User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 104
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Laid-back Camp (Afro)



    Deutscher Name: Laid-back Camp
    Original-Name: Yuru Camp△ | ゆるキャン△
    Autor: Afro
    Zeichner: Afro
    Demografie: Seinen
    Genre/Tags: Adventure, Comedy, Slice of Life
    Verlag: Houbunsha
    Magazin: Comic Fuz, Manga Time Kirara Forward
    Bände: 10, fortlaufend
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 10,00
    japanische Leseprobe: Offizielle Yuru-Camp-Webseite

    Beschreibung:

    Eine Auszeit in der Wildnis!

    Das Zelt am ruhigen See, den Fuji direkt im Blick: Rin liebt es zu campen! Doch ihre ruhige Auszeit wird jäh unterbrochen, als die lebhafte Nadeshiko auf einem Fahrrad an Rins Campingplatz vorbeikommt.

    Eine Suppe am Fuße des Fuji schmeckt besser zu zweit. Es ist der Beginn einer Freundschaft … und der Auftakt zu vielen neuen Abenteuern beim Campen an Japans schönsten entlegenen Orten!

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1: 02.07.2020 [Cross-Cult | Amazon]
    Band 2: 03.09.2020 [Cross-Cult | Amazon]
    Band 3: 05.11.2020 [Cross-Cult | Amazon]
    Band 4: 14.01.2021 [Cross-Cult | Amazon]
    Band 5: 04.03.2021 [Cross-Cult | Amazon]

    Weitere Cover:


    Geändert von Ninelpienel (22.04.2020 um 14:37 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime hat mir so was von gut gefallen, da muss ich mir den Manga ja fast schon kaufen. Aber ist mir ein Slife-of-Life-Titel mit 8 Bänden und noch laufend die 10€ wert? Muss ich bis zum Sommer noch mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Aber wieder eine Lizenz, wo sich die Konkurrenz wohl nicht rangetraut hätte. Mut hat MC ja, hoffentlich lohnt es sich
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Anime ist einfach großartig. Meines Erachtens nach einer der besten Comfy-Titel aller Zeiten. Ich denke mal, der Manga steht dem in nicht nach.
    Absolut tolle Lizenz!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Anime habe ich nur ganz wenig mitbekommen. An sich keine uninteressante Lizenz für mich (ich mag Comedy und es sieht ja noch irgendwie putzig aus), aber 8 Bände und noch fortlaufend...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt als wäre es was für mich

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht niedlich aus, aber auf den ersten Blick keine Lizenz die ich sofort kaufen würde - ggf. als Nachkauftitel oder wenn noch spontan Platz auf meiner monatlichen Einkaufsliste ist.

    Cover Nr. 5 gefällt mir am besten - nach dem Wandern ein heißes Süppchen schlürfen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erster gedanke zu den Covern :

    Hauuuuuuuuu~


    Sicherer Kauf ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Lizenz! Der Anime hat mir sehr gut gefallen. Da darf der Manga in der Sammlung natürlich nicht fehlen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe den Anime~
    Hab sogar die US-Bände bei mir. Wird aber so was von gekauft, absolute Wunschlizenz!

    Ganz viel Liebe an MC

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Solche 'niedlichen Mädchen'*-Klubtitel haben mich noch nie interessiert, ist ja doch auch eher mehr bei den Herren beliebter (nicht ohne Grund ein Seinen)...Großer Camping-Fan bin jetzt auch nicht...
    und wäre mir für das Thema auch jetzt eh schon zu lange, gerade in der Kombination mit dem Preis bin bei der Auswahl eh noch viel kritischer und manch andere ja ebenso.

    Aber lustig dass der Titel erst wieder die Tage gewünscht wurde hier.

    Man darf aber schon gespannt sein ob solche u.a. dann wirklich so gut laufen werden. (Ehrlicherweise muss man schon sagen das es mittlerweile für ein Programm schon etwas viele speziellere langsam werden...)

    Aber den Fans die sich weiter freuen können viel Spaß und fast leere Geldbeutel.


    *mit Jungs wäre es aber genauso wenig interessant
    Geändert von Mia (10.10.2019 um 17:08 Uhr) Grund: xd

  11. #11
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Titel gerade erst im Wunschthread unterstützt, daher freue ich mich sehr über die Lizenz
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade hin- und hergerissen zwischen "Schade, nichts für mich" und "Du kaufst eh schon zu viel, sei doch froh"

    Ich finde es jedenfalls toll wie MC die Programmbandbreite erweitert.
    Aus dem gleichen Magazin hätte ich gerne Gakkougurashi. Das ist so ein Titel bei dem ich nicht verstehe wieso ihn sich noch niemand geschnappt hat.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #13
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Da jat sich das betteln und jammern in regelmäßigen Abständen gelohnt! Ich hab mir denn Manga erst vor ein paar Tagen erneut gewünscht, und *ZACK* kommt die Lizenzankündigung. Ich dreh durch ey...



    ein Hoch auf Manga Cult!



    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist nichts für mich, aber der ist genau so ein beliebter und gewünschter Titel, der es verdient hat, lizenziert zu werden. Ich habe auch viel Gutes über den gehört. Schön für die Fans!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Slice of Life ist eigentlich immer nett und mit camping kenne ich persönlich bisher keinen Manga. Zeichnungen finde ich auch gut.
    Aber 8 Bände laufend spricht ehrlich gesagt irgendwie dagegen und das bei 10 Euro pro Band :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bedeuter eigentlich Yuru vor Camp ?
    Ist das ein Eigenname oder hat das eine Bedeutung ?

    Ist das oder sind das jetzt nicht insgesamt alles zwar sehr schöne, aber doch gerade auch in der Menge insgesamt sehr risikoreiche Lizenzen ?
    Schon fast ein kleines Slice of live Programm
    Werden doch wohl als nicht umsonst von Carlsen und Egmont und Co bislsng links liegen gelassen sein.
    Könnte entweder voll der Erfolg oder evtl. ein Problem werden.
    Dem deutschen Mangamarkt wird aber von Themenbreite und Lizenzen her jetzt mal so richtig ordentlich frisches Blut und Wind zugefügt .
    Manga Cult macht diesmal ein Programm das ich eher bei Altraverse erwartet hätte.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #17
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mit so einem sehr ruhigen Slice-of-Life Titel habe ich bei Manga Cult nicht gerechnet. Schön, dass Manga Cult seine Bandbreite an Genres und Themen weiter vergrößert.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Leseprobe Band 1: http://yurucamp.jp/comics/yurucamp_1...c.html#/page/1



    gefunden durch die verlinkung auf der offiziellen Seite http://yurucamp.jp/goods/comics.php

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da haut Manga-Cult jetzt aber die großartigen Lizenzen nur so raus
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Leseprobe Band 1: http://yurucamp.jp/comics/yurucamp_1...c.html#/page/1



    gefunden durch die verlinkung auf der offiziellen Seite http://yurucamp.jp/goods/comics.php
    Das Innenleben gefällt mir. Aber ich bin dennoch noch unsicher.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Werden doch wohl als nicht umsonst von Carlsen und Egmont und Co bislsng links liegen gelassen sein.
    Das mache Genre (oder eben auch bei Shojo/Josie mehr andere Genremischungen u.a.) weniger da kommen liegt eigentlich auch schon zum Teil auch mit daran, dass man sich häufiger und mit der Zeit immer mehr lieber bequemer sich die einfacheren und beliebteren Titel holte - aka eben viel gleiches - als anderes mehr zu probieren + auch passend zu pushen/regelmässig zu bewerben. Und was man garnicht groß probiert mehr, kann man auch schlecht so genau wissen. Jeder Titel ist ja auch nicht gleich, noch läuft er gleich gut, genauso ändern sich die Zeiten auch.

    Klar könnte es schon etwas schwieriger werden in Kombination mit anderen Dingen, aber sie haben ja auch so manch andere gehypte Mainstreamtitel eh im Programm (oder eben neu den Fantasy-Jump der dieses mal schon länger bekannt war) die da sicher auch manches mit am Ende tragen werden/könnten.

    Zumindest kann man auch sagen, auch wenn es mit ruhigere Titel sind, haben ja bis auf einen davon auch alle einen Anime und das wird dann sicher auch kein Zufall sein, denn das hilft und macht ja auch oft nicht so wenig aus heutzutage.

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Leseprobe Band 1: http://yurucamp.jp/comics/yurucamp_1...c.html#/page/1

    gefunden durch die verlinkung auf der offiziellen Seite http://yurucamp.jp/goods/comics.php
    Verdammt, die Zeichnungen sind viel hübscher, als ich dachte. Jetzt bekomme ich doch Lust, den Titel zu kaufen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Bin gerade hin- und hergerissen zwischen "Schade, nichts für mich" und "Du kaufst eh schon zu viel, sei doch froh"
    Geht mir genauso. XD

    Titel ist uninteressant für mich, aber schön für diejenigen, die sich ihn gewünscht haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Was bedeuter eigentlich Yuru vor Camp ?
    Ist das ein Eigenname oder hat das eine Bedeutung ?
    Die Bedeutung von Yuru ist sehr komplex und man fragt sich auch, wie man bei so einer Serie auf so einen Titel kommt. Yuru heißt nämlich … „gemütlich“.

    Der Titel würde 1 zu 1 auf Deutsch übersetzt also „Gemütliches Camping“ heißen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #25
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Die Bedeutung von Yuru ist sehr komplex und man fragt sich auch, wie man bei so einer Serie auf so einen Titel kommt. Yuru heißt nämlich … „gemütlich“.

    Der Titel würde 1 zu 1 auf Deutsch übersetzt also „Gemütliches Camping“ heißen.

    Danke dir
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •