User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 123 von 123

Thema: Spawn Origins Collection

  1. #101
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Namen Holguin hast Du ja wirklich recht, das war mir noch gar nicht aufgefallen.

    Auf jeden Fall bin ich bei Dir, war ein toller Band und Nyx ist halt auch ein cooler Charakter.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyx gefällt mir auch sehr. hat nen coolen namen, coole austrahlung und vorallem ist sie auch

    spawn gewesen.


    würde es feiern wenn es soweit geht das das kind im engels kostüm, nyx und spawn gemeinsame sachen machen. aber ma schauen ^^.


  3. #103
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Spawn Origins Collection Band 13


    Un-fucking-fassbar...

    ersteinmal der 13te band umfasst die komplette armageddon geschichte und es ist wild und so genial, und aufyedenfall nichts für schnell reizbaren oder extremen religiöse.

    zu den zeichnungen kann ich nur sagen echt gut und villt muss ich mich schämen aber tans zeichnungen finde ich bis jetzt besser als die von capullo..., ya ich weiss ich bin ein judas, ein ungläubiger aber es tut mir doch echt leid sorry capullo habibi!


    wie die story schon genannt geht es um das armageddon und wie sich gott und satan, ihre rekruten für den krieg dazuholen und es sind natürlich die geliebten menschen von der erde die spawn beschützen will.
    es wird so manches erklärt jedoch nicht warum sich gott und satan so sehr bekriegen. im grunde ist es hier passend dargestellt, wie zwei kind-geschwister streitend um einen spielzeug. es werden schuld zuweisungen und die spielzeuge''kaputt gemacht'' die ich mir als neid oder hass auf den jeweils anderen erklären kann.
    gut und böse wird hier in dem band für mich komplett umgekrempelt. unzwar ist weder gott noch satan gut und böse es sind einfach zwei sich hassende geschwister die alles zerstören würden um zu ''gewinnen''.
    gott hat uns erschaffen das wird hier auch so rübergebracht, jedoch gab satan uns den freien willen und laut ner anderen gottheit sind die menschen das besonderste was aus dem hass der beiden je erschaffen wurde.
    sicherlich für manche ein dorn im auge, wenn gott nicht als der grossse und vergebende gott, wie sonst, dargestellt wird. aber ich will mich auch nicht allzu aus dem fenster lehnen. ich sag nur diese theorie klingt mir auch plausibel. plausibel in einem meer voller nichts wisserei versteht sich. gibt es gott und satan ? das wäre natürlich ein starker diskussions thema aber wir schweifen ab.

    was mich hier auch sehr fasziniert ist die art wie neue characktere auf einem höheren level stehen als die davorrigen, die man auch zusehen bekommt. so hat das alles einen stärkeren und enormen power zuwachs, was auch den protagonisten spawn gottgleich macht.

    mit das beste was ich bis jetzt an spawn sah und las!
    Geändert von Kaltez (28.03.2021 um 23:23 Uhr)


  4. #104
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Armageddon Arc ist schon sehr geil.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #105
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe gestern noch deine rezi zu band 13 gelesen. schade das es redconned wird aber denke dann müsste fast sogar band 13 ein abschluss band sein und das wäre ya nicht ganz so schön .


  6. #106
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nummer 17 ist erschienen. Damit hält sich diese Serie doch länger als gedacht! Freut mich jedenfalls

  7. #107
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Panini soll die Reihe (sofern die Verkäufe nicht signifikant einbrechen) bis US-Heft #295 weiterlaufen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Spawn Origins Collection Band 14

    Wir erfahren hier mehr über die vergangenheit über al simmons und seiner familie, und die hat es in sich!
    zunächst wird klar, das al noch weitere zwei brüder hat und das mammon schon damals die familie ins dunkelheit stürzte, indem er sich der mutter offenbarte und mit der mutter gemeinsame sachen drehte. sie war eine satanistin und vergöttert mammon, jedoch war mammon nicht der vater der drei geschwister, aber war sehr oft bei denen zuhause wenn der echte vater auf reisen, wegen seiner arbeit weg war.

    mammon scheint nun bedrohlicher und auch raffinierter, wenn man jetzt weiss das er all die jahre al dazu vorbereitet hatte spawn zu werden. wir bekommen mit den band auch die gunslinger story, und die verbindung zu al und seiner familie ist auch gegeben.
    gunslinger spawn gehört zu den meist angesehnen action figuren/ statuen, die sehr teuer gehandelt werden.

    war mal wieder ein guter band. ich bereue es überhaupt nicht die serie angefangen zuhaben!


  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    68
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage an den lieben God_W:

    Muss man die Haunt Reihe unbedingt lesen bzw. gelesen haben für die neueren Origins?
    Ich weiß.. Lesereihenfolge hihi.

    Trotzdem..

    Mittlerweile habe ich Band 1-8 und 13-16 (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..), beide Curse of the Spawn Bände, Sam & Twitch, Spawn The Undead und Spawn Dark Age 1-6 hier stehen und das Regal birst schon fast????

  10. #110
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja mit Haunt noch nicht ganz durch, vor allem weil ich Band 17 der Origins Collection noch nicht gelesen habe, aber bislang gibt es da ehrlich gesagt nicht wirklich Berührungspunkte. Haunt spielt zwar in der gleichen Welt und macht für sich genommen auch richtig Spaß, aber wenn man Spawn ohne Haunt liest merkt man (bis zu Band 3 zumindest) wohl gar nicht, dass es da parallel einen Haunt gibt. Dahingehend brauchst Du Dir also keine Sorgen machen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #111
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch mal, weil wir grad beim Thema sind

    Hab vor kurzem Haunt komplett gelesen und das Ende läßt einen ja etwas in der Luft hängen. Kommt Haunt eigentlich eine größere Rolle in den Spawn Comics zu oder entwickelt er sich eher zu einer Randnotiz? Und wo tritt der Gute überhaupt das erste mal in Erscheinung?
    Wäre nett wenn mich jemand erleuchten könnte
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  12. #112
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich Dir erst in ein paar Wochen, nach Band 17 der Spawn Origins Collection und den letzten beiden Haunt-Bänden sagen. Bis dahin (also Haunt Band 3 und Spawn Heft #212 ) ist in den Spawn Heften nichts von der Existenz des Haunt zu spüren (wenn ich mich recht erinnere, ist ja schon wieder fast ein Jahr her, seit ich das gelesen habe).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #113
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Hab vor kurzem Haunt komplett gelesen und das Ende läßt einen ja etwas in der Luft hängen. Kommt Haunt eigentlich eine größere Rolle in den Spawn Comics zu oder entwickelt er sich eher zu einer Randnotiz? Und wo tritt der Gute überhaupt das erste mal in Erscheinung?
    wenn ich mich recht erinnere taucht er kurz (ab US 234?) auf und verschwindet dann einfach wieder... typischer Toddster halt

    Hab es noch nicht gelesen, aktuell hat er wohl einen Auftritt in "King Spawn" # 01 (und die Geschichte wird sich dann vermutlich wiederholen )

  14. #114
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das liest sich jetzt nicht so prickelnd. Wird dann wohl beim diesem kleinem Abstecher ins Spawn Universum bleiben. Tja der Toddster halt
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nepper, Schlepper, Bauernfänger

    Was früher Kaffeefahrten und Heizdecken, ist heutzutage eben Spawn und der Toddster

    :D :D

  16. #116
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Laut Panini soll die Reihe (sofern die Verkäufe nicht signifikant einbrechen) bis US-Heft #295 weiterlaufen.
    Band 19 (Bis einschl. US-Heft 249) ist erschienen. Darf ich fragen woher die Info bis US-Heft 295 kommt bzw warum gerade bis dorthin angedacht ist?

  17. #117
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Info hatte Panini im Panini Fan Forum abgesetzt. Das macht wohl einerseits Sinn, weil da ein großer Storyarc zu Ende geht, bevor auf die Jubelnummer 300 hingearbeitet wird (ich selbst bin noch nicht so weit mit lesen) und zum anderen ist es ja auch irgendwann bescheuert, wenn etwas "Origin Collection" heißt, aber aktuelle Sachen enthält. Es wird aber eine vergleichbare Hardcoverausgabe in gleicher Größe geben, die das weiter führt solange die Verkäufe gut bleiben, die heißt dann aber halt anders.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #118
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank für die Aufklärung.

  19. #119
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne doch.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #120
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini bringt jetzt die Spawn Deluxe Collection heraus. Ich bin am Überlegen, ob ich das als Einstieg nutze, da ich Spawn bisher nicht gelesen habe. Kann mir jemand den Unterschied zur Origin Collection verraten? Ist es vielleicht sinnvoller, sich die Origin zuzulegen?

  21. #121
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Spawn Deluxe sammelt die neueren Ausgaben, Origin hingegen von der US # 01 bis 295. Der Name wurde einfach geändert weil er keinen Sinn mehr macht und die aktuellem Hefte mittlerweile fast eingeholt wurden.

    Falls du Spawn überhaupt nicht kennst machen die Origins natürlich Sinn und gehen dann eben nahtlos nach dem Ende in die Deluxe (mit US # 296 ff) über...
    Geändert von #churchi (15.06.2022 um 21:49 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @#churchi
    Herzlichen Dank für die schnelle Info! Dann werde ich mit den Origins starten.

  23. #123
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Detail aus Heft 108 (Mai 2001). Köstlich.



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher