Band 6 - Kreise

Besonders in diesem Band merkt man, dass Stan keine überflüssigen Nebenhandlungen verwendet, sondern die Fäden früher oder später zusammengeführt werden. Besonders besonders Usagi Heimatdorf, sein Sensei, der kleine Jotaro und der dämonische Jei. Wie es zum Titel passt, der Kreis schließt sich. Wie schon früher mal erwähnt, sind mir die Tokage sehr sympatisch, daher freut es mich, dass auch hier einer eine wichtige Rolle einnimmt.

Die Usagi-Bände machen auch immer Lust auf das Vorwort. Manchmal lasse ich diese bei Comics weg, aber hier gefallen mir diese immer sehr gut.


Band 7 - Gen

Gleich am Anfang dieses Bandes wird mein neuer Lieblingscharakter eingeführt, die hübsche, kluge und hinterlistige Kitsune. Gut gewählt ist im Rest, dass Usagi wieder auf Gen trifft und während einiger kleiner Abenteuer ein wenig über seine Vergangenheit bekannt wird. Und natürlich Kitsune wieder auftaucht


Band 8 - Im Schatten des Todes

Hier sind es eher geschlossene Geschichten, beginnend mit einen kleine Crossover mit gewissen vier Schildkröten mit Ninjafähigkeiten. Es macht sogar richtig Sinn, wie diese auf Usagi und Gen treffen. Einige Geschichten geben wieder einen Einblick in Usagi Lehrlingszeit. Meine Lieblingsgeschichte war die mit der Jizo-Statue, auch wenn Usagi hier nur eine Nebenrolle gespielt hat. Auch die Echsengeschichte hat sehr gefallen. Bei "Shi" muss ich an die gleichnamige Reihe denken, die derzeit bei Splitter erscheint.

Allgemein findet Stan in allen Bänden eine gute Mischung aus normalen und übernatürlich angehauchten Geschichten.

Dann hoppel ich mal weiter hinterher mit dem Lesen