User Tag List

Seite 2 von 34 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 833

Thema: Herzlich Willkommen im Panini Gästezimmer

  1. #26
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sollte mit dem Comicmarktplatz-Account klappen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von guenkos
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    An jedem aus dem Panini Forum ein SEHR gut gemeinter Rat ( und den wird hier wohl jeder unterschreiben ) lasst die finger von dem Forum !!!

    Es gibt gute gründe dafür .
    Welche?

  3. #28
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auch interessieren, immerhin sind da schon viele hingepilgert (Marvel Boy ist da jetzt Mod z. B.)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Frage schliesse ich mich an, das klingt ja richtig gruselig

    Aber im Ernst, wäre ein friedliches Miteinander und gegenseitige Unterstützung unter den Foren nicht besser als "Konkurrenzkampf" und Sticheleien ?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat damit nichts zu tun. Ich war schon 2x dort angemeldet. Das eine mal habe ich mich angemeldet, das andere mal wurde ich entlassen obwohl ich nix getan habe. Beim ersten anmelden ruft der Herr Obermod mich doch tatsächlich daheim an. Immer noch keine Ahnung woher er die Nummer hatte... Usw. egal. Muss jeder selber Wissen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #31
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als erstes möchte ich allen Ex-Paniniforisten mitteilen wie leid mir das mit der Schließung eures Forum tut. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre wenn es das CF nicht mehr gäbe.
    Ich selbst war auch Mitglied im Paniniforum seit die Albensparte ins Leben gerufen wurde, habe allerdings nur gelegentlich Beiträge gepostet. War aber ein fleißiger, täglicher Mitleser.

    Was eure Fragen zum CGN angeht, möchte ich dazu, auch aus eigener Erfahrung, folgendes sagen. Der starke Mann dieses Forums ist Underduck, und wacht sehr genau darüber wer in seinem Forum aufgenommen wird und sich dann auch ordentlich verhält.
    Ich wollte selbst in der Vergangenheit zweimal dem Forum beitreten, wurde aber immer abgewiesen, weil meine Emailadresse bei Googlemail nicht akzeptiert wurde; warum auch immer.
    Das der Forenleiter dort über sein Forum wacht und stehts ein Auge darauf hat das es sauber bleibt ist auch sein gutes Recht. Aber dort wird auch bei mMn kleinen Verstößen und etwas heftigerer Wortwahl in den Beiträgen, sehr schnell mit dem Ausschluß aus dem Forum geahndet.
    Desweiteren dürfen keine Bilder direkt in die Beiträge geladen werden. Alles was an Bildmaterial hochgeladen werden soll, muß als erstes Herrn Underduck zugemailt werden.
    Da ich das Paniniforum gut kenne, und die Beiträge dort sehr oft mit Bildmaterial versehen waren, frage ich mich wie das in der bisherigen Form weitergehen soll.
    Man denke nur an die herrlichen Originalskizzen die ich dort gesehen habe oder die tollen Rezis von God_W.

    Ich habe gestern drüben mal kurz reingeschaut, und ja da ist im Moment sehr viel los, aber alle Beiträge gibt es nur ohne Bilder. Der neue Moderator des Panini Fan Forums hat wohl auch im Moment die freie Hand die Beiträge zu beurteilen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das so weitergeht. Denn wie gesagt ich kenne den lockeren und auch teilweise recht kritischen Umgangston aus dem PF und CF.

    Also ich will den CGN auf keinen Fall schlecht reden, aber, und das werden auch andere User aus dem CF bestätigen können, läuft es dort auf jeden Fall etwas anders und ich kann mir nicht vorstellen das eine Fortführung des PF in der bisher gewohnten Art und Weise nicht möglich sein wird.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #32
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man mal den persönlichen Stil bzw. Vorlieben der Forumschefs weglässt, ist der wohl entscheidende Unterschied, dass das CF eher als Verlagsforum für die meisten Verlage mit aktuellem Material (die noch in Foren sein wollen) etabliert ist, während das CGN eher ein Fanforum ist (mit Ausnahme einiger Verlage, die vor allem ältere oder Indie Themen betreffen).
    Das CF dient vor allem als Anlaufstelle für Alben und Mangas, bei Disney läuft das irgendwie geteilt, bei Nick, Sprechblase etc. ist man eher im CGN daheim.

    Wichtig für die Entwicklung dürfte wohl sein, ob Panini sich auch noch mal meldet und die Semi-Betreuung (durch hin und wieder Infos) eines Forums vorstellen kann und wo das stattfindet. Dort würden dann jedenfalls Leute angemeldet sein.

    Ich sehe aber auch überhaupt kein Problem, dass es 2 Foren nebeneinander gibt. Denn mitlesen kann man auch, wenn man nicht angemeldet ist. Vielleicht hängt die Zugehörigkeit zu einem dieser beiden Foren (oder auch anderen) nicht nur von den jeweiligen Chefs ab, sondern auch von den Usern, die dort den Takt vorgeben.
    Warum sollten die Animositäten,die es im PF teilweise gab, jetzt an einem anderen Ort begraben sein? Das war für mich ja auch ein Mitgrund, warum sich Panini das nicht mehr antun wollte.
    Geändert von idur14 (25.11.2019 um 11:07 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für mich war es keine Frage, dass ich hierher wechsle. Angemeldet war ich eh schon und außerdem ist es ein "reines" Comicforum. Sammlerforen.net kannte ich bislang gar nicht. Das Anmeldeprocedere wäre da keine Hürde (ich kenne noch Zeiten, da man sich in einem Forum mit größtenteils geschwärzter Ausweiskopie verifizieren musste) aber ich muss auch nicht in zwei verschiedenen Foren mitdiskutieren.

    Und was verschiedene Moderationsstile angeht, da denke ich, dass in vielen Foren zu viel laufengelassen wird und das dann so lange bis es gar nicht mehr geht. Ein frühzeitiger und ggf. heftiger Schuss vor den Bug ist das, was ich vielfach vermisse wie auch endgültige Konsequenzen bei Wiederholungen. Dann stattdessen gleich ein komplettes Forum zu schließen hat schon was vom Kinde, das man mit dem Bade ausschüttet.

    Einfacher wird es allerdings auch dadurch nicht, dass es heute meinem Empfinden nach in Diskussionen schneller mal persönlich wird. Man kann ja in allen denkbaren Fragen unterschiedlicher Meinung sein, aber weder müssen Andersdenkende persönlich angegriffen werden noch sollten abweichende Meinungen an sich als persönlicher Angriff verstanden werden. Aber diesbezüglich bin ich wohl zu weit weg vom Zeitgeist.
    Geändert von LaLe (25.11.2019 um 12:47 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das mit den Bildern stört mich aktuell auch noch sehr dort, aber ob das eine dauerhafte Heimat wird hab ich noch nicht entgültig entschieden. Das hängt auch ein Stück weit von den Kommunikations ersuchen mit Panini ab. Hier werde ich sowieso weiterhin Bleiben, bin ja schon länger angemeldet, auch wenn ich im PF deutlich aktiver war als hier. Vielleicht ändert sich das ja (nach unserer Reise).

    PS: Freut mich immer wenn ich höre, dass auch außerhalb des PFs der ein oder andere meine Rezis liest. Auch wenn ich es von Dir ja schon wusste, Kohlenwolle
    Geändert von God_W. (25.11.2019 um 12:33 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    .... ruft der Herr Obermod mich doch tatsächlich daheim an. Immer noch keine Ahnung woher er die Nummer hatte...

    C_R
    Exakt so gings mir auch und das war mir dann doch etwas suspect. Will gar nicht wissen welche Daten da dem Herrn so vorliegen.

    Aber evtl wird das auch alles ganz toll dort, ich werd das mal beobachten

  11. #36
    Junior Mitglied Avatar von B.P.Taskfield
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mich hat es jetzt auch hier reingeschwemmt.
    @Joe und CR: ihr solltet euch dann mal Gedanken machen wo ihr eure Nummern überall angegeben habt.

    lg Task

  12. #37
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das frag ich mich auch immer wenn ich die Sperrliste der Fritzbox betrachte bin überrascht das überhaupt noch wer durchkommt bei mir.

  13. #38
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.526
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kohlenwolle, absolut spot-on, 100%e Zustimmung.

    Das "andere" Forum ist was für die Leute, die sich untereinander kennen, als Außenstehender dauert's erfahrungsgemäss nicht lange, bevor du von der Seite angequatscht wirst und Johny Controlletti seine Ermahnungen abgibt. Es heißt dann immer, es sei ja ein "Arbeitsforum".
    Oder auch überhaupt wenn du "ungefragt" (=unverifiziert) etwas zu einem Thema beiträgst, was ich z.B. in einem Thread von dem dortigen User (ich glaube Userin) Servalan gesehen habe in ihrem Kunst/Film-Thread, wo einer nach einer kleinen Ergänzung gleich von oben herab angeschnauzt wurde. Es ist ein Forum für Leute, die keine Widerrede dulden.
    Geändert von franque (25.11.2019 um 14:20 Uhr)

  14. #39
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Kurz etwas zu Abbildungen hier im Forum: Die sind natürlich erlaubt. Cover sind ohnehin kein Problem, die verwenden wir ja auch auf Splashcomics. Ganze Comicseiten können ein Problem darstellen, wegen der ungeklärten Rechte. Wenn Ihr aber mal beim Verlag nachgefragt hat, dann sind die auch ok. Manchmal sind Leseproben ja sogar gewollt.

    Generell sind Diskussionsforen fürs Diskutieren da. Wer sich an die Netiquette und an die Gesetze hält, wird eher selten bis gar nicht mit mir oder scribble zu tun haben. Es gibt noch ein zwei Forenregeln, die immernoch durchsetzen. Es sei denn Ihr wollt in meinem Aktualitätenstream mit mir diskutieren. :-)

    Klar ist für mich immer eines: Die Diskussionskultur sollte gut sein. Keine Beleidigungen, dann ist alles gut.

  15. #40
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kling gut. Also was Bernd Glasstetter sagt.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schrein mir auch mal, Desty! Sind ja beide betroffen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #42
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Kling gut. Also was Bernd Glasstetter sagt.
    Ich hatte einfach mal nachgefragt wie das hier gehandhabt wird. Ist für meinen Re-Read nicht ganz unwichtig.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt seit 2016 in beiden Foren und kann über keines der beiden was schlechtes sagen.
    Nur habe ich abgesehen vom Panini Forum "drüben" schon immer mehr geschrieben als hier weil mich die Aufteilung und die Themen dort mehr angesprochen haben.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
    Das sollte mit dem Comicmarktplatz-Account klappen.
    Hab's grad versucht: Geht nicht. Trotzdem danke für die Antwort!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also User, die im Paniniforum aktiv waren, wurden angerufen? Ich frage mich, wie das sein kann... ach ja, Datenschutz war dort fast jedem piepegal weil "man hat ja nichts zu verbergen".

    Wenn über ein anderes Forum gelästert wird, kann das übrigens auch ein Entscheidungsgrund sein, wo man sich lieber aufhält.



  21. #46
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
    Also User, die im Paniniforum aktiv waren, wurden angerufen?
    Nein, es geht um die Registrierung im Comicguide-Forum.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von black hole Beitrag anzeigen
    Hab's grad versucht: Geht nicht. Trotzdem danke für die Antwort!
    Ja, entschuldigung, war eine Fehlinformation meinerseits.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nein, es geht um die Registrierung im Comicguide-Forum.
    Ich hab das schon richtig verstanden. Dass man (für sammlerforen) halt von Leuten, die im Paniniforum sind, Telefonnummern herausfinden kann, wundert mich schlicht nicht

    (Ich hab auch vor Jahren telefoniert zur Verifizierung als Coverscanner für den Comicguide.)



  24. #49
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Es ist ein Forum für Leute, die keine Widerrede dulden.
    Ich lasse mich jetzt einfach überraschen was letztendlich passiert! Ich würde es halt sehr gut finden wenn ein Panini-Mitarbeiter ab und zu in´s Forum schauen würde um Fragen oder Vorschläge zu beantworten.
    Verifizieren braucht sich im anderen Forum niemand,nur das Argument mit der Widerrede bzw. anderer Meinung ist nicht von der Hand zu weisen (allerdings wurde dies in letzter Zeit wesentlich besser. Das Argument mit dem Marktplatz im anderen Forum ist zwar auch richtig,ich habe aber im Comicforum und im Panini Forum bessere Erfahrungen bei den Verkaufspreisen gemacht. Das liegt daran dass im dortigen Marktplatz überwiegend Händler anbieten und hier fast ausschließlich Fan´s für andere Fan´s (und hereingefallen bin ich hier bei einem kauf noch nie!)

  25. #50
    Junior Mitglied Avatar von B.P.Taskfield
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
    Dass man (für sammlerforen) halt von Leuten, die im Paniniforum sind, Telefonnummern herausfinden kann, wundert mich schlicht nicht
    Zitat Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie das sein kann... ach ja, Datenschutz war dort fast jedem piepegal weil "man hat ja nichts zu verbergen".
    Ach komm, jetzt übertreibst du.
    Ist ja wohl ein Himmelweiter Unterschied ob ich schreibe in welchem Bundesland ich zu finden bin oder ob ich meine Telefonnummer irgendwo hinterlege.
    Vom einen auf das andere zu schließen geht ja eher schlecht.

    lg Task

Seite 2 von 34 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher