User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 158
  1. #51
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Historie mit ein paar Ränkespielen, etwas Familiensaga gepaart mit guten Zeichnungen magst könnte dir das zusagen.

    Keine Ahnung was du magst, die Serie ist für mich solide bis gut, würde sie jetzt nicht so hoch bewerten wie einige andere hier. Juilliard ist durchaus kein schlechter Zeichner, mir fehlt da allerdings das gewisse Etwas. 100€ sind auch eine Ansage.

    Da der gute jelly bestimmt noch 200 Exemplare dazu erwirbt solltest du dich dennoch beeilen.
    Geändert von dino1 (29.10.2019 um 20:30 Uhr)

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da nur positives berichtet wird, habe ich wohl ein Montags Exemplar erwischt. Daher noch mal die Frage, ob noch andere diese Schäden haben. Ich habe jetzt die Folie abgenommen und im inneren Teil setzt sich das fort.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sauerbraten Beitrag anzeigen
    Da nur positives berichtet wird, habe ich wohl ein Montags Exemplar erwischt. Daher noch mal die Frage, ob noch andere diese Schäden haben. Ich habe jetzt die Folie abgenommen und im inneren Teil setzt sich das fort.
    Wenn es so schlimm ist, würde ich es umtauschen.

    https://abload.de/img/61af2d6d-58ee-4eee-a7cjze.jpeg

  4. #54
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sauerbraten Beitrag anzeigen
    Da nur positives berichtet wird, habe ich wohl ein Montags Exemplar erwischt. Daher noch mal die Frage, ob noch andere diese Schäden haben. Ich habe jetzt die Folie abgenommen und im inneren Teil setzt sich das fort.
    Nur auf deinen Text hin können wir
    das nicht beurteilen. Schick doch
    einfach an die info@splitter-verlag.de
    ein paar Fotos (auch der Innenseiten").
    Wir melden uns dann direkt zurück.

    Alles in allem haben wir bisher nur
    eine Reklamation, die zumindest zu mir
    durchgedrungen ist. Der Band ist aber
    auch erst recht kurz am Markt.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon verrückt was uns damals Carlsen für 150,- Öcken für die 2500 besten Freunde angedreht hat.
    Angetäuschter Leinen Einband , Silberschrift, keine Prägung aufgedruckt, ohne 1 Seite Extra!!!!
    Das sollte sich Heute mal ein Verlag traue ...
    Papier zu dünn, da schimmerts selbst ohne Sonne beim Umblättern durch.

    https://abload.de/img/a5c19727-f4f4-4a32-9u9krx.jpeg

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schon verrückt was uns damals Carlsen für 150,- Öcken für die 2500 besten Freunde angedreht hat.
    [/url]
    Das waren aber m.W. noch DM. Macht auch nicht unbedingt Sinn das in € umzurechnen, aber egal. Das war damals ein besonderes Experiment für Carlsen - und es hat funktioniert.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das waren aber m.W. noch DM. Macht auch nicht unbedingt Sinn das in € umzurechnen, aber egal. Das war damals ein besonderes Experiment für Carlsen - und es hat funktioniert.
    Das ist jetzt aber sehr nett beschrieben "Experiment". Genau ein Experiment wie doof die Kunden sind und eine grossartige Qualität Edition mit Leinen wie Sie angekündigt war, als billigst hergestellte Ware unterzujubeln und man kauft trotzdem begeistert weil endlich mal was als Integral und HC kam.
    Die DM - Euro Verarschung kann man auch stecken lassen. So schnell wie das 1/1 im Handel angeglichen wurde war unglaublich. Mit den Löhnen hast selbstverständlich länger gedauert.

    Heute ein SC Marsupilami für 20 DM oder den Julius für 24 DM in SC wär interessant. Never ever.
    Aber das waren sowieso die HC über den Tisch ziehen Zeiten. Was da für "Luxusausgaben" abkassiert wurde...das hat Heute nur noch Einer drauf

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dylan
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    47
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die aktuelle Splitter-Geburtstagsedition richtig richtig gut. Sehr gutes Papier und sehr guter Druck. Fadenheftung, Hardcover mit Prägung, mit allen Covern und mit 30 Seiten Gallerie. Was will man mehr. Ich bin begeistert.
    Klar sind 100 € viel Geld. Aber für mich ist diese tolle Ausgabe das Geld wert.
    Bei mir ist das Buch ohne Mängel.

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier nochmals ein fettes Lob an Splitter, die meinen mangelhaften Band (Transportschaden) unkompliziert und schnell ersetzt haben.

    Danke Horst für deinen Einsatz. Mein Sonntag ist geblockt für die 7 Leben des Falken.

    Matze

  10. #60
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön!

    Bitteschön!

  11. #61
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wooow, was für ein Prachtsband, das macht dem Comicnerd das Leben lebenswerter

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    36
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut Spitzenklasse. Super Buch. Story, Zeichnungen , Farbgebung und Druckqualität einfach toll. Bin total begeistert, obwohl ich eigentlich hauptsächlich auf Sciene Fiction Comics stehe.
    Wäre toll wenn Splitter die Fotsetzung " Wie eine Feder im Wind " ...in gleicher Aufmachung bringen würde.
    Grüße

  13. #63
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habˋs jetzt auch gelesen. Ist ganz o.K.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Ich habˋs jetzt auch gelesen. Ist ganz o.K.
    Du möchtest Dich ja nur um eine 3 mal so lange Rezension als üblicherweise drücken ;-)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau.

  16. #66
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte mich aber interessiert.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich auch.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es einfach klasse wieviele Erstleser sich an der Mutter aller Historien Comics sattlesen konnten und dann noch in dieser einmaligen Pracht.
    Wir haben wahrscheinlich nicht viel Comic Nachwuchs aber wir haben Ihn. Beruhigend

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Ich finde die aktuelle Splitter-Geburtstagsedition richtig richtig gut. Sehr gutes Papier und sehr guter Druck. Fadenheftung, Hardcover mit Prägung, mit allen Covern und mit 30 Seiten Gallerie. Was will man mehr. Ich bin begeistert.
    Klar sind 100 € viel Geld. Aber für mich ist diese tolle Ausgabe das Geld wert.
    Bei mir ist das Buch ohne Mängel.
    Wenn da wirklich eine Gallerie drin wäre, würde der Band keine 100 € kosten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Da ich schon die Gesamtausgabe im Schuber von Carlsen habe, stellt sich mir die Frage, ob neben den Goodies auch Druck und Papier sich verändert haben. Kann jmd. beide Ausgaben bereits vergleichen?

    Ansonsten werden die 100 Kröten in Conan investiert...
    Ich habe die alte Carlsen-GA auch, und so schlecht wie jellyman finde ich die nicht, im Gegenteil, das war bislang einer der größten Schätze in meiner Sammlung und einer der Comics, die ich am öftesten gelesen habe (getoppt eigentlich nur von Gefährten der Dämmerung und den anderen Bourgeon-Serien). Aber nachdem ich die Splitter-GA nach Hause getragen und ausgepackt habe, hatte ich eine Comicnerdekstase vom bloßen Durchblättern. Julliards Zeichnungen kommen in den großen Format auf eine Weise zur Geltung, die Gänsehaut macht. Und dann noch in dem schweineguten Druck! Aus Nostalgiegründen muss ich die Carlsen-Ausgabe behalten, aber die Spiltter-Ausgabe ist definitiv um Vieles besser und lohnt sich unbedingt! (Mit einer Einschränkung: Ich finde die äußere Gestaltung -- also Cover, Buchrücken etc. -- der Splitter-Jubibände ziemlich beknackt, so eine billige Pseudofoliantenoptik, in meinen Augen eine Geschmacksverirrung, und gerade bei Julliard tut das wirklich ein bisschen weh ...)

    Ich finde übrigens auch nicht, dass man die Nebenserien lesen muss bzw. sollte. Die von Juillard gezeichneten Stories von Der Rote Falke sind ganz nett, aber der Rest ist zeichnerisch unsägliche Historiencomic-Gebrauchskunst und vom Szenario her bemüht. Genauso verhält es sich mit Des Königs Narr. In beiden Serien wird aus dem Geschichtenerzähler Cothias der Geschichtslehrer Cothias, die ganze erzähltechnische Raffinesse, das virtuose Spiel mit Figuren, Motiven und Stimmungen geht flöten zugunsten eines geradlinigen Herunterbetens von historischen (oder fiktiven) Ereignissen. Das ist als Ergänzung ganz nett, aber wirklich kein Highlight und zeichnerisch manchmal nur schwer zu ertragen (zumal wenn man im Vergleich Juillard, Herman und Bourgeon vor Augen hat). Ich bin auch wirklich verwundert, dass Cothias ein qualitativ so inkonsistenter Szenarist ist. Neben den großartigen Falken gibt es einiges Interessantes, Erstaunliches, Gutes von ihm, aber auch richtiggehende Ausfälle.

    Aber an dieser Stelle zählt letztlich ja nur: Die 7 Leben des Falken in der Splitter-Ausgabe ist gigantisch, kauft, lest, verschenkt!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komoran, ging mir doch genauso.
    Die Carlsen Best Friends war für mich auch jahrelang eine Referenz. Wie man diese dann so noch steigern kann, hat mich wie Dich ganz einfach begeistert, fasziniert :-)

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Goch
    Beiträge
    160
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie damals bei Erscheinen von Carlsen im Softcover gekauft und in Bestzustand im Archiv. Lohnt sich das Upgrade?

  23. #73
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das musst du für dich selbst entscheiden. Vielleicht kannst du im Comicladen deines Vertrauens mal einen Blick hineinwerfen. Ich habe die Carlsen Jubiläumsausgabe in sehr gutem Zustand und möchte meine Splitterausgabe trotzdem nicht missen. Für mich hat sich die Anschaffung in jedem Fall gelohnt.

  24. #74
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich sage mal so, zu seiner Zeit fand ich die Carlsen Lux Ausgaben überragend toll, im Vergleich zu dem was man heute geboten kriegt stinken sie schon ab.
    Denke, dass du unbedingt mal reingucken solltest.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von geobueck Beitrag anzeigen
    Ich habe die Serie damals bei Erscheinen von Carlsen im Softcover gekauft und in Bestzustand im Archiv. Lohnt sich das Upgrade?

    Wenn Du mich fragst: Unbedingt lohnt sich das! Du wirst so was von staunen, wie gut Juillards Zeichnungen "in Wirklichkeit" aussehen!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •