User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 89
  1. #51
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    -eine brandneue Zeitreise-Serie mit Donald plus unveröffentlichte Zeitmaschinen-Geschichten mit Micky
    -die Mauser Chroniken komplett
    Auch wenn sich grade der Mausteil liest wie: "Oh mein Gott wir haben kein Material mehr speziell zu Micky, was sollen wir machen?" werte ich diesen Weg, den sie da einschlagen durchaus als sehr positiv. Zeitmaschinegeschichten und Mauserchroniken mögen nicht wirklich Premium-material sein, aber da wir ja wissen wie schwer es der Reducktion fällt, solche Geschichten irgendwo unterzukriegen... von mir aus gerne das Premium. Bin dafür.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tut mir leid, aber die Kommunikation mit ehapa/egmont/Pet ist mittlerweile eine Farce und man kann sich jede weitere Frage sparen und einfach schauen was kommt. Wenn es nicht läuft wird das LTB den Weg des Micky Maus Magazins gehen, ergo ehapa/egmont/Pet haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt wenn der Käufer/Sammler weg bleibt.Dann lebt mit den Konsequenzen, ich kann auch ohne Disney in der Zukunft leben. Siehe Star Wars: Es gibt nur drei Teile: Episode 4-6. Der Rest ist Müll. So auch auch die Comics Barks, Murray,Rosa, Gottfredson, Scala, Scarpa, Vicar die man immer wieder lesen kann. Vieles von dem Neuen muß man nicht kennen...eine der großen Ausnahmen: Casty

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber die Kommunikation mit ehapa/egmont/Pet ist mittlerweile eine Farce und man kann sich jede weitere Frage sparen und einfach schauen was kommt. Wenn es nicht läuft wird das LTB den Weg des Micky Maus Magazins gehen, ergo ehapa/egmont/Pet haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt wenn der Käufer/Sammler weg bleibt.Dann lebt mit den Konsequenzen, ich kann auch ohne Disney in der Zukunft leben. Siehe Star Wars: Es gibt nur drei Teile: Episode 4-6. Der Rest ist Müll. So auch auch die Comics Barks, Murray,Rosa, Gottfredson, Scala, Scarpa, Vicar die man immer wieder lesen kann. Vieles von dem Neuen muß man nicht kennen...eine der großen Ausnahmen: Casty
    Sorry aber wie engstirnig und nur auf eigene Perspektive bedacht kann man denn sein ?
    Für dich kann es ja gerne so sein. Für dich können gewisse Zeichner/Autoren das Non-Plus-Ultra sein und der "neumoderne" Schrott ist Müll.
    Das gilt doch bitte nicht für alle. Wenn du damit nichts anfangen kannst, und du auch ohne die Comic Rubrik von Disney/Egmont leben kannst OKAY. Dann kauf es nicht.
    Das LTB scheint sich nach wie vor großer Beliebtheit zu erfreuen sonst würden nicht nach wie vor regelmäßig neue Nebenreihen gedruckt werden, also scheint es genügend Menschen zu geben die sich regelmäßig über ein neues LTB freuen.
    Mich eingeschlossen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Verstehst du falsch, ich kaufe fast alles was neu rauskommt bei egmont. Nur helfen tut es beim Beispiel Micky Maus Magazin z.B. nicht. Das Heft wechselte von wöchentlich auf zweiwöchentlich Erscheinungsweise und das Ende der Fahnenstange ist wahrscheinlich (leider) noch nicht erreicht. Und da gab es zu Genüge an Verbesserungsvorschlägen welche weiterhin ignoriert werden. Oder das Beispiel mit dem Donald Duck Tb im Abo wird seitens Verlag abgelehnt, da laut Verlag seitens Käufer kein Interesse an einem Abo Bezug bei einem 100 Seiten Tb besteht und dazu nur sechs Mal im Jahr. Merkwürdigerweise gibt es dass Micky maus Comics, dass zweimonatliche 100 Seiten Heft im fast gleichen Preissegment im Abo. Und ich gehe bei vielen der Nebenreihen davon aus dass gerade die Sammler das Fundament bilden. Diese Sammler dürften aber wie bei allen anderen Sammlerkreisen stetig weniger werden. Wenn man weg ist , ist man halt weg(zumeist altersbedingt mich eingeschlossen)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber die Kommunikation mit ehapa/egmont/Pet ist mittlerweile eine Farce und man kann sich jede weitere Frage sparen und einfach schauen was kommt. Wenn es nicht läuft wird das LTB den Weg des Micky Maus Magazins gehen, ergo ehapa/egmont/Pet haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt wenn der Käufer/Sammler weg bleibt.Dann lebt mit den Konsequenzen, ich kann auch ohne Disney in der Zukunft leben. Siehe Star Wars: Es gibt nur drei Teile: Episode 4-6. Der Rest ist Müll. So auch auch die Comics Barks, Murray,Rosa, Gottfredson, Scala, Scarpa, Vicar die man immer wieder lesen kann. Vieles von dem Neuen muß man nicht kennen...eine der großen Ausnahmen: Casty
    Es gibt soviel andere gute Autoren und Zeichner, zusätzlich zu diesen "einzig" guten Legenden. Es liegt also eher am Verlag und dann kann man nicht den Comics die Schuld geben und als lauter Müll bezeichnen.Ja Egmont schaufelt sich gerade sein eigenes Grab und die Kommunikation ist zwar auch nicht gerade die beste.(Was hat jetzt an Nachrichten gestimmt,was nicht.) Aber es gibt ja ab und an trotzdem noch gute Veröffentlichungen und gerade um das LTB Premium,und um manche anderen Puplikationen wäre es schade, wenn sie plötzlich nicht mehr erscheinen würden.

  6. #56
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte hilf mir mal auf die Sprünge: Was kann der Verlag dafür, wenn ohne sein Wissen vermeintliche Antworten von ihm hier eingestellt werden?
    Ich meine, das hier ist ein Fanforum und nicht das offizielle Verlagsforum, hier muss niemand vom Verlag herein schauen. Und du kannst davon ausgehen, dass der Verlag kein Vergnügen daran hat, dass hier falsche Informationen kursieren. Ich bin froh, dass wir etablierte Kommunikationswege haben und so was klären können. Mehr kann ich mir zwar wünschen, aber nicht erwarten.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber die Kommunikation mit ehapa/egmont/Pet ist mittlerweile eine Farce und man kann sich jede weitere Frage sparen und einfach schauen was kommt. Wenn es nicht läuft wird das LTB den Weg des Micky Maus Magazins gehen, ergo ehapa/egmont/Pet haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt wenn der Käufer/Sammler weg bleibt.Dann lebt mit den Konsequenzen, ich kann auch ohne Disney in der Zukunft leben. Siehe Star Wars: Es gibt nur drei Teile: Episode 4-6. Der Rest ist Müll. So auch auch die Comics Barks, Murray,Rosa, Gottfredson, Scala, Scarpa, Vicar die man immer wieder lesen kann. Vieles von dem Neuen muß man nicht kennen...eine der großen Ausnahmen: Casty

    Ich stimme dir zu, was Star Wars betrifft. Für mich funktionieren nur die Teile 4 - 6, also die Original-Trilogie. Aber man muss dem Disney-Konzern zugutehalten, dass die Verantwortlichen es geschafft haben, Micky, Donald und Dagobert komplett aus Star Wars rauszuhalten. Das war bestimmt nicht einfach. Mehr habe ich da gar nicht erhofft. Was die Mäuse und Enten angeht, so denke ich, dass wir noch viele Jahre in den Genuss dieser Comics kommen. Einiges wird gut sein, anderes sehr gut und über manches wird gnädig der Mantel des Schweigens ausgebreitet.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, Egmont könnte sich mehr Mühe bei der Präsentation der Comics geben. Klar, Egmont könnte sich mehr Mühe bei der Zusammenstellung der Bände geben und auf die Wünsche der Fans hören. Allerdings muss man bedenken, dass Deutschland weltweit eines der Länder ist, in dem Disney-Comics an beliebtesten und am weitesten verbreitet sind. Und das liegt daran dass, wie meine „Vorredner“ schon gesagt haben, Egmont eigentlich gar nicht so viel falsch macht. Der Großteil der guten Geschichten kommt früher oder später und die Kompilationen scheinen bei der Bevölkerung gut anzukommen, die Verkaufszahlen sind ja recht hoch. Also: Egmont Ehapa macht das eigentlich schon ganz gut, wenngleich es natürlich immer noch besser geht.

    Und natürlich kann der Verlag rein gar nichts dafür, dass hier irgendwelche Falschinformationen reingestellt werden, und die etablierten Kommunikationswege funktionieren ja gut.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, der Verlag kann nichts dafür, wenn man hier Falschinformationen herein stellt.
    Aber der Verlag kann etwas dafür, wenn er oft nicht auf die Wünsche der Fans eingeht.
    Es gibt von Egmont Ehapa gute Publikationen wo sie tolle Arbeit leisten und auf die Wünsche der Fans achten,teilweise kommen dann aber schlechte,eher enttäuschend zusammengestellte Comichefte heraus und leider bleibt dann eher das negative in Erinnerung.

  10. #60
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also kompletter käse ist die arbeit des verlags sicher nicht aber das kann man allein anhand der langjährigen verkaufszahlen nicht sagen, wie gut die arbeit des verlags ist - weil es keinen alternativen anbieter von disney duck/maus comics auf deutsch gibt. mit einer monopolstellung kannst du so arbeiten wie du willst, der deutschsprachige duck/maus fan wird bei dir nach wie vor kaufen (müssen). und der markt an fans und potentiellen fans ist historisch gewachsen nun mal nach wie vor riesig in unseren breiten.
    insgesamt bin ich froh, dass wir hier noch so viele printprodukte haben der ducks/mäuse. ein aus wäre eine mittlere katastrophe. man kann es auch mal positiv sehen.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Maus-Edition (eine Idee aus dem Forum) und die Maus-Premien, sogar mit mehr Seiten (Band 17, 26, 32), obwohl sich Micky schlechter verkauft als Donald, zeigen, dass der Verlag sehr wohl auf Fan-Wünsche eingeht. Auch die Idee einer zweiten Mausgeschichte im LTB kam hier aus dem Forum und wurde von Deutschland gegen die anderen Länder durchgedrückt. Manchmal fragen pet & Co. sogar, ob wir Wünsche für einen Band/eine Reihe haben (LTB Crime).

    Wir können durchaus etwas erreichen und Einfluss nehmen. Aber
    1. können wir nicht erwarten, dass alle unsere Wünsche erfüllt werden. Und
    2. müssen wir mit Geschick und gesundem Menschenverstand vorgehen.

    Dass die regelmässige Fragerunde mit pet Geschichte ist, liegt daran, dass manche Fragensteller mit Anspruchshaltung und negativem Grundton aufgetreten sind und pet darauf je länger je weniger Lust hatte. War für mich nicht einfach zu vermitteln, als ich die Fragen noch übermittelte. Sollte ich den Ton entschärfen und damit den Fragesteller verärgern? Oder die Beiträge 1:1 übermitteln und pet verärgern und damit das Projekt als Ganzes gefährden?

    Und damit wir uns richtig verstehen: ja, auch ich sehe das eine oder andere Problem von Ehapas Seite, zum Beispiel regelmässig dann, wenn Geschichten aufeinander aufbauen oder sonst aufeinander Bezug nehmen. Aber Motzen allein hilft da nicht. Was wir machen können, ist, beispielsweise,
    -uns erkunden, warum das so ist, ob da vielleicht die Infos fehlen,
    -im Nachhinein fragen, ob zum Beispiel die Debut-Geschichte einer Figur nachgereicht wird (habe ich bei Omicron Pi gemacht) oder
    -schon im Vorfeld darauf aufmerksam machen, dass zum Beispiel zwei neuere Micky-Krimis aus dem Topolino sich wie ein Zweiteiler verhalten und wir sie deshalb gerne zusammen in derselben Maus-Edition (oder welchem Gefäss auch immer, Hauptsache zusammen) lesen möchten.

    Wenn wir über Probleme jammern, haben wir nur schlechte Stimmung. Wenn wir konstruktive Vorschläge machen, erreichen wir manchmal was. Nicht immer. Aber manchmal. Und wir haben gratis eine bessere Stimmung, denn wir reden über Lösungen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Wenn wir über Probleme jammern, haben wir nur schlechte Stimmung. Wenn wir konstruktive Vorschläge machen, erreichen wir manchmal was. Nicht immer. Aber manchmal. Und wir haben gratis eine bessere Stimmung, denn wir reden über Lösungen.
    Sehr schön gesagt :-)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mauser-Chroniken (Teil 1 - 12) wird ein richtiges Schwergewicht mit 447 Seiten. Zusammen mit den abschließenden PK2 Geschichten wird das ein hervorragendes Premium-Jahr.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch das man sich mit Kritik auch immer mal ein bisschen zügeln sollte, und sich darauf berufen muss das Egmont/Ehapa letzten Endes immer noch gewisse Vorgaben erfüllen muss die auch die Reducktion nicht immer in der Hand haben können.
    Natürlich ist es einfach nach Jahren immer noch Don Rosa, Barks und 2-3 anderen hinterherzuweinen, die aber nun mal nicht mehr wieder kommen werden.
    Die neuen Geschichten unterhalten mich (fast immer) auch weiterhin, natürlich gibt es Durststrecken, schlechtere Hefte, schlechtere Geschichten usw. Aber im Großen & Ganzen finde ich macht Egmont wo sie an einer Stelle etwas falsch machen, auch an anderen Ecken genug Sachen richtig.
    Der Verlag kämpft doch mit Sicherheit schon jahrelang intern damit, dass Kinder aufgrund erhöhter digitaler Unterhaltung (Filme, Smartphones, Videospiele, Streaming, Serien usw) sich kaum noch so Dingen wie Disney Comics zuwenden.
    Dennoch hofft man mit Sicherheit noch neben älteren Sammlern auf Gelegenheitskäufe durch Kinder&Eltern für Kinder, muss also diese Zielgruppe logischerweise in erster Linie immer recht kind-gerecht halten und auch den aktuellen Zeitgeist immer treffen. Auf der anderen Seite will die ältere Riege alles zurück wie noch zu den Startzeiten des LTB`s oder sogar noch früher. Das alles noch abpassen mit Lizenztechnischen Problemen, dem Zeitdruck, und der manchmal recht unübersichtlichen Organisation macht das ganze für Egmont nicht einfacher.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    um mal wieder auf die Fragen zurückzukommen :-), weiss jemand, ob eine Veröffentlichung von Bottaros Rebo-Geschichten (I TL 230-BP,...) geplant ist?
    Beste Grüße

  16. #66
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Verlag drei Versuche gemacht hat, meine Lieblingsserie hierher zu bringen und es nach vielen Jahren endlich geschafft haben, PKNA/PK² hier komplett zu veröffentlichen, haben sie auf jeden Fall arg was im Kerbholz bei mir. Da kauf ich mir sogar das Mauser-Buch, obwohl die beiden Mauser-Geschichten (und ähnliche, aber konkret auch die), die ich kenne, damals sehr stark ein Grund für mich waren, das normale LTB nicht mehr zu kaufen .

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe wenig Hoffnung,aber könnte man ein paar Brasilianische Comics gebündelt in einem LTB Spezial oder einer EE abdrucken.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Ich habe wenig Hoffnung,aber könnte man ein paar Brasilianische Comics gebündelt in einem LTB Spezial oder einer EE abdrucken.
    Siehe
    https://www.comicforum.de/showthread...anische-Comics
    Da geht’s gerade genau darum :-)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Siehe
    https://www.comicforum.de/showthread...anische-Comics
    Da geht’s gerade genau darum :-)
    Ich weiß,ich bin durch den Thread auf die Frage gekommen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's hier auch sowas wie einen "Fragen an die Community"-Thread? Ich habe nämlich keinen gefunden. Oder kann sowas hier mit rein? In dem Fall hätte ich folgende Frage:

    Welche der Weihnachtsbände sind denn besonders empfehlenswert? Ich bevorzuge Hardcover und in meiner Kindheit meine ich mich dunkel an zwei Stories zu erinnern, die ich gerne hätte. Eine erzählt mehr oder weniger Dicken's Weihnachtsgeschichte, natürlich mit Dagobert als Scrooge, in der zweiten versucht jemand einen Baum zu schmücken (Micky oder Donald, bin mir nicht mehr sicher) und A-Hörnchen und B-Hörnchen wuseln darin rum.

    Also:
    A: Welches sind die besten Weihnachtsbände?
    B: Wo könnte ich die beiden obigen Geschichten finden?
    (C: Bin ich hier im richtigen Thread? Ansonsten bitte nicht hauen sondern den Weg weisen, danke!)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ God_W

    A: Die beiden Schuber "Weihnachtsgeschichten von Carl Barks" und "Weihnachten in Entenhausen" sind sehr zu empfehlen.

    B: siehe Antwort im Geschichte gesucht Thread

    C:

  22. #72
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Weltbild-Bände sind auch zu empfehlen. Ist immer der Vorjahresband der ECC als Weltbild(Jokers) Edition.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  23. #73
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt! Ich danke Euch und werde mich mal ein wenig auf die Jagd begeben

    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ God_W

    Barks' Weihnachtsgeschichten kriegst Du auch im LTB Classic zu lesen. Allerdings sind sie da in einem etwas kleineren Format und auf nicht so schönem Papier wie im Schuber gedruckt.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde wirklich gerne mal wissen nach welchen Kriterien entschieden wird welche Bände es zum Digitalen Kauf gibt und welche nicht.
    Ich sammel zwar alles physisch, finde es aber manchmal komisch wie Egmont/Ehapa hier unterscheidet.
    Der heute erschienene Premium + Band Nr. 04 gibt es nicht in der digitalen Version den davorigen jedoch schon.
    Ebenso das LTB Kochbuch das es nicht gibt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •