User Tag List

Seite 5 von 47 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1156

Thema: Greta Thunberg

  1. #101
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Gibt es sie wirklich, die Greta-Hasser? Oder ist das nur ein diffamierendes Wort, die Greta kritisch betrachten?
    Hier auf die Schnelle nur ein Bildbeispiel aus einem Tweet von vielen >>> https://wp-media.patheos.com/blogs/s...uzaTweet11.png

  2. #102
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Twitter Eintrag von Ich, der Weltverbesserer:

    "Eins dieser Kinder hat sich gerade vor die Kameras der Welt gestellt und gesagt: "Wie könnt ihr es wagen, ihr habt meine Träume und meine Kindheit gestohlen" Ich verrate aber nicht, welches"

    https://twitter.com/Ich45133864/stat...tember-2019%2F
    Geändert von freeman17 (28.09.2019 um 03:00 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #104
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Twitter Eintrag von Ich, der Weltverbesserer:

    "Eins dieser Kinder hat sich gerade vor die Kameras der Welt gestellt und gesagt: "Wie könnt ihr es wagen, ihr habt meine Träume und meine Kindheit gestohlen" Ich verrate aber nicht, welches"

    https://twitter.com/Ich45133864/stat...tember-2019%2F

    Ja, wird uns vermittelt, dass das Kind muss sterben da Kobalt für Elektroautos gebraucht wird. Tatsächlich braucht man Kobalt für alle Lithiumionen-Akkus. Telefone, Zahnbürsten, Rasierapparate usw., damit hatten die Anti-Gretas seit Jahrzehnten bisher kein Problem, nur den Kobalt Abbau für Elektroautos findet man halt neuerdings scheiße.
    Geändert von affentanz (28.09.2019 um 09:28 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der weltweite Stromverbrauch des Internet verursacht so viel Kohlendioxid wie der weltweite Flugverkehr.

    Die Konsequenz daraus?

  6. #106
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Laut ihren Aussagen zu ihrem Privatleben hier sind es zwei mittelalte Männer westeuropäischer Herkunft. Diese werden mittlerweile gerne sexistisch und rassistisch von diversen Tanzbär*Innen geflashmobt und geshitstormt. Das ist im Comicforum aber offiziell erlaubt.

    Sollte mann an den religiösen Hokuspokus der Greta Thunberg - Bewegung nicht glauben wollen und zusätzlich nicht auf Merkels vorgegebener Regierungsleyenie mitschwimmen, gehört mann entweder Putins Trollarmee an oder ist ein versprengter Latenznazi. Je länger man im Off Topic diskutiert, desto mehr Gefahr besteht auch, dass die Denunziant*Innen vorkriechen und der oberste Kahuna des Comicforums dann eine Verwarnung aussprechen muss oder die Sperre kommt.

    Wobei es sehr bewundernswert ist, dass sich die Jugendlichen wieder für Umweltschutzthemen interessieren. Dass sich die Wirtschaftspolitik hierzulande winden muss, ist auch okay. Auf die Ergebnisse bin ich gespannt. Vielleicht erlebe ich noch die Reden einer mittelalt gewordenen Greta Thunberg.
    Ich wünsche es dir, denn das würde bedeuten, daß die Welt noch nicht untergegangen ist. Ich schaffe es rein altersmäßig nicht.

    Wenn -Hardy- schreibt:

    "Es ist schon aus Vernunft-
    gründen angeraten, die Verbrennung von Öl
    usw. zu vermindern, denn die Vorräte sind
    endlich, wie jeder weiß."

    liegt er mit ziemlicher Sicherheit richtig (damit würde sich auch das CO2 Problem in absehbarer Zeit sozusagen von selbst erledigen). Wie ich gelesen habe, lebst du ressourcenschonend, ebenso Raro, Jellyman_71, wahrscheinlich -Hardy- selbst auch (obwohl er es nicht explizit erwähnt), mit Sicherheit auch andere Foristen, wie auch meine Lebensgefährtin und ich.
    Wir tun das ohne Zwang, weil wir es gut und richtig finden. Normalerweise würden wir kein Wort darüber verlieren (außer eben in diesem themenbezogenen Thread), weil es für uns selbstverständlich ist.

    Viele von den früher einmal angedachten (energiegesättigten) Zukunftsvisionen, wie z.B die von Syd Mead ( https://www.google.com/search?q=syd+...w=1024&bih=639 ), John Berkey ( https://www.google.com/search?client...mg.xLS48OZ6A2E ), John Harris ( https://www.google.com/search?client...XyeCbYQ4dUDCAY ) sind unrealistisch. Weltraumfahrt (z.B. Urlaub im Weltraum), Supercities und andere hypertechnologische Projekte sind (Stand jetzt) ohne große Mengen fossiler Energie nicht zu realisieren.
    Daß sich gegenwärtig die Masse des "Geldadels" und der Topverdiener hinter die "rettet das Klima"-Bewegung stellen, könnte durchaus damit zusammenhängen, denn die können sich auch drastisch gestiegene Energiepreise leisten, während die Masse der Bevölkerung (die Normalverdiener) das nicht kann und damit aus dem Spiel genommen wird. "Geld regiert die Welt", und diese Leute haben sich bislang in der Geschichte der Menschheit in der Regel nicht als Menschenfreunde hervorgetan.

    Wie auch immer, wieso sich nicht erst einmal vom Motorsport verabschieden, lange Lieferketten vermeiden (Stichwort: dezentrale Herstellung), den ganzen Militärkram abschaffen, die Weltraumspielereien beenden und anderes mehr in dieser Richtung
    Geändert von freeman17 (28.09.2019 um 11:50 Uhr)

  7. #107
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....wohl zu sperrig, um damit in der Öffentlichkeit zu brillieren:

    Zwei Hauptverantwortliche für den kaputten Klima-Killer-Klamauk-Kontext sind :

    1. Tiere, vor allem in der Landwirtschaft.
    Deren diverse „Ausdünstungen“ sind umweltschädlich, wie vor Monaten noch heftig diskutiert wurde.
    Das Thema ist aber zu unappetitlich, um damit dauerhafte Gefolgschaften zu generieren.

    2. Das....(Moment, gleich kommt’s.....)......DAS MEER SELBST!!!
    Autsch .....der Treffer saß!
    Die natürliche (!) Verdunstung der Ozeane ist schädlich für die Umwelt, hat begreiflicherweise aber medial nicht genug Luft in die Trompeten geblasen.
    Was soll man da auch gegen machen.......
    ....IDEE:

    Ich demonstriere also GEGEN das Meer, „schwimme also gegen den Strom“ und werde mit „Klicks“ und „Daumen“ hoch belohnt.

    Denn eines ist klar: Mediale Aufmerksamkeit ist die Währung, mit der heutzutage gehandelt wird.

    Ansonsten: „ALLES WAS WIR WISSEN, WISSEN WIR DURCH DIE MEDIEN“. ( Niklas Luhmann)

    Wer mich bei der Abschaffung des Meeres unterstützen mag:
    Wir treffen uns beim „Mc Duck Drive In“ auf dem Parkplatz. Der ist am ehesten mit dem Auto erreichbar.
    Wer mit der Bahn anreist, den bestraft halt das Leben.
    Geändert von Wicht IG (28.09.2019 um 12:15 Uhr)

  8. #108
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    2. Das....(Moment, gleich kommt’s.....)......DAS MEER SELBST!!!
    Autsch .....der Treffer saß!
    Die natürliche (!) Verdunstung der Ozeane ist schädlich für die Umwelt, hat begreiflicherweise aber medial nicht genug Luft in die Trompeten geblasen.
    Was soll man da auch gegen machen.......
    Gibt es dafür eine Quelle? Bestimmt, oder? Kann auch freeman oder Hardy beantworten, nimmt sich ja nix...
    Geändert von affentanz (28.09.2019 um 12:36 Uhr)

  9. #109
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Afffentanz:
    Die Quelle gibt es .
    MICH.
    Ich erfuhr es im persönlichen Gespräch mit Wissenschaftlern am Rande einer Tagung, bei der ich als Gastredner teilnahm.
    Mein Thema war allerdings die Verteidigung der These, dass der Tyrannosaurus kein gefährliches Raubtier war, sondern ein Aasfresser. Die These ist unpopulär, da sie etablierten Wissenschaftlern den Boden wegzieht und zu wenig Sexappeal hat.
    Laufbeine, Gelenke, und Schädelmerkmale des T-Rex ( Grosse Nähe zu Geiern und Hyänen ) beweisen es aber eigentlich.
    Ich bin kein Paläontologe, nahm aber als Teilnehmer an Suche und Ausgrabungen von Fossilen in Arizona teil.

    Zudem such ich nicht laufend nach Belegen und Links im Netz, die dann eher keiner liest.
    Warum? Das erklärte ich ja bereits.

  10. #110
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Afffentanz:
    Die Quelle gibt es .
    MICH.
    Ich erfuhr es im persönlichen Gespräch mit Wissenschaftlern am Rande einer Tagung, bei der ich als Gastredner teilnahm.
    Ja nee, is klar.

  11. #111
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.
    Das ist klar.
    Wenn Du nicht mehr zu bieten hast als Dein Blabla ist das aber auch kein Problem.
    Mach Dich im Netz schlau.....da steht ja alles. Da kannst Du ja beliebige Meinungen finden, die du selber nicht bilden kannst.
    Aber bitte zweifel nicht immer daran, dass es hier User gibt, deren Leben womöglich etwas vielseitiger ist als Deines.

  12. #112
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachgewachsen, Hardy?

    Ansonsten muss ich verdeutlichen, dass ich kein Wissenschaftler bin, Affentanz.
    Meine Aufgabe in Arizona war logistischer Art.
    Transport von Personal, Ausrüstung und Lebensmitteln durch Wüste und Felsgebiete gehörten zu meinem Verantwortungsbereich.
    Ebenso die Sicherung und Bergung von Fundstücken in größeren Höhen ( Felswänden) .
    Mein Vortrag behandelte also technische und organisatorische Fragen innerhalb der Beweisführung der T-Rex Debatte.
    Mein Vortrag war eher ein Exkurs, um das Thema etwas zu lockern und diesbezüglich Erfahrungen weiterzugeben.
    Aber natürlich bin ich auch paläontologisch nicht ganz dumm. Eines meiner zahlreichen Hobbys.

    So......Wochenende. Plaudert mal weiter. Mal sehen, ob ich in ein paar Tagen hier die Synthese von These und Antithese zu lesen bekomme.
    Geändert von Wicht IG (28.09.2019 um 13:25 Uhr)

  13. #113
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Versuch:

    Das "Wahrheitsministerium" befiehlt ... ääähhh (leider sind wir noch nicht soweit) ... empfiehlt:
    sehen Sie sich nicht das folgende Video an (unsere fleißigen Mitarbeiter haben es zwar bereits mehrfach von YouTube Mitarbeitern löschen lassen, doch bösartige und hasserfüllte Menschen laden es immer wieder hoch), es schadet Ihrer geistigen Gesundheit (das wird von abhängigen ... ääähhh ... unabhängigen Experten bestätigt):

    https://www.youtube.com/watch?v=QEfqBD6YDS8

  14. #114
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür eine Quelle? Bestimmt, oder? Kann auch freeman oder Hardy beantworten, nimmt sich ja nix...
    Hier scheint schon wieder ein argumentativer Fehler vorzuliegen. Wicht IG (und die Wissenschafter, von denen er das hat) hat absolut Recht, dass Wasserdampf ein Treibhausgas ist. Sogar ein ziemlich starkes - wenn die Atmosphäre keinen Wasserdampf enthalten würde, wäre die Erde weiterhin ein Schneeball. (Wenn du Quellen willst, empfehle ich Bücher über IR-Spektroskopie - wie Wasser mit Strahlung interagiert, sollte in praktisch jedem beschrieben werden - Lehrbücher, die den Treibhauseffekt - Stichpunkt 'natürlicher Triebhauseffekt' - behandeln, sollten das auch sehr gut erledigen) Der Treibhauseffekt durch Wasser sorgt überhaupt für lebensfähige Temperaturen. (Auch, weil wirklich viel Wasser in der Atmosphäre enthalten ist) Weißt du vielleicht schon, aber viele eben nicht, deswegen schreibe ich's mal für die Allgemeinheit~.

    Der Denkfehler besteht wie beim letzten Mal aus einer Verwechslung der Absolutwerte und der Differenzialwerte. Ob wir mehr Wasser in die Atmosphäre pusten, ist nicht wirklich wichtig - ist schon so viel drin, dass das keinen großen Unterschied macht - CO2 ist aber ein Spurengas - absolut geringe Änderungen bewirken relativ große.
    Geändert von Alacrity (28.09.2019 um 18:10 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #115
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar. Wichtig hatte aber das Meer als einen von zwei Hauptverantwortlichen ausgemacht. Dafür wollte ich eine Quelle.

    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Zwei Hauptverantwortliche für den kaputten Klima-Killer-Klamauk-Kontext sind : ...
    Geändert von affentanz (28.09.2019 um 18:37 Uhr)

  16. #116
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Affentanz, Echt jetzt....?
    Wow.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Hier auf die Schnelle nur ein Bildbeispiel aus einem Tweet von vielen >>> https://wp-media.patheos.com/blogs/s...uzaTweet11.png
    Poh, das ist ne Schweinerei, Greta in Verbindung zu den Nazis zu setzen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #118
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Twitter Eintrag von Ich, der Weltverbesserer:

    "Eins dieser Kinder hat sich gerade vor die Kameras der Welt gestellt und gesagt: "Wie könnt ihr es wagen, ihr habt meine Träume und meine Kindheit gestohlen" Ich verrate aber nicht, welches"

    https://twitter.com/Ich45133864/stat...tember-2019%2F
    Das ist wirklich mehr als zynisch.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #119
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ja, wird uns vermittelt, dass das Kind muss sterben da Kobalt für Elektroautos gebraucht wird. Tatsächlich braucht man Kobalt für alle Lithiumionen-Akkus. Telefone, Zahnbürsten, Rasierapparate usw., damit hatten die Anti-Gretas seit Jahrzehnten bisher kein Problem, nur den Kobalt Abbau für Elektroautos findet man halt neuerdings scheiße.
    Interessante Info.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #120
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Der weltweite Stromverbrauch des Internet verursacht so viel Kohlendioxid wie der weltweite Flugverkehr.

    Die Konsequenz daraus?
    Gar keine.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #121
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Gar keine.
    Treffen sich zwei Planeten im Weltall.
    Sagt der eine zum anderen: Siehst schlecht aus.
    Sagt der andere: Ja, ich habe Homo sapiens.
    Sagt der Erste: Hatte ich auch mal. Das geht vorbei.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Treffen sich zwei Planeten im Weltall.
    Sagt der eine zum anderen: Siehst schlecht aus.
    Sagt der andere: Ja, ich habe Homo sapiens.
    Sagt der Erste: Hatte ich auch mal. Das geht vorbei.
    Aua!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #123
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #124
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bring Deine (französisch gemeinte) Visage wieder ins Bild, Hardy.

    So wie ich...... . Nicht dass es cool ist.
    Es geht um den sofortigen Wiedererkennungseffekt......also bitte nicht Noch (!) ein Blueberry mit Cowboy Hut!!!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    (...) und wirft den
    leeren Karton hinterher. Der kann die Erde nicht retten,
    mit seiner Mentalität.
    So sind sie.
    Bei uns gibt es eine junge Dumpfbacke die zwar
    Bioreste sammelt, sie dann aber samt Plastiktüte
    in die Bio-Tonne kloppt.
    Aber es gibt Karma.
    Neulich fiel ihr das Smartphone mit in die Tonne.

Seite 5 von 47 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher