User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 27 von 27
  1. #26
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, ob das konsequent so durchgehalten wird, aber ich habe mir gerade mal die ersten Geschichten mit Steinbeiß angesehen - bei Faraci duzen sich Issel und Steinbeiß von Anfang an, und mit Micky sind ebenfalls beide per du (auch umgekehrt, so ist es dann auch im Original von "Die letzten Tage des Jahres"). Bei der neueren Geschichte aus Topolino 3324 (nicht Faraci) duzen sich die Inspektoren ebenfalls. Kommissar Hunter siezen aber alle drei - umgekehrt ist das nicht unbedingt so, wenn ich das richtig sehe.

    Übrigens, in Ergänzung zu deiner Rezension und der Schaltjahresfrage: Topolino 2353 trägt zwar als Datum den 2.1.2001 (und deshalb ist die Geschichte auch im Corriere-della-Sera-Jahresband von 2001 nachgedruckt), aber das war ja damals noch der Letztverkauftstag, das Heft wurde seit dem 27.12.2000 verkauft, und damit passt "dieses Jahr" schon noch zum damals anstehenden Silvester 2000 (auf 2001).
    Aaahaaa! Gut, das macht Sinn. Trage ich vielleicht noch nach. (Oder auch nicht...)

    Und danke für die Ausführungen zum Duzen. Komisch, dass das Deutsche da eine Distanz schafft, die im Original nicht ist...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Aaahaaa! Gut, das macht Sinn. Trage ich vielleicht noch nach. (Oder auch nicht...)

    Und danke für die Ausführungen zum Duzen. Komisch, dass das Deutsche da eine Distanz schafft, die im Original nicht ist...
    Und ein Jahr später dann ist die Rezension auch überarbeitet - war aber auch nötig, da der Link Blödsinn war. Nun findet man die Rezension unter https://www.comicschau.de/plus/ltb-crime-6/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •