User Tag List

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 542

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #51
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig sehe, dann enthalten die Marvel-Klassik Bände (1-13) die allerersten Hefte in geordneter Reihenfolge und die Marvel-Klassiker Ausgaben (1-6) enthalten hingegen ein Best-Of der klassischen Hefte. Also die Inhalte sind nicht gleich, aber es gibt auch Überschneidungen.


    Hier mal die Inhalte für Spider-Man:

    Marvel Klassik 1 - Spider-Man:
    - Amazing Fantasy 15
    - The amazing Spider-Man 1-10
    https://www.comicguide.de/index.php/...=long&id=23241

    Marvel Klassiker: Spider-Man
    - Amazing Fantasy 15
    - The amazing Spider-Man 7, 30-33, 50-52, 121-122
    https://www.comicguide.de/index.php/...long&id=122896


    Infos zu den genauen Inhalten findet man generell auch immer am schnellsten auf Comicguide.de
    Dort einfach "Marvel Klassik" bei der Suche eingeben und dann hat man auch schon alle Bände auf einen Blick.
    Geändert von Hahlebopp (25.02.2020 um 06:07 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte da mal eine Frage zu zwei rabiaten Recken. Wollte ich jetzt nicht ins Marvel-Forum stellen, weil die Antworten sonst vielleicht ein bissl einseitig ausgefallen wären. Es geht um die Herren Conan und Sláine. Ich kenne Conan bislang nur von Filmen und Serien, von Sláine habe ich die ersten beiden Bände gelesen und bin schwer angetan. Bin jetzt am Überlegen, ob ich bei Conan auch noch einsteigen soll.
    Also hier die Fragen an diejenigen, die beide Kämpfer kennen:

    1. Wen findet Ihr besser und warum?
    2. Wo seht Ihr die Unterschiede zwischen beiden?
    3. Die Sláine-Bände von Dantes haben eine top Quali, wie ist das mit der Conan Classic Collection?

    Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!

    VG, God_W.

  3. #53
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde, die sind beide nur schwer miteinander vergleichbar und auf ihre jeweilige Art gefallen mir beide gut.

    Conan ist dann doch eher klassischer Stoff (nicht nur von der Story her) während Sláine, gerade der von Bisley, auch optisch ganz anders rüberkommt.

    Bei Conan machst du mit der Classic-Collection inhaltlich nicht viel verkehrt. Über die Qualität der Verarbeitung kann ich allerdings nichts sagen.
    Geändert von LaLe (17.03.2020 um 16:38 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #54
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey God_w., ich habe auch die slaine-Bände von Dantes und finde diese total klasse. Ich steh aber auch total auf Fabry...
    Bei Conan habe ich es auch versucht. Aber irgendwie sagt mir das artwork überhaupt nicht zu...
    Deshalb habe ich conan wieder verkauft.
    Vg, Robelix

  5. #55
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, OK. Muss mir mal ein paar Bilder der frühen Conan-Sachen anschauen. Wobei das Artwork bei mir oft nicht das Wichtigste ist, sonst hätte ich ganz viele Sachen nicht gelesen, die ich ganz grandios fand, nur von den Zeichnungen her halt nicht.

    Also wenn ich in Conan rein schaue werde ich parallel auch in die Franko-Belgische Variante von Splitter reinschnuppern, die sollen ja recht dicht an Howards Originalerzählungen bleiben.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Conan Classic Collection betrifft, würde ich ja empfehlen, besser erst mal in ein oder zwei alte Dino-Ausgaben reinzuschnuppern. Die Comics sind ja doch schon etwas älter und so ein Omnibus kostet auch ordentlich.

  7. #57
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du meinst sicher alte Condor-, Hethke- oder Panini-Ausgaben.
    https://www.comicguide.de/index.php/...ch&type=search
    Geändert von LaLe (17.03.2020 um 20:21 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #58
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich bin klassischem Material gegenüber eigentlich immer sehr aufgeschlossen. Irgendwo in mir schlummert da ein kleiner Nostalgiker. Ich denke ich hol mir lieber gleich den ersten Omnibus. Falls mir der nicht zusagt bin ich recht sicher den zu einem vergleichbaren Preis ohne allzu viel Verlust wieder los zu bekommen. Andererseits geht der Preis vermutlich steil in die Höhe wenn das gute Stück verlagsvergriffen ist und ich dann zu spät komme. Ist ja jetzt doch schon eine Weile auf dem Markt.

    PS: Außerdem fällt wegen Corona unser geplanter Jahresurlaub aus und irgendwo muss die Kohle ja hin.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher alte Condor-, Hethke- oder Panini-Ausgaben.
    https://www.comicguide.de/index.php/...ch&type=search
    Tatsächlich. Das war ja noch etwas vor den Dino-Zeiten.
    Die 3 Splitter-Bände meinte ich.
    https://www.comicguide.de/index.php/...y=long&id=9552
    https://www.comicguide.de/index.php/...y=long&id=9553
    https://www.comicguide.de/index.php/...y=long&id=9554

    Aber hast natürlich nicht ganz unrecht God_W. Gebraucht, für ein paar Euro weniger geht der Band bestimmt problemlos weg. Wir armen Comic-Leser haben ja auch alle viel zu wenig Geld, und es gibt soo viele gute Comics.

  10. #60
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nee, was ich meinte ist, dass mir neu wäre, dass bei Dino jemals Conan erschien.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #61
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jojo, so hatte ich es auch gemeint. Die getrübte Erinnerung hat mir da nur einen Streich gespielt. Also Splitter war natürlich gemeint, statt Dino.

  12. #62
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann haben wir es jetzt.

    Die drei verlinkten Splitteralben müsste ich auch noch irgendwo haben. Aber aus der Erinnerung heraus ist alles besser gewesen als die aktuellen Serien zumindest besser als Savage Sword of Conan und Age of Conan.

    Ich mochte auch die Panini-SC von 2006 bis 2013.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den neuen Serien gefällt mir Conan der Barbar auch am besten, Band 1 und 2 bilden eine zusammenhängende Geschichte ab, wobei mMn Band 2 die besseren Momente hat, vor allem grafisch. Aber lest selbst!

    Da ich im anderen Forum nicht angemeldet bin und nur mitlese, hier ein paar Infos, da es dort erwähnt wurde.
    Band 1 der Savage Sword Collection von Panini wird die folgenden Hefte umfassen:
    SAVAGE TALES #1, MAY 1971
    SAVAGE TALES #2, OCTOBER 1973
    SAVAGE TALES #3, FEBRUARY 1974
    SAVAGE TALES #4, MAY 1974
    SAVAGE TALES #5, MAY 1971
    THE SAVAGE SWORD OF CONAN #1, AUGUST 1974
    THE SAVAGE SWORD OF CONAN #2, OCTOBER 1974
    THE SAVAGE SWORD OF CONAN #3, DECEMBER 1974
    THE SAVAGE SWORD OF CONAN #4, FEBRUARY 1975
    THE SAVAGE SWORD OF CONAN #5, APRIL 1975
    THE SAVAGE SWORD OF CONAN #6, JUNE 1975
    THE SAVAGE SWORD OF CONAN #7, AUGUST 1975
    THE SAVAGE SWORD OF CONAN SPECIAL #1, SUMMER 1975 (nur das Cover, da Nachdrucke)
    THE SAVAGE SWORD OF CONAN #8, OCTOBER 1975
    THE SAVAGE SWORD OF CONAN #9, DECEMBER 1975
    THE SAVAGE SWORD OF CONAN #10, FEBRUARY 1976
    THE SAVAGE SWORD OF CONAN #11, APRIL 1976
    THE SAVAGE SWORD OF CONAN #12, JUNE 1976

    Enthalten sind auch die redaktionellen Teile und alles, was lizenzrechtlich möglich ist.

  14. #64
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das klingt doch gut. Danke für die Info @uwe!

  15. #65
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nur um hier mal eine Info abzugeben, was Eure Antworten gebracht haben: Ich werde auf jeden Fall in die Conan Classic Collection reinschauen, in die Franko-Belgischen Splitter Alben und in die aktuelle Conan der Barbar Serie. Mal schauen wie mir das alles zusagt. Bei Gefallen geht's natürlich bei allen drei Sachen weiter und dann würde ebenfalls ein Blick in den Classic Omnibus von Savage Sword of Conan riskiert.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine persönlichen Favoriten bei den klassischen Savage Sword: das Gespann Buscema/DeZuniga. Und die kommen leider erst in den späteren Ausgaben. Interessant fand ich die Aussage von Roy Thomas, dass John Buscema die Tusche von Alfredo Alcala über seine Bleistiftzeichnungen nicht gefallen hat. Das spiegelt auch meine persönlichen Referenzen wider, ich war nie ein Fan von Alcala.

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus Leute,
    Ich schreibe meinen ersten Beitrag in diesem Forum mal hier(und damit auch meine erste Frage). Ich hatte schon länger vor hier aktiv zu werden, und da mein langjähriges Zuhause das Panini-Forum geschlossen worden ist sehe ich hier nun einen guten neuen Anfang.
    Ich hab in letzter Zeit nicht so viele (aktuelle) Comics gekauft und gelesen und hab dazu ein paar Fragen.
    Lohnt es sich noch bei der Justice League Heft Reihe einzusteigen?
    Wie siehts da bei Justice League Odyssey und Justice League Dark aus? <- sind diese Serien wichtig bzw. relevant?
    Das gleiche an Fragen gilt auch für die Detective Comics, die Superman und die Spider-Man Heft Reihe
    Ich hoffe ihr könnt mir all meine fragen beantworten.
    MfG Patrick

  18. #68
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnerisch ist mein Favorit ganz klar der Conan von Neil Adams, aber ich glaube es gibt von ihm auch leider nur sehr wenig Conan-Material.
    Und was die Auflistung von God_W betrifft, würde ich gerade noch am ehesten zum Savage Sword Omnibus raten. Den werde zumindest ich mir auf jeden Fall zulegen. Ich hatte ja testweise auch in den ersten Hachette-Band reingeschaut und der Savage-Conan hat mir dann doch um einiges mehr gefallen als der Classic-Conan. Gleich die erste Geschichte ist ja im Prinzip sogar auch eine 1 zu 1 Umsetzung von Howards zuletzt geschriebener Conan Story - Red Nails. Und generell sind die Geschichten auch viel näher am original Conan. Was natürlich vor allem daran liegt, dass Savage Sword sich nicht an den damaligen "Comic-Code" hielt. Ich würde sogar sagen, dass der original Conan anders auch gar nicht wirklich funktioniert. Howards Geschichten faszinier(t)en ja gerade wegen ihrer kompromisslosen und rauen Art.
    Und erwähnt werden muss dann auch noch, dass der erste Hachette-Band ja wirklich mal eine echte Liebhaber-Ausgabe war bzw. ist! Den vielen, sehr interessanten Infos merkt man wirklich deutlich an, dass dort sehr viel Herzblut reingeflossen ist.
    Ist wirklich jammerschade, dass es damals nicht geklappt hat, mit dieser Sammlung... Aber nun kann man ja endlich wieder hoffen...

  19. #69
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Pacreon, willkommen im Forum.

    Ich kenne bisher auch nur sehr wenig aktuelle Sachen, aber ich kann vielleicht/zumindest wiedergeben, was ich bisher so indirekt mitbekommen habe.
    Justice League Dark soll sehr gut sein, wohl aktuell eine der stärksten Reihen. Zu Odyssey hab ich hingegen bisher kaum etwas gelesen, aber auch nichts wirklich Gutes und auch nichts wirklich Schlechtes. Beide Reihen stehen aber ja praktisch auch noch direkt am Anfang, also da kann sich noch viel ändern. Der Einstieg ist aber dementsprechend natürlich aktuell überhaupt kein Problem. Und die Wahl ist dann wohl auch eher Geschmackssache. Dark bedient eher die Fantasy-Schiene und Odyssey mehr den SciFi-Bereich, bzw. die Lantern-Fans.

    Bei den Batman-Heften müsste aktuell jetzt in Kürze neuer Run starten, von James Tynion. Tom Kings Batman war ja offensichtlich sehr unbeliebt. Also da muss man mal schauen, wie sich das entwickelt. Für einen Einstieg aber wohl auch sehr gut geeignet. Und Detective Comics von Tynion kam wohl bisher auch recht gut an.

    Zu Superman und Spider-Man kann ich leider nichts sagen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich orientier mich auch immer gerne an Comicbookroundup.com
    Dort findet man über die Such-Funktion wirklich alle Marvel- und DC-Reihen.

    Hier z.B. mal die aktuelle Batman-Reihe:
    https://comicbookroundup.com/comic-b.../batman-(2016)

    Und dort dann mal auf "User-Ratings" klicken. (Ich vertraue ja eher auf Benutzer- statt auf Kritiker-Wertungen.)

  21. #71
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hahlebopp und @uwe: Den ersten Savage Sword of Conan werde ich mir bestimmt auch mal zum Antesten holen, wenn er denn irgendwann kommt, aber aktuell besteht die Möglichkeit ja nicht, deshalb werden es vorerst die o.g. Sachen. Das ist auch reichlich Material und die Splitter-Bände sind ebenfalls sehr dicht an Howards Original Stories.

  22. #72
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Pacreon

    Zu Justice League Dark und Justice League Odyssey schaue doch einfach mal in die Threads hier im Gästezimmer rein. Erstere kann ich nur empfehlen, bei der Odyssey übe ich mich in Zurückhaltung. Die hat mich mit dem ersten Band noch nicht überzeugen können.

    Bei Snyders Justice League könnte aktuell ein guter Einstiegspunkt sein, da dort das kommende Event "Das Jahr des Schurken" eingeläutet wird.
    Geändert von LaLe (23.03.2020 um 10:15 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort.
    Hälts du oder die anderen, denn den Rest des Snyder Runs für gut umd lohmt es sich diesen durch z.B englische Paperbacks nachzuholen?

  24. #74
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich komme auf den Snyder-Run als Liga-Fan seit Morrison-Zeiten nur schwer klar, dürfte mit dieser Meinung aber einer Minderheit angehören.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #75
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    snyder-run an der jl ist meiner meinung nach richtig gut. hab sie auf englisch gelesen und hatte wenig probleme wegen der verständniss.
    zusagen ist aber das jl dark sperriger war, und odissey stellen weise auch.

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher