User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 218

Thema: DC: Ein Blick über den Panini-Tellerrand (der US-Story-Spoiler-Thread!)

  1. #176
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für die B.Z. ein Grund zum Feiern, denn der Boy wird jetzt zum Mann, weil er einen Mann bekommt. Ein Hoch, oder bei Supibuberle auch mehrere, wer weiß das schon, auf die Vielfalt. Wenn das Lana Lang liest. Oder hink Ich da wieder einmal hoffnungslos hinterher.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #177
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auch scheint dem jetzt wieder Supermann die japanische Küche nicht gut zu tun. Er fängt an zu schielen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #178
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Da nur noch die sexuelle Orientierung im Vordergrund bei fast allen Superheldencomics steht, bin ich froh, keine aktuellen US Hefte mehr zu kaufen. Omac soll auch wiederkommen, die Hauptsache der Ankündigung : als Transmann. Vor ein paar Jahren waren es Muslime - Green Lantern / Ms. Marvel. Es wird nur noch auf irgendwelche Woke-Trends aufgesprungen.
    +1

    Es ist doch vollkommen egal, welche Religion oder sexuelle Ausrichtung Personen haben.

  4. #179
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es kommt m. E. immer darauf an wie man das bringt. Natürlich sind sexuelle Orientierung und Religiosität Dinge, die einen Charakter ausmachen. Die Frage ist aber ob das Züge sind, die auch storyrelevant sind und ob das die wesentlichen Merkmale und Storyelemente sind.

    Gut gelöst fand ich das z. B. bei der Dr. Fate Serie um Khalid Nassour von Paul Levitz. Der stand im Spannungsfeld zwischen muslimischen Vater und christlicher Mutter und musste sich mit altägyptischen Göttern rumschlagen.

    Dann gab es die Freundin, die sich vom arabischen Frühling anstecken ließ und vor der Botschaft protestieren ging. Das wurde alles ganz selbstverständlich eingebaut und diente wunderbar dem Ausbilden des Charakters und seines Umfeldes, das mehr als nur schicker Hintergrund ist.

    Und dann ist es ein neuer Charakter, der noch nicht definiert war und vermutlich zu unbedeutend ist um derartige mediale Aufmerksamkeit zu erregen. Aber deshalb funktioniert es auch.

    Bei Jon Kent weiß ich jetzt nicht ob seine Sexualität je thematisiert wurde. Wenn nicht spricht m. E. nichts dagegen ihn als bisexuell auszuarbeiten. Wenn das aber nur um der medialen Aufmerksamkeit willen passiert ist, dann ist jede Kritik daran gerechtfertigt und die sollte vor allem aus dem LBTQ-Lager kommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die machen 1(!) Heft von werden wohl momentan zw. 40 und 50 sein. Neuer Charakter (glaub der dürfte IRL nicht mal in die Grundschule), neue Serie und die Kommentarspalten kriegen sich nicht mehr ein.

    Auf der PC Gamer Seite die Kommentare wie erwartet toxisch, aber auch anderswo z.B. beim Spiegel sind die Finger schneller als die Synapsen. Superman selbst soll dann der "Homo" sein, Robin hat man eh schon immer gewusst, warum nicht Trans? Vegan werde er wohl auch bald!

    Glaub Morrison hat Clark mal mindestens zum Vegetarier gemacht, das is nun nicht mehr mein Superman, der American Way of Life is 3x am Tag Wettessen von Fleisch, da dort kein Fleisch= Pedophile-Antifa-Communist-Al-Qaida-Satanist!

    Man bekommt den Eindruck diese Serie wäre neben dem Marxschen Kapital, dem Marquis de Sade und Darwin schon Pflichtlektüre in jeder US-Grundschule.

    Und besser als bei Superman hätte DC das auch nicht unterbringen können. Dessen Leserschaft ist ja selbst unter Trivialliteratur-Konsumenten nicht hoch angesehen.
    Dennoch: auch wenn es das letzte ist was man lesen würde, dass da was gedruckt wird mit dem man nicht einverstanden ist, dass kann man sich nicht mehr bieten lassen!

    Nicht wenige scheine tatsächlich zu erwarten dass der Vollzug des Verkehrs jetzt Bamm-Biff-Pow als Inhalt der Geschichten ablöst...

    Der Gipfel des Kommentar-Schwachsinns jedoch die Aussage das wegen soviel Repräsentanz keine Comics mehr verkauft werden und die Konsumenten deshalb auf Manga umsteigen. Denn da gibt's all den Schweinkram nicht!

    MM:
    Ich find's schön dass auch für 'andere' Leute was in der Mache ist wo sie sich wiederkennen können, das nimmt mir ja nix weg.
    Und der Markt regelt letztlich auch von allein ob die Hefte sich verkaufen oder ob sie abgelehnt werden. Bin auf die Rezensionen gespannt.

  6. #181
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt hab Ich das erst gerafft. Das is gar nicht Supermann als Superboy, das is der Sohn von Kent und Lane. Man möge es mir nachsehen. Abgesehen von einigen Versuchen in den 2000ern, bin Ich eigentlich seit den 70ern da raus.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #182
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, ist eine recht neue Figur. Deshalb sehe ist das Problem am Sachverhalt selbst nicht. Dass man da aber so ein Gewese von machen muss als ob es in dem Comic um nichts anderes ginge ist schon seltsam.

    Schöner Artikel übrigens in der Welt dazu.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #183
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    Also das mit Jon finde ich jetzt nicht so schlimm.
    Der Charackter hatte vorher ja keine wirkliche Beziehung und ob er jetzt Bi ist oder nicht ändert ja nichts an seinen Charackter.
    Wenigsten wurder er nicht wie Iceman durch Marvel Girl schwul gemacht.
    Was eher nervt sind diese Marketing Stunts die eher nerven und nichts zu den eigentlichen Theam beitragen.
    DC wird vielleicht einen pick in den Verkäufen bekommen und dann wir das ganze wieder abflauen. Das ist spielen mit der Sozialmedia Bubble auf beiden seiten die sich gerade gegenseitig zerfleischen.
    Das wird über kurz oder lang keine regelmäßigen neuen Käufer bringen.
    Es ist auch schade das DC seine anderen Schwulen Charakteren keine Serie gibt. Die haben Midnighter und Apollo eines meiner Meinung nach beste Schwule Heldenparr aber bekommen die eine eigene Serie? Nein.
    Wenigstens kommt demnächst eine neue Powergirl Serie da freue ich mich drauf
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  9. #184
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superman“ Darsteller Dean Cain : Coming-out in Comic-Heft war „nicht notwendig“
    Im Fox News-Frühstücksfernsehen sagte er in dieser Woche über das Coming-out im Heft:
    „Ich denke, es ist nicht kühn und mutig.“
    Seiner Meinung nach, wäre es mutig gewesen, „wenn er für die Rechte von schwulen Menschen im Iran kämpfen würde“, so Cain.
    Spannend hätte er es auch gefunden, wenn sich Superman „gegen die Taliban einsetze, die schwule Männer umbringen“ oder „gegen jene Mächte wehren würde, die Geflüchtete in die Vereinigten Staaten bringen“.
    Nur: Einen bisexuellen Comic-Helden halte er in den USA für „nicht notwendig“.
    Vor 20 Jahren wäre das vielleicht noch wichtig gewesen, heute sei das nicht „mutig“.

    Quelle Bild :
    https://www.bild.de/lgbt/2021/lgbt/s...3894.bild.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #185
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal wir sind uns hier fast alle einig das es den Verlagen nicht um Repräsentation geht sondern nur ums Geld.
    Und das sie solche Sachen jetzt durchziehen um einen Schreihalsblase auf Ihre seite zu haben.
    Bin gespannt was passiert wenn die Blase platzt oder die Verlage wo anders her Geld haben möchten.
    Dann sind eingie Änderungen wieder ganz schnell nichtig gemacht.
    Denn wenn es wirklich mehr um Rpräsentation gehen würde, würden sie mehr solche Geschichten schreiben wie z.b. Superman smash the Klan.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  11. #186

  12. #187
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Und dann muss die Zweitbesetzung ran und die Dinge natürlich wieder irgendwie gerade biegen.
    Mal abwarten. Ob mich das reizt hängt wohl davon ab, wer diese Zweitbesetzung sein wird.

  13. #188
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es von Williamson kommt, schaue ich dem ganzen positiv entgegen, auch wenn natürlich auch etwas Skepsis herrscht. Ich hoffe einfach auf etwas episches.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch gespannt wenn Sie dann nehmen wollen.
    Denke mal wir hätten Nubia als Wonder Woman oder Hyppolite.
    Jon als Superman.
    Den Sohn von Lucius Fox als Batman.
    Naomi denke nicht das Sie die rausnehmen werden
    Fehlen noch Flash und Green Lantern.

    Muss sagen mir gefällt das neue DC Universum bis jetzt ganz gut.
    Alles hängt zusammen und hat auswirkungen auf andere Serien und es werden sehr viele sachen aus der prä New52 Era genutzt.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  15. #190
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gamaru Beitrag anzeigen
    Bin auch gespannt wenn Sie dann nehmen wollen.
    Denke mal wir hätten Nubia als Wonder Woman oder Hyppolite.
    Letztere ist doch aktuell bei der Liga, oder? Ist jedenfalls zum Start des Bendis-Runs so, da Diana nach den Death Metal-Ereignissen anderswo "geparkt" wurde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #191
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Letztere ist doch aktuell bei der Liga, oder? Ist jedenfalls zum Start des Bendis-Runs so, da Diana nach den Death Metal-Ereignissen anderswo "geparkt" wurde.
    Ja da hast du natürlich recht.
    Aber da hat sich ja seit Wonder Woman 780 noch was ergeben.
    Und ich denke mal das die nicht Tod sein werden sondern dort sind wo sich Barry derzeit befindet.
    Da scheint ja wer gerne zusammeln.
    Will da jetzt nicht genauch schreiben da ich gerade nicht weiss wie ich hier Spoiler taks setzte.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  17. #192
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie auch immer. Die Aussicht auf eine Rückkehr von Snyder als DCU-Evente-Mastermind lässt mich voller Überzeugung davon Abstand nehmen bei der Liga wieder einzusteigen. Denn irgendwie hat der "Tod der Liga" etwas von einem Dé·jà-vu zu seinem Rebirth-Run, der ja damit endete, dass die Liga "ins Licht" ging um sich an anderer Stelle (Death Metal) auszutoben.

    Das Konzept der "Ersatzliga" gefiel mir bei Joe Kelly und James Robinson. Das reicht dann aber auch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #193
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gamaru :

    Du solltest oberhalb des Eingabefelds ein graues Quadrat mit einem blassroten "S" drin sehen. Da draufklicken und den Spoiler-Text zwischen die mittleren Klammern schreiben.

  19. #194
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Die Aussicht auf eine Rückkehr von Snyder als DCU-Evente-Mastermind
    T(h)rash Metal incoming

  20. #195
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dem Spannungsmoment für mich folgend, wäre es wohl eher Sludge oder Drone Doom.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. Die Aussicht auf eine Rückkehr von Snyder als DCU-Evente-Mastermind lässt mich voller Überzeugung davon Abstand nehmen bei der Liga wieder einzusteigen. Denn irgendwie hat der "Tod der Liga" etwas von einem Dé·jà-vu zu seinem Rebirth-Run, der ja damit endete, dass die Liga "ins Licht" ging um sich an anderer Stelle (Death Metal) auszutoben.

    Das Konzept der "Ersatzliga" gefiel mir bei Joe Kelly und James Robinson. Das reicht dann aber auch.
    Nachdem er die wahren Klassiker Golden Age und Starman rausgehauen hat, nahm sich der gute James Robinson ja damals ne Auszeit um dann mit einem, sagen wir mal, durchwachsenen Superman-Run und dieser, von mir heiß erwarteten, aber dann sofort wieder vergessenen, Enttäuschung rauszukommen. Damals wurde ja viel über das Lineup gemotzt im Netz. Ich meinte zwar, lasst den Mann doch erstmal machen, aber leider war das mit der Justice League mit Congorilla und dem 70er Starman leider nix.
    Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Meinung das die Idee ein B-Team die Kartoffeln aus dem Feuer holen zu lassen keine gute Story werden kann. Nur mit Snyder werd ich nicht mehr warm glaub ich. Ich hatte ihn innerlich schon zu Substack verabschiedet...

  22. #197
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ob man den Disco-Starman und Congorilla in der Liga nun mag oder nicht (ich kann letzteres durchaus nachvollziehen) aber seine Liga war nach einem gefühlt ewig währenden Hänger um das Team mit vielen Autoren, die alle ihre "beste" *hust* JLA-Geschichte erzählen wollten, ein zumindest gefühltes Highlight. Dass er dann wegen des Neustarts mit den New52 nicht mehr weitermachen konnte, fand ich bedauerlich. Sein Team-Crossover mit der Society fand ich klasse und was er in seiner letzten Nummer zu bereits angedachten Storys andeutete, sah für mich auch gut aus. Von Cry for Justice ganz zu schweigen.

    Sein "Ersatz" Earth-2 war dafür durchaus lesbar.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #198
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Gamaru :

    Du solltest oberhalb des Eingabefelds ein graues Quadrat mit einem blassroten "S" drin sehen. Da draufklicken und den Spoiler-Text zwischen die mittleren Klammern schreiben.
    Vielen Herzlichen Dank jetzt weiss ich es^^
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Sein Team-Crossover mit der Society fand ich klasse und was er in seiner letzten Nummer zu bereits angedachten Storys andeutete, sah für mich auch gut aus. Von Cry for Justice ganz zu schweigen.

    Sein "Ersatz" Earth-2 war dafür durchaus lesbar.
    Ah ja, Cry for Justice, das war mal ein Eisner Kandidat. Grim ‘n‘ gritty war nicht nur 90er Jahre. Prometheus tötet den Tazmanian Devil und verarbeitet ihn zu einem Bettvorleger. Solcher Erguss passt ja eher zu den Herrn Millar oder Ellis, aber DC is ja auch selbst schuld wenn Sie sowas mit ihrem Logo drauf unter’s Volk bringen.

    Bei Earth-2 hatte er ja nicht ab #1 geschrieben sondern erst ab #1 7 oder so, wo dann Alan Scott die Laterne findet. Vorher war die Serie auch etwas mau.

  25. #200
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin mal auf The Shade Vol. 2 gespannt. Kommt aber erst ganz zum Ende meines Starman-Reads dran.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher