User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30
  1. #26
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neuer Teil von Korhonens Version von Dagoberts Biographie ist in der aktuellen MM2020-23 erschienen.

    Einerseits scheint Korhonen riesig Spaß daran zu haben, Dagoberts Jugend neu zu erfinden aber gleichzeitig verehrt er Rosa so sehr, dass er geradezu krampfhaft und aufdringlich, wie in den Klondike Tagebüchern, an allen möglichen Stellen auf SLSM verweist (oder er wurde von dubiosen Hintermännern dazu gezwungen^^). Anders kann ich mir da keinen Reim drauf machen.

    Wären wenigsten diese unsäglichen Verweise auf SLSM nicht. Dann hätten die Geschichten ihren eigenen Charme entfaltet. Aber so wird einem der Bezug zu SLSM ja ständig vor Augen gehalten, um ihn gleich im nächsten Panel ad absurdum zu führen. Mich nervt sowas und es raubt mir den Spaß an der Geschichte. Schade...

    Ich vermute es werden weitere Teile erscheinen. Die Story endet allerdings ohne Cliffhanger.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 2 von "Damals", der Fortsetzung von "Damals am Klondike" ist in der aktuellen MM-2020-24 erschienen. Teil 1 in der letzten MM hatte noch 14 Seiten. Jetzt sind wir schon wieder bei 7. Ich kann echt nicht verstehen, warum die einzelnen Geschichten so extrem kurz gehalten sind.

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Teil 2 von "Damals", der Fortsetzung von "Damals am Klondike" ist in der aktuellen MM-2020-24 erschienen. Teil 1 in der letzten MM hatte noch 14 Seiten. Jetzt sind wir schon wieder bei 7. Ich kann echt nicht verstehen, warum die einzelnen Geschichten so extrem kurz gehalten sind.
    Ich auch nicht. Die Serie ist an sich charmant, aber auf sieben Seiten kann man nun wirklich keine epischen Geschichten erzählen. So geht ein Großteil des Potentials verloren.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kinder von heute schaffen es nicht mehr 14 Seiten am Stück zulesen, da sie ja ununterbrochen auf ihr Smartzphone glotzen.
    Man muß ja immer im Hinterkopf haben, das das alles für Kinder produziert wird und nicht für so "alte Eseln" wie wir.

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Die Kinder von heute schaffen es nicht mehr 14 Seiten am Stück zulesen, da sie ja ununterbrochen auf ihr Smartzphone glotzen.
    Ich halte das mit Verlaub für ziemlichen Unsinn. Der Verlag denkt aber wahrscheinlich wirklich genau so.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •