User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 158
  1. #101
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja mein Lieber, das siehst du so.
    Ich eben nicht.
    Für mich ist das ein guter Comic, von Preacher, Sin City und Co. weit entfernt. Zu vorhersagbar, zu statisch in den Zeichnungen.

    Wie gesagt, ich gestehe dir gerne deine Meinung zu, aber deine Art und Weise alles andere abzuwerten und nur deine Überzeugung so massiv durchzudrücken gefallen mir nicht.

    So wie ich CR einschätze, und ich kann mich komplett irren, werden die Leben des Falken kein heiliger Gral für ihn.

    Mal sehen, ich denke CR, jelly wird die bestimmt den Band zukommen lassen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich nicht ganz so begeistert bin wie jelly, er hat auf alle Fälle hiermit recht: Der Falke kann eigenständig gelesen werden. Das ist doch wie im Kino: Kein Western-Möger wird bestreiten, dass "Die glorreichen Sieben" ein Meisterwerk ist. Das Argument "Da gibt es noch drei weitere Teile und eine Serie, da guck ich das Original gar nicht erst an", wäre doch regelrecht bescheuert, oder?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  3. #103
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Kein Western-Möger wird bestreiten, dass "Die glorreichen Sieben" ein Meisterwerk ist. Das Argument "Da gibt es noch drei weitere Teile und eine Serie, da guck ich das Original gar nicht erst an", wäre doch regelrecht bescheuert, oder?
    Da müsste man sich bei deinem Beispiel aber „Die sieben Samurai“ von Kurosawa anschauen, so von wegen Original.

  4. #104
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chtümpt.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  5. #105
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    So wie ich CR einschätze, und ich kann mich komplett irren, werden die Leben des Falken kein heiliger Gral für ihn.
    Ich glaube, da hast du recht. Die Zeichnungen sind zwar gut und detailreich, aber doch recht hölzern. Daher hadere ich noch mit mir...
    Werde mir aber wohl erstmal "Der Skorpion" bestellen!


    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ich denke CR, jelly wird die bestimmt den Band zukommen lassen.


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dino, also erstens werte ich nicht alles andere ab, das hast Du eher mit den 7 Falken versucht, sondern gehe im letzten Post auf Vergleiche ein wenn Du schon den Nikopol ins Feld führst.
    Juillard beim Falken zu statisch in den Zeichnungen??? WOW, das muss man erstmal raushauen. Im Ligne Claire Stil ist es mit das Beste was es gibt. Die Originalzeichnungen leben so was von und die Kolorierung ist großartig gelungen. Perfekt.
    Das ich den durchdrücke hat die Serie alles andere als nötig. Wer bin ich im Vergleich zu diesem Werk?!
    In Frankreich ist der Falke genauso eine Legende seit Jahrzehnten.

    C_R wenn Du Dich erst für Skorpion entscheidest, wird es dann tatsächlich später um Welten besser.
    Marinis schönes, aber sehr einfaches Aquarell gepinsel ist gut verträglich.
    Aber lese jetzt nicht zuviel Historien Schmalspur Kost sonst vergeht es Dir wieder und Du brauchst verzweifelt Ami Zerstreuung.
    Wenn Du mal wieder ein außergewöhnliches Mignola Heft hast bin ich am Start ;-)
    Geändert von jellyman71 (25.01.2020 um 23:16 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss wohl mal dringend in den Comicladen und mir mal ein Livebild verabreichen muss!
    Aber man darf auch nicht vergessen Jelly, dass das eine Buch 40,-€ kostet und das andere 100,-€... Spielt bei mir auch noch eine Rolle. Mal schauen. Nächsten Samstag habe ich Zeit mal wieder zum Stöbern!

    Bei Mignola denke ich an dich. Bin noch auf der Jagd nach dem Sandman-Variant!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #108
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey CR, der Skorpion ist OK, aber da schließe ich mich jelly an, die Falken sind schon atmosphärischer und du musst ja den Rest nicht kaufen, habe auch nur den Splitter Band.
    Marini ist natürlich popcorniger vom Artwork.
    Empfehlen würde ich den Band schon, einfach weil teilweise die Zeichnungen auch wunderschön sind.

    Wie gesagt, jeder hat einen anderen Comic den er extrem wertschätzt, die Falken würde ich vielleicht nicht in meinen Koffer für die einsame Insel packen, aber man sollte sie in der Bibliothek haben.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marini ist immer noch überdurchschnittlich gut.
    Hab da aber ein bisschen Sorge dass er aus seinem Superstar Status wie Hermann heraus, beim Direct coloeur zu selbstgefällig wird.
    Bei Adler Roms ist es noch OK, beim Skorpion macht er es sich langsam zu bequem und einfach. Da sind kaum noch zeichnerische Highlights dabei.
    Kein Vergleich zum grandiosen Gipsy auf Weltklasse Niveau.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder schön, solche sachlichen Diskussionen!

    Zur Zeit zieht so Popcornzeugs bei mir mehr. Mal was für den kleinen Hunger! Die intensiveren Comics lese ich eigentlich nur im Garten, wenn ich Ruhe habe.
    Aber so 100€ mal auf den Tisch legen ist mir dann dich zu viel. Habe ja noch meine Abos von gut 2 Monaten im Laden liegen. Daher wohl erstmal nur den Skorpion...

    Und wenn der Falke mal ausverkauft ist, Pech, aber auch kein Weltuntergang... Dafür gibt es zu viel anderes!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @C_R
    Zuviel anderes trifft es ganz gut.
    Die 7 Leben des Falken sind Popcorn und zwar so Popcorn das Du Sie genüsslich nebenher genießt und nicht nur aus Langeweile reinstopfst :-)
    Bevor der Prachtband weg ist und nicht mehr unter 150,- zu bekommen, ein Vorschlag. Ich hab einen eingeschweißten für Dich zum Originalpreis mit einem zusätzlichen Album HC und ein Druck als Zugabe.
    Hast Du also ca. 20% Vorteil.
    Können wir über PN machen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, jeder hat einen anderen Comic den er extrem wertschätzt, die Falken würde ich vielleicht nicht in meinen Koffer für die einsame Insel packen, aber man sollte sie in der Bibliothek haben.
    Eine wunderbare Zusammenfassung, die ich Wort für Wort unterschreibe.

    Und auch bezüglich des Skorpions sehe ich das ähnlich: zeichnerisch top, die Story so naja. Zumindest bis Teil 3. Da hab ich die Lust verloren. Wenn mir einer glaubhaft versichert, dass es besser wird, steige ich wieder ein.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  13. #113
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir mal die Reihe in der ComicArt-Ausgabe für 44 € gegönnt. Ich bin sehr gespannt. Und mal sehen, ob und womit ich danach dann weitermache
    Aber die gemischten Kritiken hier haben mich nur noch neugieriger gemacht, mir eine eigene Meinung zu bilden. Und Juillards Zeichenstil gefällt mir generell schon mal recht gut.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Das ist doch wie im Kino: Kein Western-Möger wird bestreiten, dass "Die glorreichen Sieben" ein Meisterwerk ist.
    Ich schon, ein vergleichsweise enttäuschender Film. Da gibt es mindestens 200 schönere Western.

    Und die 7 Leben des Falken fand ich großartig. Eins der großen Comicerlebnisse. Hat so vor 10 Jahren einen kleinen Cothias Rausch ausgelöst, mit allerdings sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

    Ach ja, falls es nicht schon mal gesagt wurde, eigentlich müsste es ja des Die 7 Leben des Sperbers heißen, aber so weit hat sich die "verbesserte Übersetzung" wohl nicht getraut ...

  15. #115
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Da gibt es mindestens 200 schönere Western.
    Wäre schön, wenn's so wäre. Ich fand ihn von der Figurencharakterisierung großartig. Auf diversen Kritikerlisten findet man leider auch keine 200 Western, die es geschafft haben, im Ranking davor platziert zu sein. Aber so gerne ich darüber diskutieren und mir von dir Anregungen für gute Western geben lassen möchte, hier ist wahrscheinlich der falsche Ort. Wenn du jedoch Zeit und Lust hast, würde ich mich über eine Liste deiner Favoriten per PN sehr freuen.

    Zurück zum Thema: Ich habe meine Einschätzung noch mal gelesen und festgestellt, dass sie etwas härter klingt als beabsichtigt. Die "Falken" haben wir wirklich gut gefallen. Nicht alles, ich fand einige Figuren konzeptionell nicht ausgereift, und es hat mir so das gewisse Etwas gefehlt, aber ich unterschreibe voll und ganz, dass dieses Werk in jede halbwegs gut sortierte Comic-Bibliothek gehören sollte. Ich werde den Band sicherlich mal irgendwann einer Zweitlektüre unterziehen, und das kommt bei all der Fülle an Neumaterial nur bei wirklich guten Comics vor.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  16. #116
    Mitglied Avatar von mutawakkel
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Bretnig
    Beiträge
    430
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Und auch bezüglich des Skorpions sehe ich das ähnlich: zeichnerisch top, die Story so naja. Zumindest bis Teil 3. Da hab ich die Lust verloren. Wenn mir einer glaubhaft versichert, dass es besser wird, steige ich wieder ein.
    Ja, doch - wird es... zumindest meiner Meinung nach. Habe durch die Gesamtausgabe jetzt nochmal alles hintereinander weg gelesen - ist schon eine herausragende Serie, zeichnerisch sowieso, aber auch die Geschichte hat einige schöne Wendungen...
    Ob das nun glaubhaft genug ist, wirst Du wohl selber beurteilen müssen...

  17. #117
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir glaube ich das tatsächlich.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn's so wäre. Ich fand ihn von der Figurencharakterisierung großartig. Auf diversen Kritikerlisten findet man leider auch keine 200 Western, die es geschafft haben, im Ranking davor platziert zu sein.
    Nun, ich rede ja auch von meinem Geschmack.
    Vom Konsens her betrachtet gilt Mag 7 schon als Genre Klassiker, aber ich fand den schon als Jugendlicher etwas enttäuschend, und auch wenn ich ihn heute höher einschätze, wäre es doch mit der Western der mir als Erstes einfallen würde wenn ich an "überschätzte Klassiker" denke. Gerade die Charaktere fand ich eher flach, und mit dieser tollen Besetzung und der starken Vorlage von Kurosawa, ist das bei einem talentierten Genre Regisseur wie Sturges ein vergebener Match-Ball.

    Ich mag z.b. auch jeden Western den Sturges davor gedreht hat mehr als Mag 7. Und den thematisch ähnlichen The Professionals (Richard Brooks, 1966) finde ich deutlich besser, die 3 Fortsetzungen und das 2016er Schein-Remake aber deutlich schwächer.
    Geändert von Grubert (29.01.2020 um 10:03 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    [...] die 3 Fortsetzungen und das 2016er Schein-Remake aber deutlich schwächer.
    Und schon sind wir uns einig.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Spannung habe ich eure Diskussion hier verfolgt und bin, wie manch Anderer, noch mit mir am Hadern. Die Zeichnungen gefallen mir und auch das Szenario an sich. Was mich persönlich abschreckt sind die (laut Beschreibungen hier im Forum) scheinbar vielen Sex-Szenen sowie die Integration des

    Teufels als Person

    in die Geschichte. Vielleicht kann ich mir irgendwann einmal einen Überblick verschaffen, wie sehr diese Punkte ins Gewicht fallen und komme dann einer Entscheidung etwas näher.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benaja Beitrag anzeigen
    Mit Spannung habe ich eure Diskussion hier verfolgt und bin, wie manch Anderer, noch mit mir am Hadern. Die Zeichnungen gefallen mir und auch das Szenario an sich. Was mich persönlich abschreckt sind die (laut Beschreibungen hier im Forum) scheinbar vielen Sex-Szenen sowie die Integration des

    Teufels als Person

    in die Geschichte. Vielleicht kann ich mir irgendwann einmal einen Überblick verschaffen, wie sehr diese Punkte ins Gewicht fallen und komme dann einer Entscheidung etwas näher.
    Hört sich eher so an wie die Kurz Beschreibung vom „Der Schreckliche Papst“.

    Teufel Fehlanzeige, wenn es um „Sexszenen“ geht sind die genau richtig platziert.

    Ich wiederhole mich nur, deshalb sage ich nur kurz und knapp:
    Sei froh das Du dieses Werk noch nicht gelesen hast und eines der besten und schönsten Geschichten dieses in dem Medium gibt ,noch jungfräulich genießen kannst. Dafür beneide ich Dich.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    @C_R
    Zuviel anderes trifft es ganz gut.
    Die 7 Leben des Falken sind Popcorn und zwar so Popcorn das Du Sie genüsslich nebenher genießt und nicht nur aus Langeweile reinstopfst :-)
    Bevor der Prachtband weg ist und nicht mehr unter 150,- zu bekommen, ein Vorschlag. Ich hab einen eingeschweißten für Dich zum Originalpreis mit einem zusätzlichen Album HC und ein Druck als Zugabe.
    Hast Du also ca. 20% Vorteil.
    Können wir über PN machen.
    Auch hier nochmal: Besten Dank für dein Angebot!
    Aber das Geld werde ich (aus meiner sozialen Sicht) anderweitig/sinnvoller investieren...
    Wird ein mauer Comic-Februar!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kommt auf französisch also der 2. Teil der dritten Staffel:

    https://stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Sperwer

    Den ersten Teil brachte seinerzeit ja "Kult Editionen" Anfang 2014 auf deutsch:

    http://comicguide.de/book/112029/Die...re-sp%C3%A4ter

    Ob Kult Comics hier als Nachfolgeunternehmen den zweiten Band bringen will/kann? Oder ist das als "Splitter Double" möglich bei Euch - Band 1+2 von "Fünfzehn Jahre später"?

  24. #124
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich muss ja schon mal sagen, dass Splitter-Sonderbände der kompletten Falken-Saga gut zu Splitter passen würden. Also "Die 7 Leben ..", "Des Königs Narr ..., "Der Mann in der Eisernen MAske" usw.

    Zu behaupten, nur das Buch von Jullard wäre lesenswert, ist albern, denn Cothias ist als Erzähler auch ohne Juillard eine Institution. Dann schon lieber sagen "Wir haben keine Lust".

    Vielleicht hilft ja der verlinkte Text, die Lust auf Cothias Falkensaga zu wecken.

    https://comicgate.de/hintergrund/die...ionen-koennen/

  25. #125
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Musketiere von Duframme und Morvan haben mich da auf Anhieb angesprochen
    Gruß Derma

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •