User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 122

Thema: My Roommate is a Cat (Tsunami Minatsuki & Asu Futatsuya)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wobei sich das ja hier eher nicht so liest, als ob Comedy wirklich den größeren Teil ausmacht?
    Naja normalerweie kommt das was am meisten der Schwerpunkt und am besten passt als Hauptgenre rein, in Ausnahmefällen werden auch mal zwei gemacht. Sowas muss dann aber schon mehr begründet werden und dann müssten das schon sehr ausgeglichen sein. (Anfangs kann man auch denken etwas ist xy und mit der Zeit findet man doch anders passener im gesamtne, sowas kann dann auh geändert werden.)
    Also sollte schon Comedy noch etwas mehr sein wenn es angegeben ist...da ich ja auch nur nach dem da gelesenen bisher gehen kann, kann ich es ja auch nur so schreiben.
    Drama steht dort genauso bei manch anderen lustigerern Titeln mit dabei, dass das alles nicht bei jeden alles in der Mischung gleich rüberkommt ist sowieso klar.

    Ich finde gerade solche Mischungen auch gerne mal sehr schwierig und eben auch nicht immer so gut passend gelungen....wenn z.b bei einem Titel die Comedy zu übertieben und häufig vorkommt, kann ich das Drama in diesen auch nicht mehr so richtig ernst nehmen u.a., und in solchen Fällen stört mich dann erstes nochmal mehr.

    Ganz selten findet sich wohl nicht was komplett passendes, weswegen halt wohl das bestmögliche dann genommen wird...meine After the Rain wird dort als Hauptgenre Romanze (Altra hats ja meine auch so eingeteilt) gelistet und da meinten ja auch einige hier im Forum mal so richtig passt das eigentlich nicht, da ja auch andere Dinge nicht unwichtig sind. Bei manchen Dingen gehen halt die Ansichten auch auseinander.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Anisearch ehrlich gesagt schon recht viele Fehler gesehen. Denn auch wenn es nicht sofort geändert wird, so kennt kaum jeder jede Serie gut genug, um das wirklich zu überprüfen. Die informieren sich dann auch meist auf baka oder MAL, wenn es da falsch steht, dann übernehmen die das auch so.
    Das kommt eher auf die jeweiligen Dinge drauf an (auf den englischen Seiten gibts ja keine Schwerpunktlisten welche Genre jetzt die wichtigen sind), wenns ein Manga ist der eh so bisher nicht übersetzt wurde kann da schon eher mal was falsch drin sein.
    Aber in einen gestreamten Anime mit ut usw. kann ja auch ohne Probleme reingesehen werden, da sinkt die Fehlerquote im Vergleich halt schon mehr.

    Im Vergleich zu früher kommt schon deutlich weniger vor, auch wenn es sicher Punkte gibt die Auslegungssache bleiben mögen.
    Bei älteren Dingen wurden vielleicht auch erst mal mehr Fehler gemacht, manche sind sogar nur teils durch irgendwelche Datenbackstörungen verursacht worden. xd

    Was ich dort noch nicht gut finde und man stumpf gerne falsch vom baka übernimmt ist eben das mit den Zielgruppen....wir wissen ja dass die dort gerne mal falsch sind...gerade eben sowas wie Mischmagazine kennen die ja eher nicht.
    So hatte ich auch schon bei so manchen Titel von der GFantasy die Änderung auf mind beide gemacht (auch klar erklärt) und es wurde auch angenommen, hat das irgendwann wieder einfach wer anders zurückgeändert...(Warum das dann in solchen Fällen überhaupt noch möglich ist, ist die Frage - was ich wirklich mal nachfragen werde u.a....)
    Obwohl sie hingegen kein Problem haben bei den meisten GLs dann für beide zu nehmen...dabei sind ja viele von Magazin her oft doch nur mehr für die weiblichen Fans. Trotzdem denken ja die männlichen Leser es oft anders, wodurch das dann bei diesen wohl deutlich leichter gemacht wird.


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist der Anime eine gute Mischung aus Comedy und Drama.
    Wenn du meinst beides ist eher gleich ausgeprägt, könntest ja mal bei as versuchen bei Anime+Manga das auch so zu begründen und gucken ob sie dann das andere noch als Hauptgenre hinzu packen. Fehlt dort ja eh noch komplett. Bei zwei so gegensätzlicheren ist das sicher schwieriger, falls es überhaupt gemacht wird.


    Bei Carlsen steht ja auch immer ein Genre drauf, was sie wohl wählen werden? Wobei die Verlage ja eh nicht mal alle Genre wirklich nutzen...



    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ja einen Golden Retriever, meine ich. Der ist voll süß <3 Der freut sich wegen alles und jedem und will immer wieder Haru zum spielen auffordern, aber Haru will nicht. Die will ihre Ruhe haben bzw. pennen XD
    Meinst du damit dass im Titel auch ein Hund vorkommt?
    Geändert von Mia (30.09.2019 um 17:11 Uhr) Grund: xd

  2. #52
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Meinst du damit dass im Titel auch ein Hund vorkommt?
    (aus deiner Frage schließe ich das du denn Anime noch nicht gesehen hast)


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist der Anime eine gute Mischung aus Comedy und Drama.
    Habe viel gelacht aber auch viele Tränen in den Augen gehabt XD Zudem hat die/der Mangaka ne gute Vorstellung was Katzen angeht XD Man erkennt doch einiges an Verhalten wieder XD An die Hundefreunde ist zu erwähnen dass es einen Nachbarshund gibt Der ist eigentlich auch so wie man sich einen Familiehund vom Charakter her vorstellt XD
    Meine Antwort direkt unten drunter:

    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ja einen Golden Retriever, meine ich. Der ist voll süß <3 Der freut sich wegen alles und jedem und will immer wieder Haru zum spielen auffordern, aber Haru will nicht. Die will ihre Ruhe haben bzw. pennen XD
    ...

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  3. #53
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zuerst der Anime, dann wird entschieden
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oha irgendwie hab ich den Satz von Timcampys Post gekonnt überlesen...kommt davon wenn man zu erledigt an den Pc geht. xd

  5. #55
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Zuerst der Anime, dann wird entschieden
    Genau, das ist echt dass sinnvollste. Dann sieht man auch wie schön und vielseitig die Story ist.
    Sie ist ja nicht nur witzig und dramatisch, sondern auch Zucker pur!!! Das ist echt ne krasse Kombi XD

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oha irgendwie hab ich den Satz von Timcampys Post gekonnt überlesen...kommt davon wenn man zu erledigt an den Pc geht. xd
    Ok, verständlich XD

    Spoiler aus dem Anime



    Der Hübsche heißt Tarou und ist der Nachbarshund







    Und noch einmal für alle

    Hier ist der Crunchyroll Link zur gleichnamigen Serie die KOSTENLOS angeguckt werden kann:

    https://www.crunchyroll.com/de/my-roommate-is-a-cat/episode-1-an-encounter-with-the-unknown-781220?ssid=342678&aff=af-46169-fmgj

    Die Serien bei Crunchyroll können kostenlos geguckt werden - außer die mit Dub und bei denn aktuellen Streams die aktuellste Folge. Die aktuellste Folge kann von Nicht-Abbonenten eine Woche später geguckt werden!

    Video einbetten geht nicht, aber hier ist der YouTube Link zum Anime Opening
    https://www.youtube.com/watch?v=HoQfJjaoGLk



    Ich guck ihn mir jetzt nochmal an, so!
    Geändert von Constanze (30.09.2019 um 21:33 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  6. #56
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das, was man im Thread so hört, macht die Sache ja noch besser - die Kaufwahrscheinlichkeit steigt auf 110%~. (Der Protagonist sieht mir sogar ein wenig ähnlich)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bedrohlich wird es erst, wenn sie anfangen die Zähne zu fletschen, dann sollte man sich langsam zurückziehen. Das Hunde zubeißen liegt nicht mal an den Hunden selbst, sondern am Fehlverhalten der Menschen. Das sowohl beim Besitzer als auch beim Gegenüber.
    Ich glaube, die wenigsten Hundebesitzer schaffen sich einen Hund an, damit er das Zuhause beschützt. Ein Hund beschützt lediglich sein Revier und das kann selbst ein Dackel sein. Bei solchen Sachen hilft zum Beispiel mit dem Hundebesitzer zu reden, man kann fragen, ob man die Hund mit Leckerlis "bestechen" darf, etc.. Es ging mir auch mehr um Alacritys Aussage, dass man ja nicht wisse, wann der Hund zubeißt, die nun einmal absolut falsch ist. Wenn ein Hund schwanzwedelnd auf einen zukommt, ist er zu 99,99% Wahrscheinlichkeit nicht aggressiv sein. Ich weiß das, da ich selbst mit Hunden großgeworden bin, bin aber auch eher ein Katzenmensch.
    Haha, da fühle ich mich glatt wie bei Ace Attorney - also gut, Euer Ehren, ich lege meine zweite Zeugenaussage ab: Es ist sonntagmorgends, viertel vor 5, stockduster. Übermüdet und eine gehörige Portion entfernt, schnelles analytisches Denken benutzen zu können, öffne ich ein Tor und sehe im Rande meines Sichtfeldes einen schwarzen Klumpen, der sich vage in meine Reichtung bewegt. Ich kann die Zähne nicht sehen - ich kann den Schweif nicht sehen. Und selbst wenn's hell ist, kommen sie selten so auf mich zu, dass ich sie sehe, sondern irgendwie um's Eck, aber dafür mit ordentlich Karacho. Das sind die Erfahrungen mit Hunden, von denen ich spreche.
    ...Aber das habe ich im ersten Post nicht beschrieben, das stimmt.
    Der Hundebesitzer, der mit dem Hund ungebetene Gäste verscheuchen will, mag ein Stereotyp sein, aber da ich Springer bin (ca. alle 10 Arbeitstage ein neues Gebiet) habe ich in meiner 3-jährigen Arbeitszeit doch so einiges an Erfahrung sammeln können und bei einigen ist es halt echt der Fall. Wenn man Zeitungen in etwa 2000 Häuser wirft, summieren sich auch "die wenigsten".
    Bei Katzen ist das egal - welche Tageszeit, welche Sichtverhältnisse, wie man vor ihr rumhampelt, was der Besitzer ihr anzutrainieren versucht. Die Bisswahrscheinlichkeit ohne Annäherung von einem selbst liegt bei Hunden über 0%, die von Katzen nicht - und das ist und bleibt mein persönlicher Favorisierungsgrund.

    Dabei gab es auf dem Gebiet auch einen Hund, der immer zur Tür gerannt ist, als ich die Zeitung eingeworfen habe - der war von der aggressiven (und nicht sonderlich lernfähigen) Sorte - ich hab' ihm immer meinen Finger hingehalten und er hat versucht, ihn zu beißen. Nur hat er nie gemerkt, dass da Glas zwischen uns ist. (Hat ihm nicht wehgetan, wie man sehen konnte, keine Sorge ^^)

    Einmal wollte ich sogar eine Katze - da war ich 9 oder so, aber meine Eltern waren dagegen und damit hatte sich die Sache. Später wollte mein Bruder Meerschweinchen, weil 'das alle hatten' - das waren die einzigen Haustiere, die wir je hatten. (Mit denen nahm es aber sehr bald schon kein gutes Ende, was bei dem Wunschgrund nicht sonderlich überraschen sollte)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #57
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Das, was man im Thread so hört, macht die Sache ja noch besser - die Kaufwahrscheinlichkeit steigt auf 110%~. (Der Protagonist sieht mir sogar ein wenig ähnlich)
    Du hast mir grad voll das fette Grinsen ins Gesicht gezaubert, Danke XD
    Geändert von Constanze (16.12.2019 um 22:30 Uhr) Grund: bei "gezaubert" das t vergessen. Jetzt erst gesehen XD

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  8. #58
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Heute gab es dann endlich auf Facebook die offizielle Ankündigung !




    Quelle: https://www.facebook.com/17681832233...5901/?sfnsn=mo


    Sprich; Ab Mai wird miaut!
    Geändert von Constanze (03.10.2019 um 12:31 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  9. #59
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Mai also.

    Auf die Sicht von Haru bin ich sehr gespannt. Je mehr Infos kommen desto besser wird es.

    Vielen Dank fürs Posten.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ab Mai also.

    Auf die Sicht von Haru bin ich sehr gespannt. Je mehr Infos kommen desto besser wird es.

    Vielen Dank fürs Posten.
    Sehr gern <3 Der Anime gibt einen zuckersüßen Einblick

    Beispielsszene aus dem Anime

    Beispielsweise vergisst er aufgrund seiner Autoren Arbeit das Essen, weshalb sie ihm von ihrem Futter abgibt. "Der Mensch" klappt ihr sonst noch zusammen! (was er einmal tatsächlich tut!) Allerdings kapiert er nich warum sie das tut, und schmeißt das Futter, das sie ihm vor die Büro Tür legte, weg. Sie flippt daraufhin aus, und faucht ihn wütend an (Man wirft doch kein Fressen weg!). Er versteht nicht was los ist.

    Geändert von Constanze (03.10.2019 um 15:15 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  11. #61
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mit Start im Mai wäre der Titel ja vielleicht sogar ein Kandidat für den Gratis Comic Tag

    Hier eine etwas andere Inhaltsangabe, die aber genauso zutreffend ist:
    Beschreibung:
    Der Mystery-Schriftsteller Mikazuki Subaru ist nicht gut im Umgang mit Menschen, da sie ihn stören, wenn er versucht seine imaginäre Welt aufzubauen. Eines Tages trifft er durch Zufall auf eine streunende Katze und fühlt sich von ihr inspiriert, so dass er die Katze als seine Muse nach Hause bringt. Kann man das unerklärliche Verhalten einer Katze als Material für einen Roman ansehen?
    Quelle: https://proxer.me/info/22006#top

  12. #62
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Mit Start im Mai wäre der Titel ja vielleicht sogar ein Kandidat für den Gratis Comic Tag

    Hier eine etwas andere Inhaltsangabe, die aber genauso zutreffend ist:

    Beschreibung:
    Der Mystery-Schriftsteller Mikazuki Subaru ist nicht gut im Umgang mit Menschen, da sie ihn stören, wenn er versucht seine imaginäre Welt aufzubauen. Eines Tages trifft er durch Zufall auf eine streunende Katze und fühlt sich von ihr inspiriert, so dass er die Katze als seine Muse nach Hause bringt. Kann man das unerklärliche Verhalten einer Katze als Material für einen Roman ansehen?

    Quelle: https://proxer.me/info/22006#top
    Der Teil denn ich dick markiert habe ist aus dem Grund nicht zutreffend, weil Subaru unter Depressionen leidet (Da kann man die Gegenwart von anderen Menschen nicht abhaben, und wenn man auch noch so einen Beruf ausübt, dann ist man erst recht gereizt wenn man sich ständig gestört fühlt)

    Aber ja, Haru inspiriert ihn enorm.
    Geändert von Constanze (04.10.2019 um 19:13 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  13. #63
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.

    Zumindest im Anime sagt Subaru selbst, dass er lieber in seinen imaginären Welten verweilen möchte, und er allein sein möchte, weil andere Menschen ihn dabei stören.


  14. #64
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zumal es auch verschiedene Stufen, Stärken usw von Depressionen gibt....nicht jeder isoliert sich dann gleich voll...gibt auch Leute die haben schon eine bzw immer mal und wissen es nicht mal. Und nur eine Sache alleine kann man ja bekanntlich auch nicht haben.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das ist natürlich richtig

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  16. #66
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meiner Muss-Liste ist der Manga nicht, vielleicht schau ich mal rein. Aber nur vielleicht.

    Mit dem Titel habe ich so ein Problem. Der englische Titel bezieht sich auf den Inhalt. Aber warum hat man da den Englischen Titel übernommen? Hätte man doch eindeutschen können. Mein Zimmergenosse ist eine Katze, oder Mein Mitbewohner ist eine Katze.

    Wobei der Originaltitel, wenn ich das richtig übersetzt habe, etwa: Mein Zimmergenosse ist auf dem Schoss, manchmal auf dem Kopf; -bedeutet. Ob das jetzt ein guter Deutscher Titel ist mag dahin gestellt sein. Wohl eher nicht.

    Ich bin auch kein Freund von Katzen. Das hat damit zu tun, dass sie verniedlicht werden. Die Katze ist ein Raubtier und Frist alles was ihr zwischen die Krallen kommt. Eben auch Vögel und Eichhörnchen. Ich hab das erlebt, als ich noch bei den Eltern wohnte. Der Block in dem wir lebten, hatte einen grossen Garten. Wie der Block oben dran. Als die Nachbarn eine Katze kauften, verschwanden die Eichhörnchen und es gab weniger Vögel.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Freund von Katzen. Das hat damit zu tun, dass sie verniedlicht werden. Die Katze ist ein Raubtier und Frist alles was ihr zwischen die Krallen kommt. Eben auch Vögel und Eichhörnchen. Ich hab das erlebt, als ich noch bei den Eltern wohnte. Der Block in dem wir lebten, hatte einen grossen Garten. Wie der Block oben dran. Als die Nachbarn eine Katze kauften, verschwanden die Eichhörnchen und es gab weniger Vögel.
    Hunde sind strenggenommen auch Raubtiere, auch diese können kleinere Tiere fangen und fressen (größere Hunde können sogar Rehe reißen). Katzen erwischen auch nur die schwachen, kranken, alten oder unvorsichtigen Tiere. So etwas nennt man natürliche Auslese und ich finde daran nichts verwerfliches. Es ist eher der Mensch, der daraus ein Drama veranstaltet, wenn eine Katze einen Vogel fängt. Denn im Normalfall erwischt eine Katze keinen gesunden Vogel oder gar ein Eichhörnchen.
    Geändert von Aya-tan (05.10.2019 um 03:31 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #68
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem gibt es viele Wohnungskatzen, die nicht rauskönnen und somit keine Beute machen.

    So an sich klingt der Titel interessant. Mall abwarten, wann die Leseprobe dazu kommt.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wieso muss man jetzt über Raubtiere sprechen, wenn es doch nur um einen Manga geht? XD Und ich bezweifle mal stark, dass die Katzen in dem Manga brutal sind.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  20. #70
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal der Mensch wohl das schlimmste von allen Raubtieren ist. Da bekommt das Wort Raub jedoch eine ganz andere Bedeutung und hat nichts mehr mit natürlichem Gleichgewicht zu tun... Das es aktuell immer weniger Vögel gibt liegt weniger an den Katzen sondern auch daran, dass es durch die ganzen Pestizide immer weniger Insekten gibt und ihnen die Nahrung ausgeht.

    Die Katze meiner Eltern war auch Freigänger. Sie hat jedoch meistens Mäuse angeschleppt und damit gesorgt, dass es bei uns im Garten nicht zu viele gab. Vögel hat sie eher selten gebracht und Eichhörnchen gar nicht. Und trotzdem hatten wir immer Vögel in unserem Garten. Sie haben sogar bei uns gebrütet.

    Dafür gab es Menschen, die meinten sie müssten Giftköder in ihrem Garten verteilen, weil sie keine Katzen mochten. Unsere hat es nicht erwischt, aber zwei der Nachbarskatzen sind gestorben. Und da ging es nicht um den Schutz der Vögel, sondern darum, dass sie nicht in deren Garten machen sollten.
    Geändert von LittleChi (05.10.2019 um 10:07 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Die Katze meiner Eltern war auch Freigänger. Sie hat jedoch meistens Mäuse angeschleppt und damit gesorgt, dass es bei uns im Garten nicht zu viele gab. Vögel hat sie eher selten gebracht und Eichhörnchen gar nicht. Und trotzdem hatten wir immer Vögel in unserem Garten. Sie haben sogar bei uns gebrütet.
    Für Euere Katze waren wohl Mäuse die einfachere Beute.
    Ob die Katze der Nachbarn die Eichhörnchen gerissen hat oder vertrieben kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall waren sie irgend wann verschwunden.
    Vögel sind eben nicht blöd. Wenn die merken das eine Katze herumschleicht, dann werden sie vorsichtiger oder meiden das Gebiet.
    Btw ist das ja auch über 20 Jahre her.

  22. #72
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Katzen werden erst zum Problem, wenn es zu viele in einem Gebiet werden. Wie bei jedem anderen Tier auch. Das hängt oft auch mit dem Verhalten der Menschen zusammen. Daher finde ich es schwierig das auf die Katzen zu schieben.

    Ich habe mir die erste Folge des Anime angesehen und ich finde da kommt durchaus durch, dass Katzen eben nicht nur liebe Schmusetiger sind.
    Geändert von LittleChi (05.10.2019 um 11:57 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Jede Katze die draußen lebt muss irgendwie überleben. was genau ist daran verwerflich?! Bei Haru handelt es sich letztlich (also ab dem Zeitpunkt bei dem sie bei Subaru lebt) um eine reine "Wohnungskatze" die keine Kleintiere draußen mehr reißt (das sie dass in der Vergangenheit zum überleben getan hat sollte klar sein) Und wir reden hier auch streng genommen über denn Manga. Ihr seid echt "Katze Off Topic".

    Crunchyroll hatte denn Anime "My Roommate is a Cat" genannt und Carlsen Manga hat denn Titel übernommen. Er klingt auch sinnvoll. Eben weil sie strengenommen Subarus Mitbewohnerin ist. Was daran ist falsch?

    Ihr redet hier über Themen die nur denn Oberbegriff "Katze" gemeinsam haben. Setzt diese Gespräche doch bitte in Spoiler Kästen, oder redet per PN darüber.

    Ansonsten: Redet bitte über denn Manga
    Geändert von Constanze (05.10.2019 um 13:28 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  24. #74
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Mit dem Titel habe ich so ein Problem. Der englische Titel bezieht sich auf den Inhalt. Aber warum hat man da den Englischen Titel übernommen? Hätte man doch eindeutschen können. Mein Zimmergenosse ist eine Katze, oder Mein Mitbewohner ist eine Katze.
    Also ehrlich gesagt klingt "Mein Zimmergenosse ist eine Katze" nicht so pralle. xD Ich weiss, es wäre eine wörtliche Übersetzung vom englischen Titel, aber irgendwie hat es trotzdem nicht so einen tollen Klang mMn. (mal ein anderes Beispiel: Shingeki no Kyojin läuft bei uns auch unter Attack on Titan und nicht "Angriff der Titanen" oder einem ähnlichen dt. Titel, was sicherlich auch verkaufsfördernder ist) Carlsen hat halt hier wie Constanze schon sagt einfach den Crunchy-Titel übernommen, was auch gut ist, weil er vielen unter dem Titel eh bekannter ist.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #75
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn das alles sehr niedlich und herzerwärmend ist, mir ist das zu wenig "Story" in so vielen Bänden die ja wohl auch noch mehr werden.
    Davon abgesehen hab ich 5 Katzen, glaub da brauch ich sowas nicht auch noch zu lesen xD


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher