User Tag List

Seite 37 von 47 ErsteErste ... 2728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1156

Thema: Greta Thunberg

  1. #901
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit es diesen Thread gibt, fahre ich wieder öfters mit dem Auto, habe die nächsten Urlaubsflüge gebucht und streame mir Netflix-Serien, was das Zeug hergibt. Hemmungslos. Falls jellyman71 nun demnächst auch noch schöne comicöse FFF-T-Shirts mit der kleinen "Tintin" Greta produzieren lässt, kaufe ich ihm vielleicht auch eines ab.

  2. #902
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Selbst der Papst in Rom braucht Strom

    https://youtu.be/NTVVFyZK8x4
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #903
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen

    @-Den-hoffentlich-wirklich-allerletzten-seiner-Art
    Eselskarren ja, linksgrün bin ich aber sicher nicht. Mir ist auch nicht ganz klar warum ökologisches Bewusstsein eine Frage von rechts oder links sein sollte.
    Die extreme Rechte (die ja nicht die Rechte an sich ist) kann Umweltschutz nur im Rahmen nationalistischer Denkweise lesen ("Umweltschutz ist Heimatschutz", NPD). Infolgedessen muss sie zwingend scheitern (und tut das ja auch), sobald sie globalen Krisen gegenübersteht. D.h. ökologisches Bewußtsein, das über den Schutz von ein paar Bäumen vorm Haus hinaus geht, muß nicht zwingend links sein, kann aber auf keinen fall extrem rechts sein. (Konservatismus bedeutet ja eigentlich und per definitionem auch Umweltschutz bzw. Bewahrung der "Schöpfung", nur leider machen sich viele Konservative das nicht bewußt. Es gibt aber natürlich Konservative mit ökologischem Bewußtsein.)

    Simpel gesagt: wo eine Krise nur global gelöst werden kann, müssen Nationalisten scheitern. Das führt entsprechend zu Verbitterung und Zorn. Wie ja überhaupt die Antwort der Nationalisten noch nie genützt hat, aber das ist ein anderes Thema.

  4. #904
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir die Frage, ab wann Greta für dich
    ihren Heiligenschein verliert!?
    Man kann nicht etwas verlieren, von dem einem nur unterstellt wird, das man es besitzt. Das ist natürlich praktisch für alle Kritiker, die sich die Mühe des Faktischen sparen wollen: Man unterstellt einer Person, sie sei oder habe dies oder jenes, was natürlich ganz und gar unangebracht sei und überhaupt falsch. Und man kann diese Unterstellung ewig benutzen.

    Das ist so, wie wenn man jemanden mit Dreck bewirft und dann sagt "Haha, der ist ja schmutzig!" Kann man machen, ist aber halt eher arm.

  5. #905
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Selbst der Papst in Rom braucht Strom
    Im patriarchalischen "Vati"kan war ich auch schon zweimal. Einmal beim Polen Wojtyla und einmal, als der Franziskus eingezogen ist. Nach Schweden zu den Wikingern habe ich es erst einmal geschafft. Da war die Greta noch im Kindergarten. Ich war als Jugendlicher immer ein perfekter Grüner. Bin viel in der Welt rumgereist. Und habe viel Umweltschutz gepredigt.

  6. #906
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Die extreme Rechte (die ja nicht die Rechte an sich ist) kann Umweltschutz nur im Rahmen nationalistischer Denkweise lesen ("Umweltschutz ist Heimatschutz", NPD). Infolgedessen muss sie zwingend scheitern (und tut das ja auch), sobald sie globalen Krisen gegenübersteht. D.h. ökologisches Bewußtsein, das über den Schutz von ein paar Bäumen vorm Haus hinaus geht, muß nicht zwingend links sein, kann aber auf keinen fall extrem rechts sein. (Konservatismus bedeutet ja eigentlich und per definitionem auch Umweltschutz bzw. Bewahrung der "Schöpfung", nur leider machen sich viele Konservative das nicht bewußt. Es gibt aber natürlich Konservative mit ökologischem Bewußtsein.)

    Simpel gesagt: wo eine Krise nur global gelöst werden kann, müssen Nationalisten scheitern. Das führt entsprechend zu Verbitterung und Zorn. Wie ja überhaupt die Antwort der Nationalisten noch nie genützt hat, aber das ist ein anderes Thema.
    Wo siehst Du den globalen Fortschritt im Umweltschutz. Wie schafft man es China, Russland, USA, Indien, Türkei, Brasilien, Madagaskar noch 100 weitere Länder endlich zum Umweltschutz zu bewegen.
    Wann macht sich FFF endlich auf die Reise in die Länder? Ich meine das nicht zynisch und entlarvend um zu zeigen, "schau mal, da wo es am nötigsten wäre, gehen se erst gar nicht hin!" Nein im Gegenteil, wann gehen Sie endlich los? Deshalb dürften FFF auch gerne Geldverdienen um das alles zu finanzieren. Spenden sind auch wichtig.
    Wir knallen die Erde mit dem Verhalten der Menscheit unaufhaltsam gegen die Wand! Die Verschmutzung der Flüsse und Weltmeere ist der Killer Nummer 1. Temperaturschwankungen gab es schon immer, totale Verschmutzung von Wasser und Abholzung der Regenwälder ist der brutale Eingriff von Menschen in der Geschichte der Erde. Hier muss sofort ein Kampf gegen die Mutwillige Zerstörung in aller Radikalität stattfinden!
    Warum kommt schon wieder nichts in der Presse und in den Medien gegen den Kampf von Plastik und weltweiter Müllentsorgung?
    Warum ist es nicht verboten das Deutschland seinen Müll im Ausland entsorgen lässt?
    Warum nehmen wir die sichersten Atomkraftwerke vom Netz und bei unseren europäischen Nachbarn wird Eines nach dem anderen gebaut am liebsten in Grenznähe? Absurd ist das alles!

  7. #907
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Man kann nicht etwas verlieren, von dem einem nur unterstellt wird, das man es besitzt. Das ist natürlich praktisch für alle Kritiker, die sich die Mühe des Faktischen sparen wollen: Man unterstellt einer Person, sie sei oder habe dies oder jenes, was natürlich ganz und gar unangebracht sei und überhaupt falsch. Und man kann diese Unterstellung ewig benutzen.

    Das ist so, wie wenn man jemanden mit Dreck bewirft und dann sagt "Haha, der ist ja schmutzig!" Kann man machen, ist aber halt eher arm.
    Du schreibst von Unterstellungen und ignorierst
    gleichzeitig zu 100% das, was Greta selbst
    sagt. Für sie z. B. bist "auch du" das Problem.
    Denn für sie bist du ebenso ein alter weißer Mann!
    Sie kämpft für Kiddies und deren Zukunft (ich finde
    das sehr sympatisch) ... aber dann müsste sie sich
    auch vorrangig den Kiddies zuwenden und diese
    kritisieren. Sie sind diejenigen, die diesen Planeten
    die nächsten 100 Jahre veschmutzen und mit CO2
    zudonnern werden
    . Denn wir alten sind eh bald weg!

    Nein, wie ich schon schrieb. Wer sich herausnimmt
    die Zukunft zu definieren, der muss sich auch an seinen
    eigene Aussagen messen lassen ... und sich danach verhalten.
    Ich tue dies sehr weitreichend. Transparent und mit
    sehr vielen faktischen Beispielen. Auf der anderen Seite
    aber steht Greta (wobei ich schon einhundert mal betont
    habe, dass ich ihr gegenüber keinerlei negativen Gefühle
    hege und der Name sowieso für die Bewegung steht):
    "und ich soll ihr folgen". Würde ich ihr folgen, dann
    müsste ich mein Konsum sofort massiv steigern!
    Geändert von horst (31.01.2020 um 15:14 Uhr) Grund: gramma.

  8. #908
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wo siehst Du den globalen Fortschritt im Umweltschutz. Wie schafft man es China, Russland, USA, Indien, Türkei, Brasilien, Madagaskar noch 100 weitere Länder endlich zum Umweltschutz zu bewegen.
    Eben! Genau das ist die Frage!

    Mann schafft es aber ganz sicher nicht (im Gegenteil), wenn
    man an falscher Stelle demonstriert. Die Verantwortlichen
    für viele Schieflagen auf der Welt lachen sich doch ins
    Fäustchen, wenn die Demonstrationen - die eigentlich ihnen
    gelten - ganz andere trifft.

    So ist das für die dann auch kein Grund etwas zu ändern,
    sondern - im Gegenteil - genau so weiterzumachen. Wenn
    man nicht in der Schusslinie ist verschmutz sich die Welt
    noch viel ungenierter weiter.

    Solange Greta - also die Bewegung - so weiter macht, wird
    sie auf Seiten der wirklichen Verschmutzer viele Fans haben.

    Wer weiß, vielleicht wird sie auch von denen unterstützt?
    Immerhin werden die kommenden Abgaben und Vorschriften
    in sehr viele Geldbörsen sehr viel mehr Geld reinspülen.

  9. #909
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschland muss die Vorreiterrolle in Europa nehmen und in diesen Gefilden mal zum "Land des Donnerdrachens" werden. Kaum Tourismus, wenige Autos, kaum Internet, viel Kuhstall und ein bisschen Reiskuchen. Die Kiddies werden dann auch sehr glücklich und zufrieden sein.

  10. #910
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Menschenspötter Beitrag anzeigen
    Die Kiddies werden dann auch sehr glücklich und zufrieden sein.
    Aber selbstverständlich.

    https://www.youtube.com/watch?v=oysTDA885v4

  11. #911
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer weiter. Gemeinsam in Europa sind wir bärenstark!

    https://m.bild.de/geld/wirtschaft/po...ildMobile.html

    Wir sind und bleiben die besten Autobauer. Das freut mich :-)

    https://m.bild.de/bild-plus/auto/aut...ildMobile.html

    Solange ich im
    Ausland bin und unabhängig vom Kontinent jeder der über seine 3 Wünsche im Leben spricht, Einen davon immer ein deutsches Auto nennt, bin ich sehr optimistisch.
    Auch wenn bei uns selbst viele Dinge schlechter reden wie Sie sind.
    Ich seh es so wie die Ausländer, wir sind die besten Autobauer!
    Geändert von jellyman71 (01.02.2020 um 09:47 Uhr)

  12. #912
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Mein brauner Bruder sollte bedenken, dass der weiße Mann oft mit gespaltener Zunge spricht. Darum möge ihn der große Geist der Savanne mit Weisheit erfüllen, auf dass er keine unsinnigen Beiträge verbreitet. Howgh!

  13. #913
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Frommer Wunsch, nur gibt es da die Nummer mit dem verlorenen Hopfen und Malz.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #914
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Auch wenn bei uns selbst viele Dinge schlechter reden wie Sie sind.
    Wohl zu viel deutsche Fachpresse gelesen?

    Total unterlegene Konzepte und Antriebe werden "jetzt"
    (wo die "demnächst bald" liefern können) hochgelobt
    mit denselben Werten, die vor 10 Jahren "als lächerlich"
    beschrieben wurden.

    Die deutschen Autobauer liegen in den Fahrzeugen
    ca. 10 Jahre zurück und in den Verkehrskonzepten
    dahinter sicher 20 Jahre.

  15. #915
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wohl zu viel deutsche Fachpresse gelesen?

    Total unterlegene Konzepte und Antriebe werden "jetzt"
    (wo die "demnächst bald" liefern können) hochgelobt
    mit denselben Werten, die vor 10 Jahren "als lächerlich"
    beschrieben wurden.

    Die deutschen Autobauer liegen in den Fahrzeugen
    ca. 10 Jahre zurück und in den Verkehrskonzepten
    dahinter sicher 20 Jahre.
    Horst das mag zum aktuellen Zeitpunkt noch so sein, aber in 1-2 Jahren sind die 10 bis 20 Jahre aufgeholt.
    Wir sind nicht so schnell wie die Amerikaner und Chinesen im Umstellen, sieht man auch hier im Forum an unseren ewigen Nostalgikern, aber wenn die Stunde geschlagen hat sind wir da, holen schnell auf und überholen dann auch.
    Unsere Industrie ist die modernste weltweit und qualitativ sind wir führend.
    VW hat trotz Skandalnudel Nr.1 seine Umsätze noch gesteigert.
    Zum Glück sind alle unsere Unternehmen nicht mehr auf den deutschen Negativ Laber Markt angewiesen, sondern verkaufen weltweit in jedes Land. Und es gibt nicht ein Land das nicht unsere Produkte als die Besten ansieht. Wir sind für alle Länder die Nr.1 nur nicht für uns selbst. Das ist für mich der deutsche Charakter.
    Zum Glück bin ich sehr oft im Ausland und bekomm dort Abstand vom selbstzerstörungstrieb.
    Wenn ich Mask sehe wie er sein kugelsicheres Panzerglas mit 2 leichten Hammerschlägen einschlägt kann ich nur lachen. Den Elektro Panzer kann er selbst fahren.
    So sehen es auch alle außerhalb Deutschland, die Amis machen eine Riesen Show und nichts dahinter und bescheissen alle mit Ihren Internet Steuerabgaben Modellen.

  16. #916
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich ja noch an Zeiten erinnern, als man der deutschen Industrie den sicheren Untergang aufgrund der japanischen Konkurenz prophezeit hat. Kam dann doch irgendwie anders.

  17. #917
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Unsere Industrie ist die modernste weltweit und qualitativ sind wir führend.
    Du hast aber schon mitbekommen, das die deutsche Automobilindustrie demnächst 410.000 Mitarbeiter entlässt?

  18. #918
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon mitbekommen, das die deutsche Automobilindustrie demnächst 410.000 Mitarbeiter entlässt?
    Die werden umstellen und die neuen Batterie Fabriken produzieren nicht von alleine.
    Es werden dann wieder über 500.000 Mitarbeiter gebraucht.
    Dir ist schon klar das es auf der Welt nichts gibt was man in die Hand nehmen kann in dem nicht deutsche Bauteile sind. Zumindest dort wo es funktionieren soll!
    Jedes Kuhkaff hat bei uns Ein oder mehrere Top Unternehmen.
    Einfach mal raus aus der Bude!

  19. #919
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thepigeon Beitrag anzeigen
    Ich kann mich ja noch an Zeiten erinnern, als man der deutschen Industrie den sicheren Untergang aufgrund der japanischen Konkurenz prophezeit hat. Kam dann doch irgendwie anders.
    Das ist jetzt der Knaller das Du das sagst. Genau dieses Beispiel hab ich nie wieder vergessen.
    Ende der 80er und Anfang der 90er war genau das der große Tenor. Japan unerreichbar die Nr. 1 natürlich für immer.
    92 im Thailand Urlaub sind mir und meinem Kumpel dann in Massen die kurzsichtigen Japaner über die Füße gestolpert. Ich hab daraufhin zu meinem Freund gesagt, wir müssen uns um die keine Sorgen mehr machen, die haben jetzt das süße Leben „verschmackt“ auf Hochdeutsch „für sich entdeckt“.
    Die kommen jetzt relativ schnell auf normal Niveau wieder runter.
    Das ist ja das Problem im der Wohlfühl Oase Deutschland das es den Jungen und Faulenzern viel zu einfach gemacht wird und zur Krönung jetzt Menschen die wirklich noch malocht haben in Armut kommen.
    Totales Versagen der Politik. Dort machen sich immer mehr Schwätzer breit die auch noch nie richtig gearbeitet haben und sich vom Staat bedienen. Deshalb werden auch keine Regeln mehr eingehalten und durchgesetzt. Hauptsache jeder kommt irgendwie geschmeidig durch.

    China bleibt aus einem Grund die Nr.1 weil bei 1,4 Milliarden Einwohnern immer Millionen hungrige dabei sind die nach oben wollen. Das ist eine unfassbare Macht in allen Belangen.

    Die Wohlstands Europäer sind sogar noch zu bequem und egoistisch das Sie nicht mal mehr seidenen Nachwuchs produzieren! Das Leben war natürliche nur ein persönliches Geschenk an einen selbst. Die Chance hat kein anderer mehr verdient. Mit der oberfaulen Ausrede böse Welt.
    Dafür werden sich Haustiere angeschafft und die Kohle in die Welt rausgesprudelten damit sich korrupte Drittwelt Schlitzohren die Taschrn vollstopfen können und die Konten in Panama vollstopfen.
    Ein Witz ist diese anti Familien Entwicklung.

  20. #920
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es werden dann wieder über 500.000 Mitarbeiter gebraucht.
    Deinen Optimismus möchte ich haben.

    Audi z.B. entlässt ca. 9500 Mitarbeiter. Audi schafft wegen der E-Mobilität 2000 neue Arbeitsplätze. Da ist 'ne Lücke von 7.500...

  21. #921
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Deinen Optimismus möchte ich haben.

    Audi z.B. entlässt ca. 9500 Mitarbeiter. Audi schafft wegen der E-Mobilität 2000 neue Arbeitsplätze. Da ist 'ne Lücke von 7.500...
    Die Lücken werden von anderen Firmen und in wenigen Jahren auch wieder von Audi geschlossen.

    Digital werden wir auch aufholen und überholen, weil den Staaten in Europa die Wichtigkeit endlich mal klar wurde und gefördert wird.
    Endlich kommt mal Geld in Umlauf.
    1 Regel : Investieren
    2 Regel: Investieren
    Drittens : Investieren

    Wir haben „noch“ viel zu gute Leute in der Wirtschaft und richtig fähige Leute und das deutsche Arbeiter-Gen.
    Das typisch deutsche, wird mir im Ausland immer klargemacht, das wir arbeiten können wie keine andere Kultur.
    Da sollten wir hinterher sein das wir nicht nur noch zur Faulheit erziehen!
    Gutmütigkeit ist die erste Liedrigkeit - Hochdeutsch: schlechte Eigenschaft und wenn nicht gemeckert wird ist das bei uns ein Lob.
    Geändert von jellyman71 (01.02.2020 um 14:03 Uhr)

  22. #922
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jellyman Gebote:

    1. Europa zusammenhalten!
    2. Regeln einhalten und einfordern
    3. Integrieren, fördern.
    Egal welche Herkunft, genau auf dieses Land stolz sein, zeigen!
    4. Neue Technologien entwickeln, Veränderungen als Chance sehen
    5. Deinem Nachbarn, nächsten helfen.

  23. #923
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Horst das mag zum aktuellen Zeitpunkt noch so sein, aber in 1-2 Jahren sind die 10 bis 20 Jahre aufgeholt.
    Wir sind nicht so schnell wie die Amerikaner und Chinesen im Umstellen, sieht man auch hier im Forum an unseren ewigen Nostalgikern, aber wenn die Stunde geschlagen hat sind wir da, holen schnell auf und überholen dann auch.
    Unsere Industrie ist die modernste weltweit und qualitativ sind wir führend.
    Unsere Industrie muss auf der technischen Basis Milliarden an Strafen
    mitschultern, während Tesla z. B. hier rein gar nichts von abbekommt
    und zusätzlich wahrscheinlich sogar durch Freikäufe viele von diesen
    Milliarden an Geldern direkt dorthin überwiesen werden.

    Und auf der menschlichen Basis sieht das genauso aus: während
    hier 100.000e entlassen und/oder umgeschult werden müssen,
    wird ein reiner Elektroautobauer nur am Aufbau arbeiten - also
    überwiegend einstellen! Was geht wohl leichter!?

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    VW hat trotz Skandalnudel Nr.1 seine Umsätze noch gesteigert.
    Und Tesla ist seit ein paar Tagen mehr wert, als der VW-Konzern.
    Dafür hat es nur 15 Jahre gebraucht. Das ist wie bei Apple,
    Microsoft, Amazon oder Google. Ein Wechsel der Technik führt zu
    disruptiven Umbrüchen.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Und es gibt nicht ein Land das nicht unsere Produkte als die Besten ansieht.
    Dss gilt für Verbrenner ... wie gesagt: die Einführung der Elektromodelle
    von BMW, Mercedes, Porsche und Audi sind in den USA allesamt "nicht gut gelungen"!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Mask sehe wie er sein kugelsicheres Panzerglas mit 2 leichten Hammerschlägen einschlägt kann ich nur lachen.
    Alle haben im Vorfeld über den Roadster, Model S, Model X
    und Model 3 gelacht. Das kennen wir zur Genüge. Die technischen Daten
    des Trucks sind meilenweit vor der Konkurrenz und das Model Y wird
    das erste Weltauto von Tesla werden. Marktstart in wenigen Tagen.

    Um aber die Kurve von der engen Sicht der jeweiligen Hersteller weg
    zu bekommen. Der batterietechnische Elektroantrieb wird in 20 bis 30
    Jahren 90% des Individualverkehrs (bzw. der Neukäufe dafür)
    ausmachen.
    Und dazu gehören auch in 20 Jahren dann immer noch die Elektro-Trucks.
    Hier spielen die Deutschen leider ebenso keinerlei Rolle.

    Und kleiner Tipp ... nimm den Hammer und hau mal auf die Seitenscheibe
    eines VW-Busses ein. Im Moment gibt es keinerlei Zweifel daran, dass
    dieser Tesla Truck sehr bald der stabilste und im Betrieb billigste massen-
    gefertigte Truck der bisherigen Auto-Geschichte sein wird.

  24. #924
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon mitbekommen, das die deutsche Automobilindustrie demnächst 410.000 Mitarbeiter entlässt?

    Das ist ja knapp die Hälfte aller Arbeitnehmer in der Autoindustrie, Zulieferer inklusive. Wann genau ist demnächst? Erhelle uns.

  25. #925
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horst das mag aktuell so sein, aber das aufgeblasene Tesla Konstrukt spielt weltweit von den Verkaufszahlen keine Rolle.
    Das ist irgendwann ein Mitbewerber mehr wie Renault , Toyota.
    Ich weiß was teilweise bei uns im Backround geht.
    Ein Tesla wird nie den Mercedes schlagen können, auch nicht im Digitalen Bereich.
    Tesla ist mit dem Mask Marketing ein Hype wird aber von den deutschen Autobauern gefressen.
    Trotz Milliardenstrafen erhöhen wir die Umsätze und ich sag nochmal, außer uns selbst vielleicht träumt jeder von einem deutschen Auto!
    Den Vorsprung haben wir noch ein paar Jahre und den werden wir auch nicht verspielen.

    Ich kenne nicht Einen in meinem Bekanntenkreis der einem Tesla möchte.

    Du bist sehr Technik begeistert und Dich fasziniert der aktuelle Stand. Wir warten .
    Im Moment ist ein reines E Auto sowieso nicht möglich.
    Mich wundert nur was wir tatsächlich alles herstellen und wie es von der ganzen Welt gebraucht wird.
    Durch mein Sponsoren reinhol Engagement für den Verein komme ich wie noch nie zu verschiedenen Firmen und mir wird dann das Unternehmen gezeigt. Waaahhhnsinnn wie geil und sauber die Firmen sind, was dort alles gemacht wird.
    Ich bin selbst in einem neuen Dorf Industriegebiet, was dort gebaut wird, in welcher Größe, Hammer!
    Jeder sucht Mitarbeiter, aber eben Leute die auch was drauf haben und nicht nur noch Freizeit Stress frönen und sozialen Netzwerke überstrapazieren.
    Handy Verbot im Geschäft wäre die Lösung.

Seite 37 von 47 ErsteErste ... 2728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher