User Tag List

Seite 5 von 110 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #101
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Verstehen kann ich Dich, Sheepy. Bis jetzt habe ich noch Glück gehabt. Darf gerne weiter anhalten.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #102
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen

    Wie gesagt, vielleicht macht Dein Halbbruder denen was vor und sie bemerken es nicht.

    Mach Dich nicht schon jetzt verrückt, Angel. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan und ich bin ja auch eine von dnen Nervösen.

    Ich drück Dir die Daumen!
    Das tut er definitiv, der blöde Sack. -_-

    Ich komme leider nicht auf die benötigten Zeiten (zumindest lauf Versicherungsverlauf), daher wird es auf eine Ablehnung hinauslaufen. Obwohl das Bekannt ist soll ich den Antrag dennoch stellen, was für nen Bürokratiewahnsinn. Anstatt den Verlauf auch einfach dem Sozialamt zu zeigen und das die mich dann zum Arzt schicken, nein, stattdessen auf dem umständlichsten Wege, von hinten durchs Knie zum Auge. ._.

    Danke, ich dir auch.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Schlimm, dass es Menschen gibt, die sich Leistungen erschleichen und damit noch durchkommen. Und die, die es wirklich nötig haben, werden noch Steine in den Weg gelegt. Ich drücke euch zumindest die Daumen, dass ihr zu eurem Recht kommt und auch an ärztliche Gutachter geratet, die euch unterstützen. Gutachter sind ja auch so eine Sache für sich. Bin da auch schon an ein A****loch geraten, dem ich am liebsten die Fr**** poliert hätte. Okay... zu viel Schimpfwörter auf einmal... ich geh dann mal Meditieren um wieder runter zu kommen
    Eben, das ist einfach nur Mist. Aber danke für die Daumen.

    Genau das mit den Ärzten ist leider auch sone Sache, alle bisherigen Ärzte haben mich zu 95% vollkommen richtig eingeschätzt (wenn auch zuweilen etwas barsch) aber die von der Rentenversicherung sehen das leider oft anders und darin liegt auch ne hohe Fehlerquote. Ich sag ja, meine Mistmade von Halbbruder kommt durch und ich schaue vermutlich doof aus der Wäsche. Wenn die nämlich auch bisher alle ärztlichen Befunde nicht ebenso sehen, ist das eine weitere Begründung, auf die sich die vom Sozialamt dann berufen werden und dann hocke ich weiter beim JC und soll mich dann einfach immer wieder krankschreiben, was ist das bitte?!

    Ging es bei dir noch gut aus?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #103
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn alle Stricke reißen, und ich hoffe, es kommt anders als Du befürchtest, wird Dir wohl wirklich nix anderes übrig bleiben als Dich dauerhaft krank schreiben zu lassen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #104
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Genau das mit den Ärzten ist leider auch sone Sache, alle bisherigen Ärzte haben mich zu 95% vollkommen richtig eingeschätzt (wenn auch zuweilen etwas barsch) aber die von der Rentenversicherung sehen das leider oft anders und darin liegt auch ne hohe Fehlerquote. Ich sag ja, meine Mistmade von Halbbruder kommt durch und ich schaue vermutlich doof aus der Wäsche. Wenn die nämlich auch bisher alle ärztlichen Befunde nicht ebenso sehen, ist das eine weitere Begründung, auf die sich die vom Sozialamt dann berufen werden und dann hocke ich weiter beim JC und soll mich dann einfach immer wieder krankschreiben, was ist das bitte?!

    Ging es bei dir noch gut aus?
    Das ist tatsächlich blöd, wenn man sich immer wieder krankschreiben lassen muss. Ständig zum Arzt rennen... Ich weiß nicht genau: Wie lange darf ein Arzt max. am Stück krankschreiben? 4 Wochen?

    Bei mir ging es damals um eine private BU-Rente. Ich musste dafür ganze 2 Tage in eine Klinik, wo 2 Gutachter (ein Orthopäde und ein Psychiater) mich begutachtet haben und wo ich diverse Tests im Verlaufe des Tages durchführen musste. Laut dem Gutachten hätte ich angeblich mehr als 6 Stunden am Tag arbeiten können, mit Ausnahme von a, b, c, d... etc. Wo ich mich dann fragte, was ich denn hätte überhaupt arbeiten sollen, wenn ich für so vieles angeblich nicht geeignet bin. Na ja, mir blieb dann nur noch der Weg vor Gericht zu ziehen, aber dazu hatte ich damals nicht die Nerven und auch nicht das Geld. Es wäre zudem eh keine hohe Rente gewesen, von daher habe ich dann einfach drauf gesch****n. Auf EU-Rente hatte ich übrigens auch keinen Anspruch. Eben auch aus demselben Grund wie bei dir. Ich hatte noch nicht genügend Anwartzeiten. Daher habe ich auch gar nicht erst einen Antrag gestellt.
    Wie auch immer... mittlerweile geht es mir zum Glück wieder gut Aber das war vor ein paar Jahren noch nicht abzusehen, wie lange sich das bei mir hinzieht, da auch keiner genau wusste, was mit mir los ist. Finanziell war ich zum Glück durch mein Mann abgesichert. Von daher war ich jetzt auch nicht so auf die Rente angewiesen. Und das Jobcenter hatte ich auch nicht im Nacken, da ich von denen eh kein Geld bekommen habe. Ich war bei denen nur arbeitssuchend gemeldet. Doch dadurch, dass ich mich ständig krank melden musste, wurde ich dann von deren Seite wieder abgemeldet.

  5. #105
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Schlimm, dass es Menschen gibt, die sich Leistungen erschleichen und damit noch durchkommen. Und die, die es wirklich nötig haben, werden noch Steine in den Weg gelegt. Ich drücke euch zumindest die Daumen, dass ihr zu eurem Recht kommt und auch an ärztliche Gutachter geratet, die euch unterstützen. Gutachter sind ja auch so eine Sache für sich. Bin da auch schon an ein A****loch geraten, dem ich am liebsten die Fr**** poliert hätte. Okay... zu viel Schimpfwörter auf einmal... ich geh dann mal Meditieren um wieder runter zu kommen
    Ommmmm... lett
    Ommmmm...nibus

    Hach ja, die guten alten Meditationsgags aus Spielen aus den 90ern, wie ich sie vermisse.

    Bei mir hilft Meditation leider herzhaft wenig. Wenn es tatsächlich mal jemand schafft mich so richtig auf die Palme zu bringen (was eigentlich nur die Famile schafft, sonst niemand ), dann hilft bei mir nur ablenken und irgendwie Frust ablassen. Meistens müssen dann irgendwelche virtuellen Monster herhalten.
    Geändert von RyuDragon (13.10.2019 um 17:37 Uhr)
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  6. #106
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das tut er definitiv, der blöde Sack. -_-

    Ich komme leider nicht auf die benötigten Zeiten (zumindest lauf Versicherungsverlauf), daher wird es auf eine Ablehnung hinauslaufen. Obwohl das Bekannt ist soll ich den Antrag dennoch stellen, was für nen Bürokratiewahnsinn. Anstatt den Verlauf auch einfach dem Sozialamt zu zeigen und das die mich dann zum Arzt schicken, nein, stattdessen auf dem umständlichsten Wege, von hinten durchs Knie zum Auge. ._.

    Danke, ich dir auch.



    Eben, das ist einfach nur Mist. Aber danke für die Daumen.

    Genau das mit den Ärzten ist leider auch sone Sache, alle bisherigen Ärzte haben mich zu 95% vollkommen richtig eingeschätzt (wenn auch zuweilen etwas barsch) aber die von der Rentenversicherung sehen das leider oft anders und darin liegt auch ne hohe Fehlerquote. Ich sag ja, meine Mistmade von Halbbruder kommt durch und ich schaue vermutlich doof aus der Wäsche. Wenn die nämlich auch bisher alle ärztlichen Befunde nicht ebenso sehen, ist das eine weitere Begründung, auf die sich die vom Sozialamt dann berufen werden und dann hocke ich weiter beim JC und soll mich dann einfach immer wieder krankschreiben, was ist das bitte?!

    Ging es bei dir noch gut aus?
    Ja, die Bürokratie dabei ist ein Wahnsinn. Kenne auch jemanden, der Grundsicherung beantragt hat, und bei dieser Person haben sie es fast ein Jahr hinausgezögert bevor sie endlich eine (zum Glück) positive Entscheidung getroffen haben. Aber davor wollten sie immer andere Unterlagen haben. Und auch nie alle zusammen, nein, immer ein Dokument, und dann ist ihnen eingefallen, dass ja das noch fehlt, und dann war es das... Am Ende wollten sie sogar irgendwelche Bescheide von vor 10 Jahren oder so... so lange heben die nicht mal im Amt Sachen auf...

    Kommt aber immer drauf an, an wen man da gerät. Ich drücke die Daumen, dass Du an einen vernünftigen Sachbearbeiter gerätst.

    -------------------

    Juchu, mein PC schweigt mich nicht mehr an, die Boxen sind endlich angeschlossen, die Musik ist in mein Leben zurückgekehrt. Sind zwar nur recht günstige Boxen, aber für meine Ansprüche völlig in Ordnung. Und hey, immerhin habe ich zum ersten Mal in meinem Leben sogar einen Bass. Und da bin ich sogar recht froh, dass der nicht so leistungsstark ist, bei wackelnden wänden würde die Bude wahrscheinlich eh zusammenbrechen.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  7. #107
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ommmmm... lett
    Ommmmm...nibus


    Bei einem Yogalehrer habe ich gelernt, dass das „Omm“ eigentlich „Aumm“ ausgesprochen wird.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen


    Bei einem Yogalehrer habe ich gelernt, dass das „Omm“ eigentlich „Aumm“ ausgesprochen wird.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #109
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich blöd, wenn man sich immer wieder krankschreiben lassen muss. Ständig zum Arzt rennen... Ich weiß nicht genau: Wie lange darf ein Arzt max. am Stück krankschreiben? 4 Wochen?
    Das weiß ich leider nicht aber irgendwann schaltet sich die Krankenkasse ein und schickt dich zum MDK.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Bei mir ging es damals um eine private BU-Rente. Ich musste dafür ganze 2 Tage in eine Klinik, wo 2 Gutachter (ein Orthopäde und ein Psychiater) mich begutachtet haben und wo ich diverse Tests im Verlaufe des Tages durchführen musste. Laut dem Gutachten hätte ich angeblich mehr als 6 Stunden am Tag arbeiten können, mit Ausnahme von a, b, c, d... etc. Wo ich mich dann fragte, was ich denn hätte überhaupt arbeiten sollen, wenn ich für so vieles angeblich nicht geeignet bin. Na ja, mir blieb dann nur noch der Weg vor Gericht zu ziehen, aber dazu hatte ich damals nicht die Nerven und auch nicht das Geld. Es wäre zudem eh keine hohe Rente gewesen, von daher habe ich dann einfach drauf gesch****n. Auf EU-Rente hatte ich übrigens auch keinen Anspruch. Eben auch aus demselben Grund wie bei dir. Ich hatte noch nicht genügend Anwartzeiten. Daher habe ich auch gar nicht erst einen Antrag gestellt.
    Na das klingt ja auch sehr sinnig, bei manchen Ärzten lange ich mir echt an den Kopf. <_<
    Ich musste den Antrag stellen, da mich der Amtsarzt als Arbeitsunfähig eingestuft hat und wenn ich nicht kooperiere werden die Leistungen gekürzt. ._.
    Naja so ist eben die Vorgehensweise. Ich könnte dem allen entgehen, wenn ich arbeiten gehen könnte, ich möchte ja auch aber ich traue es mir einfach nicht zu. >_< Meine Erkrankungen haben mich da fest im Griff.


    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wie auch immer... mittlerweile geht es mir zum Glück wieder gut Aber das war vor ein paar Jahren noch nicht abzusehen, wie lange sich das bei mir hinzieht, da auch keiner genau wusste, was mit mir los ist. Finanziell war ich zum Glück durch mein Mann abgesichert. Von daher war ich jetzt auch nicht so auf die Rente angewiesen. Und das Jobcenter hatte ich auch nicht im Nacken, da ich von denen eh kein Geld bekommen habe. Ich war bei denen nur arbeitssuchend gemeldet. Doch dadurch, dass ich mich ständig krank melden musste, wurde ich dann von deren Seite wieder abgemeldet.
    Da hattest du es wirklich einfacher. Freut mich, dass es dir soweit wieder gut geht.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ja, die Bürokratie dabei ist ein Wahnsinn. Kenne auch jemanden, der Grundsicherung beantragt hat, und bei dieser Person haben sie es fast ein Jahr hinausgezögert bevor sie endlich eine (zum Glück) positive Entscheidung getroffen haben. Aber davor wollten sie immer andere Unterlagen haben. Und auch nie alle zusammen, nein, immer ein Dokument, und dann ist ihnen eingefallen, dass ja das noch fehlt, und dann war es das... Am Ende wollten sie sogar irgendwelche Bescheide von vor 10 Jahren oder so... so lange heben die nicht mal im Amt Sachen auf...

    Kommt aber immer drauf an, an wen man da gerät. Ich drücke die Daumen, dass Du an einen vernünftigen Sachbearbeiter gerätst.
    Ja, manchmal fragt man sich was da zum Teil für Lappen arbeiten.

    Danke, ich versuche mich einfach irgendwie zu beruhigen.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Juchu, mein PC schweigt mich nicht mehr an, die Boxen sind endlich angeschlossen, die Musik ist in mein Leben zurückgekehrt. Sind zwar nur recht günstige Boxen, aber für meine Ansprüche völlig in Ordnung. Und hey, immerhin habe ich zum ersten Mal in meinem Leben sogar einen Bass. Und da bin ich sogar recht froh, dass der nicht so leistungsstark ist, bei wackelnden wänden würde die Bude wahrscheinlich eh zusammenbrechen.
    Müssen ja auch nicht immer teure Teile sein.
    Zum Glück ist der Bass nur minimal (wortwitz XD), sonst hätten wir dich aus deiner Hütte retten müssen, mit Suchhunden und so. /\
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #110
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das weiß ich leider nicht aber irgendwann schaltet sich die Krankenkasse ein und schickt dich zum MDK.

    [...]

    Ja, manchmal fragt man sich was da zum Teil für Lappen arbeiten.

    [...]

    Müssen ja auch nicht immer teure Teile sein.
    Zum Glück ist der Bass nur minimal (wortwitz XD), sonst hätten wir dich aus deiner Hütte retten müssen, mit Suchhunden und so. /\
    Der Arzt kann einen glaube ich theoretsich unendlich krankschreiben, aber nach der sechsten Woche bekommt man automatisch Krankengeld. Und ich denke, dass ab dem Zeitpunkt die Krankenkasse das Recht hat, einen zum Amtsarzt zu schicken um das prüfen zu lassen, bin mir da aber nicht sicher. Ich wurde mal sieben Wochen krank geschrieben ohne dass ich zum Amtsarzt musste, keine Ahnung, ob es da feste Fristen gibt oder das ermessenssache des Bearbeiters ist. Hängt vielleicht auch von der Höhe des zu zahlenden Krankengeldes ab wie schnell die Kasse da zur Überprüfung bittet.

    Vermutlich die Lappen, die in der freien Wirtschaft keiner wollte. Wenn die nicht beim Amt untergekommen wären, würden sie vermutlich auch auf der anderen Seite des Schreibtisches sitzen.

    Stimmt. Mal abgesehen davon, dass ich mir die teuren Teile niemals leisten könnte. Vor allem nicht die richtig teuren Teile, die sind ja ne Welt für sich. Wenn ich da an nen Kumpel denke, wo jede einzele seiner Boxen mehr als 1000 Euro kostet... nicht meine Liga, da müsste erst ein ordentlicher Lottogewinn her. Nicht dass ich Geld für Lotto übrig hätte...
    Dann wäre ich wenigstens mal nicht nur sprichwörtlich auf den Hund gekommen.
    Wobei ich keine Ahnung habe, wie der Bass wäre, wenn man ihn voll aufdrehen würde, habe ich nicht getestet. Hab ihn immer nur so weit hochgedreht, bis ich einen leichten Unterschied hören konnte, dass hat mir gereicht. Nicht nur wegen der Nachbarn, sondern auch, da ich dieses Gedröhne und Gehämmere eh nicht sonderlich mag. Ein wenig ist okay und verbessert den Klang, aber mehr brauche ich persönlich auch nicht.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  11. #111
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Was ist daran so lustig?
    Ich muss gestehen, dass das Ohmm-Singen sehr entspannend ist. Klingt erst mal befremdlich und lustig und es kostet auch etwas Überwindung sich darauf einzulassen, aber es tut wirklich sehr gut! Und dass es nicht ohmm sondern aumm gesprochen bzw. gesungen wird hat auch einen Sinn: Die Stimmbänder vibrieren anders und dieses Vibrieren wirkt sich sehr entspannend auf die umliegende Muskulatur aus. Gerade wenn man am Kopf-Nacken- und Schulterbereich sehr verspannt ist oder man Kopfschmerzen hat, ist das Ohmm sehr wohltuend! In Verbindung mit einer Klangschale, die auch nochmal Schallwellen aussendet, ist das sogar noch besser!

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Der Arzt kann einen glaube ich theoretsich unendlich krankschreiben, aber nach der sechsten Woche bekommt man automatisch Krankengeld. Und ich denke, dass ab dem Zeitpunkt die Krankenkasse das Recht hat, einen zum Amtsarzt zu schicken um das prüfen zu lassen, bin mir da aber nicht sicher.
    Du könntest sogar recht haben...

    Ich wurde mal sieben Wochen krank geschrieben ohne dass ich zum Amtsarzt musste, keine Ahnung, ob es da feste Fristen gibt oder das ermessenssache des Bearbeiters ist. Hängt vielleicht auch von der Höhe des zu zahlenden Krankengeldes ab wie schnell die Kasse da zur Überprüfung bittet.
    Ich denke auch, dass das unterschiedlich und eine Ermessensfrage ist.

    Vermutlich die Lappen, die in der freien Wirtschaft keiner wollte.


    Stimmt. Mal abgesehen davon, dass ich mir die teuren Teile niemals leisten könnte. Vor allem nicht die richtig teuren Teile, die sind ja ne Welt für sich. Wenn ich da an nen Kumpel denke, wo jede einzele seiner Boxen mehr als 1000 Euro kostet... nicht meine Liga, da müsste erst ein ordentlicher Lottogewinn her. Nicht dass ich Geld für Lotto übrig hätte...
    Ich frage ich, ob man überhaupt die Unterschiede zwischen teuer und billig so raushören würde. Umso älter man wird, umso mehr lässt die Hörleistung eh nach.
    Das fand ich auch bei meinem Vater witzig: Er und meine Mutter haben sich eine neue Musikanlage letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht. Für meinen Vater sollte es auf jeden Fall was vernünftiges sein und nichts billiges. Als ich ihn fragte, ob er denn überhaupt die feinen Unterschiede heraushören würde, wurde er ganz still. Anmerkung: Er trägt auf beiden Ohren ein Hörgerät!
    Am Ende ist es eine Anlage für über 500€ geworden. Klar, ist schon ein tollen Teil. Aber ehrlich: Ich höre z.B. kaum große Unterschiede zu meiner günstigen Kompaktanlage heraus und ich habe für mein Alter ein überdurchschnittlich gutes Gehör.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Was ist daran so lustig?
    Ich muss gestehen, dass das Ohmm-Singen sehr entspannend ist. Klingt erst mal befremdlich und lustig und es kostet auch etwas Überwindung sich darauf einzulassen, aber es tut wirklich sehr gut! Und dass es nicht ohmm sondern aumm gesprochen bzw. gesungen wird hat auch einen Sinn: Die Stimmbänder vibrieren anders und dieses Vibrieren wirkt sich sehr entspannend auf die umliegende Muskulatur aus. Gerade wenn man am Kopf-Nacken- und Schulterbereich sehr verspannt ist oder man Kopfschmerzen hat, ist das Ohmm sehr wohltuend! In Verbindung mit einer Klangschale, die auch nochmal Schallwellen aussendet, ist das sogar noch besser!

    Ich musste ja nur lachen wegen der Wortbildung Om...lett usw., was mit Aumm ja eben nicht möglich ist.

    Du könntest sogar recht haben...


    Ich denke auch, dass das unterschiedlich und eine Ermessensfrage ist.





    Ich frage ich, ob man überhaupt die Unterschiede zwischen teuer und billig so raushören würde. Umso älter man wird, umso mehr lässt die Hörleistung eh nach.
    Das fand ich auch bei meinem Vater witzig: Er und meine Mutter haben sich eine neue Musikanlage letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht. Für meinen Vater sollte es auf jeden Fall was vernünftiges sein und nichts billiges. Als ich ihn fragte, ob er denn überhaupt die feinen Unterschiede heraushören würde, wurde er ganz still. Anmerkung: Er trägt auf beiden Ohren ein Hörgerät!
    Am Ende ist es eine Anlage für über 500€ geworden. Klar, ist schon ein tollen Teil. Aber ehrlich: Ich höre z.B. kaum große Unterschiede zu meiner günstigen Kompaktanlage heraus und ich habe für mein Alter ein überdurchschnittlich gutes Gehör.
    Wenn das so ist, dann hat Dein Vater zuviel Geld ausgegeben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #113
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, dann hat Dein Vater zuviel Geld ausgegeben.
    Und auch der Rest der Familie, die Geld für die Anlage beigesteuert haben
    Ich konnte mich da nicht durchsetzen und wurde quasi überstimmt.

    Ach mist... habe gerade eine meiner Lieblingskeramiktassen zerdeppert Na ja, Scherben sollen ja Glück bringen

  14. #114
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dass noch Andere betroffen sind, ist natürlich traurig.

    Ich drück Dir die Daumen, dass die Scherben Dir wirklich Glück bringen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #115
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Dass noch Andere betroffen sind, ist natürlich traurig.
    Sie wollten es ja so, also brauchen sie auch nicht traurig sein.

  16. #116
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    [...]

    Du könntest sogar recht haben...

    [...]

    Ich frage ich, ob man überhaupt die Unterschiede zwischen teuer und billig so raushören würde. Umso älter man wird, umso mehr lässt die Hörleistung eh nach.
    Das fand ich auch bei meinem Vater witzig: Er und meine Mutter haben sich eine neue Musikanlage letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht. Für meinen Vater sollte es auf jeden Fall was vernünftiges sein und nichts billiges. Als ich ihn fragte, ob er denn überhaupt die feinen Unterschiede heraushören würde, wurde er ganz still. Anmerkung: Er trägt auf beiden Ohren ein Hörgerät!
    Am Ende ist es eine Anlage für über 500€ geworden. Klar, ist schon ein tollen Teil. Aber ehrlich: Ich höre z.B. kaum große Unterschiede zu meiner günstigen Kompaktanlage heraus und ich habe für mein Alter ein überdurchschnittlich gutes Gehör.
    Was eine völlig neue Erfahrung für mich wäre.

    Doch, die Unterschiede sind da schon gewaltig denke ich. Ich war ja schon überascht, was für einen Unterschied selbst der billige Bass den ich habe da im Vergleich zu ohne Bass schon macht, und das bei einem Set für unter 50 Euro. Und so eine billige Anlage kann sich natürlich nicht mir einer Anlage für 4000 Euro messen, da liegen einfach Welten zwischen. Bass, Klangqualität und -reichweite (oder wie immer man das da auch nennt), da sind die teureren Anlagen doch wirklich spürbar besser, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Ob man die Unterschiede zwischen 1000 und 4000 Euro Anlagen dann immer noch so deutlich merkt weiß ich zwar nicht, irgendwann wird es wohl zumindest für Laien keinen so großen Unterschied mehr machen, aber Experten mit gutem Gehör hören wohl selbst da noch merkliche Unterschiede heraus, sonst würde sich die Dinger wohl auch niemand kaufen. Ob dieser qualitative Unterschied dann auch den Preisunterschied rechtfertigt steht auf einem anderen Blatt, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    -------------------

    Und apropos Gehör, ich habe tatsächlich nach langer Zeit mal wieder eine Animefilm gekauft, und in dem geht es sogar auch um Musik. Allerdings kann ich den nicht über die Boxen laufen lassen, denn mein PC kat kein Blu-Ray-Laufwerk, und die Boxen umzubauen wäre mir zu stressig. Mal ganz davon abgesehen, dass die kleinen Boxen auch nicht für größere Distanzen ausgelegt sein dürften, würde wohl eh nicht viel bringen. Aber ggf. kann ich mir die Songs dann ja auf YT oder so anhören wenn ich die dort finde, außerdem hat ein Kumpel mir den OST aus Japan mitgebracht, allerdings war er seitdem nicht in der Stadt, fürs Erste muss YT wohl herhalten. Morgen oder Übermorgen werde ich dann auch endlich meine Musiksammlung auf den PC übertragen, und dann kann ich endlich wieder entspannt Musik hören.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  17. #117
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Der Arzt kann einen glaube ich theoretsich unendlich krankschreiben, aber nach der sechsten Woche bekommt man automatisch Krankengeld. Und ich denke, dass ab dem Zeitpunkt die Krankenkasse das Recht hat, einen zum Amtsarzt zu schicken um das prüfen zu lassen, bin mir da aber nicht sicher. Ich wurde mal sieben Wochen krank geschrieben ohne dass ich zum Amtsarzt musste, keine Ahnung, ob es da feste Fristen gibt oder das ermessenssache des Bearbeiters ist. Hängt vielleicht auch von der Höhe des zu zahlenden Krankengeldes ab wie schnell die Kasse da zur Überprüfung bittet.
    Ja aber welcher Arzt macht das schon. Das mit dem Krankengeld gilt aber nur für die arbeitende Bevölkerung, oder? Ich habe von Menschen gelesen, die auch beim JC sind und schon sehr lange krankgeschrieben aber nichts von Krankengeld. Würde sich damit erklären lassen, dass das Krankengeld hinten und vorne nicht reichen würde, außer das JC würde dann aufstocken. Aber ich kenne mich damit eher wenig aus, ich habe bisher auch nur einmal KG bezogen, als ich Teilzeit gearbeitet habe. Die KK entscheidet ganz individuell wann sie dich zum MDK schickt und hat nicht zwangsläufig etwas mit dem KG zu tun.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass das Ohmm-Singen sehr entspannend ist. Klingt erst mal befremdlich und lustig und es kostet auch etwas Überwindung sich darauf einzulassen, aber es tut wirklich sehr gut! Und dass es nicht ohmm sondern aumm gesprochen bzw. gesungen wird hat auch einen Sinn: Die Stimmbänder vibrieren anders und dieses Vibrieren wirkt sich sehr entspannend auf die umliegende Muskulatur aus. Gerade wenn man am Kopf-Nacken- und Schulterbereich sehr verspannt ist oder man Kopfschmerzen hat, ist das Ohmm sehr wohltuend! In Verbindung mit einer Klangschale, die auch nochmal Schallwellen aussendet, ist das sogar noch besser!
    Hmm, das liest sich gut. Sollte ich evtl. auch mal ausprobieren, mir wurde Meditation ja sogar nahegelegt.
    Wie geht es dir damit?

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ob man die Unterschiede zwischen 1000 und 4000 Euro Anlagen dann immer noch so deutlich merkt weiß ich zwar nicht, irgendwann wird es wohl zumindest für Laien keinen so großen Unterschied mehr machen, aber Experten mit gutem Gehör hören wohl selbst da noch merkliche Unterschiede heraus, sonst würde sich die Dinger wohl auch niemand kaufen.
    Ja, das macht sich bemerkbar, im Portemonnaie. Ich glaube für viele geht es da gar nicht mehr um die Qualität, sondern wer hat die teuerste Anlage und bei wem klingelt nun bald Peter Zwegat.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #118
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ja aber welcher Arzt macht das schon. Das mit dem Krankengeld gilt aber nur für die arbeitende Bevölkerung, oder? Ich habe von Menschen gelesen, die auch beim JC sind und schon sehr lange krankgeschrieben aber nichts von Krankengeld. Würde sich damit erklären lassen, dass das Krankengeld hinten und vorne nicht reichen würde, außer das JC würde dann aufstocken. Aber ich kenne mich damit eher wenig aus, ich habe bisher auch nur einmal KG bezogen, als ich Teilzeit gearbeitet habe. Die KK entscheidet ganz individuell wann sie dich zum MDK schickt und hat nicht zwangsläufig etwas mit dem KG zu tun.

    [...]

    Ja, das macht sich bemerkbar, im Portemonnaie. Ich glaube für viele geht es da gar nicht mehr um die Qualität, sondern wer hat die teuerste Anlage und bei wem klingelt nun bald Peter Zwegat.
    Keine Ahnung, wie das bei Leuten genau funktioniert, die beim JC sind. Eventuell kriegen die kein Geld, da das Krankengeld sich ja glaube ich am Einkommen bemisst und das JC dann ja eh aufstocken müsste, oder aber das Krankengeld wird aus genau diesem Grund direkt an das JC ausgezahlt, das ja auch die Beiträge bezahlt, so dass der/die Langzeitarbeitslose selbst davon gar nichts mitbekommt.

    Okay, das sich das in der Geldbörse bemerkbar macht kann man wohl nicht verneinen. Und hey, immerhin sind solche Anlagen so lange sie funktionieren immer was wert, da hat Herr Zwegat gleich etwas, was man zu Geld machen kann.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  19. #119
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Was eine völlig neue Erfahrung für mich wäre.

    Doch, die Unterschiede sind da schon gewaltig denke ich. Ich war ja schon überascht, was für einen Unterschied selbst der billige Bass den ich habe da im Vergleich zu ohne Bass schon macht, und das bei einem Set für unter 50 Euro.
    Also wenn man da keinen Unterschied merkt, hat man es echt mit den Ohren

    Und so eine billige Anlage kann sich natürlich nicht mir einer Anlage für 4000 Euro messen, da liegen einfach Welten zwischen.
    Zwischen ganz billig und ganz teuer wird es schon einen Unterschied geben, das ist klar. Aber zwischen einer 500€ Anlage und einer von 1000 oder gar mehreren tausend Euro würde ich wohl keinen Unterschied mehr raushören. Zudem hat der Raum ja auch noch Auswirkungen auf die Klangqualität. Fenster, Möbel, Teppich oder kein Teppich etc. wirkt sich ja auch auf die Schallwellen aus. Ich glaube wenn, dann hört man die Unterschiede dann nur noch raus, wenn der Raum klangfreundlich gestaltet ist.

    Hmm, das liest sich gut. Sollte ich evtl. auch mal ausprobieren, mir wurde Meditation ja sogar nahegelegt.
    Wie geht es dir damit?
    Ich habe es schon lange nicht mehr durchgeführt. Wenn es dich interessiert: Frage mal bei deiner Krankenkasse nach Kursen für geführte Meditation oder Yoga. Viele Kassen bezuschussen (meist in voller Höhe) 1-2 Kurse im Jahr.

    Ja, das macht sich bemerkbar, im Portemonnaie. Ich glaube für viele geht es da gar nicht mehr um die Qualität, sondern wer hat die teuerste Anlage und bei wem klingelt nun bald Peter Zwegat.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sheepy, Du hast nen süßen Avatar!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #121
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Sheepy, Du hast nen süßen Avatar!
    War mal wieder an der Zeit zu wechseln

  22. #122
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    War mal wieder an der Zeit zu wechseln
    Und zu Black Sheep passt ein Black Sheep-Bild auch besser als ne Eule.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #123
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    War mal wieder an der Zeit zu wechseln
    Und dieser passt wie die Faust auf´s Auge.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  24. #124
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Und zu Black Sheep passt ein Black Sheep-Bild auch besser als ne Eule.
    Da hast du natürlich Recht Vor der Eule hatte ich auch schon mal ein Schaf. Aber den Ava habe ich nicht mehr gefunden, also was neues gesucht

  25. #125
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Und dieser passt wie die Faust auf´s Auge.
    Du könntest ja mal einen Ava mit einem Drachen reinstellen

Seite 5 von 110 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher