User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 233
  1. #176
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, und in der Umfrage in der Manga-Plus-App war eine Frage, wie viel man monatlich ausgeben würde für so eine Mangaflatrate (aber mit der Bemerkung, dass es derzeit keine Pläne dazu gebe). (Ich weiß jetzt nicht mehr, wie genau die Frage formuliert war.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #177
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comicpodcast POW! (hauptsächlich US Comics) berichtet in seiner neusten Folge zum ersten Mal über Manga

    Episode 76: Im Gespraech mit Jo Kaps – Manga im Fokus
    https://pow-comicpodcast.de/episode-...anga-im-fokus/

    Geht u.a um Vergangenheit Kaps hier vor allem Anfangszeit bei Carlsen und erste Ernüchterung durch den Vertriebsleiter , Manga vrs. Comic inhaltlich aufgebrochenes Gut/ Böse Schema samt Entwicklung der Figuren und Auswirkungen auf die heutigen US und Europäischen Comics, sehr ausführlich Hintergrundbericht zum Manga Day , Manga Empfehlungen füt Comic Leser die sonst US Comis lesen
    Dann noch Eigenproduktionen bei all seinen Verlagen wo er tätig war bis zum jetztigen Höhepunkt bei Altraverse
    Zum Schluß dann noch das heikle Thema umstrittene krasse Szenen im Manga am Beispiel von Demon Slayer oder Dance in the Vampire Band verstörende Szenen im 1.Band und warum das so in Japan damals vermutlich geschehen ist (aber auch am Beispiel allgemein In These words, Killing Stalking usw.) und warum Altraverse nicht bzw. Redo of Healer bringt obwohl sie damals sehr viel Geld verdienen könnten.
    Allgemein will Altraverse ein Grenzgängerverlag sein, will nicht zensieren, aber eben dann umgekehrt auch nicht alles bringen
    Geändert von Huckybear (29.08.2022 um 16:37 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #178
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Verlag Papertoons
    https://papertoons.de/maintenance
    https://www.manga-passion.de/news/65...mbh-gegruendet

    Michael Schuster und Lea Heidenreich einst Manga Cult are back !
    Geändert von Huckybear (30.08.2022 um 17:34 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #179
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elden Ring: Der offizielle Manga ist ein Gag-Comic - und kostenlos zu lesen
    https://www.pcgames.de/Elden-Ring-Sp...lesen-1402706/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #180
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die amerikanische Manga-Serie Devil's Candy von Bikkuri und Rem soll über das Aokishi-Magazin von Kadokawa nach Japan gelangen.
    https://www.cbr.com/devils-candy-man...lease-aokishi/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #181
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interview mit papertoons – der Weg zum eigenen Verlag und das erste Programm
    https://www.manga-passion.de/article...erste-programm


    Was ich mich immer bei Neugründungen immer frage , wie man das nur immer macht wenn man einen ganz neuen Verlag aus dem Stand aus dem Boden stampft mit den ganzen Programmlizenzen, Druck, Vertrieb...also den ganzen Kosten die weit im vorraus schon immens entstehen bevor auch nur ein einziges Buch verkauft ist
    Wenn es soweit ist kommt schon das zweite, dritte Programm usw...wo das gleiche schon weit vorher passiert ist , gerade wenn das nicht nur ein oder zwei sporadische Titel sind sondern regelmäßig immer mehr wird

    Bei Egmont, Kaze, Carlsen sind große Konzerne dahinter

    Bei Altraverse sind hinter Kaps einige sovente Investoren dahinter , bei Manga Cult gab es schon Cross Cult und die langjährige Werbeagentur

    Bei Dani Books und bei Manga Jam sind es je 1 ne Privatperson
    Geändert von Huckybear (08.09.2022 um 17:56 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #182
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Interview mit papertoons – der Weg zum eigenen Verlag und das erste Programm
    https://www.manga-passion.de/article...erste-programm
    Hm... Irgendwie unterwältigend die Ausrichtung des lang ersehnten neuen Verlags. Manwhas und Webtoons sind so gar nicht meins. Ich glaub auch nicht, dass das Zukunft hat, da sie nun mal fürs Web konzipiert wurden und dementsprechend in Printform einfach scheiße aussehen. Let's face it. Damit werden sie auf die Schnauze fallen. "Solo Leveling" und "Killing Stalking" sind eher Ausnahme-Erfolge, an die man wohl nicht so leicht anknüpfen können wird.

    Aber ich verstehe ja auch nicht, warum ausgerechnet Altraverse so steil geht, also was weiß ich schon? Man kennt die beiden halt von MangaCult und dementsprechend hatte ich eher auf einen Manga-Verlag mit Herz für Klassiker gehofft. Wieder nix, aber zumindest kann mein geschundener Geldbeutel aufatmen.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Webtoons sind für digital/online ausgerichtet, aber es gibt eben auch noch Print-Liebhaber und da die alle in Vollfarbe sind, ist das halt nochmal was ganz anderes als unsere bekannten s/w Manga.
    Sicherlich wird es Ausnahmefälle geben wie Solo Leveling, aber generell empfinde ich es schon so, dass diese aktuell sehr populär sind und nicht wenige K-Dramen basieren auch auf diesen, so wie in Japan etliche Filme/Serien auch auf Manga basieren.

    Darüber hinaus sind die Webtoons auch nicht alle umsonst, wenn auch nicht sonderlich kostspielig, aber nicht jede/r ist bereit für diese Services zu zahlen, weil man es doch lieber als E-Book hätte oder eben als Print. Und ich zähle mich zu den pro-Print, auch wenn ich nur wenige Titel hätte, die mich aktuell interessieren würden.

    Und dein 'scheiße' @ulxTIMxate muss nicht für alle gelten

  9. #184
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werden ganz sicher nicht "auf die Schnauze fallen"
    webtoons sind extrem erfolgreich, auch die Shoujos bei altra oder BJ Alex und A Returner's Magic Should Be Special.
    Nach altras Erfolg damit springen auch immer weitere (Hayabusa, EMA) auf den Erfolgszug auf.
    Die beiden haben das noch reichlich vorhandene Potential erkannt.
    Ich bin kein webtoon Fan (u.a. kahle Hintergründe, viel zu viel Isekai, Charadesign) aber erfolgreich sind sie nun mal.


    Kann bitte ein Mod die ü-Striche aus dem Titel entfernen? da bluten mir immer die Augen
    Geändert von Yamina (08.09.2022 um 20:29 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  10. #185
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wird eigentlich passieren, wenn die Koreanischen und Japanischen Orignal Webtoon Verlage nun Plattformen schaffen (bzw. haben sie diese ja schon längst und auch US wie Marvel udn DC und Französische Verlage sind ebenfalls ja Neu und kräftig dabei ) die es ermöglich das sie online selbst legal alle relevanten Sprachen, Layout ihrer Webtoons selbst ohne Einheimische Verlage zur Verfügung stellen ?
    Es wird dann zwar immer noch viele Print Liebhaber geben , aber der Masse an Publikationen und zunehmende Rohstoffkosten umd einer zunehmenden Digitalisierung könnte dann doch der entscheidende lohnenswerte Reibach und Wachstumsmarkt ganz woanders hin fliessen ?
    Das Endlosscroling nach unten ist ja gerade das entscheidene Vergnügen bei Webtoons und wird so nie vom Print Lesegefühl samt neusten Chliffhangerhappen eingefangen werden
    Wie gesagt, Liebhaber und Sammler wird es geben, gerade jetzt am Anfang wo Goldgräberstimmung herrscht
    Dazu eine neue Umbruch Revolution wie in Deutschland um 2000 asiatisch vor der Tür steht, aber die schiere Masse und Kosten der Farbigen hochwertigen Webtoons werden Print als Kiling Stalking oder Solo Leveling nicht endlos Käufer finden.

    Verweise auch mal auf Post # 6 hier in diesem Thread


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    ...Kann bitte ein Mod die ü-Striche aus dem Titel entfernen? da bluten mir immer die Augen
    Im Orignal Anfangserstellerpost dieses Threads sind die Röck Döts längst nicht mehr vorhanden, trotzdem werden sie weiter angezeigt, inzwischen finde ich es aber ganz lustig
    Geändert von Huckybear (08.09.2022 um 21:13 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #186
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich werden Mangas nicht, in naher zukunft vielleicht, minder behandelt. Wenn die Webtoons so auf einen Höheflug sind, aber mal abwarten, hier in Deutschland geht es erst los.

  12. #187
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Noch ein Interview mit denen.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preislich bestimmt interessant. Kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt die da wie bei Mangas viel kaufen werden, die noch Mangas nebenbei lesen. Mit der Zukünftigen Allgemeinen Preisentwicklung ist das schon nen großes Risiko. Aber vll irre ich mich auch.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  14. #189
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Kann bitte ein Mod die ü-Striche aus dem Titel entfernen? da bluten mir immer die Augen
    Sind entfernt, man kann wieder hinschauen ohne Augenkrebs

    Meine Welt sind Webtoons auch nicht, von daher wird der Verlag wohl eher auch nix für mich bringen. Ist aber auch absolut nicht schlimm.
    Halten werden die sich sicher, da steckt ja auch Expertise hinter, und Webtoons laufen aktuell ja gut bis sehr gut. Wie das in Zukunft aussieht... Keine Ahnung, aber man wird sicher auch Plan B in der Tasche haben. Frage ist nur: Webtoons sind ja immer etwas teurer, wie viele Kunden kann man damit anlocken? Werden dann vielleicht einige bei manchen Mangaserien eher zurück stecken, weil sie einen Webtoon kaufen? Wird sicherlich interessant sein zu beobachten.

    Ansonsten kennt man ja meine Meinung, wenn wieder ein neuer Verlag auftaucht (auch wenn der hier ein anderes Genre bedient).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #190
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ansonsten kennt man ja meine Meinung, wenn wieder ein neuer Verlag auftaucht (auch wenn der hier ein anderes Genre bedient).
    Selbst bei sowas hast du die gleiche Meinung? Wird denn der Bereich hierzulande überhaupt signifikant abgedeckt, dass deine Befürchtungen bei solch neuen Verlagen gleichsam begründet sind?

  16. #191
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Selbst bei sowas hast du die gleiche Meinung? Wird denn der Bereich hierzulande überhaupt signifikant abgedeckt, dass deine Befürchtungen bei solch neuen Verlagen gleichsam begründet sind?
    Ist ein weiterer Player auf dem Markt, bedient zwar ein anderes Genre, holt aber auch die Leute ab, die Manga lesen, da gibts ja Überschneidungen. Von daher: Ist für mich Nr. 10, und ich finde es mit den kleinen Verlagen daneben halt einfach als zu viel, wenn die jetzt loslegen, kommen pro Monat wie viele Bände auf den deutschen Markt? In Richtung 120-130 Stück sollten wir da gehen, da muss ja selektiert werden, und irgendwas wird auf der Strecke bleiben.

    Wie gesagt: Meine Meinung, das wir zu viel haben, aber wahrscheinlich ist das Ende eh noch nicht erreicht, bevor auch nur einer geht, kommen eher noch 2-3 dazu. Irgendwann macht es Rumms, da bin ich mir sicher.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #192
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Irgendwann macht es Rumms, da bin ich mir sicher.
    D. h. Stagnation ist keine Möglichkeit für dich, also dass es einfach irgendwann auf einem Niveau verharrt?

  18. #193
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, die Frage wird sein, ob es Nischenverlage sind, die sich auf ein Gebiet/Genre konzentrieren oder ob es Allrounderverlage sind, die alles abdecken wollen. Letztere werden es schwer haben auf dem deutschen Markt, da die großen Verlage schon viele Bereiche abdecken.

  19. #194
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    D. h. Stagnation ist keine Möglichkeit für dich, also dass es einfach irgendwann auf einem Niveau verharrt?
    Wäre ne Möglichkeit, allerdings wäre das aktuell, wenn es stagnieren würde, in meinen Augen auf einem zu hohen Niveau bzw. mit zu vielen Playern. Kann sein, das sich die 10 Verlage alle halten können, alles brüderlich aufteilen und jeder zufrieden ist, für mich ist das aber einfach alles etwas zu viel.

    Wenn sich Papertoons in seiner Nische einfügt, da seine Rolle findet und die Leute die Sachen kaufen: Bitteschön, dann hat der Verlag natürlich das Richtige getan, keine Frage.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #195
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauch einen Verlag, der mir die Violence oder Gore Titel ranholt. Hier in Deutschland ist es mir noch zu Gummibärchen lastig. Auch die sexuellen ausgeprägten Werke, meinetwegen borderline to h, nicht vernachlässigen, z.B. Ghost Ship, ein Zweig von Seven Seas Entertainment, gefällt mir dahingehend schon ganz gut. Man sieht es ja, was ich zum Beispiel bei den Programmvorschlägen rausgehauen habe.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube schon das die hochpreisigen Webtoons ( 16 € und aufwärts) in normalen bisherigen Zeiten eine echte erfolgreiche Marktlücke sind
    Die Zusammenarbeit mit Altraverse macht für beide Sinn da das Angebot so für den Endverbraucher viel größer und breiter so mehr Aufmerksamkeit als eigene "Marke" im Handel bekommt

    Allerdings fällt der Start des neuen Verlages auf den wohl vermutlich absolut unglücklichsten wirtschaftlichsten Zeitpunkt überhaupt zusammen ( Energie-Rohstoff und Wirtschaftskrise)
    (aktuell Inhabergeführte Mittelstandsbetriebe wie Bäckereien haben gerade riesige Probleme bis zur Geschäftsaufgabe, Toilettenpapierhersteller Harkle ist gerade Insovlenz gegangen weil die Produktion von Zellstoff extrem Energieaufwändig ist.
    Verlage können doch aktuell kaum noch seriös wirtschaftlich lange im voraus planen und kalkulieren weil sich gerade alles so rasant von Woche zu Woche verändert was die Preise und die Lieferbarkeit der Rohstoffe angeht.

    Es wird zwar Leute geben denen das wirtschaftlich ohne Probleme egal ist und wie gewohnt alles kaufen werden was ihnen gefällt, aber andere werden Schwerpunkte setzen und Prioritäten in ihrem Konsumverhalten setzen
    Wenn mehr etwas ganz Neues zusätzliches am Markt gekauft wird, werden gleichzeitig andere Objekte im Handel oder generell im Freizeitkonsum dann mit rückläufigen Verschiebungen leben müssen
    Geändert von Huckybear (09.09.2022 um 10:48 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #197
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vor allem gespannt, ob man sich bei den Boys Love-Titeln auf BL beschränkt oder vlt auch ma den ein oder anderen Mens Love-Titel an Land holt.

  23. #198
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Webtoons sind zur Zeit recht beliebt, deswegen ist ein Verlag, der sich rein darauf konzentriert bestimmt keine schlechte Idee.

    "Größeres Format auf leicht mattem Papier und zu 16 Euro á 250 – 300 Seiten."
    werden Webtoons zur Zeit nicht eher auf glänzendem Papier gedruckt? Oder was ist leicht matt?

    "Wir werden nicht die Moralpolizei spielen und haben nicht vor, willkürlich Szenen zu zensieren, aber wir unterliegen natürlich schon dem deutschen Gesetz."
    das macht grundsätzlich Hoffnung, wobei man das ja schon von MC so gewohnt war
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #199
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Webtoons gleichwertig wie Manga auch. Und als Sammler fühle ich mich nun mal wohler, das was ich gelesen habe, auch richtig in Print im Besitz zu haben. Bleibt etwas nur digital online, begleitet mich immer die Angst, dass die Serie eines Tages nicht mehr verfügbar sein wird (evtl. aus dem Katalog genommen oder Plattform/Server ist eingestellt usw.). Daher hatte ich immer gehofft, dass Webtoons hier mehr Fuß fassen wird, damit ich meine Lieblingsserien auch ruhigen Gewissens im Regal stehen hab. Beim ersten Anlauf bei Tokyopop hat das leider noch nicht funktioniert aber mit Altraverse zeigen sich ja endlich erste und vielversprechende Erfolge, die meiner Meinung nach vollkommen verdient ist und längst überfällig war.

    Es gibt noch so viele großartige Webtoons, der Markt ist also noch sehr ausbaufähig und wir decken bei Weitem noch nicht das ganze Potenzial ab. Bisher laufen bei Altraverse eher Webtoons, die meist das gleiche Schema haben, dabei gibt es noch so viel mehr. Und da kommt mir PaperToons, die sich nun darauf spezialisieren, genau richtig. Finde ich gut, dass sie diese Marktlücke weiter ausbauen wollen und ich sehe da ebenfalls viel zum Nachholen. Ich freue mich schon sehr auf den neuen Verlag und bin gespannt mit welchen Titeln sie starten werden. Hoffentlich brechen sie auch über den aktuellen Altraverse Standard hinaus, und haben auch paar Wunschlizenzen von mir mit dabei. Wünsche denen von Herzen viel Erfolg.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  25. #200
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Beim ersten Anlauf bei Tokyopop hat das leider noch nicht funktioniert aber mit Altraverse zeigen sich ja endlich erste und vielversprechende Erfolge, die meiner Meinung nach vollkommen verdient ist und längst überfällig war.
    Welche Webtoons sind denn bei TP erschienen?

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •