User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Dousei Yankee Akamatsu Seven

    Bad Boys, Happy Home


    Autor:
    Shoowa
    Illustrationen: Okushima Hiromasa
    Verlag: Akita Shoten
    US Verlag: Sublime
    Bände: bisher 2
    Genre: Action, Comedy, Slice of Life, Yaoi

    US Termine:
    Band 1 - Juli 2021
    Band 2 - Oktober 2021

    Weitere Cover:



    Inhalt: Akamatsu ist ein Highschool Yankee, dessen größte Freude es ist gegen Seven, einen Obdachlosen in einem Park zu kämpfen. Als Seven allerdings nicht mehr im Park leben kann, nimmt Akamatsu diesen kurzer Hand bei sich daheim auf.

    Dieser Manga kam als eine ziemliche Überraschung, denn zwar hat die Autorin Shoowa bereits mehrere Boys Love Manga geschrieben, Zeichner Okushima Hiromasa hingegen war bisher eher bei Shonen Manga vorzufinden. Dementsprechend unüblich sieht dieser Manga also aus, der Stil erinnert mich ein klein wenig an Banana Fish. Auch Story technisch ist der Manga etwas unüblich und geht gelegentlich auch in etwas abgedrehtere Richtungen, wobei die Beziehung zwischen den beiden Jungs unglaublich flauschig bleibt, aber trotzdem ernstere Themen, wie etwa Homophobie geboten werden.
    Eindeutig ein Ausnahmetitel dieses Genres und ich hoffe, dass irgendein Verlag sich diesem demnächst annimmt ^-^

    Leseprobe: https://www.amazon.co.jp/%E5%90%8C%E...der_B07MNRTB6Z
    Geändert von SleepyDave (01.09.2020 um 13:06 Uhr)


  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Shoowa wollte ich schon länger einen Mangaka Thread machen, da spamme ich jetzt einfach mal hier mit rein ^^
    Ich mag den Zeichenstil und die Titel die ich mir von ihr am meisten wünschen würde wäre die Iberiko Buta Reihe.

    Dousei Yankee Akamatsu Seven gefällt mir optisch aber auch, also gerne (hier)her damit.
    Geändert von Shima (28.10.2019 um 19:54 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte erst "Der Zeichenstil von Shoowa hat sich aber ganz schön verändert", bis mir aufgegangen ist, dass sie hier nur die Story beiträgt. XD

    Den Yankee-Manga würde ich wahrscheinlich kaufen, wenn er in Deutschland rauskäme. Ich hab in Shoowa schon immer viel Potential gesehen. Mein persönlicher Favorit und einer meiner liebsten BL-Einzelbände ist, wie man an meiner Signatur unschwer erkennen kann, Koujitsusei no Tobira. Den wünsche ich mir schon extrem lange auf Deutsch, aber bei den meisten anderen Shoowa-Titeln würde ich auch ohne Zögern zugreifen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 16. Januar erschien Band 2 in Japan.


    Leider wurde die englische Scan-Gruppe von den japanischen Publishern dazu gebracht ihre Übersetzung abzubrechen, ich hoffe, dass sich bald ein westlicher Publisher diesen Manga schnappt orz.


  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita, der Thread kann in den fremdsprachigen Bereich verschoben werden (thx vorab) da der Titel ("Bad Boys, Happy Home") auf englisch lizenziert wurde:

    Sublime Manga hat folgende Termine benannt: Juli 2021 erscheint Band 1 & Oktober 2021 Band 2
    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    (Schreit in Yankee) Nice Ich kenne mich mit Sublime gar nicht aus, bringen die denn auch Taschenbücher raus?
    Update: Ein Blick auf die Seite hat mir schon verraten, dass das der Fall ist xD


  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kennst SuBLime nicht näher? kreisch XD dabei sind die gut dabei was BL Lizenzen betrifft und mein Lieblings-Ausweichverlag für Lizenzen die sich verschieben, nicht fortgeführt werden o.ä. (z.B. Finder, Caste Heaven, Punch Up...)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin jetzt nicht so der harte Fudanshi, und ich gebe auch nur ungern das Geld für englische Manga aus. War lediglich bei Hitorijime My Hero kurz davor und bei Sasaki & Miyano sogar ganz sicher.


  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hitorijime würde mich reizen wenn ich wüsste wann die Reihe beendet ist, aber Sasaki & Miyano ist bei mir auch safe, der Titel ist Zucker pur.
    Aber vielleicht kommt ja auch irgendwas davon noch auf deutsch, kommen ja bald wieder Programmankündigungen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •