich, dass sie bereits in solcher Form Sex hatten. (Mindestens zwei Leute sind unabhängig voneinander auf diesen Widerspruch gestoßen)
    Ich will das nicht gleich als Fehler anprangern, deswegen stelle ich es als Frage: Täuschen wir uns oder hat sich eine Unsauberheit in der Übersetzung eingeschlichen? Oder ist dieser Fehler bereits im Original vorhanden?

    Jassimini:
    2019-317) Im 8. Band von Ein melancholischer Morgen stellt die Tochter des Grafen Kiryu sich als „Makoto“ vor (S.69), während ihr Name im japanischen Special Book als „Kotoko“ transkribiert wird. (Hier die entsprechenden Kanji: 桐生琴子)
    Welcher Vorname stimmt denn nun?

    Zu 2019-315) Ich hab noch kurz die Seite rausgesucht, Band 4: S.128, falls das hilft.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TwoDelta) Wird es im neuen Jahr ein Wiedersehen mit Pu und Tcheno geben?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 1) Vielleicht etwas anders formuliert: Gibt es Sachen, mit denen Sie 2019 unzufrieden waren? Was möchten Sie – bzw. Sie in Vertretung des Verlags – anders machen? Erwarten Sie etwas von den Fans oder sind Sie diesbezüglich wunschlos glücklich?
    Die Frage ist etwas schwer zu beantworten... Erstmal zitiere ich mich aus 2019 :
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 1: Da du die Frage fast genauso bereits vor einem Jahr gestellt hast, zitiere ich meine Antwort aus 2018: »Wir wollen Euch weiterhin ein möglichst tolles Manga-Programm mit schönen Büchern bieten. Möglichst viel Spaß und möglichst wenig Stress, PEACE, LOVE & HAPPINESS! Manga für alle!«
    Hinzufügen möchte ich, mit Blick auf unsere für 2019 anstehenden Neuheiten: wir möchten Euch mehr Manga-Vielfalt bieten, sowohl hinsichtlich der Inhalte als auch der Formate und Ausstattungen. Diesen Weg haben wir ja bereits eingeschlagen und möchten ihn in Zukunft verstärken.
    Wir sind grundsätzlich sehr, sehr glücklich über die Erfolge von Carlsen Manga! im Jahr 2019 (*hust*) und die anhaltende, nach wie vor ansteigende Beliebtheit von Manga bei den Leserinnen & Lesern! Es überwiegt bei uns also deutlich die Zufriedenheit, was aber nicht heißt, dass sich nicht noch viel verbessern ließe. Eigentlich müssten wir aber Euch Fans fragen, was wir verbessern sollten... Wobei Ihr Euch in der Regel ja nicht scheut, uns das direkt zu sagen oder zu schreiben. Das finden wir super und macht weiter so!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #12
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity & @Jassimini: Ach, sorry, das hatte ich verdrängt - dazu muss ich intern nachfragen, Antwort folgt hoffentlich bald.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #13
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    TwoDelta) Wird es im neuen Jahr ein Wiedersehen mit Pu und Tcheno geben?
    Keine Ahnung bisher nicht, sorry...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #14
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    476
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Alacrity & @Jassimini: Ach, sorry, das hatte ich verdrängt - dazu muss ich intern nachfragen, Antwort folgt hoffentlich bald.
    Würde mich auch interesieren. Weil aus dem, wo ich gefunden habe, werde ich nicht so richtig schlau.


    桐 Kiri, tou,dou >Kaiserbaum (Jinmeiyou Kanji)
    生 SEI, SHOU>leben
    琴 KIN, koto >Wölbbrettzither
    子 SHI, SU, ko >Kind

    琴子 > Kotoko


    Wäre gut Alacrity würde den ganzen Satz posten.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 1) Okay, hm, irgendwie schwer im dritten Jahr in Folge da noch eine interessante Antwort rauszuquetschen.

    Ich persönlich wünsche mir von euch, dass ihr grundlegend so bleibt wie ihr seid und uns weiterhin mit tollen, interessanten und teilweise für den deutschen Markt sehr gewagten Titel beehrt. Es wäre schön, wenn dieses Jahr so kleine Fehlerchen wie beim letzten Band von Vinland Saga verhindert werden könnten. Ansonsten bin ich immer etwas traurig, wenn manche Seinen mit hochdetailiertem Zeichenstil immmer nur als GTB erscheinen, ein paar großformatige Bände von Titeln die nicht direkt zu eurem Prestigeprogramm gehören wären toll.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #16
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel: Vielen Dank, wir wollen uns bei den guten Sachen möglichst treu bleiben und jene Dinge verbessern, die uns "durchgeflutscht" sind! Was die »größeren Formate« angeht, die werden wir - genauso wie auch die kleineren - weiter pflegen. Das Artwork ist z.T. exakt unser Argument fürs Großformat (siehe FOLGE DEN WOLKEN, Lovecraft, MAGUS OF THE LIBRARY...), aber eben auch nicht das alleinige. Es kommt immer auch auf die Länge, das Budget der vermuteten Hauptzielgruppe etc. an. Lass dich überraschen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #17
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4.) Bleibt es eigentlich dabei, dass der 6. Band (samt Schuber) von Battle Angel Alita: Last Order Perfect Edition nächsten Monat erscheint oder ist mit einer weiteren Verschiebung zu rechnen. Aktuell wird Band 7 für den gleichen Monat gelistet. Erscheint dieses parallel oder verschieben sich die weiteren Veröffentlichungen entsprechend?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    5) Gibt es einen speziellen Grund, weshalb Murciélago jetzt halbjährlich kommt, obwohl wir 4 Bände zurückliegen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #19
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6) Wird der 1. Band von Hunter x Hunter nachgedruckt?
    Wenn ja, wann kann man den Band wieder kaufen?
    Vielen Dank ^-^
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  20. #20
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7) mich interessiert, wie sich die Größen der Erstauflagen von My Hero Academia und Naruto Massiv von Band 1 zum aktuellen verändert haben. Ich würde mich auch über Verhältnisse (zB 1:2, 1:4,5) freuen, sofern überhaupt etwas verraten werden darf hat der Effekt der Erstauflage von MHA darauf irgendeinen Einfluss? Ich habe zumindest das Gefühl, dass man in diesen Fällen davon ausgehen kann, dass eine weitere Auflage sicher kommen wird, auch wenn die Erstauflage hoch kalkuliert wird...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  21. #21
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    4.) Bleibt es eigentlich dabei, dass der 6. Band (samt Schuber) von Battle Angel Alita: Last Order Perfect Edition nächsten Monat erscheint oder ist mit einer weiteren Verschiebung zu rechnen. Aktuell wird Band 7 für den gleichen Monat gelistet. Erscheint dieses parallel oder verschieben sich die weiteren Veröffentlichungen entsprechend?
    Zu 4: Ja, wir gehen von Ende Februar für Band 6 aus (mit und ohne Schuber-Editionen). Band 7 wird sich verschieben und 2 oder 3 Monate später erscheinen, d.h. die weiteren Bände verschieben sich ebenso.

  22. #22
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    5) Gibt es einen speziellen Grund, weshalb Murciélago jetzt halbjährlich kommt, obwohl wir 4 Bände zurückliegen.
    Zu 5: Ja, den gibt es: die leider begrenzten Verkaufszahlen.

  23. #23
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Prinzessin_Sakura Beitrag anzeigen
    6) Wird der 1. Band von Hunter x Hunter nachgedruckt?
    Wenn ja, wann kann man den Band wieder kaufen?
    Vielen Dank ^-^
    Zu 6: Ja, der Nachdruck läuft gerade - vorausichtlich ab Ende Januar wird er wieder da sein.

  24. #24
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 7: Bei NARUTO MASSIV hat sich die Erstauflage zum Ende hin ca. halbiert (entspricht einer „normalen“ Kurve bei Manga), bei MHA ist sie etwa gleich geblieben. Wir freuen uns sehr über viele Nachdrucke bei beiden Serien!
    Geändert von Kai Schwarz (12.01.2020 um 19:15 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir freuen uns sehr über viele Nachdrucke bei beiden Serien!
    Die Leute, die erst später mit dem Sammeln der Glow-in-the-Dark-Erstauflage angefangen haben, freut das hingegen nicht so besonders. :'D

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 5: Ja, den gibt es: die leider begrenzten Verkaufszahlen.
    Darf man erfahren, ob die Zahlen lediglich nicht die besten sind oder direkt Verluste erzielen? Abbrechen werdet ihr die Serie aber unter keinen Umständen, oder?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 1 von 25 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher