User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 89
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ich gehe 2022 von PKNE aus.
    Das heisst, es folgt unmittelbar auf PK2. Sehr schön.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    2020, Fragerunde 4 :
    Nachdem ich heute morgen die neuen Fragen losgeschickt hatte, habe ich nun neue Antworten bekommen.
    1.) Wie geht es mit Phantomias im Premium (PK 2, danach PK 3 oder PKNE)?
    Ant:"2021 wird PK2 abgeschlossen, wir werden 2022 mit PKNE beginnen"
    2.)Warum wird es von Donald Duck & Co nun doch kein Abo geben?
    Ant: "Weil es zuwenig Zustimmung hätte, und es aus Vertriebssicht kein Abo für 100 Seite geben soll."
    3.) Wird 2021 einer dieser Comics im LTB Crime veröffentlicht:?
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3171-1P
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3057-1
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3077-1P
    Ant:"Sind angedacht aber noch nicht sicher."
    4.) Welche LTB Reihen werden 2021 fortgesetzt welche nicht?
    Ant: "Es werden alle Reihen fortgesetzt, hinzu kommen die Fortsetzung der LTB collection (Band 7), des LTB Präsentiert (Band 7 & 8) evtl. Kommt auch noch was neues dazu. Bei Kochbuch muss man noch warten wie es sich verkauft."
    5.) Was sind die Themen der LTB Nebenreihen?
    Ant:"Stehen noch nicht fest."
    6.) Wann wird Casty wieder im LTB veröffentlicht?
    Ant:"Im LTB Halloween wird eine Geschichte von ihm veröffentlicht, evtl.in Band 539 des LTB. Aufjedenfall kehrt er 2021 ins LTB zurück.😊
    7.) Wann genau soll das LTB Extra 2021 erscheinen?
    Ant:"Ursprünglich sollte es am 14.05.2020 und dann am 13.05.2021 veröffentlicht werden wurde jetzt auf Wunsch des Vertriebs auf den 31.05.2021 verschoben."
    8.) Wird im Olympia Sonderband 2021 die Olympiageschichten von 2012, 2016 berücksichtigt?
    Ant:"Durch eine Regel dürfen keine realen Orte und richtige Spiele mehr im Taschenbuch veröffentlicht werden - daher sind die Geschichten leider nicht berücksichtigt."
    9.) Wird die LTB englisch Edition fortgesetzt?
    Ant:"Ist für 2022 grob geplant. Ob es veröffentlicht wird entscheidet unsere Lizenzgeber."
    10.) Wo und wann wird PK Pippka veröffentlicht?
    Ant:"Die 3.Serie wird im LTB Premium zwischen PKNE und den jetzt neu erscheinden Phantomias Comics in der Topolino Fouriserie veröffentlicht. Wann genau ist noch unklar".
    Beste Grüße
    Die LTB Redaktion

  3. #28
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    2020, Fragerunde 4 :
    Nachdem ich heute morgen die neuen Fragen losgeschickt hatte, habe ich nun neue Antworten bekommen.
    1.) Wie geht es mit Phantomias im Premium (PK 2, danach PK 3 oder PKNE)?
    Ant:"2021 wird PK2 abgeschlossen, wir werden 2022 mit PKNE beginnen"
    2.)Warum wird es von Donald Duck & Co nun doch kein Abo geben?
    Ant: "Weil es zuwenig Zustimmung hätte, und es aus Vertriebssicht kein Abo für 100 Seite geben soll."
    3.) Wird 2021 einer dieser Comics im LTB Crime veröffentlicht:?
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3171-1P
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3057-1
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3077-1P
    Ant:"Sind angedacht aber noch nicht sicher."
    4.) Welche LTB Reihen werden 2021 fortgesetzt welche nicht?
    Ant: "Es werden alle Reihen fortgesetzt, hinzu kommen die Fortsetzung der LTB collection (Band 7), des LTB Präsentiert (Band 7 & 8) evtl. Kommt auch noch was neues dazu. Bei Kochbuch muss man noch warten wie es sich verkauft."
    5.) Was sind die Themen der LTB Nebenreihen?
    Ant:"Stehen noch nicht fest."
    6.) Wann wird Casty wieder im LTB veröffentlicht?
    Ant:"Im LTB Halloween wird eine Geschichte von ihm veröffentlicht, evtl.in Band 539 des LTB. Aufjedenfall kehrt er 2021 ins LTB zurück.��
    7.) Wann genau soll das LTB Extra 2021 erscheinen?
    Ant:"Ursprünglich sollte es am 14.05.2020 und dann am 13.05.2021 veröffentlicht werden wurde jetzt auf Wunsch des Vertriebs auf den 31.05.2021 verschoben."
    8.) Wird im Olympia Sonderband 2021 die Olympiageschichten von 2012, 2016 berücksichtigt?
    Ant:"Durch eine Regel dürfen keine realen Orte und richtige Spiele mehr im Taschenbuch veröffentlicht werden - daher sind die Geschichten leider nicht berücksichtigt."
    9.) Wird die LTB englisch Edition fortgesetzt?
    Ant:"Ist für 2022 grob geplant. Ob es veröffentlicht wird entscheidet unsere Lizenzgeber."
    10.) Wo und wann wird PK Pippka veröffentlicht?
    Ant:"Die 3.Serie wird im LTB Premium zwischen PKNE und den jetzt neu erscheinden Phantomias Comics in der Topolino Fouriserie veröffentlicht. Wann genau ist noch unklar".
    Beste Grüße
    Die LTB Redaktion
    Vielen Dank! Es war mir gar nicht bewusst, dass Fouriserie nicht Teil von PKNE zu sein scheint (oder es eine sinvolle Unterbrechungsstelle ist).

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, für die neuen Antworten.
    Sehr schön zu wissen, dass PKNE und PK3 im Premium kommen und es munter weitergeht.

  5. #30
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    8.) Wird im Olympia Sonderband 2021 die Olympiageschichten von 2012, 2016 berücksichtigt?
    Ant:"Durch eine Regel dürfen keine realen Orte und richtige Spiele mehr im Taschenbuch veröffentlicht werden - daher sind die Geschichten leider nicht berücksichtigt."

    ernsthaft? -.-

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich noch interessieren würde, ist Folgendes:

    Derzeit läuft PKNA 2, darauf folgt dann PKNE und im Anschluss daran PK3. Dann soll Topolino Fouriserie kommen (laut Antwort 10). Aber was ist mit

    Universo PK,
    Paperinik e la macchina del Fangus und
    Paperinik e la trasferta astrale
    Zusammen über 300 Seiten.

    Müssten die nicht vor der neuen Serie kommen, also dann nach PKNE und PK3?

    Kann das einer von euch beantworten oder sonst bei der nächsten Fragerunde an die Redaktion?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    ernsthaft? -.-
    @Jano hat davon schon vor einiger Zeit berichtet. Ich versteh es auch nicht.

    Zitat Zitat von Cobu Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde, ist Folgendes:

    Derzeit läuft PKNA 2, darauf folgt dann PKNE und im Anschluss daran PK3. Dann soll Topolino Fouriserie kommen (laut Antwort 10). Aber was ist mit

    Universo PK,
    Paperinik e la macchina del Fangus und
    Paperinik e la trasferta astrale
    Zusammen über 300 Seiten.

    Müssten die nicht vor der neuen Serie kommen, also dann nach PKNE und PK3?

    Kann das einer von euch beantworten oder sonst bei der nächsten Fragerunde an die Redaktion?
    Man könnte die Comics auch peu a peu als Bonus in die PKNE- und Pikappa-Bände verteilen. Beide Serien sind seitenzahltechnisch sehr schwierig - gleich im ersten PKNE-Band wird eine Menge Platz bleiben, den man ja auch irgendwie füllen muss.

    Klar, es könnte auch verwirrend sein, drei verschiedene Universen miteinander zu mischen.

    Das "Universo PK"-Universum spielt ja eigentlich im regulären Entenhausen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    @Jano hat davon schon vor einiger Zeit berichtet. Ich versteh es auch nicht.



    Man könnte die Comics auch peu a peu als Bonus in die PKNE- und Pikappa-Bände verteilen. Beide Serien sind seitenzahltechnisch sehr schwierig - gleich im ersten PKNE-Band wird eine Menge Platz bleiben, den man ja auch irgendwie füllen muss.

    Klar, es könnte auch verwirrend sein, drei verschiedene Universen miteinander zu mischen.

    Das "Universo PK"-Universum spielt ja eigentlich im regulären Entenhausen.


    Danke für die schnelle Antwort. Dann kann man also PK-Universo als ähnlich »kreativ«, da anders als PKNA und Co., wie PK3 sehen. Wenn die Geschichten qualitativ gut sind, freue ich mich auf die Abwechslung. Demnach wäre PK-Universo keine direkte Fortsetzung zu PKNA, PK2 und PKNE.
    Deine Idee kann die Redaktion gleich übernehmen und ist sicherlich besser, als die PKNE-Geschichten in der »Mitte« zu teilen, um es auf drei Bände zu bringen. PKNE, die drei genannten Geschichten und die verbleibenden 1- und Mehrseiter würden 4 Bände füllen. Ich hätte damit kein Problem, wenn es ein fröhlicher und stimmiger Mix wird. Dadurch kommt nahezu alles vom neuen Phantomias.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    [...]
    Durch eine Regel dürfen keine realen Orte und richtige Spiele mehr im Taschenbuch veröffentlicht werden
    [...]
    Beste Grüße
    Die LTB Redaktion
    (Hervorhebung von mir)



    Archäologisches Nationalmuseum (Athen)

    https://footage.framepool.com/de/sho...ional-landmark

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 6)
    Topolino... Zio Paperone e il condono natalizio https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3342-2P
    Zio Paperone e il giro del mondo in 80 secondi https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3344-6

  11. #36
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man hier auch Fragen zu anderen Publikationen, außer den LTBs + Nebenreihen, stellen? Falls ja, würde mich interessieren, wann und wo die neue Midthun-Geschichte "Den unge Skrue: Jul PåHjul" (D 2019-009) veröffentlicht wird. Jano hat irgendwo im Forum mal als Möglichkeit angedeutet, dass dies im kommenden HC-Weihnachtsband passieren könnte.

  12. #37
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar.
    Kann halt sein, dass die Antwort dann von jemandem aus der Buchsparte kommen muss, wenn die Geschichte dort verwendet wird. Bzw. von Jano, wenn er es sicher weiß.

    Ich finde übrigens die Antwort zu Frage 1) irgendwas zwischen interessant und bedenklich. Die Antwort ist natürlich vergleichsweise kurz, aber sie würde die Panne mit der Phantomias-Geschichte ganz gut erklären, wenn als Seitenzahl irrtümlich 22 (statt 23) auf der Liste stand. Und hätte es einen Einseiter als Streichkandidaten für LTB 536 gegeben, wäre ja selbst eine korrekte Lieferung kein Problem gewesen.
    Beängstigend ist aber, dass das so klingt, als würde eine Kompilation auf Basis einer Liste mit mehr oder weniger groben Informationen erfolgen - also ohne die Geschichte vorher zwingend gelesen zu haben. Ich hoffe ja inständig, dass ich das jetzt nur falsch verstanden habe, aber es würde so viel fehlende Kontinuität erklären... Für Topolino 3379 gäbe ein solches Verfahren eventuell ein größeres Problem - welches, habe ich dort erklärt. Und obwohl ich weiß, dass ich nur ein halbwegs gut informierter Fan bin, der nichts zu sagen hat, und das auch an sich okay finde... wenn jemand von der Reducktion mal ab und an in meine Rezensionen gucken würde und dort hilfreiche Informationen entdecken würde, wäre ich manchmal ja schon ganz glücklich.

    Andere Sache: Wir hatten ja überlegt, wie früher die Fragen und die Diskussion zu trennen. Scheint aber nicht ganz einfach zu sein, und so lange die Antworten recht zeitnah kommen, geht es vermutlich auch in einem Thread, ohne dass es unübersichtlich wird. Oder wie seht ihr das?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    es würde so viel fehlende Kontinuität erklären...
    Apropos: In LTB 537 treten gleich zwei Figuren auf, deren Debut wir noch nicht auf deutsch gelesen haben.

    Damit, dass die Faraci-Weihnachtsgeschichte und das Phantomiasland zeitnah erscheinen, war zwar mehr oder weniger zu rechnen, ist aber trotzdem erfreulich.

    NRW-Radler: stimmt denn die Seitenzahl zum Paperinikland? Inducks macht da einen Salat.

  14. #39
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sollten eigentlich 66 Seiten sein, 6 Seiten Prolog und dann 3 Teile mit je 20 Seiten. Leider verteilt sich das auf drei verschiedene Codes im Inducks, die Veröffentlichung in Super Picsou Géant 219 sieht aber vollständig aus.Geht also.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @NRW Radler : Ich wäre dafür Fragen und Antworten zu trennen da es manchmal mit den Antworten auch etwas länger als 1 - 2 Wochen dauern kann.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    2020 - Fragerunde 5:

    3.) Was sind die Themen des LTB Premiums 2021?
    Ant:"Der neue Phantomias (Band 29 & 31), der Rest steht noch nicht fest eventuell Darkwing & Fast Track Micky in einem Band."


    Danke für die Antworten. Schön, dass wieder regelmäßig Infos aus der Redaktion eintrudeln. Ich finde grundsätzlich die Idee gut, dass auch zwei verschiedene Serien in einem Band beim Premium kommen (Premium 21 und 24). So bekommt man auch kürzere Geschichten und Abwechslung. Ich bin aber sehr gespannt, ob Darkwing und Micky eine passende Kombination ist. Doch hier lasse ich mich gerne positiv überraschen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Ant:"538: Horror aus Entenhausen (Cavazzano + Andersen,34.S),
    Falls der Cavazzano die Geschichte mit 34 Seiten ist und aus Italien stammt, tippe auf I TL 3249-1. I TL 990-A und I M 71-1 sind wegen dem Alter weniger wahrscheinlich.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlechte Nachrichten. Habe wegen der falschen Seitenzahl von Paperinikland mal nachgefragt, ob vielleicht der Prolog vergessen gegangen ist und man das noch flicken könne, falls es so ist. Und dabei erfahren, dass Paperinikland weder für LTB 540 noch 541 geplant ist.
    Und dass das LTB Crime im nächsten Jahr Pause macht. Ob stattdessen eine andere Reihe kommt weiss ich (noch) nicht.
    Und dass ein weiteres Darkwing Duck Buch sehr unwahrscheinlich ist.

    Anscheinend stimmen da nicht alle Infos, die wir in der jüngeren Zeit bekommen haben. Ob da kurzfristig umgeplant wurde (wie im LTB Royal 6) oder jemand aus dem Forum viel Fantasie hat, darüber will ich nicht spekulieren.

    Und noch was Gutes: Die erste Geschichte mit Omicron Pi, den wir in LTB 537 kennen lernen werden, wird irgendwann nächstes Jahr nachgereicht (von Artibani/Perina).
    Geändert von kater karlo (02.09.2020 um 14:52 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo !

    Bitte, die Redaktion fragen, was zum 70. Micky Maus Heft Geburtstag geplant ist, LTB Sammelbox Motiv 2021 und ob Dargwing Duck / Chip und Chap Comics, nicht mal im normalen LTB kommen kann ?

    Ein schönes Wochenende !

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen

    Und noch was Gutes: Die erste Geschichte mit Omicron Pi, den wir in LTB 537 kennen lernen werden, wird irgendwann nächstes Jahr nachgereicht (von Artibani/Perina).


    Ach ja, die einfallsreichen Namen bei den Charakteren, helfen enorm die Übersicht zu behalten. Omicron Pi im LTB, Omega Omikron in ME 6.
    Dabei hat das Alphabet doch genügend Buchstaben.
    Oder sind die beiden verwandt?

  21. #46
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss leider mal als Moderator eingreifen.

    Mir ist inzwischen auch noch mal bestätigt worden, dass die Antworten aus "Fragerunde 5" weder von der Reducktion kommen noch inhaltlich richtig sind. Und ehrlich gesagt... das ist ja zum Glück wegen der falschen Seitenzahl von "Paperinikland" aufgefallen, aber auch die merkwürdige Kombination Cavazzano/Andersen (beides Zeichner, seltenst aber Autoren), der längst anderweitig vergebene Code beim Tatort oder die im Nachhinein abstruse Kombination Darkwing Duck/Fast Track Mickey hätten mir auffallen können. Sind sie nicht. Seufz.

    Das bedeutet aber, dass wir so nicht weiter machen können. Wenn wir hier Antworten aus der Reducktion veröffentlichen, dann muss absolut sicher sein, dass sie echt sind. Und wenn die Antworten nicht über einen bestätigten Account wie"pet" kommen, dann müssen wir doppelt vorsichtig sein.

    Daher geht es wohl nicht anders, als die Kommunikation mit der Reducktion ab sofort wieder über zuverlässige Wege zu bündeln. Dafür würde ich kater karlo und Spectaculus vorschlagen, die ja beiden in regem Austausch mit Verantwortlichen stehen. Wenn es zeitlich drängt, würde ich als Backup einspringen. Mich kann die Reducktion auch zuordnen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal richtige News aus der Redaktion (von Johanna Hölzer)

    Nächstes Jahr im LTB Premium kommt
    -zweimal PK2 (soweit waren wir schon)
    -eine brandneue Zeitreise-Serie mit Donald plus unveröffentlichte Zeitmaschinen-Geschichten mit Micky
    -die Mauser Chroniken komplett

    Ob es 2022 mit PK3 oder PKNE weiter geht, ist noch nicht definitiv entschieden.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Dank an kater karlo und NRW-Radler für die Aufklärung! Sehr schade, dass es also tatsächlich noch unklar ist, ob wir Pk - Pikappa je bekommen werden .

    Gibt es hier im Forum eine Ignore-Funktion? Ich habe keine Lust, mich gezielt anlügen zu lassen.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Phantomias wird wohl auch in den nächsten 5 Jahren mit 2 Bänden vertreten sein, da es davon ja noch reichlich Material gibt. Hoffentlich findet sich auch immer genug für die anderen Bände. Ein Band mit neuen Zeitreisegeschichten ist super und auch eine komplette Veröffentlichung der Mauser Chroniken freut mich sehr.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mauser Chroniken und Zeitmaschinen-Geschichten klingen super, da freue ich mich sehr drauf

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •