User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 158
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die 7 Leben des Falken -Meisterwerk

    Die schiere Wucht, die auf die spitze getriebene Eleganz wie Juillard sich vom grossartigen Zeichner zu einem Zeichner Genie entwickelt.

    Das verlegerische Meisterwerk eines Verlages der schon ein paar ordentliche Comic Bücher verlegt hat und hier tatsächlich noch der Krone die Spitze der qualitativen Möglichkeiten aufsetzt.
    Was für ein Comic Buch!!! Splitter was habt Ihr Euch dabei gedacht so ein fantastisches Buch den Kunden zu präsentieren? Ganzseitige Cover zur Kapiteltrennung mit minimalsten Text, ein Anhang so klar und schön dessen jedes einzelne abgedruckte Bild zum einrahmen taugt!
    Cothias mit einer dichten Geschichte die von der 1 bis zur 350 Seite fesselt und zu keinem Zeitpunkt Hänger hat.

    Könnte ich nur noch 100 Euro in meinem Leben für Comics ausgeben, wären sie genau für diesen Band!

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kam heute bei mir an. Leider hat der gewölbte Buchrücken im oberen Bereich "kleine Falten" und "Stauchungen".
    Transportfehler? Oder haben das auch andere?
    Empfinde ich als sehr ärgerlich.

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die 7 Leben so mau wie Arno? Dann schenk ich mir die nämlich.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ... Der Bess Dracula Luxus kommt wohl übermorgen, auf den freue ich mich auch, da ich den Beitrag bei Arte gesehen habe, der die Zeichnungen im Rahmen einer Ausstellung vorgestellt hat.
    Der sieht ja mal echt genial aus, stelle den Arte-Beitrag morgen ein. Ob Splitter oder S & L den Comic wohl bringen werden? 200 Seiten selbst übersetzen wäre etwas anstrengend. Andererseits kennt man die Handlung ja größtenteils und der Croci war auch etwas wirr im Handlungsgeschehen und trotzdem gut wegen des Artworks.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Sind die 7 Leben so mau wie Arno? Dann schenk ich mir die nämlich.
    Weit weit weit gefehlt. Überhaupt nicht vergleichbar. Nur die Zeichnungen sind bei Arno ebenso Juillard Hoch Zeit.

    Die Geschichte der 7 Leben des Falken ist die beste Historien Geschichte überhaupt und Eine der besten im Comic Segment definitiv.

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke jelly, ich weiß ja, dass du großer Fan bist, deshalb noch mal gefragt, von den wunderschönen Zeichnungen mal ab, sind die Falken es wert? 100€ sind ja nicht ohne.
    Bei Arno springt die Geschichte so enorm, da kommt gar kein Fluss auf, deshalb meine Sorge.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv Ja. Für mich neben Reisende im Wind die beste Historien-Serie der 80er Jahre. Selbst heute macht die Serienoch Laune.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch für mich sind "Die sieben Leben des Falken" der beste Hisorien Comic den ich gelesen habe. Von den unglaublich guten realistischen Zeichnungen einmal abgesehen, hat mich vor allendingen besonders die Handlung mitgenommen.
    Ein wenig Zorro, etwas Soapoper um eine französische Adelsfamilie und der konstante reelle geschichtliche Einfluß, haben mich beim Lesen der Serie in jedem Bad begeistert.
    @dino
    Solltest du hier wirklich zuschlagen, dann sei vorgewarnt, es wird nicht bei diesem Buch bleiben.
    Denn dann mußt du auch zumindest "Der rote Falke" und "Wie eine Feder im Wind" lesen um das gesamte Falken-Unniversum richtig verstehen zu können.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 7 Leben des Falken steht für sich allein.
    Die Nebenserien gehen eher Richtung Comics für Jugendliche.
    Außer die Vorgeschichte von der Finix ein paar Bände brachte , ab Band 4.
    Die machen auch noch Spaß haben aber alle nichts von der Tiefe und Klasse der Hauptserie.
    Ich würde mal behaupten das die Geschichte und die Zeichnungen in Dinos Top Ten vorstoßen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass es bis Heute nicht so eine starke Historien Geschichte als Film oder TV Serie gibt.

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das hört sich ja umwerfend an, als Historiker habe ich natürlich von Haus aus ein Interesse.
    Dann muss ich wohl leider die 100 Öre locker machen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nächste Bild das ich sende könnte verstörend sein, ich habe dafür aber eine plausible Erklärung.
    Es kann nicht sein das ich jahrelang eine Falken GA fordere und fast im Monatsrhythmus den immer gleichen Wunsch äussere.
    Wenn dann Splitter eine GA auch noch auf diesem sonder Top Niveau raushaut muss ich Verantwortung übernehmen.
    Genauso tu ich es für Carlsen wenn die Marine Sachen in Top Verarbeitung kommen oder Rowl in HC. Genauso mache ich es mit Blueberry wenn der Druck und das Papier passt.
    Es geht mir nicht um Verlags bashing oder so ein Quatsch sondern um schlechte Qualität bashing. Es geht um die Sache wenn auch ab und zu unsachlich vorgetragen.
    Und man darf überhaupt nicht vergessen wie Heute wunderbare Ausgaben zu günstigen Preisen angeboten werden. Das war in den 80er und 90er noch eine richtige Abzockerei.
    Wir leben Heute im Comic Paradies

  13. #13
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Da ich schon die Gesamtausgabe im Schuber von Carlsen habe, stellt sich mir die Frage, ob neben den Goodies auch Druck und Papier sich verändert haben. Kann jmd. beide Ausgaben bereits vergleichen?

    Ansonsten werden die 100 Kröten in Conan investiert...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das Bild des Anstoßes...
    Da muss ich mich ja mit meiner Bestellung ranhalten, wenn Du die alle wegkaufst. Klasse, wie Du den Verlag unterstützt und guten Comics die Ehre erweist.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  16. #16
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jellyman, wenn du noch jemanden überraschen willst, musst du, glaube ich nur noch einzelne Bücher ablichten
    Wird der erste Jubi-Band, den ich nicht kaufe. 100€ sind nicht mehr drin... Obwohl Mantel & Degen das einzig historische ist, was ich mag. Ritter und so mag ich gar nicht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #17
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die 7 Leben des Falken steht für sich allein.
    Die Nebenserien gehen eher Richtung Comics für Jugendliche.
    Außer die Vorgeschichte von der Finix ein paar Bände brachte , ab Band 4.
    Die machen auch noch Spaß haben aber alle nichts von der Tiefe und Klasse der Hauptserie.
    Ich würde mal behaupten das die Geschichte und die Zeichnungen in Dinos Top Ten vorstoßen.
    Das sehe ich etwas anders jelly, denn "Wie eine Feder im Wind" ist doch die direkte Fortsetzung von dem sieben Leben. Und diese Serie habe ich persönlich nicht als Geschichte für Jugendliche empfunden. Und die Zeichnungen stehen den sieben Leben um nichts nach.
    Bei der Rote Falke muß ich dir teilweise Recht geben. Die ersten drei Alben mit den Kurzgeschichten sind Lektüre für Jungendliche. Aber ab Band 4 geht es schon in Richtung Erwachsenencomic (obwohl man sagen muß das die Zeichnungen an denen von Juillard nicht ganz heran kommen), und sind außerdem die Vorgeschichte zu den Sieben Leben.
    Meiner Meinung nach gehören die unbedingt zum Falkenuniversum dazu.
    Von "Des Königs Narr" möchte ich gar nicht erst anfangen. Das ist doch französische Geschichte pur, teiweise richtig schwer zu lesen, faßt ohne nennenswerte Action.
    Den Jugendlichen möchte ich einmal sehen, der darauf abfährt.
    Wenn Splitter jetzt noch einmal Wie eine Feder im Wind in der gleichen Aufmachung wie Die sieben Leben des Falken herausbringen sollte, mußt du noch einmal mit 10 Büchern zuschlagen, lieber jelly.
    Denn die gehören einfach zusammen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Deiner Analyse zu. Konnte mich durch Deine Beschreibung wieder recht gut erinnern. Hat mich damals wahrscheinlich nicht so gepackt wie das Meisterwerk, was auf der Hand liegt.
    C_R diesen Fehler nicht machen, Du wirst einfach restlos begeistert sein, vielleicht mehr als jemals zuvor was Comic Geschichten betrifft. Wie schnell gibt man sonst zehnmal 10 Euro für durchschnittliche Dinge aus.
    Der Band ist ein Gesamtpaket Juwel.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Da ich schon die Gesamtausgabe im Schuber von Carlsen habe, stellt sich mir die Frage, ob neben den Goodies auch Druck und Papier sich verändert haben. Kann jmd. beide Ausgaben bereits vergleichen?

    Ansonsten werden die 100 Kröten in Conan investiert...
    Hab Ihn gerade herausgekramt. Kein Vergleich, das Carlsen Papier ist viel dünner und bringt nicht die Druck Brillanz rüber, von der Haptik auch ein riesen Unterschied. Obwohl gut geschützt sieht man dem Papier das Alter an.
    Zudem fehlt der ganze Anhang. Wunderschöne Bilder seitenlang bei Splitter. Kommt besser rüber als die Drucke die teilweise davon gemacht wurden.
    Karo kann bestimmt auch noch seinen Eindruck berichten, oder Borusse und Andere die den neuen Band schon haben.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Andererseits ist das schon eine künstliche Verknappung.
    Der Horror für alle Spekulanten. Jelly bleibt lieferfähig
    Geändert von jellyman71 (23.10.2019 um 19:56 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juillard war der Hauptakt bei Maghen -Christies

    https://www.danielmaghen-encheres.com/catalogue/100102?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hintenraus kommt dann die Krönung mit einer 30 Seitigen Galerie, mit unglaublichen Ganzseitigen Abbildungen!!!!

    https://abload.de/img/c700443f-44c6-4285-9snkj6.jpeg

    Oder auch mal auf einer Doppelseite;-)

    Schöner Vergleich zur heutigen Zeit, die Strasse doch leicht verändert, die langen Zeitungskioske fehlen am Strassenrand

    https://abload.de/img/510bf2cc-8f58-43ad-8chjy4.jpeg

    Nicht zu toppen das Teil!

    https://abload.de/img/88c47fdf-c9da-4812-9u7ji2.jpeg
    Geändert von jellyman71 (23.10.2019 um 20:13 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die schiere Wucht, die auf die spitze getriebene Eleganz wie Juillard sich vom grossartigen Zeichner zu einem Zeichner Genie entwickelt.

    Das verlegerische Meisterwerk eines Verlages der schon ein paar ordentliche Comic Bücher verlegt hat und hier tatsächlich noch der Krone die Spitze der qualitativen Möglichkeiten aufsetzt.
    Was für ein Comic Buch!!! Splitter was habt Ihr Euch dabei gedacht so ein fantastisches Buch den Kunden zu präsentieren? Ganzseitige Cover zur Kapiteltrennung mit minimalsten Text, ein Anhang so klar und schön dessen jedes einzelne abgedruckte Bild zum einrahmen taugt!
    Cothias mit einer dichten Geschichte die von der 1 bis zur 350 Seite fesselt und zu keinem Zeitpunkt Hänger hat.

    Könnte ich nur noch 100 Euro in meinem Leben für Comics ausgeben, wären sie genau für diesen Band!
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen, für mich die beste Historien Serie überhaupt. Auch die Nebenserien sind top, wobei allerdings Die 7 Leben schon das Glanzstück ist. Ein Comic Highlight von einem der besten Zeichner überhaupt, jedes Panel eine Augenweide.
    Diese Traumausgabe von Splitter und die Weiterführung von Sambre bei Finix, damit sind meine beiden dringlichsten Comicwünsche erfüllt. Träume werden wahr.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FB geprägt wurde ich in der Jugend von Tim und Struppigen, Lucky Luke, Alix und Luc Frank, Blueberry, Thorgal und dann kamen die Big Five Zyklen: John Difool, Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit, Die 7 Leben des Falken, Die Reise ans Ende der Welt, Reisende im Wind. An der Flanke Superstar Richard Corben.
    Bois Maury war eine weitere Offenbarung mit dem besten Herman den es je gab und Tardis Gesamtwerk.
    Die nehm ich alle mit ins Grab. Lass mir den Sarg damit füllen um in der Hölle weiterlesen zu können.
    Geändert von jellyman71 (24.10.2019 um 21:57 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ...das Carlsen Papier ist viel dünner und bringt nicht die Druck Brillanz rüber, von der Haptik auch ein riesen Unterschied. Obwohl gut geschützt sieht man dem Papier das Alter an.Zudem fehlt der ganze Anhang. Wunderschöne Bilder seitenlang bei Splitter.
    Erstmal danke für den Vergleich! Hätte zu dieser Ausgabe noch zwei Fragen: Sind die Umschläge dabei und da wo sie hingehören,am Anfang der Alben? Normalgröße oder verkleinert?

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •