User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Night of

  1. #1
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Night of

    Keiner gesehen? Fehler!

    Hab gestern mit dieser 8teiligen Miniserie angefangen und musste mich zwingen um drei Uhr die Glotze auszumachen und ins Bett zugehen. 5 Folgen am Stück sind bei mir auch eher Seltenheit, mehr als drei Folgen binge ich ganz selten aber hier ist es wie eine Sucht.

    Nas, ein junger Pakistani aus gutem Hause will unbedingt zu einer Party, in Ermangelung einer Fahrgelegenheit "leiht" sich Junior einfach das Taxi seines Vaters und verfranzt sich selbstverständlich. Kommt schon blöd wenn man als "Taxifahrer" nach dem Weg fragen muss. Und so steigt auf einmal ein Gast ins Taxi, ein junges Mädel die gern zum Strand möchte. Unerfahren und naiv fährt er das Mädel zum Kanal, das eine ergibt das andere, die Party ist schon vergessen und als Nas sich mit der schönen Unbekannten im Alkohol und Drogenrausch in Ihrer Wohnung zum Stelldichein wiederfindet ist der Abend noch gelungen. Was er dann nach dem aufwachen erfährt ist der Beginn einer "Reise" die für ihn scheinbar nicht enden will.
    Als "Täter" verhaftet und einmal quer durch die Mühlen der Justiz gezogen stellt sich immer weniger die Frage ob Nas unschuldig oder nicht ist (was der Zuseher auch nicht weiß), vielmehr erleben wir die Justiz als Spielball einiger weniger und es wird fraglich ob Nas sich dem irgendwann entziehen kann.

    Mit dabei, John Turturro als mit Ekzemen befallender Straßenanwalt und allein er ist die Serie schon wert zusehen. Immer wieder spannend wenn er einen anderen Arzt besucht und dieser ihm zu was neuem rät um seine Beine zu behandeln.
    Tolle Serie, die noch von James "Tony Soprano" Gandolfini ins Leben gerufen wurde, unterstützt von Mitarbeitern von The Wire oder Schindlers Liste und einem wirklich, wirklich gutem Cast, u.a. einige aus Boardwalk Empire und da haben ja quasi nur Hochkaräter mitgespielt.

    Die Serie soll ein Remake der BBC Serie Criminal Justice aus dem Jahr 2008 sein. Kenn das Original jetzt nicht, aber die US Version ist zumindest auf einem enorm hohen Level und trotz HBO laufen nicht alle ständig nackig rum
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  2. #2
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Night of ist wirklich ganz großes Kino. Das Finale wird dir gefallen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen wie spät es heute Nacht wird Hab gesehen das die letzte Folge fast 90min geht, könnte also laaaaaang werden.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  4. #4
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun bin ich durch und das Ende ist dann auch so wie ich mir das gedacht habe. Es ging ja schon in Folge zwei kaum mehr um die Schuld oder Unschuld von Nas. Wichtiger waren die Beine und die Katze des Anwalts und da gibt es am Ende dann immerhin etwas positives zu vermelden.
    Nein im Ernst, das Finale kann man so stehen lassen. Der Prozeß lief eben genau so ab wie zuvor die Ermittlungen und es wäre doch sehr unwahrscheinlich geworden, hätte es ein anderes Ende für Nas gegeben.
    Welches das jetzt genau ist ...tja, einfach mal die Serie ansehen, lohnt sich auf jeden Fall.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher